Das Problem ist ja nicht das Werben des Boosts im Channel sondern der Spam, also die Masse in einer gewissen Zeit.
Es stört einfach dass die Gruppen die automatische Spambremse selbst „aushebeln“ indem sie mit 2 bis 3 Chars das gleiche Makro für die gleiche Gruppe in den Chat hämmern.
Aber ich wüsste leider nicht wie man dagegen vorgehen kann. Den Einzelnen kann man ja nicht melden weil jeder für sich eine akzeptable Menge postet. Es wäre einfach interessanter wenn sich der Text ab und an auch mal ändert …und wenns nur mal ne andere Bosstgruppe wäre aber ständig das gleiche Makro von verschiedenen Chars ödet einen an.
Aber das is keine Sache für Blizz… ist ja legal alles…man müsste die Boostgruppen meiden die so nervig sind. Das würde helfen Solange penetrantes Nerven Gold bringt gibts keinen Grund nur mit einem Char zu werben
Eben nicht ihren eigenen Channel, Dienstleistungen gibt es auch mehr als nur boosting. Er würde alles umfassen das nicht über das Handelsfenster oder per Post abgewickelt wird. Praktisch sammeln sich da dann alle Dinge die eh aktuell nicht supported werden aber eben auch nicht verboten sind.
Der grosse Vorteil ist aber das der Spam weg ist ausser man sucht eben gezielt nach solchen Angeboten.
Das Problem „supported oder nicht“ sehe ich wirklich nicht. Das Problem hat man auch heute im Handelschannel. Irgendwo muss man für eine erlaubte Dienstleistung eben werben dürfen, aber mir ist da ein Channel lieber den jemand der kein Interesse an boosting u.ä. hat eben auch verlassen kann.
Die da wären? Mir fällt da nichts ein aus der Kategorie „nicht supportet“ das kein Boosting wäre. Für Goldhandel über Server hab ich schon lange keine „Werbung“ mehr gesehen.
Und Praktisch gibt man dem ganzen dann eine ganz eigene Plattform. Soll man das dann nicht als Untersützung dafür sehen?
Bei dem bisle realem Handel der im /2 passiert kann man diesen auch verlassen. Oder in ein Extra Fenster schieben und nur rein schauen wenn man interessiert ist.
Aber das ist ja zu einfach
Sehe das doch auf meinen Servern. Wenn da kein Booster seinen Kram anbietet ist tote Hose.
Der Grund warum man nur Boosts im Handelschat sieht geht viel tiefer. Berufe die großteils nur für einen selbst den guten Kram hergeben sind ein Teil davon.
Alles das nicht über das Handelsfenster läuft. Ein Beispiel wäre „Biete 10G wenn jemand meine Gildensatzung unterschreibt“. Oder „Suchen Tank für Ini xy, bieten 500G“. Auch Gildenwerbung würde dann dort hingehören.
Nein. Denn es gibt diese Posts exakt genauso im /2. Wo ein Posts ist ist egal, er macht so oder so denselben Eindruck. Es ist das exakte Gegenteil von Support, es ermöglicht sicherlich 90%+ der Spieler den Channel auszublenden und das Thema zu ignorieren. Es schiebt die Anbietenden in eine Nische.
Leider nein, zum einen ist da eben auch mal ein interessantes Angebot drin, zum anderen ist er auch sowas wie der weltweite Chat. Der Handel würde dort wieder viel mehr in den Fokus rücken wenn er nicht mehr von Werbung überdeckt würde.
Ich bin kein Booster, bin jedoch strikt gegen eine Bestrafung dafür. Meine Gründe:
Als zu Legion die Angebote im Tool waren waren diese relativ simpel herausfilterbar und haben (mich) nicht weiter gestört.
Es wurde gefordert von vielen das dies dort verschwindet. Blizzard hat diese erhöhrt und alle in den Handelschannel verbannt. ( Was irrsinn ist weil den 2er nur die eigene Realm-Kombo lesen kann ). Somit wurden wohl etliche Accounts geschaffen um sich regelmässig auf jedem Realm einzuloggen um die Makros zu posten. ) Da die Angebote nicht mehr still und Statisch im Tool sind: fallen sie mehr auf
Es macht für mich keinen Unterschied ob 20 Leute Boosts anbieten oder 20 Leute ihre BoE’s versuchen loszuwerden. Schlussendlich machen das alle etwa im selben Takt.
Der 2er ist auf den von mir bekannten Realms sowieso gestört. Entweder wird sonstwas diskutiert dort, oder dann sind es meistens unglaubliche Angebote welche im AH um ein vielfaches günstiger sind. ( Start von BfA mit den BoE’s aus der Wildnis mal ausgenommen.)
