Ja, Ihr seid Rebellen, die letzten echten Widerständler, praktisch ein jeder ein Asterix.
Ein Princess Run ist kein normaler Dungeonbesuch. Wer sowas machen will hat die Ini schon mindestens einmal durchgespielt und geht nur noch wegen eines Items dahin.
Bei der Suche fallen also alle weg, die
a) einen Questrun bzw die ganze Ini machen wollen
b) nach einem Run genug von Marau haben
c) das eine BiS Item von der Prinzessin nicht brauchen oder wollen
d) nicht mir dir gehen möchten, weil sie das gleiche Item für sich wollen
Beste Chance dürfte sein, jemanden in der gleichen Lage zu finden und zu vereinbaren, dass man die Runs wiederholt bis beide das Item haben. Auf Lvl 60 sollte das zu zweit machbar sein.
Wenn Spieler aus so vielen Kategorien raus fallen wundert es mich dann nicht, wenn der TE keine Gruppe findet.
Ansonsten halt Gilde / Realmforum / Realmdiscord fragen .
Nö hat er nicht, er weiss genau was er will aber du anscheinend nicht und deswegen schluckst du vorher alles runter was dir vorgesetzt wird.
Du versuchst es dir so hinzubiegen dass es passt.
Wenn es nur ein Menüangebot gibt aber ich einen riesen Kohldampf habe, ja dann bestell ich das Menü und freu mich auf das Filet wobei ich den Rest ignorieren kann.
Nichtmal Flächemässig glaube ich, dass die 1-48 Zonen 80% ausmachen.
Ansonsten absoluter Quatsch. Man verbringt schlussendlich die meiste Zeit auf max. Level.
Ja wenn der eine Gang geil und die ersten zwei etwas enthalten was ich nicht mag würd ich die auch skippen?
Doch wollen wir und wir haben alle unseren Spass aber nicht den Levelteil.
Danke für den Lacher
Man wird heute immernoch gratis von Freunden gezogen. Die spamen aber offenbar ihre Werbung nicht im World Chat?!
/5 jo jungs ziehe jetzt kostenlos meinen Freund lg ??
Das ist einfach eine Lüge. Lächerlich.
Ok boomer. Auch damals wurden schon Service gegen Gold Fremden gegegnüber angeboten. Oder machst du auch eine Herbrunde in den Pestländer und verschenkst dann die Herbs? Ah nein du verkaufst sie dann übers AH an Fremde.
Ziemliche Heuchlerei.
Auch 60er beleben die Spielwelt. Oder ist das Proble, dass sie die Spielwelt nicht nach deiner Vorstellung beleben xd?
Wo ist diese Spielwelt tot? Wird Zeit mal den Monitor anzumachen beim spielen.
Du bist die Windmühle
Scheint ja nicht so zu sein, wie hier dauernd von dir, Zulfarak und Co. Angst geschoben wird. Weil das Problem der toten Welt existiert hier nicht x)
Du checkst halt auch nichtmal wo die wirklichen Probleme sind, warum er jetzt keine Gruppe findet. Aber das böse Boosting muss Schuld sein.
Nicht:
- Maraudon lange mühsame Anreisezeit
- Viele nurnoch auf Twinks unterwegs, die auch ohne boosting lvl60 werden wollen
- Maraudon fullrun dauert je nach Leuten in der Gruppe ne gefühlte Ewigkeit
- Er sucht Mara Princressrun. Da fallen alle weg, die schonmal nen Questrun gemacht haben und die Items sind bis auf den Meleering uninteressant längerfristig.
- Classic wurde grosskotzend angekündigt und letztes JAhr released. Die ganze Masse startete am selben Tag.
Nicht wie zu Vanilla, wo laufend neue Leute dazukamen.
Oder auf PServer, wo laufend neue LEute dazu kamen, die vom server erfahren haben.
TLDR: Es liegt an den bösen booster die machen meine welt kaputt -_-
Gefällt dir also auch nicht, wenn Leute ihre Items verkaufen?
