Ein trostloses Eingeständnis

Sie setzen dies durch, wie man in der Vergangenheit und speziell auch hier im Forum schon ab und zu gesehen hat. Das betrifft dann aber sehr offensichtliche Vorkommnisse, wie z.B. dass im BG eine versammelte Mannschaft jemanden aus dem Gegnerteam meldet, damit er rausfliegt. Da weiß dann der Gebannte auch schon, was los ist und kann das eventuell anführen. Oder dass jemand auf 10 verschiedene Twinks vom eigenen Account loggt und mit jedem Charakter eine Meldung auf jemanden draufhaut. Blizzard sieht das ja. Das sind diese Missbrauchsaktionen, die auch wirklich sanktioniert werden.
Lisa, Ali und Karsten, die sich jedoch nicht kennen und sich denken „Mensch, Boosting ist doch jetzt irgendwie verboten. Den melde ich jetzt mal lieber, damit Blizz sich das anschaut“, können schlecht für einen bewussten Missbrauch des Systems einfach so gebannt werden. Wäre das der Fall, würde bald gar keiner mehr irgendwas melden aus Angst, dass er falschliegt und dann direkt der Account einkassiert wird.

1 Like

Woah Sorry.
Ich dachte dein Satz sei eine ironische Anspielung darauf, dass die Pro-Boostspam Fraktion in jedem Threat gegen Boostspam sofort herspringt und auf bestehende Threats verweist.

Ich wollte dich nicht anmachen.

Ich verzieh mich lieber aus diesem Thema in meine Ironie-Höhle. Heute scheint mein Missverständnisstag zu sein.

1 Like

Ich hab den Kontext einfach auf deinen ganzen Absatz gezogen und der liest sich für mich einfach so das „(boost)Werbung = /2“ ohne vorbehalte. Die Lage ist ja eben nicht mehr so^^ Aber gut dann geht das bisle aneinander vorbei.
Auf welcher Seite wer wo sonst steht ist mir egal :stuck_out_tongue: Sowas kann ich mir nur bei wenigen merken und das ist nicht positiv zu sehen wenn ich mir das merke :wink:

Tjoa von daher ist ein „obacht!“ als Hinweis im Ticket nicht so schlimm meiner bescheidenen Meinung nach.

Tjoa das ist Melderfail eindeutig. Wenn dann kassiert da mal wer für Spam da es „Werbung“ nur als Option im Tool gibt wenn es mich stört oder ne Boostcom sich zeigt^^. Aufgrund der neuen Lage wäre das für den Chat auch angebracht.

Die neuen Regeln haben halt nix mit Spam oder nicht Spam zu tun sondern erlaubte und untersagt Boostwerbung. Ohne den Text zu kennen interpretiere ich da so rein garnix ob es das eine oder das andere sein kann.
LG
Pink Fluffy Flauschkugel :cookie: :unicorn:

Ist doch Ingame gar nicht möglich das 1 Person einen anderen Spieler wegmeldet.

Außer er hat 8 oder mehr Chars gleichzeitig online und selbst dann ist ein Chatban nicht so schnell da.

Wenn wer öfters im Chat schreibt vielleicht schon keine Ahnung aber soll ja schon vorgekommen sein das sich auch Booster gegenseitig versucht haben die Advertiser weg zu melden :wink: Der Automatische Chatban kommt relativ früh. Wenn ich mich nicht täusche dürften das so ~20-30 Meldungen sein :thinking: Aber das könnte wer sagen der da mehr Erfahrung mit gemacht hat^^
LG
Pink Fluffy Flauschkugel :cookie: :unicorn:

Es geht doch gar nicht um Werbung oder Spam.
Das wurde doch nun klargestellt.

Dann kann man hier aber nur mutmaßen, da keiner weiß, was genau geschrieben wurde, welche Beleidigungen kamen und wie darauf reagiert wurde.
Dann hat Blizzard evtl. mit dem letzten Satz nur warnen wollen, daß zukünftig nicht mehr so viele Augen zugedrückt werden.

Entweder man spricht sich ab und macht es auf anderem Wege.

