Also bei low-inis ziehen lassen verstehe ich das Drama nicht.
Man zahlt meist Gold welches erarbeitet wurde.
Schadet es dir oder deiner Spielweise wenn andere sich ziehen lassen ? Nein
Wozu dann aufregen.
Würde ich es selbst tun ? Nein nicht für Gold. Das mache ich mit der Gilde gegenseitig/abwechselnd.
Zu den Locked-Runs muss ich sagen die finde ich prinzipiell sogar gut !
Ich bin an sich kein Freund von locken aber wenigstens sind die Leute direkt bei der Gruppensuche ehrlich zu allen anderen besser als indirekt locken indem man betroffene Klassen aussortiert dann sollen die Leute es lieber gleich reinschreiben.
Es gibt durchaus auch Items wo ich es vollkommen nachvollziehen kann.
Ich habe zum Beispiel mitm Mage beim Jed-Trinket wenig Glück gehabt ich habe Jed immer selbst gesucht und die Gruppe aufgebaut das trinket ist auch das ein oder andere mal gedroppt und an andere Spieler gegangen was voll ok ist ich gönne denen das die haben ihren Teil ebenso beigetragen aber nachdem ich es 4x gegen andere verloren habe hab ich zugesehen das ich nur noch mit der Gilde gehe hätte ich keine unterstützende Gilde wäre ich vermutlich auch auf locked umgestiegen.
Ich habe vor kurzem einen hexenmeister auf 60 gebracht. Mein main ist healer. Kk/Alchi gewesen.
Da ich auf einen PvP Server spiele ist das wPvP als Holypriest nicht gerade verlockend und umskillen ist mir auf Dauer zu teuer. Ich wollte aber Schneider lernen und Kk verlernen.
Also hab ich mir einen twink erstellt der KK ist um die Mats für meinen Main zu organisieren.
Dieser twink hat nur einen Sinn: meinen Main im 60er Bereich zu supporten.
Warum sollte ich mich im.lowlevel aufhalten wenn ich auch spellcleave und boosts machen kann?
Vielleicht hilft diese Sicht von einem „geboosteten“ um die Spielweise nachzuvollziehen.
Mit dem locken finde ich auch dämlich. Entweder ffa oder geht gildenintern. Aber auch das ist eine Spielweise die man akzeptieren muss. Einfach bei locked Gruppen nicht mitgehen und die Sache ist durch.
Das eine gilde bei ihrem twinkraid mats locked ist ja wohl klar oder? Sie organisieren Wasser etc und du bekommst items. Als Einzelspieler kann man mit den feuerkernen eh nicht so viel anfangen oO
Ja ich fand das schon in Diablo 2 absolut irrsinnig, sich am Ende laufend nur noch zu Baal zu stellen oder per Bots durchs Sanktuario bei Diablo selbst schleifen zu lassen.
Ich kann diese Denkweise dieser Spieler nicht nachvollziehen, da der Weg in einem RPG ja gerade das Ziel ist und besonders in Mehrspielervarianten wie MMORPGs, das Zusammenspiel, Zusammenwachsen und gemeinsames erleben der Spielwelt, das A und O darstellen, inkl. der restriktiven Rollenverteilung, samt CCler und Supporter. Dazu eine so harte Welt, die Solospiel zulässt, aber in Gruppenspiel es einfach in fast allen Facetten dem Solospiel überlegen ist inkl. Spaß und dem Gerfühl von Coop und nicht Konkurrenz, außer vielleicht in der Ruhephase, mal irgendwo für sich selbst zu wuseln, was durchaus machbar sein sollte.
Es ist einfach eine schreckliche ENtwicklung im Genre, dass wir uns davon entfernt haben und den Preis den wir bezahlen ist entsprechend hoch.
Haha, genau so gehört sich das, jawoll. Immer alles melden!
Muss leider los, mein Nachbar hat im Keller das Licht angelassen, gleich beim Hausmeister melden.