Ein grosser Teil der Leute ( die heute das Lvln überspringen möchte) würde trotzdem einen neuen Char anfangen, auch ohne boost Angebote.
Für mich heisst boost durchziehen gegen Gold.
Das heisst es ist ein kommerzielles Angebot.
Und DAS ist das, was mir daran nicht gefällt.
Das kann man nicht sagen.
Ich denke, dass hängt eher mit dem Punkt zusammen:
Kloster/ZF werden öfters besucht, als Maraudon & Uldaman
Ich denke, weil diese einfacher / linearer aufgebaut sind.
Und ich denk mir gerade wie kann man bitte ein MMO mit einem Restaurant Besuch vergleichen…
Bleibt doch einfach bei den Fakten:
Wer mehr als ein Char „normal“ gelevelt hat, kann sich für den boost entscheiden um schneller zu Leveln. Absolut legitim!
Daran wird sich nichts ändern und das ist gut so.
Es zwingt euch niemand diesen Service in anspruch zu nehmen wenn keine Interesse daran besteht aber begreift einfach das WoW erst mit Lvl60 eigentlich beginnt für die meisten und WoW nicht zum 5. mal die selben langweiligen und schlecht designten questlines und Laufwege zu wiederholen.
Mache mehrfach die Woche mit meinem Warlock Solo Princess Runs. Just for fun.
Werde dann oft angewhispert ob ich den Ring verkaufen würde. Sofern die Leute höflich sind verschenke ich den sogar meistens…
Ich dachte das lvln geht bis lvl 60 und nicht 48 …
Oder hast du dich da verrechnet …
Wer ist dieser „man“ ?
Ist es DEIN „man“ ?
Oder ist es MEIN „man“ ?
Warum schreibst du man, wenn du dich meinst ?
Hast du Angst zu schreiben: "ICH verbringe schlussendlich die meiste Zeit auf max. Level. " ?
Das kann sein.
Das ist aber dann ein ziehen und kein „boosten“
Das eine ist eine Freundschafts-Hilfe, das andere ein Service Angebot gegen Gold.
Handel ist was anderes als „boosten“
Das „boosten“ kommt als Gegenpart zu den Blizzard-Lvl-Diensten im Retail
Du versteht schon den Unterschied zwischen Handel, Dienstleistung und freiwilligen (gratis) Mitmachen aus Spass?
Oder wirst du für das WoW spielen auch bezahlt ?
Du bist persönlich so gegen mich eingestellt, dass du dir nicht Mal die Mühe gibt meine Beiträge zu lesen.
Ich habe in verschiedenen Beiträgen hier geschrieben, dass Maraudon KEINE sehr beliebte Ini ist (im vergleich Zum Koster oder ZF)
Und daher auch weniger Leute in diese Ini gehen.
Du musst hier nicht Mal ausführen, warum es so ist, weil wir hier ja einer Meinung sind. (Auch wenn dir das persönlich nicht zu passen scheint )
Nein weil die Endgame Zonen mit Felwood/Azshara/Schlucht auf 48 anfangen. Die sind genauso fürs leveln, wie für Maxlvl Content geeignet.
Ne ich denke das ist kein Geheimnis, dass die Masse auf Maxlvl Content aus ist. Ansonsten würden sich ja die hartnäckigen Boostgegner widersprechen? Das wäre natürlich unglücklich…
boosten ist einfach der hype neue Begriff, der inzwischen auch auf deutschen Servern angenkommen ist. Früher hiess es halt: ziehe SM für 5g/Runde.
I33t sp3@k und so…
Ja Handel mit Produkten handelt man materielle Güter und bei DL immaterielle.
Gehst du RL auch auf die Barrikaden, weil der Coiffeur seine Zeit verkauft, anstatt dir die Haare kostenlos schneidet?
