Eine Instanz bestreiten

ich Naivling dachte immer, das man gerade in Classic, eine Instanz bestreitet, indem man eine Gruppe zusammen stellt, die sich in einem Levelbereich befindet, die für die Instanz gedacht bzw. angebracht ist.

Anfangs war es so, denn es ging nicht anders, gab ja noch keine 60er Chars.
Das war die beste Zeit.

Jetzt, etliche Spieler suchen gegen Gold High-Chars um sich ziehen zu lassen.
Und etliche High-Chars suchen Lowies um die gegen Gold zu ziehen.

Ich denke nicht, das dieses Vorgehen von Blizzard so gewollt ist, allerdings können oder wollen sie nichts dagegen unternehmen.
Schließlich zahlt ihr ja für das Spiel und wenn ihr es toll findet, euch ziehen zu lassen anstatt selber zu spielen, dann ist das eure Sache.

Allerdings verstehe ich nicht, wieso ihr überhaupt WoW spielt.
Eine Ini zu bestreiten macht euch ja anscheinend keinen Spaß, denn sonst würdet ihr euch eine Gruppe suchen, aber das macht ihr nicht.
Ihr sucht jemanden der euch zieht.
Ihr wollte immer das tollste Equip, aber selber keinen Finger krumm machen.

Ähnlich wie die PvP-Botter die sich die hohen Ränge erschummeln, um sich dann zu brüsten mit etwas, was sie überhaupt nicht verdient haben und was ihnen nicht zusteht.

Ärgerlich das man sich in 60er Inis nicht so leicht ziehen lassen kann, nicht wahr.
Aber dafür gibt es ja als Alternative das so beliebte „locked“

Wenn ich mich schon nicht ziehen lassen kann, dann hau ich eben ein „Locked“ auf alles was ich haben will.

Was ist los mit euch?

Nur noch locked …ziehe …ziehe …locked im Chat zu lesen.
So richtige ehrliche, faire zusammen gestellte Gruppen gibt es wohl nicht mehr.

Obwohl ich mich mit solchen Spielern sowieso nicht abgebe, nervt es mich mit ansehen zu müssen, wie solche Leute das Spiel vergewaltigen.

20 Likes

Wenn dich das Ansehen nervt, schalte die entsprechenden Kanäle aus. Ich habe das in der Anfangszeit so gehandhabt, weil der Verlauf einfach viel zu schnell ging. Mittlerweile bin ich daran gewöhnt und mir fehlt wirklich nichts :slight_smile:

2 Likes

Mach doch einfach eine „richtig ehrliche, faire Gruppe“ auf und hör auf rumzuheulen.

Niemand zwingt dich da mitzugehen. Selbes bei den „Locked“ Raids. Mach einfach mal BWL Raid auf in 2 Wochen und schreib rein, dass alles FFA ist.
Mehrere Stunden Arbeit die Gruppe zu füllen, Raidlead spielen, Bosse erklären, sich mit Bots rumschlagen. Nur um dann mit leeren Händen aus dem Raid zu gehen? Das macht niemand der klar bei Verstand ist.

6 Likes

Die Leute wollen möglichst schnell ins Endgame. Wer hätte das gedacht? Seit wann ist das so? Ach ja… seit 15 Jahren. :wink:

1 Like

„…Ganz Gallien? Nein! Ein von unbeugsamen Galliern besetztes Dorf…“

9 Likes

Ich finde das zwar auch alles sehr albern, aber jeder darf für sich selbst entscheiden, ob er da mitmachen will.

Es ist trotzdem noch gut möglich, ganz normale Gruppen zu finden, sehe das ja wenn ich meine Twinks spiele.

4 Likes

Naja, manche Leute empfinden die Level Phase halt eher als nervig, vorallem wenn man sie schon einmal durchlaufen musste. Der Großteil der Leute findet halt den endgame content spannender

1 Like

Dies! Ich habe schon seit ich das erste mal in Stormwind war keinen 2/ Handeschat mehr.

PS: Wenn ich Blizzard wäre, würde jeder der im Handelschat nach Instanzgruppen sucht mindestens 4 Stunden gebannt werden.

