Ein neuer Rat der Horde

Ich kann mir die Horde auch nicht wirklich mit einem Rat als Regierung vorstellen, zumal es sich die Volksanführer eigentlich auch nicht leisten können die ganze Zeit in Orgrimmar zu sitzen, wo sie doch genug mit ihrer Regionalherrschaft beschäftigt sein sollten.
Da wären Abgesandte passender.
Aus meiner Sicht wird die Horde nicht zur Allianz, sondern mäßigt sich auf das Niveau von WC3. Thrall ist wieder da, nach einer benötigten Auszeit.
Baine ist auf dem besten Weg in Cairnes Hufstampfen zu wachsen, jedoch ist er für mich nicht zu weich, sondern eher zu impulsiv. Rokhan ist wie Vol’jin die meiste Zeit auch eher gemäßigt aber bereit zuzuschlagen, wenn es um sein Volk geht. (Wobei ich etwas seinen Groove aus WC3 vermisse).
Gazlowe wird es schaffen die Goblins etwas mehr in die Horde zu integrieren, denn er ist der einzige Goblin mit so etwas wie Ehrgefühl.
Mayla, Lorte und Thalyssra fügen sich da auch gut ins Bild.
Besonders die Nachtgeborenen haben bewiesen, dass sie für ihren Platz in der Welt sogar bereit sind Krieg unter dem roten Banner zu führen.
Bei den Verlassenen gibt mir Lillian nicht so den kick. Vielleicht wäre Velonara da besser geeignet um die Kanten dieses Volkes zu bewahren. Man kann über Sylvanas denken wie man will aber sie hat immer etwas Würze in die Horde gebracht und sowas bräuchte sie nochmal.
Talanji und Geya’rah werden wohl das Gegengewicht darstellen und die Horde in Zukunft zu Scharmützeln und kleineren Kriegsakten bewegen, damit es eine Koexistent aber nie ganz Frieden geben wird.

Im Grunde scheint die Horde endlich ausgeglichen. Hält sich die Waage, klingt gesund.

Ich habe gesprochen.

3 Likes

Solange es nicht Calia ist kann Voss von mir aus machen was sie will.

Als treuer Hordler behaupte ich das Gegenteil, aber das habe ich ja bereits in anderen posts oft genug gesagt jetzt.

Strumwind mag noch eine Monarchie sein ,aber ist auch die Allianz noch eine 1 man Show ? Da gibt es doch auch so etwas wie einen Rat und Anduin ist nur der, der bei unklaren Verhältnissen die entscheidende Stimme abgeben muß (obwohl er wohl froh wäre ,wenn der Rest klug entscheiden würde )

Das könnte gar nicht mal so weit weg sein :slight_smile: . Wer weiss ,was noch mit Tyrande passiert bzw wie lange die NE den Weg der Rache mitgehen.

imhO ist die Horde da anders als die Allianz zu sehen. Wenn man die Entstehung dr Horde sieht ,muss es zwangsläufig Änderungen geben,da die anfänglich verständliche Führung der Orcs irgendwann hinterfragt wird.
Es geht eben vom Zweckbündniss zu einer Nation.
Rein von der (geschrieben/geplanten) Geschichte gibt es im Moment vielleicht nicht diese Fraktionsidentität ,weil die Horde diese erst mal wieder finden muß .nach all den Ereignissen.

Die Horde hat keine Identität mehr. Blizzard hat in bfa alles was die Horde ausmachte mit Füßen getreten. Was jetzt noch bleibt ist das Ende abzuwarten. Mit Glück reißt Talanji das Ruder rum im roman aber die Hoffnung bleibt erstmal klein.

Ich finde das man bei Talanjis Geschichte sehr gut sehen kann ,wo auch das Problem der Horde liegt. Das ist mir grad erst bei der Nennung des Namens aufgefallen . Es ist das Problem aller autoritären Gesellschaften.
Entweder ist der Anführer diktatorisch und rücksichtslos ,dann fällt das System oft mit seinem Tod zusammen …oder er ist schwach und dann wird er gestürzt (siehe Rastakhan).

edit
es gibts sogar eine dritte Möglichkeit , ich nenne sie mal Thrall Variante…
Ein Anführer der alle eint ,weil er die beste Wahl ist und der ganzen Truppe eine Identität gibt , dankt ab und seine Nachfolger (oft aus der Falkenfraktion) reißen alles gut gemachte wieder ein.

