Ein System einführen

Vor allem darf man an dieser Stelle einfach nicht vergessen, dass M+ für Premadegruppen ist. Und dass man es random laufen kann, ein Entgegenkommen von Blizz war, aber man a halt einfach das Risiko hat, dass jemand leaved.

Prinzipiell ja, wenn ich nen wirklichen Notfall habe (hund brennt oder so) ist mir die Strafe auch egal. Es gibt aber halt einfach Fälle, wo man ausm key raus möchte, weils nicht passt, nicht funktionieren wird (und der Rest der Gruppe es nicht weiss) oder sonst was. Und ich finde, alle bis jetzt vorgeschlagenen Systeme bestrafen viel mehr Leute, als das aktuelle.

1 Like

Naja, weil Boosten gar nicht verboten ist und noch nie verboten war. Man wollte es nur vom normalen Handel trennen. Ich gehörte von Beginn an der Fraktion „Gebt denen einen eigenen Channel“ an.

Das war die erste Mobgruppe. Ob der Key „noch locker intime“ gewesen wäre, kannst du gar nicht sagen. Es kann auch sein, dass der Spieler bereits einige Runs mit bereits 2 Toden in den ersten 5 Minuten hatte und alle Depletes waren. Das gibt er sich dann bei Run Nummer 72 natürlich nicht mehr.
Von dem her kannst du hier gar nicht sagen, ob berechtigt oder nicht.

Das wirkt tatsächlich kurios, aber ich denke nicht, dass der Leave unberechtigt oder, sagen wir besser, unbegründet war. Vielleicht hat er sich im Whisper mit jemandem aus der Gruppe gestritten…? Und an dem Punkt dachte er dann „Nope, absolut nicht“ und ging. Klar, aus deiner Sicht natürlich etwas, bei dem man sich denkt „Hö, was soll das denn jetzt“, aber grundsätzlich kann man es halt nicht sagen.
Natürlich, und das steht außer Frage, würde ich mich über sowas aufregen und mir denken „Was ein Trottel“ und auf die Ingore schmeißen. Aber im Endeffekt weißt du nicht, wieso er gegangen ist.

Über 20 werden von sehr sehr vielen Gruppen massiv Keys abgebrochen, wenn es nicht läuft. Die Leute laufen diese Keys für Score. Ständig Downgrades verursachen hätte nur zu Folge, dass die Leute irgendwann gar keine Keys mehr spielen.

Ich sag ja, kein System könnte das gut abbilden.

Alles unter 15 ist nun einmal die so oft genannte „Elo-Hell“ und diese Spieler wirst du auch nicht ändern können.
Am leichtesten ist es, zumindest Heiler ODER Tank zu stellen.
Da ich aber mit meinen Twinks weitaus öfter rnd gehe als mit meinem Main, stelle ich fest, dass sehr viele Spieler für die Stufe, in der sie unterwegs sind, keinesfalls geeignet sind.
Allein Interrupts sind teilweise so rar gesät, dass ich mehr als einmal am liebsten den PC aus dem Fenster geworfen und die Tastatur im Backofen zu Pommes verarbeitet hätte.

Der Großteil der Keys (und ich lehne mich aus dem Fenster und sage, dass das weit über 85% sind), verlaufen ereignislos.

Und sry fürs späte antworten, aber auf dem Handy hatte ich keine Lust dazu. :stuck_out_tongue:

LG
Klavy

Edit sagt: Jesses, ich bin so dermaßen zu doof zum Schreiben, holy mowly.

Genau das meine ich. Und/aber wegen

muss es einfach möglich sein sowas

ohne Konsequenzen beenden zu können.

Deshalb sollte dieses letzte bisschen Eigenverantwortung, nämlich das zusammenstellen der Gruppe/Auswahl der Mitspieler und dessen Konsequenz, auch beim Spieler bleiben.
Und wie gesagt, es ist ein Spiel. Dann geht der key eben in die Binsen, spielt man halt den nächsten.

1 Like

Kommt drauf an. Habe es einmal seit Release von DF gemacht. Und das war Hof der Sterne nachdem wir 2 Stunden lang am 2. Boss gewiped sind weil der Tank grundsätzlich im Feuer stand und nicht die Aggro von den Wichteln gezogen hat.

Ist bei +13 Tyrannisch zu Zeiten wo keiner über 390er Gear hatte (ziemlich zum Anfang) halt doof wenn Mechaniken mit Gewalt ignoriert werden.

Müsste ebend nächsten Tag früh raus und dachte mir Abends um 20 Uhr… Ach komm noch Mal eine Mythic geht schon… Maximal ne Stunde wenn nicht intime​:see_no_evil::see_no_evil::see_no_evil:

Der Boss hat grundsätzlich 3 Dinge die man beachten muss:

1. Wichtel entweder sofort wegbursten oder mit AoE CC kicken (nein, mit der Aggro vom Tank hat das nix zu tun…)
  2. Aus Feuerpfützen raus wenn die spawnen, die oneshotten einen sowieso
  3. Cast kicken, damit nicht den -10% max HP Debuff hochstackt.

Ansonst msus man den nur gegenhealen. Der castet immer mal wieder einen nicht kick- oder CCbaren Spell, der seine Damage-Aura hochstackt. Je länger der Fight dauert, desto mehr Heal ist notwendig. Deshalb zieht man bei dem meistens auch BL.
An dem scheitern die meisten… hatten da auch schon 2 Randomhealer die es einfach nciht geschafft haben die Aura gegenzuhealen.

Also:
Ob der Tank nun Aggro von den Wichteln hat oder nicht, ist irrelevant. Die müssen unterbrochen werden, dafür muss man halt seine AoE CCs einteilen.
Und der Tank kann eher kaum in der Feuerpfütze parken. Erstens macht die so viel Damage beim Spawn, dass der Tank eh erstmal 60% HP verliert und zweitens kickt die einen weg wenn man reinläuft.

Lag wohl eher am Healer, dass ihr den Boss nicht geschafft habt oder die DDs die Wichtel nicht ordentlich gespielt haben.

2 Likes

Laufe 90% nur PUG und hatte wenige leaver
Egal wie chaotisch es war, der key wurde bis zum bitteren ende gespielt.
Also was macht ihr, dass euch die leute verlassen?

Die einzige konstante sind nun mal die leute, die hier schreiben, dass sie dauernd leaver haben.:man_shrugging:

Nein muss es nicht.

DF nur am puggen
Der char hier hat ~320 runs
Lassen wir mal meine aktuell 3 alts und Sl/Bfa/legion aussenvor.

Angenommen spieler X will direkt +10 laufen
Hat von nichts ne ahnung und wiped dauerhaft die gruppe
Dann werden leute irgendwann gehen.

Wenn das leaven so ein großes problem wäre, hätte ich davon was mitbekommen müssen.
Das keys abgebrochen werden war bei mir die absolute Ausnahme.
Wie gesagt
Die einzige konstante die dabei herrscht sind die spieler, die hier meckern. :man_shrugging:

Vlt noch 1 wichtiger Punkt: Gruppe sollte auf dem Tank stacken. Dann kommen alle Pfützen unter dem und die Wichtel stehen schön auf einem Haufen. Wenn alle verteilt stehn, zernichten die einzelnen Wichtel dich nach und nach

1 Like

Ist auch deshalb gut weil man sie besser mit nen aoestun oder solsrbeam der eule trifft.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.