Jop, ich bin mit der Formulierung auch nicht wirklich glücklich.
Klingt irgendwie schlimmer als es ist, aber nun kann ich es ja nicht mehr ändern und muss es wohl so stehen lassen.
Genau genommen wollte ich nur zum Ausdruck bringen, das doch jeder gewußt hat, das es in Classic alles ein wenig langsamer, schwerer und umständlicher voran geht, als in Retail.
Und alle reden vom Classic-Feeling.
Aber auf der anderen Seite dann drücken und immer nach Möglichkeiten suchen und zu nutzen, um die Wege des geringsten Widerstands zu gehen, auch wenn sie fragwürdig sind.
Immer schnell schnell schnell, speedrun, boost, locked, kaufen.
Shice auf leveln, ich will alles jetzt und sofort usw
So etwas gehört meiner Meinung nicht nach Classic.
ps: Ich habe mich tierisch gefreut als beim neunten BRD-Run HoJ für mich gedropt ist.
Mein Kumpel steht lieber in OG rum und glotzt auf den Chat, denn er hat es ja schon, hat 200g einen Magier in die Hand gedrückt, der es für ihn gefarmt hat.
Nein, ich melde nur Beiträge, die mich als Spam stören, so dass sie bei mir ausgeblendet werden.
Das sind meistens mehrzeilige Beiträge, oder solche, die mehrmals mit gleichem Text innert Minuten wieder und immer wieder „publiziert“ werden.
Also korrekterweise als Spam gesehen werden können.
Denn diese „überdecken“ alle anderen Suchanfragen.
Ich mach das immer so sobald es länger dauert eine Gruppe aufzubauen und der erste mit „Ich hab 60er der uns zieht“ anfängt : Rechtsklick auf mein Spielerportrait und dann Gruppe verlassen anklicken …
Find ich genau richtig. Wenns nicht passt geht man halt. Anderen die eigene Vorstellung als einzig richtige Herangehensweise für das wahre Classic Feeling aufzwingen zu wollen ist super intolerant. Es gibt aber erstaunlich viele Leute die das versuchen. Ich weiß noch nach classic release haben sich so viele Leute über Kloster AoE farming aufgeregt (gefühlt aus purem Neid)… absolut lächerlich!
Aber denkt hier auch mal jemand an die armen 60er? So damische Furys wie ich z.B., alleine relativ schlecht im Farmen, brauchen aber Gold. Also Stunde um Stunde rein in die low-ini, raus aus der low-ini. Währenddessen den lfg anstarren, in der Hoffnung, dass zufällig jemand einen dd für eine -interessante- ini sucht. Man sieht also die Lowys eine Stunde lang nach einem Tank suchen für eine ini, die man in der Zeit 3mal abgearbeitet hat, was ganz schön langweilig ist, und dann denkt man sich „ach komm, ein gutes Werk“ und meldet sich bei denen. Die meisten sind dann ganz froh und manchmal hat es sogar Mehrwert: z.B. war neulich jemand dabei, der theoretisch tanken konnte, sich aber nicht getraut hat. Nach einmal ziehen hat er es sich dann doch zugetraut und die Gruppe konnte von da an alleine weitermachen. Ist doch jut für alle Beteiligten :).
Was genau ist gegen ziehen oder locken einzuwenden?
Jemanden ziehen heisst, sich als Söldner zur Verfügung zu stellen. Dazu sollte ich, in einem Rollenspiel, in der Lage sein.
Deiner Logik nach dürfte ich auch nichts von anderen Spielern kaufen. Denn, ich hätt mir die 90 Traumblatt gestern auch selber zusammenfarmen können (bin sogar Kräuterkundler) … stattdessen hab ich einem anderen Spieler Gold gegeben, und er mir 4einhalb stacks Traumblatt. Ich hab also Gold bezahlt anstatt selber zu spielen. Genau wie jemand der sich ziehen lässt.
