Eine blöde Frage bezüglich Maraudon

Hallo zusammen!

Und zwar würde mich interessieren, ob es auf allen Servern eigentlich das Gleiche ist.
Ich bin auf Venoxxis/Allianz unterwegs und habe einfach nicht die geringste Chance jemanden für einen Princess Run zu finden.

Ist die Community wirklich so lächerlich faul geworden, um sich wegen jedem noch so kleinen Dreck boosten zu lassen?

Ganz ehrlich ich hab keinen Bock einem 60er 30g in den Hintern zu schieben, für ne Arbeit die vielleicht nicht mal 10 min dauert und am Ende wird man im schlimmsten Fall noch gescammt.

7 Likes

wie suchst du denn?

Ganz normal im 4er Chat " Schurke LFG Mara Princess Run ! "

Outdated. In dem Chat sind ziemlich wenige Leute beim lvln, insbesondere am aktiv lesen.

Am besten schreibst du mal who 46-50 krieger und schreibst die Leute direkt an, dann hast deine Gruppe im Normallfall auch zügig voll.

3 Likes

Das hab ich doch auch schon versucht.
Dann heißts " Ne wir suchen nur ne bestehende Gruppe " blah!

Gibt ein Addon namens „Group Bulletin Board“

Hierbei handelt es sich um ein Filteraddon das verschiedene Channels nach Schlüsselwörtern durchsucht.

Wenn man z.b. Maraudon in der Instanzsuche des Addons auswählt werden alle Chats (z.B. Allgemein, Handel, LFG) entsprechend durchsucht und man kann sich auch benachichtigen lassen.

Erleichtert die Gruppensuche erheblich.

5 Likes

danke für den tipp katrana das werde ich mir direkt mal laden :slight_smile:

@TE: ich hab da auch im moment die schnauze von voll. Es wird immer schwieriger ne Grp zu finden und für n Singleplayer RPG mit alter Grafik und grind Quests zahle ich bestimmt nich 13€ im monat. Da hab ich an Witcher mehr Spaß. Sich mal ziehen lassen … das gab es schon immer. Aber dieses boosten … da muss Blizzard endlich handeln sonst bin ich weg.

2 Likes

Interessant, dass es offenbar auch auf einem der größten Server Probleme gibt noch Gruppen im Levelbereich zu finden. Auf Skullflame (medium Server) kommen Abends in der Regel noch Gruppen dafür zusammen, morgens oder über den Tag aber eher selten, was zum obligatorischen „dead server“ meme bei uns führt :).

Ein weiterer Thread wo Leute wie ein Diktator anderen vorschreiben wollen, wie sie das Spiel zu spielen haben. Gemeldet.

9 Likes

Was geht mit dir?
Wo hat wer wem was vorgeschrieben?
Keifst du jetzt schonmal grundsätzlich auf Vorrat ein wenig herum?

Und deine sinnlose Meldung kannst du dir auf ein Brötchen backen, die interessiert niemanden, weder Blizz, noch die Leute die du damit einzuschüchtern versuchst.

7 Likes

In den anderen Threads schrieb jemand, dass es immer die selben Leute seien die sich wegen der Tryharder aufregen würden.

Das kann schon stimmen meinetwegen, aber es sind immer die selben Leute die behaupten „wir“ würden anderen vorschreiben wollen wie man das Spiel zu spielen hat… dabei tut das keiner der Spieler die nicht boosten wollen. Diese Fragen lediglich ob das mittlerweile der Standard sei… niemand sagt was dagegen das zu nutzen.

Achtung ich ich überspitze das jetzt gewollt.

Aber wenn der Großteil der Instabzgänge nur noch aus Boosts besteht und klassische Instanzgruppen die Ausnahme sind dann schreiben doch die Booster den anderen Spielern vor wie zu spielen ist (Boostmeta)

Nur schreiben die Booster eben nicht ins Forum dass es sie stört dass jemand für 1g weniger durch die Instanz rödelt…

Um den Spieß einfach mal umzudrehen.

