Ein Wunsch für die kommenden Addons

Huhu
Noch etwa 6 Wochen bis TWW und ich möchte mal einen Wunsch äußern.
Dass was ich mir wünsche wäre ein Addon Ende OHNE Happyend.
Bisher war es ja immer so, dass sich der Oberbösewicht im verlaufe des Addons herauskristallisiert hat, eir haben ihn dann geschreddert und alles war gut.
Wie wäre es denn mal mit einem Ende bei dem der Bösewicht gewinnt. Vielleicht könnte der letzten Kampf so laufen, dass wir zwar im Kampf die Oberhand behalten aber dem Gegner gelingt in letzter Sekunde die Flucht und bei der Flucht zerstört er etwas wichtiges oder er tötet jemanden der eine wichtige Rolle spielt.
Ich denke einfach nach 20 Jahren immer das selbe Ende, muss mal etwas anderes her.
Viele Grüße
Earth

4 Likes

Komisch wenn ich an WOD - Höllenfeuerzitadelle → Guldan denke gabs das doch schon^^

2 Likes

Spiel MoP da solltest du das Ende haben.

was ist mit Illidan?
was ist mit dem Schwert in Azeroths „Leib“?
Guldan wurde ja schon erwähnt

Ich sag’s mal so: Da wir aktuell eine drei Addons überspannende Saga vor uns haben, gibt es eine gute Chance dass wir das kommende und/oder das übernächste Addon mit kaum mehr als einem Pyrrhussieg hervorgehen werden…

1 Like

Zumal der eigentliche Bösewicht aus meiner Sicht in DF Iridikron ist und den haben wir auch noch nicht erwischt.

LG
Flauschkugel

1 Like

Es gibt für mich eh nur einen wahren Endboss - und der befindet sich in Gnomeregan.
Der dürfte auch immer entwischen, nahezu unbesiegbar sein - nun zumindest sehr schwer. :joy:

1 Like

Ich glaube nicht, dass Xal’atath in TWW besiegt wird. Wenn ich schon „Midnight“ als Addon darauf sehe und höre, erahne ich schon eher ein längeren Faden. Bei „The last titan“ bin ich mir aber nicht so sicher, aber wäre auch nicht unwahrscheinlich, dass da Xal’atat auch noch ihre Finger im Spiel hat.

Ich erhoffe nur eine Tragödie, dass alte Helden ihren Tod auf … abscheuliche Weise erleben, um mehr Tiefe zu geben in der Story. Wut, Hass, Rachegelüste, Tränen, Bedauern usw. Genn Graumähne mit seinem Zorn (bzw. Racheglüste) gegen Sylvanas hat schon zu Legion und BfA mir persönlich ein Funken von Tiefe gegeben.

„Ihr besudelt den Thron mit eurem Gift!“

Aber naja, lassen wir uns überraschen. Vielleicht ist das jetzt die Wende, die WoW dringend benötigt. Die Fragen in WoW sollten dringend mal gelöst werden, anstatt nur „Ähm … ist so :person_shrugging:“, und dafür sollten diese Addons auch Licht ins Dunkle bringen.

Dieser Wunsch ist vielfach schon vor ein paar Jahren mal geäußert worden. Es wurde auch hier im Forum darüber diskutiert. Blizzard meinte damals dazu, dass man (derzeit?) nicht die Absicht habe die Spieler als Verlierer die Arena verlassen zu lassen.

Dabei fände ich sowas durchaus reizvoll. Mir schwebt dabei so eine Art Szenario, abgeleitet aus Terminator, vor. Irgendwelche übermächtigen Wesen haben die Armeen von Allianz und Horde besiegt und Kalimdor und die Östlichen Königreiche besetzt. Die großen Städte sind verwüstet. Allianz und Horde führen eine Art Guerillakrieg aus Höhlen und versteckten Stützpunkten heraus gegen den übermächtigen Gegner. Letzten Endes natürlich erfolgreich. Ich beabsichtige nicht auf ewig in einem stinkenden Erdloch zu versauern :wink: Aber sowas ist natürlich schwer umzusetzen. Die Welt in ihrem alten Zustand muss natürlich für neue Chars verfügbar bleiben.