Oh, was kommt jetzt? „Ja, aber das Gold hast du dir ja erspielt!!“ … ja, genau wie der Spieler der sich ziehen lässt. Oh, ich fürchte dein Argument ist grade in sich zusammengebrochen.
Und items locken…warum nicht? Du wirst nicht gezwungen in solchen Gruppen mitzulaufen. Seine Gruppe, seine regeln, wenns dich stört, dann join nicht.
Sie wollen also während der lvl Phase nicht in die Inis gehen weil sie den Content schon kennen ?
Aber nachher 30 mal nach Scholo wegen 1 item ?
oder 1k AV machen ?
Manche habens echt in der Schüssel
Wer sagt dir, dass die gleiche Person auf 60 x Mal nach Scholo und Co läuft?
Ich z.b. level die meisten meiner Twinks der Berufe wegen. Wirklich ausrüsten werde ich vielleicht einen oder 2 - der Rest bleibt am Briefkasten stehen zum Craften oder wird zum Farmen durch die Gegend geschickt.
Und selbst wenn - gezogen wird eben weil es geht.
Ginge es in 60er Instanzen würden die Leute das genauso in Anspruch nehmen.
Es könnte einfach auch daran liegen, dass nicht jeder Dungeons als Priorität Nr 1 auf der Spaßliste der Aktivitäten in WoW stehen hat.
Leider sind sie aber lukrativ. In der Levelphase vor allem wegen der Quests (viel XP) und ab Level 60 eben wegen der Items, die je nach Klasse durchaus langfristig stärken.
Ich tue mich schwer damit zu verstehen, warum sich Leute so sehr daran stören, dass andere das Spiel eben so spielen, wie es ihnen am besten gefällt.
Wen juckt es denn wenn Hans Wurst sich von nem 60er durch nen Dungeon ziehen lässt oder Gruppen irgendwelche Items locken?
Wenn man damit nix zu tun haben will, beteiligt man sich nicht bzw. konzentriert sich auf die Dinge, die für einen in Frage kommen.
Weniger auf andere schauen, mehr auf sich selbst, wäre mein Rat an alle, die sich ständig über irgendwelche Mitspieler echauffieren.
Genau.
Ich will meinen Char auf 60, habe aber keine Lust zu leveln.
Ich will das Item, habe aber keine Lust auf die Instanz.
Aber ich will und will und will trotzdem alles, aber ohne etwas dafür machen
zu müssen.
Also lass ich mich ziehen und locke auf alles.
Und gebe anderen Gold, damit sie für mich das Item farmen.
Und wenn ich mir dann alles erkauft und erschlichen habe, stell ich mich hin und alle sollen sehen was ich alles schon erreicht habe, weil ich so ein toller Pro bin.
Kauft euch doch gleich ein Ebay-Char, komplett ausgestattet, maximal gepimpt,
dann müsst ihr euch nur noch einloggen, falls es euch nicht zu viel Arbeit macht.
Ich finde dieses ziehen und locken einfach nur asi und meide solche Leute.
Ich spiele lieber mit Leuten, die wirklich WoW spielen, auf vernünftige und ehrliche Art.
Der eine kauft massenhaft Gold für WoW gegen Echtgeld im Internet und kauft das ganze AH leer.
Aber hey, mir doch egal was andere machen.
Der nächste hat einen tollen Bot, der ihn zum obersten Kriegsfürsten bringt, obwohl der Typ gar nicht vor dem Rechner sitzt.
Aber hey, mir doch egal was andere machen.
Ne, mich juckt sowas schon.
Schade das du das nicht verstehen kannst.
Wie gesagt – das Spiel hat nun mal verschiedene Elemente, die nicht für jeden gleichermaßen attraktiv sind.
Ich z.b. mag die untere Levelphase nicht, einfach weil ich es nicht besonders unterhaltsam finde einen Charakter zu spielen, der in seinen Fähigkeiten und Möglichkeiten noch derart eingeschränkt ist, wie es eben anfänglich der Fall ist.
