Ein offener und aufrichtiger Wunsch nach mehr Kundensupport

Na geht doch, auch ohne:

Ich finde durchaus das Gamemaster auch zum Kundensupport gehören. Genau solche sollten auch dafür sorgen das nicht alles durchschwärmt ist von Bots. Oder in Retail zb. Boostwerbung im Suchtool.

Ich kann dich nicht dazu zwingen, aber ich möchte hier das Thema nicht kaputt diskutieren :slight_smile: nichts für ungut versteht sich hoffentlich

1 Like

Diese Einschränkung sich nur zu äußern wenn man zustimmt macht für mich den offenen und aufrichtigen Wunsch enorm unsympatisch :shushing_face:

1 Like

Ja, für mich zeigt das, dass dir hier der Blick für den Dienst fehlt. Du adressierst das falsch. Möchtest aber auch nicht zuhören. Du bist einer dieser Kunden denen man nicht helfen kann und die man erst dahin führen muss, dass sie ihre Wünsche in eine verständliche und abbildbare Form bringen. Gutes altes IT Problem.

Da halte ich nichts von nur „positives“ hören zu wollen, das ist eher eine argumentative Todeserklärung, weil du zeigst, dass du nicht mal angebrachte Kritik hören willst. Also jegliches Gespräch müßig und Quatsch.

5 Likes

Keine Einschränkung ein Wunsch.

Danke das du mich darin bestätigst hier das falsche getan zu haben. Nenn mich bockig whatever, ich wollte etwas bewirken und muss mich wieder nur Rechtfertigen.

Sorry für alle die das hier gut finden. Aber ich bin komplett raus aus diesem Forum. Ich bin es leid immer alles bis ins kleinste zerstückeln zu lassen und dann auch für etwas positives noch Kritik zu ernten.

Habt Spass mit dem Thread.
Ich habe keine Lust meine Zeit und Energie in sowas zu stecken.

Mach’s gut :raising_hand_woman:

Ich bin strikt dagegen das es sozusagen exklusiv „positive“ und „negative“ Threads gibt. Man macht ein Thema auf, dann gibts Meinungen dazu, manche positiv, manche negativ. Man sollte keine ausschließen, so funktioniert das für mich nicht.

Und ja, du wirst immer jemanden finden der dir einfach nur vors Schienbein treten will. Da hilft leider nur ignorieren/Ignore-Funktion wenn man das nicht möchte. Aber beim Eröffnen eines Threads bin ich dagegen bestimmte Antworten quasi auszuschließen.

Ich sehe es wie du und denke der Support hat massiv abgebaut und die Community-Arbeit ist quasi ein Desaster. Aber du wirst immer Person X finden, die es nicht so sieht, obwohl man es in diesem Fall sogar objektiv an Zahlen belegen kann in Form der abgebauten Stellen.

1 Like

Was ist denn das für eine infantile Einstellung?! Du willst was bewirken und jegliche Kritik daran führt zur Kapitulation?

Das mag sein, die genannten Beispiele sehe ich jedoch vom Service hier so nicht. Das sind für meine Begriffe keine direkten Angriffspunkte für einen objektiv besseren Service.

Da fehlt mir einfach das konkrete Beispiel was hier ein objektiv besserer Service ist. Die Beispiele mit Wowhead, mit Bots, etc., die sehe ich ehrlich gesagt nicht so.

Ein Beispiel, das habe ich genannt, ist das Ticketing System. Das finde ich hat sich massiv verschlechtert. Aber das ist jetzt nur ein Beispiel aus einem größeren Haufen von Beispielen, die ich nicht beim Support und seiner Form sehen würde.

1 Like

Geh einfach nicht darauf ein. Es gibt hier viele, die grundsätzlich alles zerpflücken möchten und jedes einzelne Wort auf die Goldwaage legen. Es wäre egal was du schreibst. Auch wenn sie zu 90 % zustimmen geht es ihnen ja nicht darum, sondern um sich an Kleinikeiten hochzuziehen. Ist so ne Art Hobby hier.

Klar, es ist ein Forum, auch negative Beiträge gehören dazu. Aber so ein Satz reinzuschreiben ist halt für manche dieser Zeitgenossen ein gefundenes Fressen.
Rechtfertige dich einfach nicht jedem :smiley: musst du nicht… bringt auch nix, weil man dann unter Umständen über den unwichtigsten Teil deines Posts 40 Beiträge generiert. Das triggert viele :smiley:
Ärger dich nicht und antworte halt auf konstruktive Sachen.

5 Likes

Das Forum nicht mehr zu nutzen, ist vielleicht eine ganz gute Entscheidung. Jemand, der direkt so herumbockt und mega beleidigt ist, weil Menschen eine Gegenhaltung einnehmen und nicht einfach nur absegnen und benicken, was man sagt, ist vielleicht nicht geeignet für solche Plattformen.

