Ein offensichtliches Problem - Niemand unternimmt etwas!

Ich habe hier einmal in meinem kleinen Video nur ein Bruchteil dessen was sonst zur Primetime auf dem Server los ist.

Link entfernt von Blizzard.

Und ich begreife nicht, ich kann in meinem gesunden Menschenverstand nicht eine Millisekunde nachvollziehen, wo das kein Spam sein soll und warum Blizzard dies so akzeptiert. Es gibt kein offizielles Statement und es wurden bisher alle Anfragen ignoriert. Ich möchte aber nicht das meine Fragen als Kunde ignoriert werden und möchte darauf eine Antwort seitens Blizzard nach gegebener Möglichkeit haben. Warum wird dieser offensichtliche Massenspam geduldet? Was ist der Grund. Blizzard verdient an dem Boosting nicht wirklich etwas, da das Gold nichts mehr Wert ist (180K 20€ auf Thrall, waren mal deutlich bessere Zeiten wo man noch 370K bekommen hat).

Warum muss ich das hinnehmen? Warum soll ich den Channel verlassen? Was rechtfertig eine defensive Haltung anstelle den Spam aktiv zu bekämpfen? Reicht ja nicht das ich schon hier einen Guide und einige Listen veröffentlicht habe für gewisse Addons, die Leute sind so frech und umgehen das ganze mittlerweile, teilweise wird man damit sogar privat angewhispert. Äußert man Kritik, wird man noch ritz frech im Whispers beleidigt, gemeldet habe ich sowas natürlich aber ob was passiert ist sehe ich natürlich nicht.

Der Beitrag ist schon gut angekommen, viele nutzen es auch mittlerweile. Ich habe sogar schon Whispers von der ein oder anderen Community bekommen, das man mir Gold geben möchte wenn ich diese aus dem Filter entferne, aber das mache ich nicht. Niemals.

Es nervt einfach nur noch, ich bin gezwungen ein Addon zu benutzen, wenn ich den Chat sauber haben möchte. Kann man denn dort rein garnichts machen Blizzard? Nie hört dieses Unternehmen auf die Spieler, kann ich nicht verstehen. Sry!

3 Likes

Und was willst du machen? Die nutzen den Handelschannel um ihre Dienstleistung zu bewerben so wie es Blizzard vorsieht.
Wenn nur 100 Spieler alle 5 Minuten ihre Werbung in den Channel kleistern kommst du auf 20 Nachrichten pro Minute. Das läuft nicht unter Spam da jeder einzeln betrachtet wird.
Was wäre denn dein Vorschlag?
Früher konnte man mal Endlos im Channel schreiben da wurden Zeilenweise Makros gepostet und vom nächsten wieder weggespammt. Da war es schon viel krasser. Mittlerweile hat man ja nach paar Zeilen schon einen CD drauf dort zu schreiben.

8 Likes

Es stört Dich also, das im Handelschannel von anderen Spielern Handel getrieben wird.

Hm. Finde den Fehler!

Lösung:

/chatleave 2

5 Likes

Spam bitte in einem anderen Thema. Das ist kein Handel, das ist Spam. Ich werte es als Spam, andere werten es als Spam also ist es Spam. Sinnvoll ist dein Beitrag ebenfalls nicht und trägt keinen Meter zur Lösung bei. Schönen Abend!

4 Likes

Dienstleistung gegen Gold IST ein Handel. Entsprechend gehört das auch in den HANDELSchat.
Die Masse lässt es als Spam erscheinen nur kannst du niemanden dafür bestrafen das andere auch im Handelschat ihr Zeug anbieten.

Tut deiner genau betrachtet auch nicht. Kein Lösungsansatz kein gar nichts nur Beschwerden und „aber ich will das nicht!“

2 Likes

Ach so ist das.
Also ich Werte es nicht als Spam, andere Werten es auch nicht als Spam, also ist es kein Spam.
Merkst selber oder? Was Spam ist, legt B fest und nicht du oder ich. Komm mal wieder runter von deinem hohen Ross…
LG
Flauschkugel

8 Likes

Man merkt die ganzen Booster sind gegen eine Bestrafung … Hat also mal wieder keinen Sinn sich dagegen zu wehren. Findet den Fehler. Euer gebooste und das anbieten im /2 Spam ist einfach nervig. Es nervt und keiner will das Lesen. Zumindest keiner mit denen ich mich darüber unterhalten habe.

1 Like

Oh kommt als nächstes der 13€ Joker?
Ka wie du darauf kommst, dass ich booste oder auch nur den Channel nutze. Den habe ich zu Legion ausgeschaltet nachdem kaum jemand das Ding zum Handeln benutzt hat, sondern um sich zu unterhalten.
In diesem Sinne noch einen schönen Abend, geh mal tief in dich und denk feste nach. Das tut nicht weh, kann aber helfen :slight_smile:
LG
Flauschkugel

5 Likes

Genau das hier, solange ich die werbung nicht im Group finder tool finde ist alles gut IMO

LG Best wl EU

Ich weiß ja nicht, von wem Du redest, aber weder habe ich je in WoW einen Boost angeboten, noch selbst genutzt.

Es gibt in WoW mehrere Channels, unter anderem den /1 Allgemeines und den /2 Handelschat.

Erkläre uns doch einfach mal, was für Postings Du im /2 erwarten würdest.

Meine Definition:

  • In /1 Allgemeines gehört allgemeines Geplapper über WoW, Gott und die Welt.
  • In /2 Handelschat gehört alles, was direkt oder indirekt mit einem Handel (Tausch, Kauf oder Verkauf von Items oder Dienstleistungen gegen Ingame-Gold oder andere ingame-DInge) zu tun hat.