Jeder soll das Spiel so spielen wie er will und wenn jemand den 98en Twink spielt dann ist das logisch dass man sich ziehen lässt.
Was störend auffällt ist halt dass Gruppen ohne Boost doch schwieriger zu finden sind und das wundert mich zu diesem Spielzeitpunkt auch sehr und zumindest diese Ungeduld und das Content rushen kommt aus Retail würde ich behaupten

Und ja ich weiß 15 Jahre altes Spiel jeder kennt alles und so, aber das würde ich gerne mit: wenn es offensichtlich langweilig ist, wieso spielst du es dann?
kontern.

1 Like

LFG ist einfach schlecht zu schreiben (wenn du nicht gerade Tank bist), da reagieren die leute nicht weil sie am liebsten eine 4er Gruppe joinen wollen. Habe gestern auch für eine ZF Gruppe gesucht, anfangs lange nichts. Als ich dann eine Gruppe eröffnet habe (anfangs waren wir nur 2 DDs) ging es dann aber plötzlich doch ganz flott.

1 Like

Der nächste „I cry everytime“ Thread :smiley:

Geht ihr dann, wenn ihr auf 60 zugeht und Scholo etc machen wollt, mit keiner Grp mit, die overgeared ist?

Ist ja theoretisch auch ein Boost. Deutlich schneller, keine Wipes etc.
Auch schon mal daran gedacht, dass es nicht an den Boostern liegt, sondern einfach daran, dass die Leute kein Bock auf die Instanzen haben?
In diesen Beiträgen hier hört es sich immer so an, dass für jeden Levelnden ein Booster da ist und jeder sich nur noch boosten lässt.

Außerdem hat man Gruppen für Princess-Runs auch schon schlecht gefunden, als noch keiner geboostet hat.
Mag wohl daran liegen, dass bis auf den Ring alles Müll ist.

Aber als Tipp: Versuch es mal mit LFM - anstatt LFG.
Da reagieren die Leute eher drauf.

8 Likes

Habe ich auch gemerkt :grin:

Ergänzend dazu eine kleine Erklärung warum das so ist:

LFG (Looking For Group) signalisiert den Willen sich einer bestehenden Gruppe anzuschliessen.

LFM (Looking For More) signalisiert den Willen eine Gruppe zu erstellen oder eine vorhandene Gruppe aufzufüllen.

Mit anderen Worten, mit „LFM“ signalisierst du, dass du dich um die Gruppe kümmerst, Leute suchst, einlädst, Fragen wie Loot, etc. klärst…du wirst damit gewissermaßen zum Knotenpunkt und Ansprechpartner für die „LFGler“. LFM ist aktiv.

Mit „LFG“ signalisierst du nur dass du für einen Invite zur Verfügung stehst. LFG ist passiv.

4 Likes

Uldaman und Maraudon Interessiert auf meinem Server Everlook auch niemanden…
Mit viel Glück kann man mal mit 60er mit Maraudon.
Wobei man eigentlich für AQ dann doch einiges brauchen könnte…

1 Like

Naja, eine eventuell mögliche Alternative wäre es, eine andere Zielgruppe anzusprechen mittels Formulierung. Ich habe gehört, auch auf den großen Servern gibt es Leute, die nicht auf das Abkürzungsgedöns stehen. Wenn du es also mal mit einem ausformulierten, freundlichen Satz ohne Abkürzungen versuchst (bestenfalls bringt er einen noch zum grinsen) - vielleicht bringt das was.

Wie andere bereits geschrieben haben „LFM“ statt „LFG“ macht bereits einiges aus.

Abgesehen davon wirst du vermutlich den Ring haben wollen jemand der eine Gruppe aufbaut vermutlich ebenfalls sollte also eine Gruppe bestehen wirst du dennoch als Schurke geringere Chancen haben das dich jemand einlädt.

Selber aufbauen geht schlicht schneller als auf einen Invite zu warten.

Wundert mich nicht, dass du mit deiner Art keine Mitspieler findest :face_with_hand_over_mouth:

2 Likes

Ciaoi :slight_smile:
10zeichen

3 Likes