Eine blöde Frage bezüglich Maraudon

Maraudon ist von vielen die absolute Hass-Instanz… hab sie mit meinem Priester gemacht und mit Mage Twink ausgelassen und auch mein Pala wird diese Ini nie von Innen sehen :smiley:

Lieber ZF oder Tempel, aber Maraudon - nein Danke.

2 Likes

Aber - aber - aber jeder hat doch gesagt „Classic wird so toll“ - „Endlich wieder richtiges MMORPG und kein gogogo Singelgame“ „Die Community hält wieder zusammen um was zu erreichen“ bla bla bla…
Du musst(!) etwas Grundsätzliches falsch machen, wenn du keine Gruppe findest - so etwas dürfte es in Classic doch garnicht geben!einself

„wer Ironie findet darf sie gern behalten“

1 Like

Beim hochziehen meiner zwei 60er habe ich immer Dungeon Gruppen gefunden und auch jetzt mit meinem Paladin der 39 ist.

Man muss auch manchmal selbst die Initative ergreifen und die Gruppen bauen. Sehe ganz oft im Chat „LFG“ aber selten „LFM“. Dauert halt mal 10-15 Min aber dann baut man die Gruppe mal selbst und los gehts, aber die meisten machen lieber LFG und warten auf nen INV.

Steht LFM nicht für Looking for Member? Im Sinne von, ich habe eine Gruppe und suche noch Teilnehmer?

5 Likes

Lol… also ich weiß ja wirklich nicht, was dich aus dem Thread schließen lässt, dass ich vor habe jemandem vorzuschreiben wie jemand das Spiel spielen soll oder nicht.

Ich habe eine Frage gestellt, aber wenn du die Frage nicht verstehst, würde ich mir an deiner Stelle sorgen machen.

1 Like

Schritt 1:
/who Krieger 48-55
Alle anschreiben die nicht in einer Instanz sind mit: Hallo ich wollte gern Mauradon Prinzessin run machen, hättest du Lust zu tanken? =)

Schritt 2: Auf Rückmeldungen warten, falls keiner Interesse hat zu tanken => wiederholen mit /who druide 48-55

Schritt 3: Falls auch keine Druiden verfügbar sind => ausloggen und in einer Stunde nochmal probieren, ansonsten Heiler suchen

Wenn Tank und heiler stehen einfach lfm Maraudon 1 Platz offen schreiben und es melden sich schon welche, falls du keine Konkurenz für den Ring willst schreibst du LFM hexer/mage

1 Like

Nur mal eine kleine Aufklärung !

Ich mag Classic und habe es damals schon mit Leidenschaft gezockt.
Zu kritisieren habe ich wenig bis gar nichts was das eigentliche Spiel angeht, außer vielleicht den einen oder anderen Bug (wie zb. die A…gesichter Mobs, die man manchmal nur von vorne meucheln kann xD )

Ich bin was die Community angeht nun mal was anderes gewohnt.
Damals gab es natürlich auch boosts keine Frage, aber die wenigsten haben da jetzt irgendwie etwas als Gegenleistung verlangt.
Weder ich, noch diejenigen, die mir mal eben kurz ausgeholfen haben.

Das einzige was Blizzard da machen kann ist sämtliche EP zu deaktivieren sobald ein 60er in der Gruppe ist, oder auch jemand der nur 15-20 Level über einem ist. Die Community selbst wird niemals von alleine damit aufhören.

3 Likes

Ist auch noch heute so im Falle der Gilde.

Es ist einfach das manche eine Einkommensquelle damit sich erschliessen und Angebot und Nachfrage regelt es.

Ich persönlich twinke um zu leveln. Mir macht das Spass, weshalb ich mich nicht boosten lasse. Jeder soll das aber so handeln wir er es für richtig hält.

2 Likes

Kann leider keinen Sarkasmus finden, alles was du geschrieben hast entspricht doch der Wahrheit.

1 Like

Fände ich eine gute Idee. Wenn jemand im Grauen Bereich der Instanz liegt von der Gruppe sollte es für keinen EP geben. Dann würde sich das Problem von selbst lösen und es würden normale Gruppen sich finden,.

1 Like

Maraudon geht von 46 - 55 - da ists völlig legitim wenn 60ger mitgehen, das ist auch nen Bereich wo man sich beim leveln angefreundet haben kann, und wo dann mit der Zeit ein Abstand entstanden ist. Kein Zeichen für Boost… mal davon ab, dass ich finde, dass „sich durchziehen lassen“ (so hieß es bei uns früher) nichts ist, was Blizzard strikt unterbinden sollte.

Wems so halt Spaß macht… ich sehe keinen Grund, warum das verhindert werden sollte. Ist ne Sache von Angebot und Nachfrage, die Nachfrage ist offensichtlich da, wieso den Spielern ihren Spaß nehmen? Wer keine Zeit hat normal zu leveln, aber gerne mit nem neuen Char im Raid mit möchte bzw. gebraucht wird… kann das so halt tun. Habe ich kein Problem mit.

1 Like

Würde aber wahrscheinlich nichts bringen.
Die, die geboostet werden erledigen meistens eh nur die Quests.
Die EP sind meistens nur ein Tropfen auf dem heißen Stein.