Freiwillig mitmachen aus Spass darf doch jeder? Verschenkst du deine gefarmten Kräuter und Leder auch im Handelschannel an Fremde? Nein? Heuchlerei…
Edit:
Der Charboost von Blizzard kostet dich Echtgeld und setzt dich direkt auf lvl120. Hier musst du dein Gold immernoch zuerst efarmen und dann Zeit investieren. Den grossteil der Levels machen die meisten ja immernoch selbst, wirklich 15-60 afk rumstehen ist eher ne Minderheit.
Ja und genauso gibts im modernen WoW die Möglichkeit Gold zu kaufen um Handel zu betreiben…
Ich verschenkte meine 10/12er Taschen an „junge“ Fremde, weil ich sie nicht mehr brauchte. (Auch heute stelle ich sie gratis her, und verschenke sie, weil es ein grosses Inventar eine gute Starthilfe ist / Magiestoff ist ja fast nix wert)
Auch helfe ich gerne Kriegern/Schurken bei ihren Quests (Elementar / Turm)
Auch habe ich kein Problem schnell mal bei einer Elite-Quests auszuhelfen, wenn ich schon mal in der Gegend bin (für Gildies fliege ich sogar hin)
Ich öffne Kisten gratis, und verzaubere gegen Mats (oder Matskosten).
Ja, ich verkaufe Leder, Schuppen, Fleisch, Eier, „was auch immer“ im AH.
Aber ich spiele nicht um Gold anzuhäufen oder für Geld.
Ich habe noch nie jemanden erst dann geholfen, als er mir Gold gab.
Auf den einen Seite gibt es den Handel, und auf der anderen freiwillige Hilfe ohne eine Gegenleistung zu erwarten.
Möchtest du in einer WoW-Welt spielen, in der dir keiner freiwillig hilft?
In der du ohne Gold gar nicht mehr weiterkommst, weil alles was möglich ist (benötigt wird) „verkauft“ wird ?
Dagegen spricht ja nichts. Aber ich nehme mal an, du kritisierst auch nicht jeden, der seine 10/12er Taschen ins AH stellt?
Ich zB farme in letzter Zeit ab und zu Maraudon für Gold. Da gibts öfters Whispers für den Ring. Gibts geschenkt, wenn sie das Szepter haben und reinkommen.
Und das mit den Gildies ist ja eh klar.
Ja aber das sind halt verschiedene Spielweisen. Ich unterstelle dir jetzt mal, dass du offenbar auch keinen grossen Bedarf an Gold hast.
Aber wenn jemand zB Edgemasters (5,2k Gold momentan hier) für seinen Krieger kaufen will, Epicmount oder Consumables für den Raid farmen will, ist doch Boosts anbieten ne legitime Methode Gold zu machen.
Das schliesst ja nicht aus, dass man nur gegen Gold hilft. Der Mage, der da SM oder Mara boosted, hilft denen ja nicht einfach kurz mit der Ini aus, sondern der farmt halt sein Gold so.
Warum nicht etwas, das Gold macht, mit einer spassigen farm Methode verbinden?
Eben. Genauso wie du manche Mats verschenkst, verkaufst du andere. Genauso gibts gewisse DL, für die man Gold verlangt und andere DL (zb Elite Quest aushelfen) aus Spass/Goodwill.
Nö aber die ist weiter entfernt als BFA von einer guten Expansion
Der Ini Boostservice hat ja nicht viel mit aushelfen zu tun.
Ach herje… Ich dachte eigentlich mein Eröffnungspost wäre klar.
Da es aber nicht so scheint und ich natürlich keine Namen nennen werde, erkläre ich es dennoch nochmal im Detail, sodass es vielleicht auch die Dümmsten unter uns kapieren, da dieses Thema anscheinend völlig aus dem Kontext läuft.
Nochmals… Ich habe nicht vor jemandem vorzuschreiben wie er/sie zu spielen hat. Ich habe lediglich eine Frage gestellt und meine Abneigung gegenüber der momentanen In-Game Mentaliät, die ich bis jetzt erlebt habe dargestellt.
Es mangelt mir auch nicht an Gold, aber mir geht es einfach ums Prinzip.