Talanji macht alles richtig. Jetzt muss sie bei diesem komischen Rat nur ordentlich auf dem Tisch hauen und man kann dann aus der Horde noch was ordentliches machen.

Bei talanji muß ich dich enttäuschen ,befürchte ich. Sie steht wohl eher ,zusammen mit Maya,Rokhan und Baine für eine neue Horde.
Probleme kommen da eher aus anderen Gruppierungen…zB die dunklen Waldläufer oder von alter Pracht träumender Nachwuchs (der dann niemals im Krieg war * g *)

Talanji wird nicht mit dem Friedensgedöns mit machen. Völlig egal was Baine ihr sagt. Die Allianz hat ihre Stadt verwüstet und ihren Vater ermordet. Und das erste preview vom Roman zeigt deutlich dass sie der Horde nicht vertraut.

Wobei sie dann ein Problem mit der Horde hätte und nicht mit der Allianz. Da wäre die einzig gangbare Alternative die Horde zu verlassen und wieder eigenständig zu sein. Man darf ja nicht vergessen,das sie und ihr Land die Hilfe der Horde bräuchte und nicht umgekehrt.

Das mit der Allianz ist auch eine sehr geschönte Betrachtung.
Rastakhan wäre auch ohne Allianz
gefallen. Nicht nur das es zuviele interne Feinde gab …auch Bwonsamandi hatte seinen Anteil.

Zuldasar hat sogar das bestmögliche Ergebnis erreicht.
Auch wegen der Horde !

2 Likes

Die Horde ist nichts. Nur ein Haufen Allianz Liebhaber die nicht aufhören Anduin die Füße zu küssen.

Ach Erevien,
Ich kann dich ja verstehen. BFA ist nicht gut gelaufen und lässt die Hordler mit einem leeren Gefühl zurück. Aber das muss nicht so sein.
Ich meine, wollen wir es nicht nochmal miteinander versuchen?
Wir malen dich lila an und du darfst mit den anderen Kaldorei purge squads durch Kalimdor ziehen und kleinen Orcs die Augen ausschießen. Das wird wunderbar!
Jetzt wo die Nachtelfen getriggert sind und Kriegstreiberei in der Allianz salonfähig ist, werden die Möglichkeiten mannigfaltig!
Wenn du dich jetzt entscheidest flechte ich dir auch noch ein paar schicke Efeublätter in die Haare Genosse :stuck_out_tongue:

1 Like

Nein danke. Ich bleib nurnoch wegen sylvanas im Spiel. Die Horde bedeutet wir nichts mehr und die Allianz ist mein Feind. Das wird sich nicht ändern.

Wenn du nicht weinen kannst, bist du nicht glücklich Erevien. Du wirst Wow nie verlassen. :+1:

7 Likes

Magatha ist nicht einmal Mitglied der Horde.

Der… dürfte tot sein?

Blizzard kann immer neue Charaktere vorstellen.

Und Elisande ist ebenfalls tot. Macht auch gar nicht so viel Sinn, weil sie ja mit der Legion verbündet ist.

Und natürlich können sie immer neue Charakter vorstellen, aber ich schätze nicht, dass das den Großteil der Spielerschaft erfreuen würde.
Ich hätte allerdings auch lieber wieder eine „grobe“ Horde.

3 Likes

Ich sehe meine Liste schon aus Prinzip eher als die fehlbesetzungen die wir aktuell haben.

Macht halt leider teilweise nicht viel mehr Sinn.
Die meisten guten Charaktere wurden aber halt schon verheizt.

2 Likes

Deswegen ist es ja eine wunschliste. Ich erwarte nicht dass Blizzard irgendwas davon umsetzt. Aber so würde warcraft mir deutlich besser gefallen.

Wird Zeit für eine dritte Fraktion

2 Likes