Eine einzige Quality-of-Life Verbesserung

Welche würdet ihr euch wünschen?

Ich würde den Dual-Spec nehmen, weil das die Gruppen-Zusammenstellung flexibler und schneller macht. Ich hätte als Main-Shadow noch nen Heal Specc für Notfälle in der Hinterhand (oder nen PvP-Specc :sunglasses:).

8 Likes

Gar keine! Ist gut wie es ist mit allen Stärken und Schwächen. Das macht Classic aus.

23 Likes

Keine weil #NoChanges :thinking:
Am ehesten vielleicht noch Gildenbank, wenn eine Möglichkeit gefunden werden würde die Bankgilden verhindert, damit Platzmanagement/Horten für den Einzelspieler nicht zu sehr von Vanilla abweicht.
Das meiste andere, vor allem Dualspec, würde das Spiel deutlich verändern und hat nichts mehr mit QoL zu tun.

3 Likes

Danke, dass du uns mitteilst, dass du zu der Fragestellung keine Antwort hast.
Das ist in etwa so, als ob man in ein Grill-Forum schreibt, dass man Veganer ist.

Ich wollte mit dem Post nicht die #NoChanger triggern, sondern einfach mal reinhören, was am ehesten vermisst wird (oder ob ganz neue Features gewünscht werden). Ich finde das Game auch super wie es ist, aber habe einen Punkt genannt der mir persönlich gefallen würde. Das ist ja nicht gleich der Schrei danach, dass es bitte sofort implementiert werden sollte.

22 Likes

Das einzige was ich mir wünschen würde, wäre nen größeren Questlog :smiley:

9 Likes

Frage: Welche Änderungen wünscht ihr euch?
Antwort: Keine, weil es gut ist wie es ist.

Das ist eine Antwort. Wenn du die nicht verstehst liegt es nicht an mir.

Aber gut: Dürfte ich mir eine Änderung wünschen, dann das die Versammlungssteine wieder als Portsteine funktionieren. Gerade als Lowie ohne Mount z.B. zum Kloster ist immer extrem nervig.

Trotzdem: Classic ist manchmal nervig - das gehört halt auch irgendwie dazu^^

3 Likes

Dualspec ist aber nicht wirklich QoL, sondern wirklich Spielentscheidend.

Wenns um reines QoL geht wären bei mir ganz vorne: Heilwerte über dem geheilten anzeigen, Equipmentsets abspeichern/wechseln, incoming heal anzeigen, Buff und Debuff-Laufzeiten anzeigen. Das sind für mich tatsächliche QoL-Geschichten, weil das alles momentan Addons machen und Blizzeigene Systeme schon vorhanden sind die besser/schöner/gewohnter funktionieren.

4 Likes

Gut, das würde auch Sinn machen. Weil Addons sind ja eh zulässig in WoW aber wieso umständlich Addons nutzen wenn es im Prinzip Ingame schon vorhanden ist.

Ansonsten halt: Layering weg. Wunsch wird bald erfüllt.
Schwierigkeitsgrad MC 1.0 :slight_smile:
Ok: Massenloot… Aber ich bin genau zu Classic, weil ich es so mag wie es ist.
Und ja, sogar das Einzellooten hat seinen Reiz :smiley:

Es gibt Leute, die fahren lieber in ner Holzkutsche als in nem Tesla… Der Tesla freut sich nicht übers Futter und striegeln. :slight_smile:

1 Like

Ich würde nur eins gut finden,
die Aktivierung der Portsteine vor den Inis.
Sobald der erste aus der Gruppe vor Ort ist,
aktiviert er mit dem Versammlungsschrein ein Gruppenportal.

Dualspec brauch ich nicht.
Man muss sich halt entscheiden welchen Weg man geht.
Sieh es so,es ist immernoch leichter als Diablo 2 wo es gar keinen Respec gab.
Wenn man Feuer,Eis,Blitzsorc haben wollte,
musste man 3 Charaktere hochziehen.
Trug auch viel zur Langzeitmotivation bei.^^

1 Like

Das klaut den Hexenmeister ihren Job :slight_smile: In Classic hat er dadurch noch mehr flair. Beschneidest gerne andere Klassen was? Nehmen wir dem Priester den Rezz weg und ermöglichen allen anderen Klassen Ankh etc.

3 Likes

Arealoot und fürs PVP später Abhärtung würde ich mir wünschen - aber was rede ich, ich spiele kein Classic…

Es geht um QoL und nicht darum,
Klassen ihre Skills wegzunehmen.^^

Dann wären Ankhs für alle auf QoL? :slight_smile: Dann jedem ein Portalspielzeug, damit man keine Magier mehr braucht und Ruhesteincd auf 20min? :wink: Flugmount würde die Anreis auch einfach machen etc. etc.

Portalsteine nehme ich seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr persönlich ;D

Klar, noch ein Heiler mehr, der keine Gruppe findet, weil es eine Heilerschwemme biblischen Ausmaßes gibt.

1 Like

Dagegen würde sich die Hexer-Gewerkschaft auflehnen.
Denn das ist heute ihre Aufgabe.

PS: Auf dem RP-Server könnte man ja dem abhelfen, in dem man an jedem Portalstein einen „Hexer-vom-Dienst“ bereit stellt.
Die müssten sich dann entsprechend organisieren (Dienstpläne und so …), aber auch für ihre „Bereitschaft“ entsprechend entlohnt werden …:grin:

4 Likes

Auf meinem Server Patchwerk Allianz nicht… Finde als Heiler immer schnell eine Gruppe. Heilerschwemme sehe ich hier nicht.

Dann hast du Glück. Es gabe im Forum schon diverse Threads zu dem Thema.

Dafür gibt es die Hexer. (man kann sich auch einen aus der gegen suchen, der dann aber nicht in die Ini mitgehen muss)
Das direkte Porten würde zu sehr in Richtung Retail gehen.

1 Like

Das ist eine der besten Ideen die ich seit langem gelesen habe!