Eine KOMPLETT verrückte Idee!

Hallo,

habe eine komplett verrückte Idee:

Wie wäre es wenn in BGs Stammgruppen gegen Stammgruppen und Randoms gegen Randoms spielen? Ich weiß, faire BGs, das klingt schon sehr verrückt. Aber man braucht Visionen.

Ich weiß, No-Changes … aber es ist ja nicht so als ob ich vorschlagen würde Layering wieder einzuführen. Haha

17 Likes

Endlich schlägt das mal jemand vor!

2 Likes

Auch ein solches System kann umgangen werden, eine Truppe die sich „gleichzeitig“ anmeldet und dann zu 7-8 in ein Arathi joinen sind dann noch überlegener als vorher, da sie mit der Tour NIE auf andere Stammgruppen treffen!

PS: alter Hut

Das könnte man leicht verhindern, indem man die Anzahl von Spielern vom gleichen Server pro BG & Fraktion auf maximal 5 begrenzt.

Nene so eine Tour würde natürlich nur bei einer Fraktion stattfinden…

Wie immer bei diesen Threads, ein Upvote von mir :wink:

PS: der Layering joke war net schlecht

1 Like

hast du einmal über die konsequenzen nachgedacht?
unspielbar!

ich hab auch eine komplett verrückte idee - wie wärs, wenn du einfach einen der mehreren zu diesem thema existierenden threads benutzen würdest, statt einen neuen dazu aufzumachen?

4 Likes

versteh ich grad nicht …

ihr wolltet doch die super tighte #nochanges 2005er Erfahrung. Da habt ihr Sie.

Und es gibt sowas wie Premade vs. Premade. Nennt sich RBG, wurde viel später ins Spiel gebracht und ist doof, weil Retail. Right? :slight_smile:

2 Likes

Stellt sich auch hier die Frage: wie erkennt das Spiel zuverlässig(!) ob eine Stammgruppe eine Stammgruppe ist oder nicht? Das stelle ich mir ziemlich unmöglich vor.

Grüße

Leck mich an meinem pelzigen Hinterteil - dass da noch niemand drauf gekommen ist…
Ich kann mich garnicht hoch genug erheben um mich tief genug zu verbeugen.

2 Likes

Wollte grad mein allgegenwärtiges @Nochange loswerden aber ist ja eh nur

nen PVP Thema was mich nicht juckt :slight_smile:

1 Like

In erster Linie gibt es Programmierer die sich diese Art von Fragen stellen sollten und nicht die zahlende Kundschaft.
Wenn der Snack Automat auf der Arbeit leer ist, Sitz ich auch nicht da und überlege wie ich neues Zeug da rein bekomme… :smiley:

Keiner will Stamm vs Stamm (bis auf ein paar Ausnahmen).
Da gibts teilweise sofort /forfeit oder nach dem ersten Cap/ersten Arathi BS fight wird aufgegeben.

Die meisten Premades spielen wie der Dreck unter meinem Fussnagel und denen gehts auch nicht darum, gegen andere Premades ihr Können unter Beweis zu stellen, sondern ihre hph zu maximieren.

Wäre schon längstens an der Zeit das Ganze auf 5er Gruppen zu begrenzen. Dann würden gute Gruppen immernoch genügend gewinnen, aber komplette Pugs hätten einigermassen ne Chance.
Vorallem dank EUweiten (btw changes) BGs kann auch die letzte Trottelpremade 24/7 Pugs farmen und wenn sich mal ne ernsthafte Premade in den Weg steht, wird halt kurz 5min AFKt und dann weiter Pugs am Friendhof gefarmt.

1 Like

Ich programmiere selbst. :wink: Und mit fällt auch nicht wirklich ein wie man das zuverlässig(!) implementieren könnte.

Eine Anmeldung als Stammgruppe werden die Stammgruppen geflissentlich ignorieren weil sie NICHT gegen andere Stammgruppen spielen wollen. Randoms abfarmen ist beträchtlich effizienter. Also werden sie versuchen das System zu umgehen.

Man könnte natürlich mit Heuristik daherkommen. Aber Heuristik ist schrecklich unzuverlässig, speziell bei Menschen. Sprich, es gäbe viele Fehleinschätzungen von Spielern, dass sie eine Stammgruppe seien obwohl das nicht stimmt.

Die dritte Möglichkeit, die mir einfallen würde wären sehr unterschiedliche Invitezeiten für die Spieler. Nur würden dadurch viel weniger BGs aufgehen und die Horde müsste sich auf extrem längere Wartezeiten einstellen. Das würde dann dazu führen, dass sich viel weniger Leute anmelden was die Wartezeiten noch mehr strecken würde. Und bei weniger globalen Anmeldungen würde die Wahrscheinlichkeit steigen, dass doch wieder eine Stammgruppe zusammenkommt. Weil die Alternative dazu wäre, dass gar kein BG aufgeht.

Ich glaube, die Leute bei Blizzard haben diese Szenarien durchgespielt. Und die jetzige Situation ist wohl der beste Kompromiss.

Grüße

Äh…nein? :face_with_raised_eyebrow:

Jede Gruppe ist in der Logik eine Stammgruppe.
Jeder der nicht in einer Gruppe ist ist keine Stammgruppe.

Ganz simpel.

Das kann das System nicht erkennen. Wenn sich die Stammgruppe nicht als Gruppe anmeldet dann wären sie für das System Randoms. Kommen sie aber zusammen trotzdem in ein BG dann würden sie mit Randoms zusammengeworfen werden und sie überrennen. Also genau das was Stammgruppenspieler wollen und was für Unmut bei anderen sorgt.

Grüße

Mag schon sein das es nicht einfach wäre das in Classic so „umzubauen“ aber wie schon erwähnt sollten nicht wir hier überlegen wie man das Tool dafür umprogrammiert,
Gibt halt Profis dafür in dem Unternehmen die es mir Sicherheit auch gebacken bekommen würden wenn sie es auch wollten.

Das Anmelden für dasselbe BG ist inzwischen wesentlich schwerer als früher, da die IDs nicht mehr sichtbar sind.

Und selbst wenn es funktioniert: Queing aller Anmeldungen und serielle, randomisierte Verteilung auf bestehende BG-Instanzen.

Sorry wenn das gemein klingt, aber hast du nicht gesagt du codest? :face_with_raised_eyebrow:
Weil, die Frage wie man sowas lösen könnte gehört normal zu den Aufwärmübungen in Interviews.

Wenn du einerseits behauptest dass du codest, und andererseits sowas absurd simples als „unmöglich“ bezeichnest, dann stell ich mir schon so meine Fragen…

player = applicants.pop()
bg = random.chose(player.appliedBg.getNotFull())
bg.put(player)

Dreizeiler Pseudocode, und ich hatte noch keinen Kaffee. You’re welcome.

2 Likes

Ich programmiere selbst. :wink: Und mit fällt auch nicht wirklich ein wie man das zuverlässig(!) implementieren könnte.

„Hello World“ bekommst aber noch hin oder?

2 Likes