Sei doch froh das Sie aufgehoben wurde und fertig, wer boosts verkaufen will gehört gebannt. Ich hoffe mal das Blizzard nachdem sie den Thread hier bewertet haben, den Ban erneut einleiten
Mhm ist „Boosting“ jetzt schon „Gameplay“, die Leute lesen immer nur das raus
was sie wollen
Wir sind ja selten mal einer Meinung aber hier bin ich absolut bei dir. Automatische Sperren sind eine Unsitte die unbedingt aufhören muss. Ja… wenn man nicht automatisch sperrt kann man vermutlich nicht alles verfolgen.
Aber mir ist es lieber 10 Schuldige kommen davon als das 1 Unschuldiger was abbekommt. Also ja… dann braucht man eben wieder mehr GMs… ja das kostet mehr Geld, ja… dafür bezahle ich auch gerne etwas mehr.
Das Problem ist das wir keine Ahnung haben welche Werbung der TE gemacht hat. Erlaubt ist nach der letzten Änderung ja nur noch Werbung für Boosts auf demselben realm und das von Chars die selbst teilnehmen.
Imho ist es absolut möglich, dass der TE das überschritten hat, man aber wegen der Veränderungen in der Auslegung in den letzten Tagen nochmal „Gnade vor Recht“ hat Ergehen lassen.
Oder aber das man das ganze zurückgedreht hat nach der Auslegung vor der Klarstellung aber sicherheitshalber schon mal klar machen wollte das es nach der Klarstellung nicht mehr durchgehen würde.
Wir wissen es einfach nicht.
Als vor vielen Jahren das Rechtsklicks-Melden eingeführt wurde, habe ich gefragt, ob das denn auch von Mitarbeitern geprüft würde. Damals hat man uns das versichert und ich nehme stark an, anfangs war das auch so.
Ich hatte aber bereits damals prognostiziert, dass irgendwann ein Schreibtischtäter auf schlaue Idee kommen wird, die Sperren zu automatisieren und nur bei Anfechtung zu prüfen - und dass dann natürlich, wie bei jedem dieser Features, genug Schindluder damit treiben und es schließlich nach hinten losgehen wird. Pünktlich zu dem Zeitpunkt, an dem man durch den Automatismus genug Personal eingespart hat, um das nicht mehr auf die Schnelle abfangen zu können.
Mein Gott das ist mittlerweile echt genau so schlimm wie Booster selbst … Hier und da jeder schreit nur noch „Ban“… Nur noch eine Reine Hetze hier jeder gegen jeden und niemand ist im Unrecht. Da wünscht man sich ja fast mal ein Wochenevent wo keiner mehr irgendwas irgendwo schreiben kann sei es Forum oder im Spiel und nennt den Event: „Datenvolumen sparen schont Nerven und bringt einen Runter“ -.-
Zum Topic:
Ich habe echt noch nie erlebt das jemand gemeldet wurde weil er nach Unterschriften sucht, vor allem wenn dieser noch 1k Gold Bietet. Ich würde mir auch mal wünschen das die Leute die solche Threads einfach dann auch mal ein „Screenshot“ vom Makro zeigen das Sie nutzen, oder es einfach mal hier einfügen. So kann man dann im Allgemeinen schonmal sagen „Hey schreib doch xxx“ dann gehst du weniger Gefahr oder sonst was. Einfach mal voll alle Fakten in den ersten Thread rein … bäm.
Den wenn man hier im Allgemein Forum schreibt geht man ja schon mit der Annahme ran das es eine Diskussion wird mit anderen Spieler und weniger Hoffnung hat das ein Mittarbeiter des Schneesturms sich zu Wort meldet.
Genau so wie man sich künstlich drüber aufregt und selbst erkannt hat das z.B. folgender Teil immer und „automatisch“ in der Antwort-Mail mit drin ist:
- Wo bitte ist das eine Frechheit?
- Wo bitte ist da ein Drohender Unterton?
Ich lese da eigentlich einen Hinweis um was nachzulesen und ende. Evtl. sollte man E-Mails nicht in der Wut lesen den dann liest man Sie im eigenen Ton den man im Kopf hat und da wird selbst aus „Ich liebe dich“ eine Hass Nachricht ô_Ô
Ich bin auch kein Schneesturm Fanboy und finde alles cool und toll, aber gerade wenn es um Support geht im Bereich Tickets oder Chat / Telefon habe ich im vergleich zu anderen Anbieter, hier viel mehr ein „Wohlfühl“ Moment.