Ich spiele das Game weil es ein MMORPG ist und würde das Spiel einfach gern als solches zocken.
Ich habe auch keine Ahnung ob manche Leute überhaupt bis 3 Zählen können, aber ich weiß auf jeden Fall, dass es 3 Startergebiete gibt, mit unterschiedlichen Quests, Locations und und und.
Soviel mal zu „leveln macht keinen Spaß“
Dazu fällt mir dann nur ein " Dann geht doch bitte zurück in das tolle Retail und kauft euch den Charakter-Boost, wenn leveln… naja ich sag mal zu anspruchsvoll zu sein scheint "… kein Befehl… nur ein gut gemeinter Rat.
So wie ich, können sich auch anscheinend noch viele zurückerinnern, dass man einfach so geholfen hat, wenn man mal Hilfe gebraucht hat.
Ich gehöre eigentlich auch zu dieser Sparte sofern es mir möglich ist zu helfen.
Und trotzdem habe ich beschlossen, mich auf meinen eigenen Charakter so lange zu fixieren, bis ich aus diesem Boost-Nonsense raus bin.
Und ja… ich finde es nonsense… wenn jemand anderer Meinung ist, bitte in den Keller und leise heulen
War doch deine Frage, oder?
Die Antwort dürfte „Nein“ sein, denn es gab auch als alle noch gelevelt haben und keine Boosts angeboten wurden kaum bis gar keine Princess Runs. War jedenfalls meine Erfahrung.
Ich denke die kurze Antwort auf deine ursprüngliche Frage ist:
Maraudon ist keine beliebte Instanz, so dass die meisten Spieler diese einfach auslassen (Prinzessin hin oder her)
Und das gilt auch dann, wenn keine Boost angeboten werden.
und dann halbe a4 seite rant über leute, die deine Ansichten/Gamestil nicht teilen xd
Da sag ich nur,
Und sonst hast du nichts besseres beizutragen Jiih? Am besten schreibst du Blizzard noch eine E-Mail, man solle doch nur mehr 20 Zeichen pro post senden dürfen.
Darüberhinaus habe ich niemanden persönlich als Dumm bezeichnet.
Wenn du dich dabei vielleicht angesprochen fühlst ist das nicht mein Problem
Bei uns (Everlook-Horde) gibt es sogar eine ganz Gilde, die speziell auf Bestellung boostet. Die gehen in die Ini (oder Elite-Gebiet) rein, die ein „Kunde“ bestellt.
Wenn die Leute Gold für Zonen-Bosse bekommen würden, würden sie auch diese „campen“
Und sowas gab es damals, als ich mit Vanilla gestartet bin , nicht.
Mag sein, dass da auch vereinzelt gegen Gold angeboten wurde.
Heute nimmt es bei Classic überhand
Und ja, ich sehe einen Unterschied zwischen den Söldnern (Rent-a-Tank und so) und Boostern.
Im ersten Fall ist der Söldnern einfach ein Spieler, der mitmacht.
Im zweiten Fall ist der Booster, jemand der 4 andere / passive Spieler mitschleppt. (Speziell bei XP-Boost angeboten)
Da ist der Unterschied zu den Bots / Lvl-Services-für-Geld nicht gross.
In beiden Fällen schliesst sich der „Kunde“ (für die lvl Phase) vom Spiel aus.
Borchen, es gab vieles nicht.
zB. keine Hyperoptimierten Equips, die aus frischen 60ern mehr dps rausholen als mancher BWL equippte Spieler in Vanilla.
zB. keinen Konsens über die beste Skillung.
zB. kein Wissen darüber dass FreeActionPotions verhindern dass Tanks bei bestimmen Encountern gestunnt werden.
zB. kein vorbereitendes Naturresigear Farmen für einen Raid der demnächst rauskommt, und über den man nichts weiss. War ein grosses Hallo damals bei Huhuran, als auf einmal der halbe Raid umgekippt ist, und keiner wusste warum.
etc. etc. etc.
„Das war damals nicht so“ ist kein Argument.