1 Like

Vermisse immer noch die Möglichkeit, die Nzoth und die Shadowlands uns gegeben hätten.
Nzoth besiegen, in die Schattenlande gehen, wo die Zeit anders läuft. Wiederkommen und feststellen dass wir gar nicht gewonnen haben gegen Nzoth und er die 200 Jahre unserer Abwesenheit genutzt hat, ein echtes Black Empire zu schaffen…ich habe bis zuletzt darauf gehofft nachdem wir ihn einfach random gelasert haben.

LG
Flauschkugel

5 Likes

Mein Gedanke war, dass durch Ereignis XY, die Champions a la gothic ihre skills „vergessen“ und quasi bei null starten und die Ereignisse einem Addon rekonstruieren.

Genau das! Das hab ich mir auch soo sehr gewünscht…

So ein Plot ist für die Schreiberlinge bei Blizzard viel zu hoch. Das hätten sie direkt in den Sand gesetzt und ich wage zu bezweifeln das es bei den Spieler wirklich angekommen wäre. Gibt ja genug Beispiel wo sie versucht haben disruptiv in das Spielgeschehen einzugreifen und am Ende musste es abgebrochen werden weil es zu laute Stimmen gab die sich zu sehr in ihrer Spielroutine gestört sahen.

An sich Schade das sowas passiert, weil es massig Möglichkeiten herausnimmt aber der gemeine WoW-Spieler will es nicht anders haben.

2 Likes

Welchen Reiz hätte das?

Das man nicht gewinnt am Ende von Addon hätte eine Chance in SL gehabt. Wie mit dem Kerkermeister umgegangen ist am Ende, war einfach unwürdig und ärgert mich immens bis heute.
Da gibt er sich soviel Mühe um dem Schlund zu entkommen, plant, überzeugt Sylvanas, schnappt sich Anduin und macht ihn zu einem Helfer. Und dann dieses lieblose hingeklatschte Finale. Wir haben ihn gejagt und im Mausoleum gestellt und für was? Für einen wirklich billigen Kampf wo er dann wie eine Kerze ausbrannte und als leere Hülle zurück blieb und nicht mal richtig ausreden konnte!

Mir wäre es tausendmal lieber gewesen, hätte es ein Unentschieden gegeben. Er zieht sich zurück und hinterlässt eine Kiste mit Dingen, die er bei sich hatte (also der Loot). Beide Seiten haben was davon und man könnte vielleicht noch was in Zukunft mit der Idee machen.

Aber es stimmt. Es ist einfach langweilig geworden, das man immer gewinnt, das immer der „Böse“ im Dreck liegt und die jeweiligen NPC´s einen loben. Das ist wie ein Buch kaufen und gleich das Ende lesen. Die Überraschung ist einfach weg und man weiß schon in etwa, wo die Story hin geht.

1 Like

Ich habe einen simplen Wunsch der in meinem Herzen schlägt.

Ich möchte ein Addon wo Mage für jede Season in M+ im B-Tier sitzt.

Und wenn ich noch mehr Freiheit hätte würd cih mir wünschen das Aug Evoker gelöscht wird.

Hach, wäre das schön…

wo darf ich unterschreiben? dafür dann bitte nen tank specc rein :3 passt meiner meinung nach besser zum schwarzen drachenschwarm (aka erdwächter)

Er hat das Ende bekommen was er als 1-Dimensional geschriebener Antagonist der angeblich 5D-Schach gespielt und alles seit dem Krieg der Ahnen geplant hat. Der jailor war einfach ein sinnloser Charakter gewesen der dazu noch extrem schlecht eingeführt und weitergeführt wurde. Er hat das bekommen was er verdient hat.

1 Like

Gleich hier reicht dir ein Klemmbrett mit einem Zettel

Nein, weil sonst verschwindet jegliche Chance auf meinen Schamanen-Tank, der sich auf das Erdelement spezialisiert. :face_with_monocle:

Und ich BRAUCHE den Schamanen-Tank ganz dolle

irgendnen kettentank wäre schon cool. schade das damals der dh auch wieder lederträger wurde.

bevor der nen 4 specc bekommt bitte erstmal nen dritten fürn dh :3