Ebenfalls schließe ich mich meinen Vorrednern an.
Danke!
Wir wollten Classic - Wir haben Classic
Wir wollten DE Server - Wir haben Sie
Wir wollten mehr DE Server - Wir haben auch diese bekommen.
Ich habe im Moment auch Urlaub und wollte ein paar Tage schön Classic erleben.
Geht leider im Moment nur bedingt.
Geh ich halt in meinen Garten und genieße die Sonne.
Ich für meinen Teil habe Verständnis für die Leute die sich aufregen. Schließlich zahlt man Geld für einen Dienst der nicht da ist. Aber es muss eben sachlich bleiben. Habt Geduld. Seid auch mal dankbar. Sie werden das schon regeln.
In ein paar Wochen werden wir über den Release schmunzeln können, hoffentlich.
Noch einmal : Danke Blizzard
Nutzt aber auch eure Chance die sich hier auftut!
Liebe Grüße
Ich finde Blizzard macht das momentan genau richtig. Erstmal die Situation beobachten und dann justieren anstatt direkt in blinden Aktionismus zu verfallen und Zahl X an Servern nachzuschieben.
Wenn ich Beiträge lese wie “Der Launch zerstört unsere Gilde” geht mir die Hutschnur hoch. Wenn eure Gilde nicht mal so eine einfache Sache auf die Rille bekommt und Leute abwandern, ja dann liegt das Problem an einer ganz anderen Stelle.
Also wenn du 10 jahre auf ein produkt wartest und quasi darum gebettelt hast, ist es irgendwie undankbar, sich hinterher über Details zu beschweren, obwohl sich der Laden endlich mal erbarmt hat.
Die Chefetage wird sich denken:
“Nie wieder!”
Konstruktive kritik ist sicherlich durchaus erwünscht ,aber manche leute führen sich auf wie Kleinkinder ,denen der Lolli geklaut wurde oO
Dem kann ich mich nur anschliessen Danke Blizzard!
Als RPler komm ich damit noch ganz gut klar. Ich spiele einfach auf Hydraxian Waterlords. Kann aber den Unmut verstehen, ein deutscher RP Realm waere schoener.
Das Thema ist ein bisschen schwierig einzuschaetzen. Das Argument, dass auf dem englischen RP Realm nicht so viele Spieler sind, kann man bspw. nicht wirklich nehmen. Die meisten Spieler mit Interesse an RP werden wahrscheinlich nicht auf einem Realm mit anderer Sprache spielen wollen. Ich koennte mir also schon vorstellen, dass es genuegend Spieler fuer einen deutschen RP Realm gaebe.
Bin zwar auch echt angepisst und habe dass hier auch öfters mitgeteilt. Aber was ich gespielt habe hat mich einfach nur umgehauen
So ein Nostalgisches Gefühl hatte ich schon lange nicht mehr. Gefühlt alle Fünf Minuten wurde irgendeine Erinnerung getriggert. Entweder an das Spiel direkt welches ich vergessen habe oder irgendeine Erinnerung ausserhalb des Spiels.
In der Zeit in der ich gespielt habe, hat es sich wirklich angefühlt als wäre ich wieder 15 Jahre jung. Nebenbei noch viel Jan Hegenberg gehört, die alten Allymania Folgen angehört und die Nostalgischen Stunden sind Perfekt
Auch wenn so manch Situation nervig oder frustrierend ist wie z.B. Login, Warteschlangen, Discos, und was weiß der Teufel nicht noch alles…
…aber echt ist das diese Weltuntergangsstimmung die zur Zeit im Forum herrscht wert? Es ist und bleibt nur ein Spiel und kein Lebensinhalt!
Ja ich bin auch leidenschaftlicher Zocker, und ja ich würde mich auch gerne nach einem Arbeitstag gemütlich einloggen und Spielen.
Nur wenns halt nicht geht aus welchen Grund auch immer,dann eben nicht, dann muss ich eben warten, deswegen wird trotzdem Morgen wieder die Sonne aufgehen und es bildet sich auch sicher nicht eine Verschiebung im Raum-Zeit-Kontinuum und die Welt verschwindet in die Dimension XY.
Fangt doch mal an alles ein bischen entspannter zu sehen, es gibt so viel wichtigeres auf dieser Welt als für ein Hobby die Nerven weg zu schmeissen.
Einfach nur mal so meine Gedanke zu dem ganzen …sorry ich kanns nicht anders beschreiben…MIMIMIMIMIMIMIMIMI geraunze hier im Forum.
Es gibt nen großen Unterschied zwischen vernünftig und lobend. Du kannst auch etwas nicht gut finden und vernünftig ausdrücken. Soll heißen, nur weil jemand Kritik äußert, ist das noch lange kein unvernünftiger Beitrag. Danke!
@Kahunar: Nur weil wir ein paar Grad über den Klimazielen sind, muss doch jetzt nicht jeder diese Weltuntergangsstimmung fahren. Liebe Fridays for Future: Hört doch mal mit eurem mimimi auf. Das Leben geht weiter. Kann nich verstehen, wie man sich über so ne Kleinigkeit so aufregen kann.