Ich habe mich auch gestern mal mit meiner Boost Gruppe des Vertrauens unterhalten, und habe die einfach mal gefragt: „Mensch was ist den bei euch los? Man liest ja garnichts mehr von euch?.“ Da bekam ich eigentlich eine Antwort die Bombe ist: (kurz WIM aufmach und rauskopieren)…
„ach du wir haben momentan genug zu tun die leute melden sich einfach bei uns und außerdem ist es uns zu heiß. wir wollen einfach keinen stress mit sperren und entsperren deswegen bedanken wir uns bei jedem und machen es 50% billiger als zuvor. sind ja eh nur langweilige 15er meistens :D“
Also ich kann hier den Kopf hinhalten und sagen dass der TE es weder mit der Werbung übertreibt oder sie anstößig ist oder anderes.
Wir sind wirklich ne eher kleine M+ Truppe und verkaufen eben die Keys zu wirklich guten Konditionen sowie ist der Char der wirbt auch immer dabei damit wir ja alle Formen der ToS einbehalten.
Es ist eben gerade Mode dass man Leute die boosten wollen immer gemeldet werden auch wenn alles regelkonform abläuft .
Wenn ich aber sowas lesen muss hier
Sind es sicher welche die normale Leute wie Sharinsha oder mich melden obwohl wir ne weisse Weste haben ,hoffe mal du wirst mit so Hetzereien mal ein wenig stumm geschalten
Booster halt, mir gefallen die Änderungen. Endlich wird normales Spielen wieder belohnt.
Gegen mal jemand irgend wo durchziehen oder helfen ja nichts einzuwenden.
Nur meist haben Booster nur das Gold bzw. Geld im Sinn und das teils nicht zu knapp. Möchte nicht wissen wie viel Mio oder Mia da gescheffelt wurden.
Eigentlich rechtfertige ich mich nicht auf sowas aber sei es jetzt drum.
Ich booste Leute für Gold durch Inis ist richtig, aber bin ich auch einer der Raidleiter der L Truppe (Grüsse gehen an den Samstags Raid raus wer mit liest) um eben denen zu helfen HC Clear zu bekommen (unentgeltlich) sowie für jeden Abend denen Food und Kessel stellen kann (dafür booste ich eben) wenn es für dich verwerflich ist bitte, aber jeden in die Eigenprofit Schublade stecken ist denken bis zum nächsten Mülleimer
Was konsequent verfolgt gehört ist willkürliche Regelbeugung & Hetze wie es in Kommentaren wie diesem hier betrieben wird.
Das „Normale“ spielen?
Was genau ist für dich Normal?
Curve für einen Nhc run verlangen?
Itemlevel 230+ für eine +10?
Nur auf das Itemlevel schauen und die score um zu bewerten ob ein Spieler in der Lage ist diesen Content zu bestehen?
Nach jedem wipe mindestens 40% der Gruppe zu ersetzen?
Die Leute nehmen Boosts nur deswegen, weil die Community sich immer weiter Steine in den Weg legt um am Endcontent teilnehmen zu können.
Ich kenne kein anderes MMO wo die Spieler solche Voraussetzungen verlangen für content, der im Grunde absolut einfach ist (Nhc Raids).
Ich kann verstehen wenn man die penetranten Boostwerber Hasst, vor allem wenn sie einen immer zuflüstern oder dich mit Website name in eine Chatgruppe einladen.
Aber der kleine Booster vom Nebenan hat schon vor 17 Jahren existiert.
Damals hieß es „Wts Strath AE farm, X EXP in X Minuten, X Gold pro reset.“ und da stört das komischerweise keinen.
Ja, Boosting gab’s immer, nur geht es mittlerweile eher um die Verhältnismäßigkeit.
Wenn gefühlt 90% des /2er nur aus „Comm/Gilde XY Boostangebot xyz“ besteht und man damals eher selten bis gar nicht Boostwerbung sah, kann irgendwas nicht korrekt sein. Aber das ist nur meine Meinung, ich meide den /2er leider komplett, seit Boosting Überhand genommen hat.
Aber sonst muss ich deinem Post zustimmen!
Ja, deswegen sag ich ja das die penetranten Boostwerber auch gerne gehasst werden können, aber beim TE ist das ja nicht so.
Ihn/sie/es/Stein würde schon eher in die Kategorie „Kleiner Booster von Nebenan“ packen.
Aber manche erkennen halt nicht den Unterschied und denken, es sei OK die Regeln selbst zu brechen nur weil man alle Booster unter einen Hut scharrt…
Also ich sehe den TE nicht wirklich zetern. Er erscheint mir recht reflektiert und sachlich in seinem Anliegen.
Doch. Genau das passiert aktuell, wenn du dich mal in den Foren umsiehst. Spieler posten eine Werbung, werden von Leuten, die sich nicht informiert haben, fälschlicherweise gemeldet und zack, schlägt das automatische System zu. Dementsprechend werden aktuell viele Leute ohne Grund gebannt oder gesilenced und die Strafe wird von Blizzard auch stets wieder aufgehoben.
