Eine blöde Frage bezüglich Maraudon

„Sorry das ist ein Fakt“ ist allerdings ein klares Zeichen, dass es sich bei dem Gesagten um keinen Fakt handelt.

Lass die Peitsche erstmal noch im Schrank, vielleicht stehst du doch nicht drauf. :smiley:

1 Like

Das große Leveln ist längst vorbei, der einzigste der sich lächerlich macht bist du.

Nachdem zigsten Charakter wird das Leveln auch dir langweilig, also erzähl uns keine Fantasygeschichten.

Spätestens beim zweiten Char und der immer selben Levelroute wird es arg langweilig und zeitraubend.

Man kann aber auch wirklich alles versuchen schön zu reden.

Nehmen wir doch mal als Beispiel 2 Dungeonquests.
Die Scholoquest für die Essenz zb.
Renn rein bis ganz zum Schluss, verbrenne 2 Leichen und töte ein Boss, renne wieder raus und gehe wieder rein aber auf halbem Wege töte ein Boss nur um dann wieder raus zu rennen und dann noch relativ am Anfang ein Boss zu legen.
Strath hat auch so eine Quest.

Wer findet das sowas schön designt ist wie das immer gleiche leveln ohne Abwechslung hat in mein saugen ein an der Waffel.

Zum Thema boosten.
Ich weis das es das definitiv nicht auf Malygos oder Nachtwache gab.
Nirgends las man etwas übers gezogen werden.
Sowas wird maximal unter Freunden oder innerhalb von Gilden gewesen sein.
Aber es kann auch sein das es auf anderen Server anders war.
Bin perse nicht gegen boosten und wer es annimmt hat auch ein gutes Recht dazu. Sowas kann sich eh kein Firstchar leisten.

Und nebenbei wird Blizzard dagegen nichts unternehmen weil erlaubt und es niemanden benachteiligt.
Nur weil ihr keine Gruppen findet dann rufen das Blizzard was dagegen unternehmen soll ist schon ziemlich bescheuert.

Das ist kein Fakt, sondern nur deine eigene persönliche und einzigartige Meinung.
Wie überheblich und verblendet musst du sein, um seine eigenen Meinungen für Fakten zu halten …

Fakt hingegen ist, dass über 80% von Classic aus lvl Gebieten besteht, und nicht aus lvl 60 Inis/Raids. ( Das kann man „nachmessen“ / „nachrechnen“)
Würdest du auch bei einem 5 Gang Menü auf 4 Gänge verzichten, und nur immer wieder mit 1 von 5 Gängen begnügen ?

Und wir kannst du dir selber widersprechen, und dich darüber auslassen, dass es Spieler gibt die gerne lvln ?
Wie kannst du nur ein solcher Heuchler sein, und anderes Mass für DEINE Spielweise und die der anderen anzulegen?

Das ganze macht mich nur traurig. Die Leute bekommen eine ganze Welt aus den Anfängen vom MMORPG, und wollen sie nicht haben.
Es ist eine nicht perfekte Welt.
Eher langsam, die viel Zeit „frisst“
Und man kann sie auf verschiedene Art „geniessen“.

Was ist DAS ZIEL ?
Gibt es nur ein einziges Ziel, oder bestimmt jeder Spieler was sein persönliches Ziel ist?
Was ist dein persönliches Ziel?
Bitte erzähle uns doch hier, was du dir als Ziel gesetzt hast
Und was machst du, wenn du es erreicht hast ?
Das würde mich wirklich interessieren …
Warum hast du, ein solche Problem mit den Leuten die andere Ziele als du haben, dass du sie beleidigen musst ?

5 Likes

Was haben lvl 60er Inis mit dem Lvln von 1-60 zu tun ?
Ich selber habe 7 Chars am lvln. (Nur einer ist schon lvl 60)
Und ich kann dir sagen, dass sich die gleichen Quests für jede Klasse anders anfühlt.
Was bei einer Klasse einfach (alleine) zu machen ist, ist für eine andere Klasse besser mit Hilfe, oder wenn man noch gewachsen ist, machbar.
Warum soll man diese Erfahrung nicht machen wollen?

