Eine Gilde trägt Trauer - Der Smaragdzirkel nimmt Abschied -

Es gibt Dinge, die möchte man nicht tun. Dazu gehört Worte zu finden für etwas, das schier unaussprechlich erscheint. Vielleicht, weil das Unaussprechliche dadurch zu einer Realität wird.
Wir möchten es dennoch versuchen und wir möchten diese Worte mit Euch teilen, da wir wissen, dass es viele außerhalb des Smaragdzikel in der RP-Community gibt, die es auf die eine oder andere Weise betrifft.

Vor Kurzem wurde unsere Gemeinschaft von der Nachricht über den tragischen Unfalltod eines unserer langjährigen Mitglieder erschüttert. Die Spielerin von Thanris/Sinhael (manchen ggf. aus pre-SmZ-Zeiten noch als Rosalie bekannt) wurde mit Anfang 30 plötzlich und unerwartet aus dem Leben gerissen.

Mehr als 7 Jahre ist es her, dass Thanris zum Smaragdzirkel kam. In diesen Jahren wurde seine „Handlerin“ nicht nur als Rollenspielerin, sondern auch als Mensch, mit ihrem herzerfrischenden Wesen, ein fundamentaler Bestandteil dieser Gilde und ihr Tod reißt eine Wunde, die wir so bald nicht werden schließen können. Letztendlich kann niemand sie ersetzen.

Uns allen fehlen die Worte, um auszudrücken, was wir fühlen. Gleichwohl ist unser Schmerz nichts, angesichts des Verlustes für ihre Familie, und so sind unsere Gedanken, unsere Herzen und Gebete mit ihrem Mann, ihren zwei wundervollen Kindern und allen Angehörigen.

Mit diesem Thread wollen wir Abschied nehmen und mehr noch, als über den Schmerz und den Verlust ihres Todes zu reden, wollen wir uns für den Segen ihres Lebens bedanken und für die Zeit, die wir mit ihr verbringen durften.

Danke, Thanris/Sinhael, für 7 wunderbare Jahre. Danke für deine Liebe zum Rollenspiel, deinen Enthusiasmus und dein Engagement als Offizierin und in unzähligen RP-Projekten in- und außerhalb des Smaragdzirkel.
Danke für deine übersprudelnde Kreativität, die du so überschwänglich über uns alle ergossen hast. Danke für die ungezählten Geschichten, deine Gedichte und deine Lieder, von denen viele untrennbar mit dieser Gilde, ihren RP-Projekten und unseren Charakteren verbunden sind. Danke für deine einzigartigen Charaktere, mit denen du unser Spiel, sowie das vieler anderer, bereichert hast. Danke für all die wunderbaren Erinnerungen, die für immer bei uns bleiben.
Danke für dich. Für deine Freundschaft. Für dein großes Herz. Für deine überschäumende Energie, deine Lebensfreude und deinen herrlichen Humor. Danke für die Zeit, in der du mit deinem wundervollen Wesen unser Leben bereichert hast. Danke auch, für die Erinnerung daran, dass das Leben nicht garantiert ist.

Gute Reise, du wunderbare Seele. Danke, dass wir dich kennen durften. Du wirst immer einen besonderen Platz in unseren Herzen haben. Mach’s gut, bis wir uns wiedersehen.

Gute Jagd, Rosalie.

Elunes Licht auf deinen Wegen, Thanris und immer einen Ast, von dem aus du ins Meer springen kannst.

Süße smaragdgrüne Träume, Sinhael und einen unerschöpflichen Keksvorrat.

95 Likes

Ach du heilige Sch…
Nicht gekannt, höchstens mit Scaval gesehen.

Aber dennoch… das is heftig zu lesen.
Allen Beteiligten mein Beileid, auch wenn es nur Worte sind.
Und viel Kraft nun allen Freunden und der Familie!

7 Likes

Dein Herz soll im Einklang mit den Herzen der Erde schlagen
Du sollst fühlen, dass du ein Teil des Ganzen bist, das dich umgibt.
Auf Wiedersehen und möge der Große Geist mit Dir sein und Dich führen.

11 Likes

Das ist wirklich traurig…

Ich kannte keinen von euch bisher, aber es ist immer sehr schade, wenn gute Menschen uns verlassen.

Mein vollstes Beileid, vor allem für die Angehörigen.
Aber auch für euch natürlich.

Bitte spielt eure Gilde weiterhin so oft und so gut wie möglich aus!
Schon im Andenken an Thanris.

Ich würde am liebsten noch viel mehr schreiben, aber für so etwas Worte zu finden, ist schier unmöglich. :sob:

LG

7 Likes

Auch von meiner Seite aus, mein Beileid. Es ist immer Schade sowas zu lesen und zu hören.