Wenn also jemand in /1 seine lila Items anbietet, DANN ist dies dort Spam, denn es gehört nach /2.

Würde jedoch jemand in /2 über das aktuelle Wetter oder Corona quatschen wollen, so wäre dies auch Spam, denn es gehört thematisch nach /1.

So, und jetzt darfst Du uns erklären, welche Themen Deiner Meinung nach in die beiden Channels /1 bzw. /2 gehören, und wie Du „unerwünschte Beiträge“ (also Spam) genauer definierst.

5 Likes

Wenn es dich so nervt dann melde es entsprechend. Als Nebeneffekt wird der gemeldete Char dann für die Session auch ausgeblendet was er so schreibt.
Erwarte aber nicht das Blizzard es auch so sieht die haben da bestimmte interne Regeln was dann Spam ist der bestraft wird und was nicht.

Klar Handel im Handelschat muss ja auch bestraft werden… und wer nicht deiner Meinung ist ist auch gleichzeitig ein Booster -.- Tolle Logik.

7 Likes

Anstatt Strafen für die reguläre Nutzung des Handelschannels zu fordern, könntest du ja einen Vorschlag im Spiel einreichen, wie du es dir anders (z.B. einen separaten Boost-Kanal?) vorstellen würdest. Dann könnte Blizzard eine Regelung aufstellen, nach der Boosting im Handelschannel verboten wäre, so wie z.B. jetzt schon im LFG-Tool.

Solange es den aber nicht gibt, ist alles so wie es sein soll. Und wenn dich das stört, blendest du den Kanal eben aus oder suchst dir ein entsprechendes Filteraddon.

7 Likes

Wer nichts selbst boosted sollte auch nicht dafür werben dürfen. Dann würde sich das auch wieder auf ein vernünftiges Maß einpendeln.

Ein Bereich hier im Forum für die Booster/Communitys würde auch reichen. Wer sich boosten lassen will, kann dann einfach sich hier eins der Angebote rauspicken. Bzw. die Communities/Leute anschreiben.

Ingame muss das gar nicht sein.

Das Leute die gar nicht selbst boosten, mit x Chars auf x Realms Werbung spammen, das ist das Problem.
Diese Leute kennen nämlich wirklich keinen Anstand mehr. Die spammen massiv, beleidigen, pöbeln - treten überhaupt arrogant dominant auf - einfach ekelhaft.

Ein Beitrag im Forum pro Boostgruppe/Community mit ständig neuen Angeboten etc. reicht völlig aus.
Advertiser braucht es nicht, nicht für die Booster, nicht für die Comms und schon gar nicht für den Rest der Spielerschaft.

Meiner Meinung nach ist der Handelschannel auch für Warenhandel, nicht für die Dienstleistungsbranche, zumal die ja dank ihrer Advertiser jeglichen Anstand und jegliche Zurückhaltung völlig verloren hat.

2 Likes

Meiner wäre immer noch neben dem Handelschannel einen neuen Dienstleistungschannel zu eröffnen. Der müsste dann für Boosting Angebote genutzt werden. Wen diese Werbung nicht interessiert der kann dann diesen Channel ohne weitere Konsequenzen ausblenden.
Fertig. Keiner hätte Nachteile dadurch.

3 Likes

Das ganze spamerei nervt mich auch und setzt die auf igno und melde sie als spam, mehr kann man auch nicht machen …

Jo, da bist du aber scheinbar der einzige. und nun?

wer denn noch?

Weil es keine Lösung gibt, weil halt kein Problem besteht. Die machen nichts falsches. Zumindest nicht nach den AGBs und Richtlinien blizzards

ich bin kein Booster. Und verurteile es selbst aufs schärfste. Macht nur keinen unterschied, da sie sich wie gesagt an die regeln halten.

Ne es hat einfach nur keinen Grund…

Das ist ja richtig. Finde ich auch. Dennoch tuen sie nichts falsches.

Wir lesen es doch gerade alle

Weil du dich nicht darüber unterhältst … du machst halt nur Mimimimi, was ja auch ok und verständlich an der stelle ist, aber dann erwarte doch bitte nicht das wir alle mitmacehen.

1 Like

Womit es dann durch Blizzard supportet wäre und man sich dann auch um die ganzen Betrüger etc. da kümmern müsste. Und das will Blizzard aus gutem Grund eben nicht.

Es ist nicht mehr oder weniger supportet als jetzt. Aktuell ist die offizielle Aussage das booster im Handelschannel werben müssen, supportet wird es dort deshalb auch nicht. Daraus den Dienstleistungschannel zu machen würde in Richtung Support nichts ändern.

Ich denke wichtig bei Blades Vorschlag (den ich genau so unterstütze) ist, dass der Channel eben nicht „Boosting“ heißt sondern „Dienstleistungen“. :slight_smile:
Würde man den Channel „Boosting“ nennen, würde das schon eher suggerieren, dass Blizzard Boosting als supporteten Spielinhalt ansehen könnte.

2 Likes

Doch klar. Der Betreiber gibt denen ihren eigenen Channel. Aktuell wird es als nicht unterstützter Handel angesehen und damit in den Handelschat gesteckt zusammen mit den wenigen anderen Handelsangeboten.

Dann stellt sich aber auch die Frage was ist nun Handel und was ist Dienstleistung. Biete ich meine Verzauberkünste an ist das dann Handel oder Dienstleistung? Ist es eine Dienstleitung müsste ich um Regelkonform zu bleiben wieder in den Spamchannel der Booster. Entsprechend ist dann auch ein „mach halt aus“ nicht mehr so einfach gesagt. Das dann wieder auseinander zu frickeln in „unterstützt“ und „nicht untersützt“ verlagert das ganze dann wieder.