Lisa, Ali und Karsten, die sich jedoch nicht kennen und sich denken „Mensch, Boosting ist doch jetzt irgendwie verboten. Den melde ich jetzt mal lieber, damit Blizz sich das anschaut“, können schlecht für einen bewussten Missbrauch des Systems einfach so gebannt werden.

Ich habe ja bereits geschrieben, dass ich die Chatbans über mich ergehen lasse. Dann kann ich nun mal ein bis zwei Tage nicht an dem Spiel teilnehmen für das ich wie jeder andere hier zahle.

Blizzard hat mir allerdings in Aussicht gestellt, dass ich obwohl ich mich an alle Regeln halte, in Zukunft damit rechnen muss, dass ungerechtfertigte Sperren nicht entfernt werden. Aus ein paar Tagen Chatban wird dann eine wochenlange Accountsperre und danach Monate und Jahre.

Und bei allem Mitgefühl für deine hypothetischen Lisas, Alis und Karstens kann das so ja auch nicht richtig sein.

1 Like

10 Leute reichen aus für eine pauschale Sperre, egal ob berechtigt oder nicht. Was ich an sich bereits krass finde, dass man so eine Person erstmal pauschal sperren kann oder auch wo rausvoten kann. Aber wiegesagt: Nimmt man doch gerne in Kauf wenn es die Profite steigert durch Personalabbau!

3 Likes

Von „ungerechtfertigt“ steht da nichts. Das interpretierst du da so rein. Da steht aber nur das was man auch lesen kann und zwar das wenn du in Zukunft ne Schreibsperre erhältst diese warscheinlich nicht aufgehoben würde.
Kein „machen wir nicht mehr“ und auch kein „egal warum die nächste Sperre bleibt“ sondern die Option auf „muss nicht aber kann sein das die bleibt“.
Vermutlich wird das schon einen Kontext haben oder es war einfach der falsche Textbaustein :woman_shrugging: Sieht man dann beim nächsten Mal :wink:

Und sein wir ehrlich jetzt kann niemand sagen ob beim nächsten Mal alles regelkonform sein wird oder nicht.

Tja muss ich nix zu sagen außer das ich da deiner Meinung bin :heart:
LG
Pink Fluffy Flauschkugel :cookie: :unicorn:

Na das wäre wenn du jemanden beleidigt hast oder das xxxx Fähigkeiten Gedöns gemacht hättest. Werbung wäre extra.

Nicht zwingend. Leute reporten da öfters, da der Bot dort schneller zugreift als bei Spam. Somit versucht der Bot Toxisches verhalten so schnell wie möglich aus zu sortieren.

Oder der Melder ist „unfähig“ oder es wird sogar ein Addon verwendet und das ist falsch konfiguriert^^
Werbung kann man aktuell ja nicht gesondert melden. Ich würde das eher unter „Spam“ packen wobei das auch falsch ist wenn einfach nur der Inhalt nicht den Regeln entspricht :woman_shrugging:
Blizzard halt mal wieder Regeln ändern aber das Werkzeug nicht anpassen^^
LG
Pink Fluffy Flauschkugel :cookie: :unicorn:

Warum sollte der Support eine gerechtfertigt Chatsperre händisch aufheben anstatt sie einfach laufen zu lassen?
Und warum verweist man dann nur auf die Lizenzvereinbarung, anstatt klar rauszustellen, was das Problem ist?

Da spielt es auch keine Rolle ob die Meldung wegen Spam oder Language kam, augenscheinlich war es ja eine nicht gerechtfertigte Meldung (wofür man zurzeit ja wirklich keine Fantasy braucht)

Entweder fehlt hier die halbe Geschichte, oder die Supportantwort war tatsächlich merkwürdig.

Aber warum? Warum muss man sowas sagen? Sollte man nicht jedes Ticket unvoreingenommen prüfen?

Stell dir vor der Schaffner im Zug guckt sich dein Ticket an, stempelt es und sagt: „Das Ticket ist gültig. Aber lies vor der nächsten Fahrt lieber nochmal die Tarifbedingungen durch, sonst kann es sein das du auf halben Weg nach Hause aussteigen musst“… whut?

