ja warum nicht? darf auch jeder der lust hat in Goldhain roleplayen, bg spielen, raiden, mobs grinden, kräuter farmen und vieles mehr. Warum ist das ein Problem?
eben „würden“ also keine Realität :>
Gab damals vieles nicht.
Richtig. ist ja auch nciht dasselbe
Siehst du auch Leute hier dauernd rumheulen, weil andere lieber raiden,farmen,blabla machen und nicht BGs anmelden?
Und jeder der das Devilsaurset kauft, schliesst sich vom Dinofarmen aus.
Jeder der xyz macht, schliesst sich von zyz aus…
Ich seh hier immer nur paar Hardcore Boostgegner. Ich frage mich halt, wie man so intolerant sein kann und Leute für etwas verurteilen, weil sie nicht so spielen, wie man es selbst erwünscht?
TBC/WOTLK besteht für mich aus Arena. Aber würd mir nie im Leben in den Sinn kommen Leute zu kritisieren, weil sie nicht die ganze Zeit in der Arena sitzen.
Erinnert halt stark an Ewiggestrige: buhu früher sind wir da noch 2h gelaufen und haben nicht das Auto genommen
Abgesehen davon sind Boosts so alt wie Wow-Classic. Ich kam beispielsweise von D2 zu Wow, und da waren Tristruns ganz normal, wenn man sich schnell in 2 Stunden nen Char auf 85 spielen wollte, um dann abends mit den Leuten Baalruns zu machen.
Hier, in Classic, ist Zonko mein absoluter Mainchar.
Doch so unbesiegbar, wie ich auch bin, auch ich brauche Gehilfen, so wie Batman Robin hat. Also schnell einen Alchi auf 35 spielen, Verzauberer und Schneider, und einen Druidenkräutersammler hab ich auch.
Das sind aber nur Werkzeuge, und die will ich gerne so stressfrei und schnell wie möglich aufs gewollte Level spielen.
Und wenn mich die Gilde oder ein Booster dabei unterstützt, nehme ich das gerne in Anspruch.
So spiele ich das Spiel, und es macht mir Spaß.
Und ja, primär mache ich das für mich, und nicht um Statist für andere zu sein, die einerseits eine „lebendige Spielwelt“ wollen, dann aber alles mit mehr als 200 Spielern als „Massenserver“ verunglimpfen.
Nö ist es nicht. Ich guck zb zum Entspannen immer mal gerne Filme oder ne Serie nebenbei auf dem Rechner und level dann völlig brainafk durch die Welt, da ich dabei öfters auch einfach mal rumstehe oder nicht aufpasse, möchte ich nicht, dass ich damit anderen (Gruppe) im Weg stehe, deswegen lvl ich auch fast immer nur solo.
Gegen nen Boost hab ich aber natürlich auch nix, auch wenn ich tatsächlich wirklich lieber selber queste, auch zum xten Mal, das hat tatsächlich einfach nur was mitm Mindset zu tun. Gibt kaum etwas schöneres, als mal nen Tag völlig Brainafk mit lvln zu verbringen, fernab des sonstigen Alltags mit Raids und Dungeons.
Habe momentan zwei alts (und 3 60er), die immer nach und nach ihren Rested Bonus aufbrauchen und komme damit auch auf meine 50-70k Exp/Stunde (lvl 4x), wenn ichs drauf anlege.
Nunja, das Spiel ist uralt. Ich habe immer großen Spaß am leveln gehabt gerade wegen der Bindung zum Charakter. So habe ich auch nach jeder Pause wieder bei 0 angefangen und die alten Charaktere nur selten wieder angefasst. Über die Jahre musste ich so etliche Charaktere löschen weil mein (Retail) Account auf dem CharakterCap läuft.
So langsam merke ich aber auch, dass ich die Zonen über habe. Ich habe in classic zwei Charaktere bis 60 gespielt und knappe 10 die im Bereich 30-45 rumhängen und ich kann mich nur sehr schwer motivieren, da irgendwo weiterzumachen. Auch wenn ich wirklich gerne noch meinen Krieger auf 60 hätte.
Zum boost habe ich noch nicht gegriffen, kann aber jeden verstehen der das leveln inzwischen nicht mehr sehen kann.
Edit: sehe jetzt auch nicht wo mir Fähigkeiten mit der Klasse abgehen sollten, nur weil ich den „drölften“ Krieger jetzt nicht komplett selbst gelevelt hätte.
Maraudon hat schon immer genervt, will man alles machen ist es eine riesige Instanz, bis man alle Leute zusammen hat und dann glücklich am Zielort eingetroffen ist geht schon mal ne Stunde rum. Dann warten auf den nächsten Spieler wenn jemand mittendrin abspringt - was eigentlich immer der Fall ist.
Maraudon lässt man sich ziehn oder macht es ab Level 50 rum alleine - lohnt sich für Verzauberer z.B.