7 Likes

Mögest du Rasch deinen Weg zu den Ahnen finden.

Klopft sich auf die Brust

Mein Beileid für euren Verlust.

6 Likes

Das tut mir unglaublich leid zu hören. Ich habe hin und wieder, wenn auch nur flüchtig, mit dem Smaragdzirkel gespielt und durfte auch Sinhael treffen. Ich kannte sie und ihre Charaktere zwar kaum aber dennoch trifft mich das jetzt sehr. Ich hoffe sie kommt gut dort an wo auch immer ihre Seele jetzt hinwandert.

Auch von der alten Anyuviel mein Beileid an den Smaragdzirkel.

7 Likes

Ich kannte sie leider nicht…auch wenn der Name Rosalie mir irgendwie etwas sagt…

Mein herzliches Beileid an Euch und Ihre Familie…ich wünsche euch allen viel Kraft.

2020 ist und bleibt ein ***** Jahr.

Das Licht wird stets über sie wachen und sie wird immer auf alle herablächeln, wie auch in allen Herzen sein.

Grüße Atrax Thackery

7 Likes

„Dunkel ist es nun um dich, von Stund an tragen wir dein Licht.“

Mein Beileid an die Familienangehörigen. Das Dahinscheiden eines Menschen ist immer ein herber Verlust für Angehörige. Wünsche ihnen auch die Kraft dazu, dies zu verarbeiten.

T.

7 Likes

Mein herzlichstes Beileid.

Ich wünsche euch viel Kraft für die kommende Zeit

7 Likes

Was für eine furchtbare Nachricht. Ich wünsche euch alle Kraft der Welt und drücke euch mein tief empfundenes Beileid aus, sowohl an euch als auch an alle Angehörigen.

7 Likes

Mögen die Ahnen ihren Weg weiter begleiten.

Mein tiefes Beileid. De Angehörigen und auch euch beim Smaragdzirkel viel Kraft für die nächste Zeit.

6 Likes

Mein allerherzlichstes Beileid.

8 Likes

Der Name ist mir zwar kein Begriff, doch ist ein jeder Tod auf diese Art und Weise schrecklich und berührend.

Ich wünsche sowohl der Gilde „Smaragdzirkel“, als auch Thanris’ Freunden und Verwandten viel Kraft und drücke vor allem Letzteren mein Beileid aus.

6 Likes

Mein Beileid an alle Beteiligten, haltet Euch wacker!

8 Likes

Auch hier in Öffentlichen Maße mein Beileid.

Viel Kraft, Liebe und alles gute der Welt wünsche ich allen Beteiligten. Besonders der Familie, Verwandten und Freunden.

„Möge Elune dich in deinen Schoß unter dem Himmelszelt empfangen, Thanris.“

12 Likes

Wir haben Thanris als engagierte, freundliche und kreative Rollenspielerin kennen gelernt und es ist wirklich traurig, das zu lesen.

Wir wünschen dem Smaragdzirkel und vor allem ihrer Familie und allen anderen Angehörigen viel Kraft und unser Beileid.

Asaciel und Eldeh/Liasanya

Und wenn dein Licht, Elune, eine Seele berührt…dann wissen wir, du hast sie entführt.
Der Glanz des Himmels wartet auf sie,
ein Platz bei den Sternen,
in vollkommener Harmonie.

8 Likes

Trotz dessen das ich die Chars und die Spielerin nicht kannte spreche ich mein Beileid aus.
Es ist immer traurig so etwas zu hören und ich wünsche der Familie, so wie euch als Gildengemeinde nur das beste.

Auf das die Trauer schnell vergehen mag und man sich über die schönen Erinnerungen des gemeinsamen Lachens und Spaß haben erfreuen kann.

7 Likes

Das sind ja furchtbar traurige Nachrichten. Obwohl ich nie wirklich aktiv im Kaldorei-Rollenspiel gewesen bin, sind mir die Namen ein deutlicher Begriff und die Charaktere in guter Erinnerung aus Beobachterferne - nicht zuletzt auch wegen der schönen Forengeschichten.

Ein schrecklicher Verlust für Eure Gilde - mein Beileid an Euch und natürlich an die Angehörigen.

Gute Reise, Kind der Sterne.

9 Likes

Ich bin gerade ein wenig ohne Worte.
Rosalie, du gute Seele, so ein wunderbares Wesen im Herzen. Viel zu jung.
Das erschüttert eine Familie, der ich ganz viel Kraft wünsche und trifft Freunde, online genauso, auch dem SmZ deshalb gute Gedanken im Stillen.
Ich werde viele alte Briefe nochmal lesen und die Spielerin dahinter erinnern. :cry:

11 Likes