Doch genau darum geht es.
Beschwören ist eine einzigartige Fähigkeit des Hexer.
Lagert man die auf öffentliche Gegenstände aus, dann braucht es dafür die Hexer nicht.
ich wäre eher dafür, das man die Zechensetzung (Totenkopf, Kreuz, Mond , etc) wieder entfernt.
Denn dann bekommt das Jägermal wieder seine alte alte Bedeutung, und die Jägerklasse wird wieder etwas aufgewertet.
Mein Tundramammut benutzen zu dürfen.
Aber, da keine accountweiten Reittiere möglich sind müsste ich dafür sehr lange farmen. Mal so eben 16000g übrig zu haben, war für mich auch in wotkl nicht einfach. Und in classic auf lange Zeit hin ein Ding der Unmöglichkeit für mich.
Also keine Änderung.
Denke Retail hat seit Jahren einen Deppenfinder?
Das Gruppe bauen ist doch das wesentliche
und das fällt dadurch ja nicht weg.
Meine Portquote mit 2 Charakteren 50+ ist weit unter 10%.
Also gut 40-50 Runs und 3x geportet durch Hexer.
Weil ich meisst der erste oder zweite vor Ort bin
oder schlicht keine Hexe in der Gruppe war.
Jo portsteine jaja.
Ansonsten transmog. Für mich ist das eins der wichtigsten Dinge, das mir mein Char gut gefällt.
Ich würde mich auch über rein optische Skin-Sets freuen die man sich erfarmen kann.
Ob ein Umhang z.B. Nur bis zum Kreuz reicht oder bis zu den Füssen ist für mich persönlich beispielsweise viel wichtiger als … Dungeonfinder oder sowas.
Ja, transmog und barbershop.
1 Like
Dennoch geht es ja darum, dass der Hexer dadurch eben mehr Wert hat.
Und dadurch ergibt sich auch eine weitere Chance zur Interaktion zwischen den Spielern.
z.B. Warum sucht man keinen Hexer, der in der Nähe ist und bittet ihn dann um Hillfe ?
Wie oft hast du DAS schon gemacht ?
(So kann man die Quote verbessern …)
Wenn es um die Spielzeit Optimierung geht, da ist Retail viel besser/weiter entwickelt. Bei Classic geht es eben darum, die weiten Entfernungen zu erfahren.
Und wenn man so mühsam eine Gruppe gefunden, und in die Ini gebracht hat, dann hält sie mehr zusammen.
…aber ist das nicht sinnlos, sich QoLs zu wünschen, die man bereits jetzt mit Addons bekommen kann? Sollte man, wenn man denn genau einen Wunsch frei hätte, nicht lieber etwas nehmen, was mit Addon derzeit aufgrund der Beschränkung nicht geht?
Also sowas wie
- Nameplates bis 40 statt nur 20 Meter
- Größeres Questlog
- Automatisch abmounten und aufstehen wenn man casten will (das können Addons nur leidlich, man muss zweimal casten)
Also das wären Punkte die mir spontan einfielen. Und wenn ich ehrlich bin wüsste ich grad nicht, welchen der drei Punkte ich am wichtigsten finde.
1 Like
Nein, weil genau das Zeug ja das Spiel verändern würde, und die genannten Dinge sin wie dein
Sie funktionieren mit Addons, aber eben nicht so gut/schön/zuverlässig wie es WoW von Haus aus kann(könnte).
Deshalb kommen von den ganzen #NoChangern ja auch Beiträge a la „na gut, wenn schon eins, dann bitte funktionierende Portsteine“. Und das, wo ich gerade die Portsteine eben nicht wünschen würde, im Gegensatz zu den drei o.g. Punkten. Denn wenn die Portsteine wirklich porten könnten, würde es wieder passieren, dass 5 Leute irgendwo abhängen, weil alle denken, irgendeiner der anderen 4 Deppen wird schon zum Portstein laufen und die Gruppe porten. Und 80 Prozent der Spieler wissen dann nach drei Jahren wieder mal nicht mehr, wo überhaupt die Instanz-Eingänge sind.
2 Likes
Ok
, ich würde doch eher statt Portsteine den Friseur zurück holen. Finde es ganz gut mal dem Charakter neuen Haarschnitt verpassen zu können.
Einer ist nicht „den ganzen“ ![:wink: :wink:](https://d3teqeovkax3ph.cloudfront.net/de/wow/images/emoji/twitter/wink.png?v=12)
Ich bin ein #NoChanger und deshalb gegen alles was QoL genannt wird aber in Wirklichkeit ne starke Änderung am Spiel ist.