Das fasst eure Fehlauffassung sehr gut zusammen. Es spielt keine Rolle, was „die meisten“ machen. Solange man immer selbst die Leine in die Hand nehmen kann und was aufbauen kann, kann jeder so spielen, wie er mag.
Ich mache immer alle Dungeons selbst auf und das geht auch super flott. So flott, dass ich teilweise bei den diversen Beschwerden, dass gar keine Gruppe mehr zu finden sei, nur den Kopf schütteln kann.

Dazu kommt noch, Boosten lassen sich nur Twinks, denn dafür braucht man Gold. Du bist offensichtlich kein Twink, willst aber, dass Leute ihre Twinks so spielen, wie du deinen Erstcharakter.

Du kennst die moderne Gaming Comunity (Spieleübergreifend). Es gibt zwei Möglichkeiten, wie in der Regel Leute spielen:

a) Bewusst langsam und „aus Spaß“ (Achtung Einführungszeichen!)
b) Effizient und Zielführend

Versuch doch mal gezielt eine Gemeinschaft zu finden, die a) vertritt, Twinks genüsslich levelt, zusammen Dungeons macht, im Discord über den angebrannten Pizzateig labert, sowas halt. Genau das werde ich auch tun, wenn ich in 8 Monaten meine Umschulung mache und daher für Videospiele weniger Zeit habe. Ich erwarte nicht, dass andere sich an mich anpassen, ich passe an, und wenn ich es nicht will, suche ich mir Gleichgesinnte. Du bist auf Celebras. GENAU DAS machen die Rollenspieler schon seit 15 Jahren in World of Warcraft, wo sie von der „Masse“ der Spieler nur belächelt werden.

7 Likes

Ich kann Deinen Frust verstehen, wundere mich aber, dass das ausgerechnet auf dem vielbevölkerten Server Venoxxis so sein sollte.
Transcendence ist etwas weniger dicht besiedelt, aber dennoch findet man dort auf Allianzseite mit etwas Spucke und Geduld immer „normale“ Gruppen für alle möglichen Inis. Insofern scheint die Communitiy auf venoxxis eine deutlich andere zu sein, oder Du bist zu ungeduldig und erwartest, dass gesuchte Inis quasi im Minutentakt aufgehen.
Auf transcendence gilt das für handelsübliche non-60er Inis schon (Kloster, ZF, etc.), aber für manch anderen muss man etwas ausdauernder suchen. Schlimmstenfalls mal einen Stunde … aber niemals Tage oder gar, dass es sowas gar nicht gäbe.

Maraudon ist einfach nicht so beliebt wie ZF oder Tempel.
Ich lasse das auch öfter aus beim lvln.

wie sich die leute der reihe nach über boostservice aufregen ist herrlich.

„mimimi die anderen haben mehr gold als ich und lassen sich immer nur boosten, ich kann nicht mitmachen weil ich keins hab die community ist so blöd nehmt mich bitte mit macht ne normale gruppe und levelt anständnig mit mir weil es ja so unendlich viel spaß macht einen twink das drölfte mal zu leveln weil der Weg ist ja das Ziel und die community muss alles für mich tun“

Jeder der behauptet classicleveln macht spaß steht auch auf BDSM. sorry das ist ein Fakt. Beim 1. char ok, da sind quests und normale runs noch ok aber sobald man es sich leisten kann ciao kakao. Ich mache mittwoch freitags und sonntag DMbuffsverkäufe mit portservice und nehme 10 gold dafür pro Teilnehmer. in 3 stunden haste so locker 1k gold zusammen. Warum also nicht in twinks investieren um sich boosten zu lassen. Das nennt man effizientes leveln. Und wer service anbietet, egal in welcher Form, sollte dafür auch Geld/Gold nehmen. Ist in der realen Welt schließlich nicht anders.

Und die leute die sich darüber aufregen, wiE sEhjR sIcH doCh diE Mentalität zurückgeschraubt und alle es nur noch easy haben wollen: Leute der content ist 15 Jahre alt. Da kommt nix neues mehr dazu. Und nur weil andere Leute schneller am Ziel sein wollen als Ihr und die Mittel dazu verfügen könnt ihr euch doch nicht darüber auslassen WIE die Leute das spiel spielen.

Packt euch mehr an die eigene Nase. Ansonsten hilft nur eins: RP-Server, sich mit der Situation abfinden oder quitten.

Ich kann doch auch nicht erwarten als Kreisklassenfussballer in der Oberliga mitspielen zu wollen -.-

7 Likes

Kenne es auch nur so. Looking for Members oder Looking for Mates. Auf Deutsch: Suche nach Mitspielern.
Kommt aber eigentlich alles aufs gleiche raus.

Na toll dann findet man irgendwann keine Gruppen mehr wenn man ne quest nachholen möchte weil man 1 lvl zu hoch ist und die mobs grau weil keiner auf seine ep verzichten will.

O_o

Ich stehe auf BDSM und habe das die ganzen Jahre nicht gewusst? O M G. Ich lasse mich heute noch auspeitschen. :flushed:

Grüße

2 Likes