Spannend wäre es wenn Blizzard im Tool eine Option hinzufügt welche besagt das es sich hier um einen ingame-service gegen gold handelt. Damit könnten die welche sowas anbieten ihr angebot machen, diejenigen welche solch ein Angebot suchen den Filter setzen und blizzard könnte das ganze besser im Auge behalten. Leider wird es das aber nie geben, da sie sonst durch die Option dem Support verpflichtet wären.
Hier muss ich leider den TE etwas in Schutz nehmen. Grundsätzlich bin ich für Handel im /2, aber was gewisse Booster da machen, ist halt wirklich Spam. Gerade zur Prime-Time 10-15 Chars einer einzigen Boost-Gruppe, die im 30-60 Sekunden-Takt ihr Makro Posten. Und dazu noch die “kleineren“, die nur mit 1 - 2 Chars das machen.
Da ist der Handelschat wirklich kein Spaß mehr.
Nichts gegen die Werbung, aber bitte in einem gesunden Maß.
Da der Handel ja so gerne gesehen ist, werde ich das demnächst wie folgt machen. Ich bin Multiboxer und habe einige Accounts. Ich werde einfach pro Char 1x alle 5 Minuten meinen Text per Macro schreiben. Bin mal gespannt wann die ersten Beschwerden gegen mich da sind. Ich wette es dauert nicht mal 5 Minuten. Und es ist kein Spam, weil ich es ja objektiv pro Character und Account betrachten muss. Mal schauen wie viel Freude da noch aufkommt. Ich kenne Multiboxer die das locker mit 40 Accounts gleichzeitig tun könnten. Ist das dann noch immer kein Spam? Ich meine ich biete als Multiboxxer ja einen Farmservice im /2 an und hab das ja pro Account und Pro text auf je einen Character. Objektiv wäre das KEIN Spam!
Objektiv nicht, nach deiner Definition aber schon, da
Du kannst das ruhig machen, mich juckt das nicht- ich hab den /2 wie gesagt seit Legion aus weil dort eh nix sinnvolles geschrieben wird.
LG
Flauschkugel
Sowas gehört für mich in den /1, kenne es auch praktisch nur von dort.
Seit wann / warum ist denn Gildenwerbung eine Dienstleistung? o.O
Auch wenn ich deine Empörung über das Ganze so gar nicht teile (und das, obgleich ich weder Boosts anbiete noch nutze), das wäre fast schon interessant. Klar, durch das automatische Meldesystem würden deine Chars mit Sicherheit gemutet werden - doch wenn du das dann anfechten würdest, könnte das Ergebnis recht interessant sein… Andererseits hält Blizzard seine Regeln zu „was ist Spam?“ ja bewusst recht vage, von daher könnte es auch gut sein, dass sie den Widerspruch ablehnen, wenn sie die anderen Charaktere sehen, wer weiß?
Seit wann ist es Handel? Der neue zusätziche Channel (wie immer man ihn nennen will) macht nur Sinn wenn man dafür den Handelschannel zu einem echten Handelschannel macht.
Viele sagen die Erde sei flach denn, sie werten es so…
Viele sagen Bill Gates steckt hinter Corona denn, sie werten es so…
Viele sagen Kondenswasser aus Flugzeugen sei ein Chemtrail der uns beeinflusst denn, sie werten es so …
Verkaufe Boost für Gold IST Werbung für eine Dienstleistung, also ein Angebot zum Handel, gehört demnach in den Handelschat. Wenn das von 1 Person gepostet wird danach von einer anderen danach von einer dritten usw.usw. ist das KEIN Spam… Da kannst du dich noch so queerstellen mit deiner Wertung der Lage … sie ist schlicht FALSCH
Da würde ich aufpassen, dass du wirklich nur Spammer meldest und nicht jeden der grad mal nen Boost anbietet, sonst hast du ganz schnell die Sperre wegen „Fehlmeldens“
Ich kann den Ärger aller verstehen, aber was ich nicht verstehe ist das wirklich grosse Problem … ich hab den /2 zuletzt in …ich hab den nochnie gebraucht … Flasks und Co. gibts im AH, ich seh jetz an sich nie jemanden „biete meine Künste an“ da rein schreiben. Und meine Spielmöglichkeiten werden dadurch auchnicht beeinflusst.
Ich kriege weder Lags noch DC´s noch sonst irgendwas durch den Text der dort geschrieben wird, dennoch reagieren viele als ob es nervt mich gleichzusetzten ist mit es hällt mich 3 Stunden vom zocken ab
Also, für mich ist es kein großes Problem. Ich glaube für die wenigstens hier. Es ist halt grad Thema und man diskutiert drüber bzw. macht sich Gedanken was besser laufen könnte.