Ich finde es recht unangemessen von dir, den TE so anzugreifen und ihm Dinge zu unterstellen, ohne den eigentlichen Sachverhalt zu betrachten, der auch in anderen Threads die Tage mehrfach durchgekaut wurde.
Der TE beschwert sich ja auch nicht, dass es passiert ist, sondern dass Blizzard in Aussicht stellt, die Sperre vielleicht nicht aufzuheben das nächste Mal, obwohl sie höchstwahrscheinlich erneut grundlos geschehen wird. Das Meldesystem ist schlichtweg broken.
Entscheidest du halt nicht. Boosts zu verkaufen, ist weiterhin nicht verboten, auch wenn ein Resist-Kelthuzad das fälschlicherweise annimmt.
Doch natürlich wird gerade aktuell auch grundlos gemeldet. Die Änderung hat für viele den „Kreuzzug gegen das Boosten“ eben auf eine neuen Ebene gehoben.
Vieler Ort las man „boosten verboten“ und erst im Kleingedruckten, dass das so eben nicht stimmt. Also ganz Risikolos rechtsgeklickt und fertig.
Viele fühlen sich eben schon durch die erlaubte Boostwerbung „provoziert“.
Dazu kommt dann das schon kritisierte vollautomatische Sperrsystem.
Spielst Du aufm Internet Explorer?
Als Ergänzung: Das sind nicht nur Uninformierte. Da sind sehr offensichtlich viele Leute dabei die es in voller Absicht tun obwohl sie wissen das nichts Verbotenes getan wird. Ob die sich hinterher hinstellen und die „ohh tut mir Leid, das wusste ich aber nicht-Karte“ zücken ist ein anderes Thema.
Aber wenn man ohnehin schon solche Praktiken betreibt würde mich auch dieses letzte Verlust an Rückrat auch nicht mehr wundern. Aber dann sich hinstellen und etwas von ehrlichem und aufrichtigen Verhalten schwurbeln.
Naja, wenn aber aktuell bekannt ist wie die Situation ist, warum dann trotzdem „Werbung schalten“ ?
Natürlich ist es nicht richtig was da abläuft, aber hat halt auch ein bisschen was von "ich lauf mit Regenbogen Flagge bei den saudis (oder Ungarn… ) und wunder mich warum die jetzt alle auf mich einhauen.
Persönlich finde ich, sollte hier jetzt mal klare Regeln kommuniziert werden. Insbesonders was das werben angeht.
Oder einfach einen neuen Kanal. Wäre halt aber auch zu einfach
Genau das wurde getan.
Es wurde mehr als eindeutig festgelegt, das Spieler, die selber mit dem Char boosten, ganz ausdrücklich im /2 für ihre Boosts werben dürfen. Das stand im gleichen Bluepost wie das Verbot der Communities.
Den Spielern kann man nicht verübeln, auf Booster einzuhacken (kann man von halten was man will). Aber Blizzard kann sich nicht gegen die selbst ganz klar definierten Regeln stellen, und die ungerechtfertigten Banns einfach laufen lassen.
Das ist die andere Seite der Medaille. Man setzt sich eben mutwillig dem Risiko aus und spätestens nach den ganzen Beschwerden über die laufenden Missstände an Tag 1 hätte ich bereits gesagt „Jop, ich pausiere die Werbung erstmal, gebe Feedback ab und halte meinen Account safe“. Es gibt aktuell nur diese zwei Optionen. Füße stillhalten und entspannt weiterspielen oder ungeachtet der Umstände Werbung posten und sich über ständige Sperren beklagen.
Das wurde inzwischen eh schon oft genug getan, es wurden (im US-Forum) Unmengen an Fragen dazu beantwortet und Klarstellungen gemacht, was nun erlaubt ist oder nicht.
Die Problematik liegt daran, wie hier eh auch schon gesagt wurde, dass viele „WoW-News“-Seiten solche Infos mit reißerischen Titeln bringen: „Boosting wurde entfernt“ „Boosten ist nun verboten“ „Boostwerbung ist nun strafbar“.
Wenn man dann den Text liest, dann schreiben sie schon die Ausnahmen dazu, aber man kennt das ja von klassischen Zeitungen… der Titel reicht aus um sich eine Meinung zu bilden und dementsprechend zu handeln oder argumentieren.
Die einzig logische Lösung wäre, das automatische Strafsystem erstmal zu deaktivieren, bis sich die Lage beruhigt hat - am Besten natürlich das ganze Meldesystem mal überarbeiten und überdenken.
Kann ja auch nciht sein, dass man ausgeloggt und für paar Stunden gebannt wird nur weil 10 Leute mich für Cheating melden oder sowas…