Hallo
ich habe da 2 Fragen, die erste sollte recht schnell beantwortet werden können. (sachlich)
Ich bin Tank und frage mich welche Addons ich mir installieren sollte.
Ich bin ehrlich, ich würde gern auf DBM verzichten. In den normalen Instanzen (bin noch am Leveln) sehe ich welche Fähigkeiten ich ausweichen muss und was gekickt werden sollte. In NW muss man auch genau wissen was der Boss macht. Eine „Krücke“ wie „Lauf, lauf kleines Mädchen“ brauch es da nicht.
Darüber hinaus, was brauche ich noch so an Addons? Früher gab es mal Omen um zu sehen wer Aggro hat, aber auch hier, analog zu DBM ,sehe ich ja wenn ein Mob woanders hinläuft…
Trotzdem offen für Input.
Die 2. Frage ist deutlich schwieriger bzw. auch nicht auf der sachlichen Metaebene zu beantworten.
„Wann fingen die Spieler an, so kühl und ignorant zu sein?“
Jede Ini begrüße ich meine Mitspieler, es kommt nix zurück!
Selbst wenn ich „ 1st time“ schreibe, kommt nix. Ich muss dann selbst feststellen, dass ein DD die Route läuft und ich laufe so nebenher mit und tanke halt „nach Gefühl“. Ob das jetzt richtig ist, oder nicht weiß ich nicht. Am Ende schreibe ich noch meist GG und danke für den Run!
Sobald ich es eingetippt habe, bin ich wieder alleine, weil alle kommentarlos geleaved sind…
Man hat echt das Gefühl mit Bots zu spielen, keine Herzlichkeit, keine Begrüßung, nichts! Nur Mittel zum Zweck, reduziert auf die Rolle die du in dem Content spielen sollst (in meinem Fall Tank)
Ich verstehe nicht, wann das anfing, aber es zeigt einfach wie anonym und belanglos das alles ist.
Auch in NW gibt es Dungeons (hier: Expeditionen), man begrüßt sich, hilft sich und erklärt sich gegenseitig einige Bossmechaniken. Das macht NW nicht zu einem guten Spiel, aber die Menschlichkeit ist doch irgendwie größer. (hätte nie gedacht dass ich das mal so schreiben würde)