Das sind dann meist auch die, die keine Ahnung von ihrer Klasse haben, die ganze Zeit nur Unsinn machen und wiles produzieren, speziell durch Unachtsamkeit, weil sie kennen ja nichts anderes außer in Asmon-Manier gezogen zu werden.

4 Likes

Ah, wieder eine weitere „Unsitte“, welche aus der guten alten Vanilla-Zeit übernommen wurde.

Auch das ist Classic-Feeling … ^^

Leben und leben lassen.
Außerdem geht es da um EP, nicht um loot.

Findet halt nicht jeder geil, die Levelphase 20x zu spielen.

3 Likes

Ein computerspiel kann man nicht vergewaltigen.

Eher „nötigst“ du dein hirn/augen/herz indem du diese nachrichten liest und dich darüber aufregst, anstatt einfach sie channels auszuschalten und/oder das zu ignorieren.

Dein spielerlebnis wird dadurch nämlich zu 0,00% beeinflusst.

2 Likes

Kann man nicht einfach mal nett und freundlich antworten, es muss nicht jeder gleich am Flamen sein.

Gott, wie mich das in diesem Forum aufregt. :man_facepalming:

7 Likes

Willst du mit diesen Leuten etwas zu tun haben?
Nein …?
Ich habe mir da angewähnt ganz entspannt die Spam-Melde-Funktion zu nutzen.
Auch bei Spieler die Mehr-Zeiler reinschreiben.
Zum ärgern lasse ich mir keine Zeit …

Kurzfristiger Erfolg:
Man sieht dann ihre Beiträge nicht mehr.

Mittelfristiger Erfolg:
Wenn es genug Meldungen gibt, dann werden die Spieler für den Chat generell stumm geschaltet und können nichts mehr schreiben (bis ihr Fall geprüft worden ist)

Ich lass mein twink auch durch Instanzen ziehen,
es geht schön fix und ich hab dabei eine gute Zeit mit mein Leuten im discord

Macht mir also mehr Spaß als eine random grp zu suchen und dann ohne Voice eine stunde durch die ini zu irren.
Da man die pro Char oft nur 1x macht kennen dann viele weder den Weg noch die Bosse etc

Warum kümmert es dich so sehr was andere machen und wie sie spielen? Kümmere dich doch um deine eigenen Angelegenheiten und nicht um die von anderen.
Einzig bei Bots hast du recht. Aber die kann man melden.

Man kann das Game auf verschiedene Weisen spielen. Die einen wollen schnell leveln, die anderen wollen langsam leveln. Die einen wollen gerne entspannt spielen, die anderen wollen sich gern mit anderen messen. Da gibts kein besser oder schlechter. Das ist alles persönliche Geschmackssache.
Warum willst du anderen vorschreiben wie sie zu spielen haben? Was ist los mit dir?

7 Likes

it is all about teh exp / h baby

1 Like

Du bist eine absolute Bereicherung für das Game
…danke das du WoW spielst :man_facepalming:

Das mit dem Weg mag in einigen Inis zutreffen. Aber Bossmechaniken muss man in Low Level Inis wirklich nicht kennen.

Auf welchem Server spielst du? Auf Trancsendance ist mir das bisher nur ganz vereinzelt aufgefallen.

Ist boosten gegen Gold verboten? Keine Ahnung, ich finde es ok solange es um Ingame-Währung geht (auch wenn ich es nicht tun würde… warum soll ich andere dafür bezahlen damit sie das eigentliche Spiel für mich skippen). Leute die sich für Echtgeld boosten lassen sind allerdings in meinen Augen Schmutz. Wenn jemand iwas locken will (in Dungeons, Raids sind natürlich ein anderes Thema) was ich brauche leave ich die Gruppe oder joine gar nicht erst, wat soll ich mich da groß aufregen?

„Vergewaltigt“ ist eine schwierige Formulierung. Vergewaltigt jemand ein Spiel weil er es nicht so spielt wie es in deiner Vorstellung korrekt ist? Hmmm ich weiß ja nicht…