Daher bin ich happy, wenn sich die Gelegenheit ergibt, die frühen Level möglichst schnell hinter mich zu bringen und wenn das bedeutet, dass ein Gildenkollege meinen xten Twink ein paar Mal durch die Deadmines zieht und ich anschließend flüssiger questen kann und Motivation habe den Char weiter zu spielen, sehe ich darin nur Gewinn – keinen Verlust.
Es ist ja nicht so, dass man das alles nicht schon kennt bzw. nicht schön drölfzig Mal regulär gemacht hat und die Erfahrung verpasst.
Auf die Gefahr hin dein eingefahrenes Weltbild zu erschüttern. Ich locke keine Items und gehe auch nicht in Gruppen mit die das tun.
Allerdings finde ich es trotzdem legitim, da ich der Auffassung bin, dass der Gruppenleiter das Recht hat die Bedingungen festzulegen.
Es ist schließlich kein Problem eben nicht auf solche Gesuche einzugehen und ne eigene Gruppe zu machen. Da kann man dann ganz nach den eigenen Vorstellungen agieren.
Für mich ist WoW ein Spiel -nicht mehr und nicht weniger und der Sinn und Zweck davon ist es Spaß zu haben.
Wenn andere eine andere Auffassung davon haben, können sie das gerne, aber warum muss man sich ständig das Verständnis von Spielspaß anderer überstülpen lassen?
Spiel du WoW so wie es dir am meisten Spaß macht und lass mich das Spiel doch so spielen wie ich möchte. Ich nehm dir doch nichts weg, wenn mein kleiner Twink mit nem Lvl 60 Gildenkollegen durch die Deadmines hüpft.
Wenn ich könnte würde ich mir sogar ein ‚‚ich wurde durch die Deadmines gezogen‘‘ Schild über den Kopf pappen lassen, damit ja nicht jemand auf die Idee kommt, meinen krassen Twink zu bewundern für die unglaubliche Leistung eine Lowlevelinstanz durchgespielt oder ein gewisses Level erreicht zu haben.
Was hat denn Leveln, Dungeons und Dungeonloot generell mit Pro-sein zu tun?
Das jemand sich für besonders toll hält, weil er nen Dungeon abgeschlossen, ein Item daraus bekommen oder Lvl 60 erreicht hat, wage ich zu bezweifeln – zumindest in dem Sinne in dem du es hier darstellst.
Wir reden von sich ziehen lassen und Items locken. Beides ist im Rahmen der Spielregeln erlaubt und damit absolut legitim.
Nur weil du das als Cheating einstufst, bedeutet das nicht, dass es sich mal eben auf die gleiche Stufe wie das zu Recht verbotene Botten oder Gold kaufen zu stellen ist.
Letzteres tangiert mich natürlich, hat aber wie gesagt nichts damit zu tun, ob sich jemand ziehen lässt oder Items locked, denn für nichts davon benötigt man Gold oder nen Bot.
Wenn ich von leben und leben lassen rede, meine ich damit alles was im Rahmen der Spielregeln liegt und das tun besagte Dinge nun mal – auch wenn dir das nicht in den Kram passt.
Das wär sogar ein ganz brauchbarer Konter, käme er nicht in einem Forum auf dass die Benutzer nur Zugriff haben, weil sie ein Spiel spielen, in dem die Leute als Orks und Zwerge herumlaufen, Zaubertränke brauen, und gegen Drachen kämpfen.
Das gehört zum Spiel dazu
Als lvl 60 in eine Ini gehen zu können gehört genauso zum Spiel dazu, sonst könnte ich das nicht machen. Ebenso wie jemandem Gold geben zu können.
Macht sowas Gildenintern
Ich krieg langsam den Eindruck, dass das einzige was dich stört die Tatsache ist, dass Leute Dinge anders tun, als du sie gern hättest.