Da wirkt es schonmal als wäre das ne riesen Sache. Man hält sich ja nicht den ganzen Tag in den Hauptstädten auf. Zudem gibts ja genug Möglichkeiten den Chat zu umgehen.
Ich halte mich nicht wirklich lange da auf, wo der Spam im /2 nervt. Allerdings stört mich dort hin und wieder, wenn ich im Ah bin oder mal was mitlesen mag, die Spammerei der Adviser dann doch ebenso wie der Fäkalspam, der manchmal vorherrscht.
Bisher verdufte ich so schnell es geht wieder in die „freie Natur“ und vertraue auf das Addon „Badboy Antispam“. Sowie auf die allen zur Verfügung stehende Ignorliste.
Einen extra Channel würde ich zwar begrüßen, glaube aber nicht dass das wirklich dauerhaft helfen würde.
ich denke, dass den Meisten schon ein einfacher „Hotfix“ genügen würde: Blizzard sollte die Ignorliste bedeutend erhöhen, alternativ nach oben offen lassen. Cool wäre natürlich auch wenn die dann noch global über alle Charaktere ginge.
Meine ist leider voll.
Du verrennst dich da grad so bisle. Entweder man macht dann einen neuen „Allgemeinen Channel“ für die Hauptstädte in dem dann auch Gildenwerbung OK ist oder man macht deinen Dienstleistungschannel in dem Gildenwerbung nix zu suchen hat. Alles was du zusätzlich in diesen extra Channel verschieben willst macht es schwerer diesen auszublenden. Könnte ja was interessantes dabei sein…
Welcher Handel? Selbst dort wo KEIN Spam drin ist findet so gut wie kein Handel statt. Es gibt auch keinen wirklichen Grund mehr da seine Berufe anzubieten. Das meiste läuft übers AH.
Mach dir halt mal einen Char auf einem der mittleren Server und schau dir an was da läuft. Da geht nicht mal Abends was im Handelschat.
Es geht mir darum den Handel vom Spam zu trennen. Du magst keine echten Handelsangebote mehr finden, meine Erfahrung ist gerade zum Addonstart immer ein andere gewesen.
Dazu wäre imho ein zusätzlicher Dienstleistungschannel und ja, danke für den Hinweis in echter Hauptstadtchannel als /1 imho am sinnvollsten.
Mein Ziel ist es die absolut erlaubte Werbung für Boosts in einen Channel zu verschieben denn die 90%+ daran komplett uninteressierten dann ausblenden können.
Es gibt auch die Möglichkeit, sich statt den 4 verlinkten nur 1 Addon zu holen, mit denen du dir eigene Spamfilter erstellen kannst.
"Global Ignore List and Chat Spam Filter" heißt es von Miss Icey Pop und ist auf Curse zu finden.
Es gibt schon Voreinstellungen für Filter und du kannst selbst noch Keywords oder Kombinationen hinzufügen.
Was das Addon grundsätzlich macht ist, wenn du einen Char ignorierst, ignorierst du automatisch mit all deinen Chars seinen gesamten Account, wobei es auch da variable Einstellungen gibt.
Zumal man den Channel mitlesen kann wie den /1 /2 /3 etc … Man ist gezwungen diese Art von Werbung hinzunehmen. Auf YouTube blockiere ich es mit ADBlock Plus + Anti-Anti-Blacklists, macht wenig Sinn, diese Idee könnte nur dann was bringen, wenn man den Advertisern das ganze verpflichtent auf den seperaten Channel gibt. Wird sich aber keum einer dran halten.
Wozu habe ich das ganze denn dann gemacht? Meine Liste blockiert 99% von dem Müll.
Z.B. Classic. Vor ca. 2 Wochen? Spieler haben kollektiv einen anderen Spieler gemeldet, um eventuell einen Bann zu forcieren, damit er kein Scarab Lord wird. Die entsprechenden Personen haben eine Strafe bekommen.
Wenn man Blizzard darauf aufmerksam macht, dass jemand die Report-Funktion bewusst und gehäuft falsch anwendet, dann wird da offenkundig auch etwas getan.
Hier im Forum ist das ohnehin schon seit Jahren so, dass man eine Sperre von 7 Tagen bekommt, wenn man die Meldefunktion mehrfach mutwillig missbraucht.
Der Handelschannel ist halt praktisch ein Werbungschannel. Durch und durch. Es fällt mir schwer, nachzuvollziehen, wieso du in einem Channel für Verkaufswerbung bist und dich dann darüber beschwerst, dass man die Werbung dort ertragen muss.
Weil die Leute es übertreiben, es reicht wenn eine bestimmte Gruppe es allgemein schreibt. Aber da es 20 Leute pro Gruppe machen, ist es mehr als nervig, man weis doch wer das anbietet!