Tatsächliche QoL-Änderungen können meinetwegen passieren, solang man eine klare Grenze zieht. Das Spiel sollte sich nach einem QoL Update identisch spielen, lediglich Änderungen an angezeigtem, oder bestimmte Addons unnötig machen.
Dazu gehören weder Dualspec noch Portsteine.
Manches wandelt dann eben auf einem schmalen Grad zwischen Änderung und QoL. Massenloot z.B.
Es wird immer die Frage geben wo fängt man an wo hört man auf, und da Blizz über die letzten Jahre nicht häufig den Geschmack der Leute getroffen hat lieber #NoChanges als #AFewChangesThatKeepTheSoulOfTheGameButBringItToAMoreModernStandard. Außerdem schreibt sich das nicht so schön ![:wink: :wink:](https://d3teqeovkax3ph.cloudfront.net/de/wow/images/emoji/twitter/wink.png?v=12)
1 Like
Ich glaube wir stoßen größtenteils ins selbe Horn. Also zumindest was Portsteine oder Dualspec angeht. Massenloot würde ich z.B. auch dazu zählen. Aber wie du schon sagst, manches ist hart auf der Grenze. Wie die 40-Meter-Nameplates wäre auch Massenloot eine Änderung, die nicht jeder akzeptieren könnte.
Da fallen mir 3 Sachen ein.
Größeres Questlog
Massenloot
Optionale HD Texturen und Effekte
Verändert hald das PvP definitiv grundlegend. Als reine PvE-Änderung könnte ich es als QoL ansehen denk ich ![:man_shrugging: :man_shrugging:](https://d3teqeovkax3ph.cloudfront.net/de/wow/images/emoji/twitter/man_shrugging.png?v=12)
Unterm Strich bleibt für mich aber stehen, ich wollte Classic, ich bin mit Classic völlig zufrieden. Die Leute die nach Nost die Classic-Bewegung in Gang gesetzt haben wollten genau das und das haben wir zum Glück auch (soweit es eben möglich ist) bekommen.
Für mich heißt es eher „welche Änderungen würden nicht stören“ als „welche will ich“.
Kalenderfunktion zum Raid planen mit An/Ab-melden wäre z.B. auch so etwas, spart nutzen von externen Diensten, aber unterm Strich würde ich das gleiche Spiel spielen.
#NoChanges bin ich am ehesten weil ich Blizzard durch die Vergangenheit nicht zutraue zu verstehen WELCHE Änderungen reines QoL sind. Dann lieber keine ![:smiley: :smiley:](https://d3teqeovkax3ph.cloudfront.net/de/wow/images/emoji/twitter/smiley.png?v=12)
3 Likes
Als Nicht-PvPler übersehe ich das jedes verdammte Mal. Du hast Recht.
1 Like
Gibt’s in Retail. Wenn du einen Mob lootest, lootest du automatisch alle anderen Mobs, die für dich blinken, mit, wenn sie in einem bestimmten Radius (vermutlich 20 Meter) liegen.
Kann manchmal ganz praktisch sein, wenn du Gegner-Horden an Ort und Stelle “wegbombst” und dann jeden einzelnen looten musst. In Classic habe ich das bisher nie wirklich vermisst. Ja, nichtmal als “Frost-Blizzard-Bomb-Magier”.
1 Like
hmm das ist echt schwierig.
Als Druide einen Heiltrank ohne PowerShift in Bärform nehmen können, oder als Druide in jeglicher Form mit der Umgebung interagieren können ![:thinking: :thinking:](https://d3teqeovkax3ph.cloudfront.net/de/wow/images/emoji/twitter/thinking.png?v=6)
Ich glaube ich würde das Interagieren nehmen und Pot weiterhin per PowerShift ![:slightly_smiling_face: :slightly_smiling_face:](https://d3teqeovkax3ph.cloudfront.net/de/wow/images/emoji/twitter/slightly_smiling_face.png?v=6)
Gildenbank und Frisör.
Ansonsten “fehlt” mir nix ![:slight_smile: :slight_smile:](https://d3teqeovkax3ph.cloudfront.net/de/wow/images/emoji/twitter/slight_smile.png?v=6)
… oder auch Schamane in Wolfsform.
Ich denke diese Änderung würde keine negativen Folgen für das Zusammenspiel / Interaktion / Kämpfe haben.
Das wäre dann echt praktisch für Druiden / Schamanen und würde in keinster weise die anderen Klassen beeinflussen.
1 Like