Der grosse Unterschied von Vanilla zu heute ist, dass man früher gratis gezogen hat/wurde, weil die Leute so helfen wollten. Es ging da vor allem darum Ini-Quests abzuschliessen, und dann ev. um Ausrüstung. Nie ging es darum, dass man so schneller zu XP kommt, wenn man sich ziehen lässt.

Heute wird diese Hilfe gegen Gold angeboten.
Der „Kunde“ kann sich einfach „anhängen“, und muss selber gar nichts mehr machen. Da ist der Unterschied zu den Lvl-Services gegen Geld nicht gross.
(in einem Fall geht es um Gold, in anderem um Geld)
Es ist einfach traurig, dass Classic so kommerziell „verdorben“ wird, wie es der Fall bei Retail ist.
Ist es wirklich nötig, mit einem OIdtimer auf der Autobahn zu „rassen“ um damit Geschwindigkeitsrekorde zu brechen ?
Mag sein, dass das die heutige Spieler-Mentalität ist.
Aber mann muss sich dem nicht anschliessen.

3 Likes

Wenn dieser Gang das leckere Rinderfilet ist: Ja!

4 Likes

Nein, denn du hast den letzten Gang gewählt und bekommst nur Obst und die Käseplatte.
Den Gang mit dem Rinderfilet hast du einfach übergangen, weil er langweilig und immer gleich war.

Wollte nur mal schauen, wie Du mir die Worte im Munde (bzw. im Forum) umdrehst.

Q.E.D.

Glaub Du weißt, was ich sagen wollte. Pudding und Salat brauche ich nämlich nicht immer, wenn ich einfach mal Appetit auf ein Steak hab.

2 Likes

Ja genau.
Und du weisst ja, dass der Steak nicht am Ende, sondern in der Mitte des Menüs ist.
Wenn du beim 5. Gang bist, ist die Steak-Zeit vorbei …
Du verstehst, was ich dir damit sagen will …

1 Like

Aber DU bestimmst doch nicht, welcher Gang mir mundet!

und da das Bild hier so passend ist: Schreibst Du anderen Gästen im Restaurant auch vor, was sie wie zu essen haben?

6 Likes

Ich habe nun seit gestern nicht aufhören können zu lachen, da diese Aussage impliziert, dass der Besitz von Gold die Fähigkeit des Spielers widerspiegelt, da dein ganzer Post davor eben nur darum ging wer sich was leisten könne und so.

Also stellst du nicht nur deine Meinung als Fakt dar, dass keiner gerne Leveln würde, nein du bringst auch noch mit ein dass nur reiche Spieler gut sind…

Dir wurde ja bereits widersprochen dass es durchaus Leute gibt die gerne leveln. Also ist dein Fakt bereits widerlegt worden.
Ich denke auf das hanebüchene Argument oben muss ich nicht eingehen.

Als letztes will ich noch sagen: es gibt auch Spieler die eben nicht am Anfang durchgezogen haben oder erst jetzt auf den Classic Zug aufspringen. Die gab es zu Vanilla zu dieser Zeit auch (deutlich mehr)
Im Forum liest man oft genug von Leuten die erst zum Ende von Classic begonnen haben, oder erst weit danach. Diese Spieler können nicht geboostet werden, ob sie wollen oder nicht und müssen vermutlich alle die Klappe halten, weil sie zu spät sind um noch spielen zu dürfen hm?

2 Likes

Das Problem ist hier eher, dass der TE keine Gruppe findet und die Community flamed (,lächerlich faul geworden"), weil sie sich nur noch boosten würde. Belege liefert er keine.

Vielleicht findet er auch keine Gruppe, weil der Dungeon einfach total unbeliebt ist und sich generell nur noch wenige Spieler im low level Bereich befinden.

Zumindest auf Lucifron liest man fast keine Gesuche mehr für Dungeons unter Stufe 50, da ist nix mehr los.

Für den TE gibt es aber eine ganz einfache Lösung: /g Hey Leute, hat wer eben Zeit und Lust auf nen Maraudon Princess Run?