3 Likes

Na das wäre wenn du jemanden beleidigt hast oder das xxxx Fähigkeiten Gedöns gemacht hättest. Werbung wäre extra.

Wenn ich jemanden beleidigt hätte oder xxxx Fähigkeiten gespamt hätte, wäre meine Sperre nicht entfernt worden. Bei einer mir vertrauten Person wurde der Chatban wegen Sprachgebrauch z.B. nicht entfernt, da sie 2 Tage vorher im /1 in SW für 1000g Gildensatzungsunterschriften gesucht hat und das als Werbung im /1 angeblich gegen die ToS verstößt…

Da die aufgehoben wurde ist klar das die ungerechtfertigt war zu dem jeweiligen Zeitpunkt. Heißt aber nicht das z.b. die Regeländerung vor kurzem da nicht was ändern könnte. In dem Zeitraum wäre so ne Antwort auf n Ticket okay.
Wie gesagt ohne genauen Kontext ist das eher so rumgerate könnte oder könnte nicht^^

Jo weil die GMs eben nicht nach den Kategorien gehen bei der Prüfung sondern was da im Chat stand :wink: Hat vor ewigen Zeiten auch mal n Blauer im Kundendienstforum bestätigt das es nach dem Text geht und nicht ob die Kategorie passend war wenn Einspruch erhoben wird.

Ob man jetzt mit Unterschriften Meldungen kassieren sollte naja da drehen grad paar echt am Rad… :woman_shrugging:
LG
Pink Fluffy Flauschkugel :cookie: :unicorn:

1 Like

Wie stellst du dir das vor? Also ganz ernstgemeinte Frage.

In Anbetracht der Tatsache, dass das vollautomatisierte Schreibsperren sind, ist dieser Satz eine absolute Frechheit, aber unqualifizierte Standard-Antworten mit beleidigendem und/oder drohendem Unterton von Blizzard-Mitarbeitern sind mittlerweile normal.

1 Like

Ziemlich traurig aber leider sehe ich auch nicht wie sich das in absehbarer Zeit ändern soll
Dazu müsste sich Blizz aktiv hinter die Booster stellen, und darauf kannst lange warten

Weil es ein anderer auch schon angesprochen hat, Multiboxer schlagen sich jetzt schon ewig mit dem selben Problem herum
Da hat sich seit einem Jahr nicht viel geändert

Die Boost Comms bieten ihre Discord Server aktuell als Vermittler bzw Such Plattform an, kannst es ja mal da versuchen
Keine bescheuerten Crossrealm Regeln und keine White Knight Comm die dich wegbannt :slightly_smiling_face:

1 Like

Ob man jetzt mit Unterschriften Meldungen kassieren sollte naja da drehen grad paar echt am Rad…

Um das klar zu stellen. Es war jemand anders aus meinem Team, der während meines Chatbans blauäugig im /2 einen Boost verkaufen wollte. Er wurde gemeldet und geautobanned. Der GM hat daraufhin den Chatlog durchwühlt und wegen der Gildensatzungsgeschichte Tage zuvor den Ban für gerechtfertigt erklärt.

Das ist eine ganz andere Geschichte, aber nicht weniger absurd. Es sollte nur illustrieren wie ban-freundlich die GMs sind.

So wie du hier im Forum rumzeterst bezweifle ich, dass deine chatbans komplett aus dem Nichts kamen. Vielleicht hat Blizzard die Sperre aufgehoben, das bedeutet nicht, dass die Spieler, die dich gemeldet haben dich zu unrecht gemeldet haben oder das System missbraucht haben, nur, dass das nicht für eine vollkommene Sperre gereicht hat. Ich spiele seit 13 Jahren und habe noch nie eine Sperre erhalten, wenn es bei dir zweimal schon passiert ist war das sicherlich nicht grundlos, dich melden keine Leute, nur weil du in Oribos an ihnen vorbeireitest, du wirst das schon provoziert haben. Dich selbst hier als Opfer darzustellen ist ziemlich traurig, keiner hier kennt deine gesamten chataktivitäten, du kannst hier erzählen was du willst, um dich im besten Licht erscheinen zu lassen.