Denk mal drüber nach und hör auf, dir das Recht herauszunehmen, das Empfinden und die Meinung anderer als unwichtig, unwürdig oder unvernünftig hinzustellen. Und wenn du was nicht verstehst, dann zeig doch mal die Größe und versuche es, zu verstehen, anstatt es einfach als „dumm“ zur Seite zu schieben!
Was ist denn jetzt ein vernünftiger Ansatz ? Wie man so schön sagt… “the damage is done”, wir sitzen im Schlamassel. Jetzt post-release sehe ich keine bequeme Lösung mehr für das augenscheinliche Problem um die Server.
Erstens heißt es „keiner“ Weise. „Kein“ ist nicht steigerbar (sorry xP)
und zweitens sind das durchaus vernünftige Vorschläge.
Unvernünftig wäre es, die Anzahl der möglichen Spieler pro Server um 30.000 über die Anzahl der möglichen gleichzeitig online spielenden Accounts pro Server zu setzen und volle Server nicht für Anmeldungen zu sperren. Aber wer wäre schon so verrückt, so etwas zu tun.
Letztes Jahr nach der Blizzcon hat ein Blizzardmitarbeiter während dem ganzen negativen Verhalten der Spieler wegen Diablo Imortal (DI) gesagt dieses Verhalten sieht er eher als Passion der Spieler gegenüber dem Spiel.
Auch wenn das auf DI damals nicht gepasst hat, gilt es um so mehr was classic WoW angeht. Wieso gibt es diesen ganzen Unmut, wenn die Server nicht laufen und man so lange warten muss?
Es liegt einfach daran, dass viele Spieler auch die Nörgler genauso denken wie der TE. Sie sind sauer, dass sie das Spiel nicht spielen können, auf das sie so lange gewartet haben.
Letztendlich kann man es genauso als Lob definieren.
ich war auch positiv überrascht, man ist soviel gemeinschaft, zusammenhalt und respekt gar nicht mehr gewohnt, einfach nur top der großteil der community. das beispiel mit der warteschlange vor einen questmob ist ein gutes beispiel, das war ein vorbildliches verhalten, wie ein miteinander funktioniert. als krieger habe ich gestern so oft buffs von paladinen und priestern bekommen, kurz vorm tod wurde ich netterweise von einem druiden geheilt der mir dann auch noch geholfen hat hogger zu töten ohne eigennutz, so muss das sein
Ja, da wird gebuftt, geheilt, Mobs gefeard wenn einer zu viel gepullt hat. Leider hat Blizz mit weiteren Addons dieses Feeling sterben lassen, als jeder alles konnte irgendwann. Wäre schön wenn sie vielleicht doch noch ein WoW2 starten, mit dem besten aus Vanilla und der neuen Version.
Ich möchte auch ganz laut Danke sagen. Natürlich ist es nicht so wie damals als man sich das erste mal bei World of Warcraft eingeloggt hat. Aber gestern kam es schon nah dran. Die Leute haben gescherzt, haben sich unterhalten und auf einmal wurden wieder Questgruppen gebildet. Ich wurde heute in höchster Not (nach Murlocs sind Gnolle die zweitschlimmsten Gegner) gerettet. Ich wurde sogar gebuffed. Das Gefühl einer Gemeinschaft hat man im aktuellen Spiel nicht mehr. Natürlich hat die aktuelle Version viele Vorteile und es macht mir viel Spaß, aber diese Gemeinschaft fehlt. Fast alles kann man alleine erreichen. Ich freue mich schon wahnsinnig auf meine erste Instanz Ich freue mich auf meine Freundes- und Ignorier-Liste. Auf die Schlachtfelder. Auf den ersten Mondstoff. Auf den ersten Whipe…und als Kaqb00n bezeichnet zu werden. Ich bin verliebt!!! Aber mittlerweile schaffe ich es höchsten 2 Stunden am Tag zu spielen. Ich frage mich wie wir es damals geschafft haben 8 Stunden am Stück zu spielen.
Nun sag ich dir mal was von wegen ausnahmlos und völlig übertrieben. Während hier alle Blumen werfen und darüber reden, wie toll das doch war, als sie sich eingeloggt haben und sooooo viele spieler gesehen haben. Sie schreiben, wie unglaublich fantastisch es war, dss zu erleben…
Und nun komme ich. 0 Sekunden Classic gespielt und NUR in Warteschlangen von 440-662 Minuten. Das ist NICHT übertrieben. Warum darf man seinen Unmut nicht kundtun??? Ich finde es einfach nur zum kötzen. Da sage ich in aller Klarheit. Und da können soviele Blümchenblizzardihrseiddiebestenfanboithreads auf gemacht werden.
Naja, ich finde es kein Mimimi , wenn Leute extra für Classic zurück kommen und dann sowas erleben müssen. Schießlich hat man ja dafür bezahlt. Das ist kein 13 Euro Joker, sonder ein Fakt. Wenn du dich auf ein Auto freust und es dir endlich holst, wie würde es dir gefallen, wenn der Händler sagt: Hier ist das Auto, aber die Schlüssel bekommst du erst nächste Woche. Auch nicht so geil oder? Hier wird für eine Dienstleistung bezahlt, die man nicht nutzen kann. Egal ob 13 Euro oder auch nur 1 Euro… bezahlt ist bezahlt… und es wir eben nicht geliefert. Ganz einfach