Zum Thema selbst:
Hatte bisher beim Support selbst, der Tickets betrifft, nur sehr gute Erfahrungen und kann die Unzufriedenheit dahingehend nicht wirklich nachvollziehen. Ich erstelle aber auch keine Tickets mit Dingen, die ich schnell in einer Minute selbst ergooglen könnte oder wo ich weiß, dass GMs nicht dafür zuständig sind. Mein letztes Ticket war auch innerhalb eines Tages beantwortet mit einer freundlichen Erklärung zu meinem recht speziellen Sachverhalt und so war das eig. bisher bei all meinen Tickets. Da sehe ich nicht viel Handlungsbedarf, weil ich finde, dass irgendwelche unnötigen Tickets oder solche, deren Anliegen eher niedrige Priorität hat („Ich habe Erfolg xy abgeschlossen und das Mount dafür ist nicht in meinem Katalog“ z.B.), ruhig auch mal 2-3 Tage warten dürfen, wenn die wirklich wichtigen Dinge schnell gehen.

Wo mal wieder geschaut werden müsste, ist bei der kaum vorhandenen Forenmoderation und den CMs.

4 Likes

Naja,ich glaube dein Name hat auch dazu beigetragen. Ich schrieb ja schonmal das das eigentliche Problem nicht das ist das jemand eine andere Meinung hat sondern eher wie diese Meinung hervor gebracht wird.

1 Like

Ich war bis eben nicht mal im Thread. An mir kann es schlecht gelegen haben. :smile:

Ich meinte es auch allgemein. Hab dich in anderen Threads schon öfters gelesen wo du doch ziemlich subjektiv diskutierst hast. Aber das nur nebenbei erwähnt.

Das zu ändern ist wichtiger. Ins positive ändern.

k. Meinungen sind immer subjektive Diskussion. Who cares. Einfach mal weniger beleidigt sein, wenn man seine Gegenmeinung nicht mit Herzchen, vielen Smileys und „Sorry, hoffe das ist nicht schlimm, wenn ich dir nicht zustimme, ich finde deine Meinung eigentlich totaaal dufte!“ ausschmückt. Solange man sich nicht gegenseitig beleidigt und wütend herumrantet, ist doch alles im normalen Bereich.

3 Likes

Ich komme nicht damit klar, dass Nilann jetzt ein Kerl ist

5 Likes

F*ckt das eigentlich noch jemanden gerade etwas ab das Europa anscheinend keinen CM mehr hat? (immerhin hat EU zusammen mehr Spieler als US)

Das ist für ein mmorpg dieser Größe wo Community ja irgendwie im Vordergrund steht echt bizarr.

Andererseits hat Lol ja auch seine Offiziellen Foren dicht gemacht und ist auf reddit/twitter ausgewichen, vielleicht ist das irgendwie einfach wie es Heutzutage läuft.

Sehe das Problem nicht, mehr Masse zum Lieb haben :ok_hand:

1 Like

Die LoL-Foren waren eben, wie ich es vorhin an anderer Stelle auch schon erwähnt habe, auch nur ein Mimimi-Sammelbecken, in dem jeder seine eigenen Wehwehchen dramatisch zur Schau gestellt hat. Gegen den Champion x zu spielen ist voll doof, das Balancing ist schlecht, die Community ist doof, ich hasse dieses Spiel, yadayada. Und das eben auch auf eine Art und Weise, die wieder Arbeitskraft von Mitarbeitern dauerhaft verbraucht hat.
Das auf andere Plattformen auszulagern, war insofern ganz raffiniert, dass viele Leute gar nicht erst Bock haben, sich irgendwo einen neuen Account anzulegen, nur um ein bisschen herumzustänkern - und wenn sie es taten und es sehr beleidigend wurde, musste sich nicht riot drum kümmern, sondern die Moderation liegt dann bei Twitter. Das nötige Feedback erreicht einen dort trotzdem.

Da muss ich auch ehrlich sagen, ich glaube nicht, dass dieses Forum die Quelle für irgendwas wirklich brauchbares oder gutes für Blizzard ist. Das liegt auch auf der Hand. Die Devs selbst sind näher am US Forum, ganz klar. Und die Community auf Wowhead und MMO Champion, dagegen ist das hier gar nichts.

Warum soll man den Sonderlingen im deutschen WoW Forum denn auch nur versuchen einzureden, dass sie eine Rolle bei irgendwas spielen? Es kann ja schon rein logisch nicht so sein. :smiley:

Boosting nervt! Torghast nervt! Das Spiel das man nicht erwähnen darf ist so ein viel besseres Spiel als diese Müllkippe hier!

Sehe den Unterschied nicht. :smiley:

1 Like

Ja mich, alleine der Gedanke das kein CM mehr da ist, mag ich nicht. Es zeigt mir persönlich nur, dass Kundensupport egal ist, Hauptsache der Rubel rollt

1 Like

Ich finde, man kann doch dem TE nur zustimmen, wer hat denn bitte kein Interesse an mehr und gutem Support?! :slightly_smiling_face: