Eine Instanz bestreiten

Genau das wird seine Einstellung sein.
Die spielen nicht so wie er das will, also sind das alles schlechte Menschen.
Es gibt nur eine Art das richtig zu spielen und das ist seine.

1 Like

Was ziehen und locken betrifft, stimmt das und meine Gründe warum das der
Fall ist, habe ich ja nun mehrfach dargestellt.

Nein, deswegen ist man kein schlechter Mensch.

Es geht hier nicht um das allgemeine spielen, sondern um locken und ziehen.
Für jemanden der so etwas macht, habe ich kein Verständnis, wobei die Betonung auf „ich“ liegt.
Das Zieher und Locked-Leute das anders sehen ist mir klar.
Das sich nichts ändern wird ist mir auch klar.

Aber ihr seht ja bestimmt auch oft genug andere Spieler im Chat, die die Locked,- und Zieher-Spieler anflamen, denn ich bin ja nicht der Einzige, dem das nicht gefällt.

In diesem Sinne, gute Nacht :first_quarter_moon_with_face:

Wenn jemand schreibt XY locked geht man einfach nicht mit, fertig.
So handhabe ich das, wenn er Leute findet die mitgehen dann stört es sie anscheinend nicht, also gibts hier doch kein Problem.

Sich durch eine Instanz ziehen lassen gibts doch seit Anfang an, da ist doch nix besonderes dran.
Es geht nunmal schneller als sich erst 4 andere zu suchen und man hat wenn er dropt seinen loot sicher und muss nicht xy locked schreiben falls man unbedingt ein spezielles item will :wink:
Bevor man evtl. ewig wartet weil sich keine Gruppe für eine bestimmte Instanz findet kann man sich auch durchziehen lassen.
Nicht jeder kann oder will eine Stunde oder länger warten bis mal eine Gruppe voll wird nur weil gerade keiner in die Instanz will.
Wenn ich mit einem meiner Charaktere merke das es nix wird mit der Gruppenbildung dann such ich mir auch jemanden der mich da durchzieht bevor ich an dem Tag überhaupt nicht rein komme.

Unachtsamkeit, da stimme ich dir zu. Aber Classic und Klassen nicht spielen können? B****, please :thinking:

Sie sind eben kein Spam, wenn sie dich nur inhaltlich stören, aber nicht übermäßig oft gepostet werden. Also missbrauchst du das System.

[quote=„Hyler-dun-morogh, post:45, topic:76148, full:true“]
Sie sind eben kein Spam, wenn sie dich nur inhaltlich stören, aber nicht übermäßig oft gepostet werden. /quote]

Wenn du dich auf die ursprüngliche Bedeutung von Spam als Dosenfleisch ( Spiced Pork And Meat) beziehst, dann sind sie es wohl nicht.

Ich beziehe mich aber auf das von „Nutzern praktizierte massenhafte Überschwemmen des Text-Interfaces mit eigenen Botschaften“.

Was wohl die abgeleitete Bedeutung von Spam ist.

Keinesfalls.
Wenn ich der einzige bin, der den Text als Spam wahrnimmt, dann ist die Meldefunktion nichts Anderes als ein persönlicher Filter, den ich im Chat setze, um die Texte auszublenden.
Auf den Autor hat dies aber keinerlei Auswirkungen.

Anders sieht es natürlich aus, wenn (ausreichend) viele andere Spieler, den Text auch als Spam wahrnehmen. Erst dann wird der Autor eine zeit lang vom Chat ausgeschlossen

Irgendwie erinnert mich das Thema ein bisschen an mein Gildenprojekt, wo ich schon wieder die „Warum spielst du überhaupt ein MMORPG?“-Diskussion im Rekrutierungsthread habe, weil ich entgegen dem gängigen Schema versuche, ohne die üblichen „Social“-Aspekte erfolgreich zu raiden.

Das frage ich mich auch immer, wenn mir dann diese ganzen Social-Friends ihren Monolog vorhalten, dass, weil es für sie die absolute Erfüllung und der Sinn ihres WoW-Daseins ist, ich ja kein MMORPG spielen sollte, wenn ich keine Lust auf diesen standartmäßigen Social-Style habe, sondern lieber einfach nur erfolgreich raiden möchte.

Es scheint allgemein ein Trend zu sein, egal, ob in Retail oder Classic, dass Spieler anderen Spielern vorhalten, wie sie dieses verdammte Spiel zu interpretieren und umzusetzen haben.

Vielleicht hattest du bisher einfach viel Pech, was deine Mitspieler angeht.
Zumindest auf Everlook gibt es auch noch ein paar Spieler, mit denen man durchaus entspannte, lustige und faire Dungeonruns laufen kann.

Ich würde dir wirklich empfehlen, einfach deine eigene Gruppe aufzubauen.
Irgendwann lernst du andere Spieler kennen, kannst dir deine eigene kleine Community basteln und bist weniger auf unbekannte Spieler bzw. Randoms angewiesen.

Hm, weiß nicht, das Wort „vergewaltigen“ ist hier in meinen Augen einfach fehlplatziert.
Ich kann deinen Frust absolut verstehen, ich bin beim Thema „locked“ auch eher verhalten und wenn ich lese, dass z.B. jemand als Einzelspieler, also nicht als Gildenraid, Leute für Onyxia sucht und dann meint, sich den Kopf reservieren zu müssen, landet der auf meiner Ignore und damit hat sich dann das Thema.

Letztendlich müssen die Leute ja selber wissen, ob sie da mitgehen und wer es tut, braucht sich hinterher nicht beschweren, wenn er sowas unterstützt.
Man wird wohl wenig daran ändern können…

Angebot und Nachfrage: Solange es Spieler gibt, die bei Locked-Runs mitgehen, wird es diese auch weiterhin geben.

Und zum Thema „Ziehenlassen“: Es kann doch jeder selbst entscheiden, ob er den Levelbereich lieber schnell hinter sich bringen und seine Spielzeit mehr ins Endgame investieren möchte.

Es hat eben nicht jeder Lust darauf, ewig oft dieselben Dungeons zu rennen oder wieder und wieder dieselben Quests zu wiederholen.
Manche Leute wollen halt einfach schnell für ihren Raid Klasse XY hochziehen, um diesen damit besser unterstützen zu können.

Kannst du ja für dich anders machen und ich denke, es gibt auch Mitspieler, die sich dir anschließen würden.
Eventuell einfach mal einen Aufruf starten und Leute zum gemeinsamen Twinken suchen. :slightly_smiling_face:

Naja, kommt immer auf die Situation an.
Ich habe zum Beispiel etwa drei Monate lang Onyxia-Raids selbst aufgebaut und geleitet, bis ich meinen T2-Helm und die Halskette (Onyxias Kopf) hatte.
Klar, hätte ich mir das auch „locken“ können.

Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ich dann weniger positive Resonanz bekommen hätte und keine drei Monate lang zuverlässig und teilweise mit dieselben Mitspielern, diesen Raid hätte bauen können.

Zudem vermeide ich es nach Möglichkeit, Dinge zu tun, wo ich selbst nicht möchte, dass man sie mit mir macht.

Ich habe selten so einen Blödsinn gelesen, nichts für ungut.

Gerade die Leute, die sich auf das Endgame fokussieren und weniger Zeit mit der Levelphase verschwenden, sind oft diejenigen, welche dann diese Zeit ausgiebig in ihren Charakterfortschritt, spielerische Verbesserung, gutes Equipment, Verzauberungen, Worldbuffs usw. investieren.

:boom:Liebe Leute, lasst doch einfach die anderen Spieler das Spiel so spielen, wie es ihnen Spaß macht und kümmert euch um eurer eigenes Spielerlebnis. :boom:

2 Likes

Ist dir das Thema zu hoch? Wenn er einmal schreibt und fünf Minuten später nochmal schreibt, ist es kein Spam. Du missbrauchst daher das System. q.e.d.

Das Funktion habe ich dir explizit erklärt, aber du hast es entweder nicht gelesen, oder nicht verstanden.

Um es kurz zu machen:
Der Missbrauch liegt nicht vor, da die Spam-Meldung primär den Inhalt in MEINEM Chat-Fenster filtert.

Dafür ist die Ignore-Funktion da. Schönen Tag noch.

Ignore ist für etwas anderes.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.