Eine Idee zum Rassen Wechsel / Charakteranpassung in Classic

Hallo, ich wollte einen Beitrag mal starten zu dem Thema „Rassen Wechsel / Charakteranpassung“ in WoW Classic.
Unzwar hätte ich da eine Idee weiß nicht ob sie jemand vor mir hatte also verurteilt mich nicht :smiley: !

Es geht darum ich hab ein Krieger Mensch Weiblich und würde gerne auf Mensch Männlich wechseln und hab schon einiges an Gear und Spiel stunden.
Nur haben wir die Möglichkeit nicht da es in Classic nie die Funktion dazu gab.

Was meine Idee jetzt zu dem ganzen wäre:
Man hat die Möglichkeit 1x Pro Account sich auszusuchen ob man den „Rassen Wechsel“ oder die „Charakteranpassung“ Kaufen möchte. Nachdem man sich entschieden hat und es sich gekauft hat, das man die Funktion dazu verliert und damit leben muss !

Damit gäbe man Leuten die Möglichkeit sich doch mit ihrem Main letztlich wenn sie Unzufrieden sind Zufrieden zu werden.

Was haltet ihr von der Idee und wäre das eine faire Möglichkeit gegenüber der Community ?

Mit freundlichen Grüßen

halte ich nichts davon. wenn man das einmal machen kann, gehn die forderungen weiter „mimimi, ich will aber nochmal, beim ersten mal durfte ich doch auch“ und so weiter.

classic zeichnet sich dadurch aus, dass handlungen konsequenzen haben. jeder „service“ bricht mit diesem grundbaustein von classic und macht classic am ende genauso beliebig und langweilig und austauschbar wie zig andere spiele ohne langzeitbindung.

dein char gefällt dir nicht? gibt 2 möglichkeiten: neuen hochspielen oder sich damit abfinden und beim (vielleicht) nächsten mal mehr gedanken drum machen, wie man rumlaufen will.

8 Likes

Dann sollte die Möglichkeit den Realm zu wechseln nicht existieren !
Aber man hat es hinzugefügt da man gesehen hat die Spieler waren unzufrieden mit dem wo sie waren ! Entweder zu wenig Allianz oder zu wenig Horde u.v.m

Also wieso sollte man diese Möglichkeit nicht in Erwägung ziehen (Realm wechsel ist dauerhaft möglich (mit delay) )

realm wechsel gabs auch schon zu vanilla. änderungen an den chars nicht.

edit: dazu kommt, dass realmwechsel von blizz dazu benutzt wird, die serverpopulationen etwas gleichmässiger zu verteilen. angesichts von überfüllten massenservern ist das leider unumgänglich.

2 Likes

Das ist korrekt, die sollte außer zur Populationssteuerung nicht existieren.

Aber das sehen viele sicher anders :wink:.

1 Like

Würde ich ablehnen. Gabs in classic nicht und ist auch grundsätzlich schon nicht nötig.

Wenns 1x möglich wäre, würde man hier im forum wohl nur noch threads haben, wos darum geht, dass irgendwelche leute lang und breit zu erklären versuchen, warum sie jetzt nochmal sone möglichkeit brauchen, weil sie die „einzige“ möglichkeit nicht richtig benutzt haben (will doch nicht human male sein, sondern gnom female… auch die 10 hinweise, dass es eine einmalige aktion ist etc. waren zu „wenig“).

Hab auch meinen 60er tauren-krieger sein gelassen uns nochmal ne orc-kriegern gelevelt, weil mir der tauren nicht mehr gefallen hat.

7 Likes

Man hatte die Möglichkeit sich 1x zu entscheiden… Ende der Story
Hätte auch 2 60er gehabt aber bin so ein Depp der sich wegen der Haarfarbe nen 32er löscht usw. :sweat_smile:

6 Likes

Zum Glück hab ich solche Probleme nicht. Bei mir hat seit Jahren jede bestimmte Klasse/Rasse ein gewisses Aussehen. Davon wurde ein Screenshot gemacht und beim erstellen eines neuen Chars wird verglichen bevor ich auf Charakter erstellen klicke. :yum:

tmorph wäre eine idee

Warum willst du Classic zu Retail machen ?
Die meisten Spielen Classic weil es nicht Retail ist.

Mach dir einen neuen Char, wenn du unzufrieden bist.
Der Vorteil von Classic ( gegenüber Retail ) ist, dass man sich die Entscheidungen von Anfang an, gang genau überlegen muss, weil man vieles nicht mehr ( oder nur teuer) wechseln kann.
Bitte siehe dies, als einen wichtigen Kernteil von Classic

Ich halte nichts davon, dass man Classic an Retail angleichen möchte.

3 Likes

Du kennst dich weder mit Classic noch mit retail aus, wenn du die Unterschiede daran festmachst.

Es ist kein Vorteil, wenn man einen Fehler nicht korrigieren kann oder bestraft wird, wenn man seine Meinung ändert.

Siehe oben. Es ist eine rein optionale Möglichkeit. Es hat auf dein Spiel keine Auswirkungen, wenn jemand das Geschlecht seines Charakters ändert.

4 Likes

Ja wurde erst ca. 150x hier besprochen, SuFu hilft.

