Ich wäre gegen den Goldbetrag da dieser nur dazu führen würde das man es wengier benutzt oder nur dann wenn Blizzard dann die sonstige Werbung verbieten würde.
Wie gesagt muss nicht sein. Nur ein kleiner Wunsch einer faulen Elfe mit kleinen Füßen xD
Wenn man so am Samstag mehrere Dungeons macht wird das schon nervig…wenn man auf den Reittier wenigstens flasks oder sowas herstellen könnte xD
2 Minuten können sich wenn man nix zu tun hat auch schon wie eine Ewigkeit anfühlen xD
Ich glaube , wenn es so kommen würde, würde man nicht mehr die „haufen“ an Spielern vor dem Raideingang sehen, sozusagen, dass noch viel los ist. Die Welt würde sich vielleicht leerer anfühlen.
(Keine Ahnung, ob das eine Begrüdung für das jetzige System ist )
Ja gut ist auch kein Beinbruch. Musste nur gerade dran denken als ich wieder zur anderen Seite laufen musste…dann wenigstens die Flugpunkte direkt (!) Vor den Eingang xD
Erst jetzt gesehen. Sehr guter Nickname. Der Mann/die Frau hat Geschmack
kannst ja 2 andere fliegen lassen, dafür dann die Mats herstellen… es müssen ja nur 2 zum Portstein rennen… je nach Covenent oder Ruhestein location auch kein großer Aufwand…
Eine Schnellreise… nein da bin ich dagegen, auf dem Flugtaxi kann man fix dabei noch afk gehen, seinen Tee einschenken oder auf WC… die kleinen Pausen zwischendurch halt, die man so braucht und das machte WoW ja bisher auch immer aus… Statt Schnellreise gabs seit Classic schon das Flugtaxi! Und ganz ehrlich, eine Schnellreise würde die Welt „noch kleiner“ erscheinen lassen, als sie sowieso schon ist. (SL allein finde ich bisschen klein… klar die ganze Welt ist massig, aber man spielt ja größtenteils eh nur im aktuellsten Addon)
Was auch nur eine Schnellreise mit paar Umwegen ist xD
Ich sehe es aber ein, mein Wunsch wird nicht von der Mehrheit getragen. Dem beuge ich mich ^^
Das die Welt kleiner wird naja lasse ich Mal so stehen…bei anderen Rollenspielen geht das auch. Oblivion zum Beispiel und da wirkte deshalb nichts kleiner
Wobei ich mich jetzt schon Frage was garak meinte. Dachte erst genau das, was ich wollte ^^
Ganz einfach, man baut eine Sperre, das der Spieler der den Boost verkauft ab dem Zeitpunkt wo der Boost verkauft ist, kein Gold mehr bekommt, kein Foot und mit keinem anderen Spieler in eine Gruppe joinen kann ausser dem Käufer.
Man unterteilt die Angebote in Mount, Erfolg Item oder Level. Der „Vertrag“ Gilt erst als erfüllt, wenn der Käufer in der Ini ein Mount, die vereinbarte Anzahl an Level ein Item oder ein Erfolgder Ini hat.
Aber ich glaube da würden die Booster nicht mitmachen, denn dann hätte sie ja Verpflichtungen…
Ich könnte mir vorstellen, man verkauft und kauft Verträge.
Als Verkäufer stelle ich zusammen, was ich möglichen Käufer anbieten möchte:
Boss 1-x (+Spezieller/aller Loot)in Raid A am Sonntag 19.00 Uhr
M+15 Nebel (intime/nicht intime) (eigener/fremder Schlüssel) (Loot oder Nicht)
am Montag von … bis…
Diese Verträge sind im AH und ich kann suchen nach M+ und Raids
Als Käufer erwerbe ich den Vertrag (zahle aber noch nichts) Es wird geprüft, ob beim Kauf des Vertrages und beim Beginn der Veranstaltung der Käufer über das Gold auch verfügt.
Bei der Vertragsabwicklung kann dann Blizzad prüfen, wurde die Bosse gelegt, Loot erhalten, intime durchgespielt, etc etc. Dann erfolgt automatisch die Zahlung des Kaufpreises, sozusagen in der Sekunde, in der der Vertrag erfüllt wird.
Und z.B. nach 7 Tagen ist der noch nicht erfüllte Vertrag hinfällig und der potentielle Käufer kann wieder über das einstweiig zurückgelegte Gold verfügen, bzw. sofort, wenn Verkäufer und Käufer der Zerstörung des Vertrages zustimmen (über Handelsfenster wie bei Verzauberung)
Ist mir nur so eingefallen. Ich wäre eher dafür, dass man sowas überhaupt nicht zulassen sollte, aber das ist ja ein ganz anderes Thema.
Geht mir auch so, aber lieber so geregelt, als so wie es jetzt ist.
Das Boosten selbst ist ja auch eher weniger ein Problem, sondern die Mafia dahinter, mit Echtgeld, Goldverkäufen, Betrug, Spam und der unglaublichen Aggressivität.
Nicht zuletzt auch die Multiboter die davon massiv Profitieren.
Nachtrag:
Eigentlich ist die Grundidee, durchaus Roleplaylike. Ein höherrangiger Spieler sitz im Gasthaus, trink sein Bier und da allgemein bekannt ist, das er Stark ist, fragt ihn ein junger Paladin, Priester oder sonnst etwas um Hilfe. Dann antwortet er das er ein Söldner ist und nimmt Gold dafür. - Soweit so gut.
Nur ist es inzwischen dermassen ausgeartet das es eine wahre Mafia ist und mit RP hat das nichts mehr zu tun. Ja es beeinträchtigt sogar das Spielerlebnis von Hunderttausenden oder gar Millionen Spielern.
Stimme dir zu. Wobei man nie vergessen darf, dass sich der Käufer um das Gefühl des Schaffens bringt.
Wir haben gestern nach 155 Versuchen Denathrius hc endlich gelegt. Vorher noch ein 24K Restlife-Wipe (0,05% ).
Aber als er dann lag, dieses Gefühl es geschafft zu haben mit unserer Dödellgruppe, fantastisch.
Jaja, war nur Hc, aber trotzdem für uns eine tolle Leistung, bin da richtig stolz auf uns alle .
Danke danke ich gebs an die Truppe weiter.
Hat halt gut gerade jetzt zum dem Thema Boosten gepaßt.
Das gefühl des gemeinsamen Schaffens ist halt mit Gold nicht ersetzbar.