Huhu zusammen.
Ich wollte mal fragen wie sieht das mit der Paarbindung bei den verschiedenen Rassen aus?
Was gibt es für Riten usw.
Auf Allianzseite muss man ja im Schattenhochland bei einer Wildhammerhochzeit helfen. Und in Drustvar bekommt man ja einpaar Eindrücke einer Kul Tiraner Hochzeit.
Aber wie verhält sich das bei anderen Völkern?
Orcs gehen zusammen jagen mehr weiß ich aber über das Thema auch nicht.
Vermutlich heiraten Menschen einfach. Zwerge ebenso und Elfen vermutlich auch? Odet es ist bei den Elfen etwas offener.
1 Like
Ich kann mir nicht vorstellen, das Blizzard sich da viel Gedanken drum gemacht hat.
Bei den Zwerge ähnelte es sehr dem was wir auch im RL haben, genauso wie in Drustvar ja auch.
In Before the Storm sind Goblin und Gnomin ja auch verheiratet.
1 Like
Soweit ich informiert bin gibt es, zumindest bei den Kaldorei, keine Ehen.
Bei Hoch-, Blut-, Leerenelfen soweit ich weiß ebenfalls nicht.
Trolle tauschen “Eheringe” aus.
Sowohl der Nasenring als auch der Hauerring sind durch Ingame-Items/ Ingame Charemots als Canon legetim.
Die männlichen Zandalari haben die Option Hauerringe als auch Nasenringe zu haben, die weiblichen Zandalari haben keine dieser Optionen aber sie erzählen dir via /joke : “If u like it u should have put a nose ring on it”
MEINE Meinung ist das Hauerringe von Männern getragen werden und Nasenringe von Frauen, das ist aber Spieler-Präferenz abhänging.
Quelle ist Maagal, da ich zu Faul war die Jokes der weiblichen Zandalari auszutesten.
2 Likes
Nachtelfen werden von Aspekten vermählt.
Darf ich fragen, woher du diese Information hast?
Ich glaube, das war ein Anspielung auf die Hochzeit von Tyrande und Malfurion.
5 Likes
Also bleibt es Wunschdenken.
Da hier von gewöhnlichen Riten gesprochen wird.
Naja, ich habe das eher als Witz verstanden, was Emerelle geschrieben hat. Früher hieß es nämlich, dass die Nachtelfen nicht heiraten. Dann kam dieses Buch.
Jap, Weltenbeben ist soweit ich weis die einzige Quelle wo eine Nachtelfen-Hochzeit vorkommt.
Es ist Emerelle. Ich gehe davon aus das sie denkt alle Nachtelfen werden von den Aspekten vermählt.
Bei den Orcs funktioniert das, wie bereits erwähnt, über eine Jagd.
Typischerweise lädt der Mann sein gewünschtes Weib ein ein Tier zu erlegen - Während der Jagd wird dann meist auch schon der erste Welpe gezeugt. Das ganze wird dann danach noch durch Häuptling u. o. Schamane besiegelt.
2 Likes
Und ich dachte Untote sind unromantisch.
Romantik ist etwas für die Schwachen Völker! Nur die starken überleben, und dafür muss man viele Kinder zeugen! nickt überzeugt
3 Likes
Du wirst darin nichts finden, weil es das falsche Buch ist. Die beiden heiraten in Stormrage.
Uhm… wirklich? Mein Fehler… ich dachte das war Weltenbeben nach dem Alptraum-Dingens.
In Weltenbeben gabs die Alptraumstoryline auch nicht, die spielt vor Weltenbeben.
Dann eben das andere Buch. Ändert nichts dran.