/dagegen

Classic ist Classic und Charakteranpassung gab es damals nicht und sollte es heute auch nicht geben. Wenn dir das Aussehen nicht passt kannst du jederzeit einen neuen Charakter erstellen. Es war von Anfang an klar dass das Charakteraussehen nicht änderbar ist nach der Erstellung.

1 Like

Ich habe Vanilla über 8 Jahre gespielt. (Seit PreRelease)
Nach 6 Jahren Pause habe ich für 6 Monate Retail gespielt.
Seit es Classic gibt, habe ich nur noch Classic gespielt.
Ich denke, ich kenne die Unterschiede zwischen Classic und Retail.

Ich weiss, dass mit den späteren Addons Modifikationen am Aussehen den Chars angeboten wurden.
Und heute im Retail ist es sogar möglich (gegen Geld) die Fraktion/Rasse zu wechseln.

Ich bin froh, dass hier Spieler dabei sind, die sich ihrer Entscheidungen bewusst sind.
Wer alles jeder Zeit ändern möchte, kann ja Retail wählen

Es ist ein Vorteil, wenn es den Spielern von Anfang an klar ist, dass ein Char so bleibt, wie er erstellt wurde.
Es ist ja nicht so, dass man bei der Char-Gestaltung irgendwie gehetzt wird.
Man kann sich dafür alle Zeit der Welt nehmen.
Ich finde, dass sollte sogar noch mehr publiziert werden, dass es so ist.

Ich finde es gut, wenn es den Spielern von Anfang an klar ist, dass Classic nicht Retail ist, und nicht zu Retail wird.
Und es roh, teilweise unfertig und unbequem.

Leute, die das nicht gut finden, haben als Alterntive ja Retail

3 Likes

Und damit bist Du auch das beste Beispiel, warum es sowas nicht geben sollte! Denn dann kommt bald der Nächste aus dem Gebüsch gesprungen und ist der Meinung, man müsste eine ganz tolle Änderung einführen, denn man hat ja schon dieses und jenes auch ermöglicht! Prinzip „Kleiner Finger, ganze Hand“!
Es würde wahrscheinlich keine 24 Stunden dauern, bis der Erste ins Forum schreibt, dass er seine einmalige Option der Anpassung leider für den falschen Char. genutzt hat oder sich nun doch wieder umentschieden hat und was anderes will! Und das ist dann ganz böse unfair von Blizzard, dass sie ihm das verwehren, denn andere Sachen hat man ja auch schon ermöglicht!
Ganz ehrlich, wer bei der Charaktererstellung beim Geschlecht so hart versagt, dass er so eine große Unzufriedenheit entwickelt, dem ist mit ner einmaligen Anpassung pro Account auch nicht geholfen!

3 Likes

Einfach einen Krieger Mensch spielen = Rassenwechel abgeschlossen.

Alles andere nein danke…

2 Likes

Man spielt ewig auf 60 und darüber hinaus und DANN fällt einem auf dass man das Geschlecht seines Charakter doof findet?

Ich war damals auf meinem Realm der erste Magier mit dem T1 Kopf. Ich hatte einen untoten mit Iro und der hat hinten rausgeschaut. Da habe ich auch ein Ticket geschrieben ob ich ne Glatze haben könne (schließlich wusste keiner vorher wie’s aussieht) und das ging dann natürlich nicht. Habe gesagt alles klar dann sieht es halt doof aus und gut ist.

Trotz dieser Geschichte: gegen deinen Vorschlag.
Speziell in deinem Fall hattest du ja lang genug Zeit zu merken dass du lieber n Kerl sein willst…

1 Like

Dafür schreibst du aber sehr unqualifizierte Dinge.

Das kannst du gern für dich gut finden. Aber warum würde es sich stören, wenn andere für Möglichkeiten hätten?

Wieder Mal zeigst du, dass du keine Ahnung von den Unterschieden hast, wenn du dich an einem Feature störst, das keinerlei Auswirkungen auf das eigene Spiel hat, da man es ohne Probleme ignorieren kann.

Ob man sich Zeit lassen kann, ändert nichts an der Tatsache, dass man seine Meinung vielleicht irgendwann einmal ändert und man dann nicht mehr die Motivation hat noch einmal 100 Stunden in einen neuen Charakter zu stecken.

2 Likes

Es hat Auswirkungen auf die Spieler, und somit auch bei einem MMO Spiel
Ich bevorzuge Mitspieler, die sich Zeit zum Nachdenken geben, bevor sie eine Entscheidung treffen.
Je mehr Entscheidungen endgültig sind, um so besser.

4 Likes

Ne Rassenwechsel nicht.

Aber gegen nen Friseur Ingame wäre nichts einzuwenden. Hat auch nichts mit überlegen zu tun, aber frischer Wind ab und zu + Goldsink gerne.

Was ist der unterschied zwischen dem Realm wechsel dann? Ich kann genauso ein Realm wechsel jetzt kaufen dort spielen und sagen ich hab aufm falschen server getranst, nur weil er mir nicht gefällt ?

Edit: Dann sollte es den Realm wechsel auch nicht geben also wieso diese idee hier als schlecht kennzeichnen und mich fronten ?