2 Likes

[quote=„Reyna-celebras, post:32, topic:88007, full:true“]

Weiß es das Spielprinzip ans absurdum führt wenn jeder nur noch nach Boostern in den unteren LvL-Bereichen sucht und Neuanfänger oder einfach Spieler die normal spielen wollen keine Gruppen mehr finden weil sie sich alle durchschleifen lassen.

1 Like

Mittlerweile wird „Magischer Sand“ bspw. aber auch schon für 5g gehandelt. Spieler, die erst heute mit Classic beginnen, werden viel schneller Gold in den Griffeln haben als damals.
Elementarerde, Leder…

So war es damals auch schon. Die Spieler, die bereits 60 sind oder 3x60er haben, die farmen keine Low-Level Mats. Die kaufen sie einfach.

Und so profitiert auch der Einsteiger. Einsteiger haben es auf einem vollen Server eh leichter als auf nem Server, auf dem nur 200 Leute zur Primetime in Deiner Fraktion online sind.

1 Like

Siehst du, du hast mich missverstanden.
Nein, es geht darum, dass die Gäste die Möglichkeit haben ein 5 Gang Menü vollständig zu geniessen.

Wenn du nur einen Steak willst, dann bestellst du nur ein Steak.
Wenn du aber ein 5 Gang Menü bestellst, dann nicht nur deswegen um nur das Steak zu essen.
Oder bestellst du immer mehr, als du brauchst, um dann das Meiste wieder wegzuwerfen ?

1 Like

Da stimmt, die Handelspreise steigen mit der Zeit, und da die NPC Preise bleiben, haben es neue Spieler auf „fortgeschrittenen“ Servern leichter. (Wenn sie bereit sind zu handeln)

Es ist egal ob 200 oder 2000 Leute gibt, die Online sind.
Die wichtigere Frage ist, wie viele davon wollen (noch) echte Gruppen bilden, und echt die Spielwelt erleben.

Was haben neue Spieler von einer „toten“ Welt, oder einer die komplett kommerzialisiert ist ?
Das nächste was kommt ist, dass man für das Töten von Zonen-Bossen auch noch Gold verlangen wird.
Ja, ich weiss, ich kämpfe hier gegen Windmühlen …

Vieleicht sind die RP-Server noch die letzten wirklichen Classic Welten.
Aber nur solange, bis auch diese für Gold/Geld „verkauft“ werden

2 Likes

Und ich war 15 Jahre lang der Meinung das würde Looking for Member heißen :neutral_face:

Weil es dafür eh keine Lösung gibt.

Wer sich die Level boosten lässt macht das, weil er keine Lust auf leveln hat. Gäbe es kein Boosting würde derjenige also keinen neuen Charakter anfangen.

Folglich hast du so oder so keinen Spielkameraden.

Die einzige Lösung ist ein steter Fluss an neuen Spielern, was bei einem 15 Jahre alten Spiel aber ziemlich unrealistisch ist.

Und es ist eben nicht gesagt, dass das Problem hier das Boosting ist, kann eben auch am Dungeon liegen. Einige schrieben ja, dass sie in dem Bereich lieber einen anderen Dungeon spielen.

1 Like

Naja, wenn es im Restaurant nur ein 5-Gänge-Menü gibt, von dem alle wissen, dass der Salat labbrig und der Pudding viel zu süß ist, aber das Steak der absolute Hammer…

Ja, dann würde ich den Pudding und den Salat einfach stehen lassen, und nur das Steak essen…

Um bei dem Bild zu bleiben.

Im echten Leben gehe ich weit weniger verschwenderisch mit Lebensmitteln um.

Es ist auch nicht egal, ob es 200 oder 2000 Spieler sind. Das AH reguliert auf einem großen Server einfach vieles.

Schau mal in den Celebras-Handels-Thread. Da werden tatsächlich Essenzen des Untodes gesucht. Im Forum!
Fühlt sich für mich an, als müsste ich eine Zeitungsannonce aufgeben, um Brot zu kaufen.

1 Like