Ein offener und aufrichtiger Wunsch nach mehr Kundensupport

Liebe Blauen und Spieler/innen

Das hier soll ein Beitrag sein, der nur ein simpler Wunsch sein soll.

Ich denke viele Spieler- und Spielerinnen wünschen sich eindeutig wieder mehr Support von eurer Seite. Sei es nun hier im Forum, Ingame Support über Tickets und auch ansonsten mehr Kommunikation und Interaktion mit den Spielern.

Natürlich ist mir klar, dass das ganze nicht so einfach umsetzbar ist und viele Wirtschaftliche Faktoren eine Rolle spielen. So trägt natürlich die eine Weile anhaltende Verkleinerung des Supportteams gerade in Europa nicht dazu bei das zu fördern. Auch die Schliessung der Büros in Frankreich ist definitiv kein Schritt der mein Vorhaben unterstützt.

Deshalb wie der Titel schon sagt, das soll nur ein Wunsch sein. Keine Forderung, keine Petition etc.

Als Themenstarter wünsche ich mir nach Möglichkeit wirklich nur positive Rückmeldungen von Nutzern, die diesen Wunsch Teilen.

Gerne Seid ihr dazu angeregt, eure eigenen Gedanken und Ergänzungen beizutragen, sollten sie nicht dazu verleiten das Thema in eine komplett andere Richtung zu lenken.

Ich bin nicht der Beste wenn es darum geht solche Themen zu starten und bitte inständig um Unterstützung und weitere Gedankengänge.

Lasst uns gemeinsam eine positive Nachricht an die Blauen senden.
Vielleicht haben wir Erfolg, vielleicht auch nicht, aber wenigstens können wir sagen das wir es versucht haben.

Ich bedanke mich bereits im voraus für hoffentlich viel Zustimmung.

Liebe Grüsse an alle Spieler/innen und die Blauen :slight_smile:

Edit: Ich möchte natürlich niemaden ausschliessen, weil das hier gepostet wurde, das soll selbstverständlich auch für die Classic Spieler gelten.

31 Likes

Ich teile diesen Wunsch.
Allerdings glaube ich, daß im Kundendienst-Forum eher mal ein „Blauer“ drüber stolpert. :wink:

ps.
Habe gerade mal bei den angebotenen Blizzardjobs geschaut.
Gerade mal für 3 CM Stellen wird gesucht (in Irvine, Mexico und São Paulo). :frowning:

Ich bin ehrlich, das ist mein egoistischer Versuch mehr Aufmerksamkeit zu bekommen. Sollte er aber verschoben werden kann ich damit leben :slight_smile:

1 Like

Toschi wir vermissen dich!

16 Likes

Kannst Du ja entscheiden, den Thread hier zu belassen oder ihn selber zu verschieben
(falls Letzteres … edit und dann im Titel anderen Bereich auswählen).

Auf den anderen Seite dürfte es hier im Allgemeinen natürlich mehr User ansprechen, was auch gut sein kann, um dem Bedürfnis an CMs und Kundendienst mehr Gewichtigkeit zu geben.

edit
Und wenn hier genug Zuspruch vorhanden ist, könnte man dann den Thread auch mal direkt an Blizzard weiterleiten. :wink:

1 Like

sitzen die nicht sogar in irvine, frankreich ist ja dicht?

<3

1 Like

Das und ein Nachahmer Thread in anderen Foren wäre das Grösste was ich mir wünschen könne :slight_smile:

Daher gebt Gas und pusht den Thread bis in den Himmel :blush:

Blizzard ist für mich aber keine Gottheit. :sweat_smile:

finde ich irgendwie unfair wenn die Influencer damit geld verdienen. Warum soll Blizzard geld ausgeben, das diese Gruppe damit geld macht?

1 Like

Der Aufruf ist Nett gemeint, nur gibts hier keine CMs mehr die uns helfen könnten.

1 Like

Und wieder einmal nur Unwahrheiten zur Provokation raushauen. :face_vomiting:
Bekommst Du eigentlich überhaupt noch was mit, dass hier in den Foren auch noch CMs und andere Blizzardmitarbeiter rumgeistern?

Machst Deinem Namen alle Ehre :exclamation:

Oh es gibt noch CMs hier, Community Manager, na dann ist alles gut :rofl:

Ich verstehe deine Bedenken und teile sie sogar. Leider muss man aber auch Anerkennen, das Influencer in der Gamingbranche sehr viel bewegen können. Desweiteren sind sie gute Quellen um auch Infos an Spieler weiterzugeben. Gab ja letztes Jahr diveres Interviews auf Twitch um mal ein Beispiel zu nennen.

Aber wie gesagt für mich sind sie auch eher ein notwendiges Übel.

1 Like

Naja ich versteh halt nicht warum man für Benutzung eines Musik Stückes (in eigenen Produkten) zahlt. Aber für Verwendung von Software nicht.
Für mich wären Influencer vollkommen ok, wenn diese ein teil an das Spiel abtreten müssten (egal wieviel „Werbung“ sie generieren). Dann könnte man auch um eine intensive Betreuung reden. Aber so seh ich nur (wäre ich Blizz): „Die Verdienen mit meinem Produkt Geld und geben mir nix ab. Und da soll ich noch Geld reinstecken?“. Und das lässt mich einfach den Kopf schütteln.

Ansonsten +1 @ Topic.

5 Likes

Ja den Punkt kann man ausklammern beim Vorschlag.
Wer einen auf Straßenkünstler macht und fremde Lieder singt, sollte selbst klarkommen und nicht vom Unternehmen finanziert werden.
Influencer sind die Straßenkünstler der Moderne, die einem schon immer bis auf ganz wenige Ausnahmen genervt haben, schon vor der Erfindung des Internets, ich sag nur Kelly …

Gut ich werde ihn Ausklammern. Das eine schliesst ja das andere nicht aus, sollte es postivies Feedback geben.

1 Like

Weil sie Werbung bedeuten. Das zuletzt derart viele ganz weg von WoW sind bzw. sich plötzlich anderen Themen öffnen schadet Blizzard und WoW insgesamt eben doch. Nicht bzgl. der Spieler die noch a sind aber bzgl. derjenigen die zurückkehren könnten oder aber neu anfangen.
MMOs erfordern ein ziemliches Zeitinvestment… da will man sicher sein das sich das auch lohnt, dass das Spiel noch lange existiert. Positiv berichtende Streamer, Youtuber,… sind da extrem wichtig für das Image.
Diejenigen die jetzt weg sind haben WoW insgesamt eben doch geschadet.

1 Like

Ich fürchte leider du meinst das sogar ernst.

7 Likes

Wenn Influencer von der eigenen Firma bezahlt werden ist das seriös?
WIr leben im Land des Lobbyismus aber gut ja…
Das soll auf Dauer gut gehen, dass sich jemand beim angeln filmt in WoW und dafür Geld von Blizz bekäme?

Das Forum hat es bitter nötig. Ich würde mir wünschen das häufiger Leute, die einen Beitrag torpedieren, einen Time-Out bekommen. Manche schreiben sich so in Rage, oder provozieren so offensichtlich die Rage einiger MitschreiberInnen, dass verschiedene Threats sehr unangenehme Verläufe annehmen.

Und eine klare Kommunikation zu Entscheidungen wie Nerfs/ Buffs/ Systemen/ und Spielmodi wäre ebenso wünschenswert.

2 Likes