Einen guten Morgen erst einmal ihr Lieben.
Ich bin sicher, dass einige von euch in den letzten Tagen das kleine Chaos mitbekommen haben und wir müssen zugeben das unser lieber Galvanor wohl ein Talent dazu hat die Rollenspielercommunity genau da zu pieksen, wo er sie nicht pieksen sollte.
Ich bin nun hier um für die Gruppierung im Aufbau zu sprechen und um die Gemüter zu beruhigen, sollte es möglich sein, dass ich dafür die korrekten Worte finde.
Erst einmal will ich aussprechen, dass es uns sehr leid tut wenn wir den Eindruck erweckt haben jemanden ausgrenzen zu wollen und besonders wenn wir jemanden beleidigt haben wollen mit unvorsichtiger Wortwahl.
Es ist grade nicht unsere Absicht auszugrenzen, weder die verschiedensten Arten von Rollenspielern, noch die neugierigen potentiellen Rollenspiel Neulinge welche die Eröffnung eines neuen Rollenspielserver mitgebracht haben mag.
Ich selber habe auch einige Worte kritisiert die gesetzt worden sind, zum Beispiel die Nutzung des Wortes ‘Hardcore-Rpler’, da ich selber mich oft genug in dieser ‘Kategorie’ wiederfand und die übereilte und unvorsichtige Pauschelisierung als falsch empfand.
Jedoch weiß ich auch das er etwas anderes damit meinte, auch wenn ich erst seid Servereröffnung mit ihm spielen mag.
Darum nun hier eine Korrektur zu dem wie es tatsächlich gemeint ist:
Die Gilde Finsternis ist eine Gildentruppe, die generell aus Rollenspielern besteht und Rollenspielerfreundlichen. Eine wichtige Regel bei uns ist, das selbst wenn man aus welchen Gründen auch immer( z.B. noch zu Scheu, noch kein passenden Charkonzept zur Hand etc. ) kein Rollenspiel betreiben sollte, man dennoch verpflichtet ist nicht das Ambiente selbiger Rollenspieler zu stören. Folglich, soltle sich einer unserer Leute bewust Rp-störend verhalten, bitte ich die betroffenen Rollenspieler darum uns dies zu melden, damit es gehandhabt werden kann.
Des weiteren wurde der unvorsichtige Begriff des ‘Casual-Rp’ genutzt indem man uns vorstellte, worüber auch ich schon graue Haare bekommen habe, da man auch hier tunlichst von klassifizierung absehen sollte, vor allem wissen wir alle das ‘Casual’ spätestens seid den letzten Retail-Addons nicht imemr ein positiv belegtes Wort sein mag.
Was hier eher gemeint ist, ist das wir ein eher gemischter Haufen verschiedener Rollenspieler sind, die sich eher aus OOC Gründen für eine Gildengemeinschaft entscheiden haben, da die Gilde ( und auch Ridgruppe die presentiert wurde) kein spezifisches Rollenspielkonzept vorweist.
Nun dazu warum wir kein spezifisches Rollenspielkonzept vorweisen. Es ist einfach gesagt, weil wir niemanden abschrecken wollen, weder die Neulinge noch die alten Hasen im Rollenspiel, zwar hat man gesehen, dass man sich durch die zu stark gesuchte Generalisierung, gerne auch in eine Fettnäpfchen setzt, jedoch scheint es uns dennoch der richtige weg zu sein um jenen Spielern ein Heim zu bieten die schlicht weg beides gerne haben wollen, Rollenspiel, ebenso wie Raids, gegenseitige Hilfe, Instanzen etc.
Der Begriff des Casual-Rp wurde augenscheinlich genutzt, um darzustellen, das wir unsere Rp Rollen zum Beispiel nicht mit in Raids hineinnehmen, sondern schlicht und einfach beide Aspekte getrennt voneinender genießen wollen.
Ich für meinen Teil sehe mein Rollenspiel sehr ernst, bemühe mich um den strengen Rahmen innerhalb der Lore-Vorgaben zu erfüllen, aber bin auch bereit Neulingen ein paar freundliche Denkanstöße zu geben ohne gleich ihre kreativen Bemühungen hochmütig abtun zu wollen. Ich betone dies nur, damit man versteht das mich der ein oder andere auch durchaus als ‘Hardcore-Rpler’ titulieren könnte und ich mich dennoch innerhalb dieser Gruppierung willkommen fühle.
Also als kleines Schlussfazit : Galvanor war zu unvorsichtig und zu defensiv in seinen Formulierungen, hat damit einigen vor die Stirn gestoßen und betonte das ihm dies sehr leid tat. Er wollte dies nur selber nicht richtigstellen, aus Furcht seine Strähne als Elefant im Porzelanladen mag anhalten und bat mich meine Eindrücke zu schildern. Die Gilde Finsternis ( edgy Nama jaja ich weiß lacht ) und auch die Gildenübergreifende Raid-Stammgruppe Die Schatten, ist FÜR Rollenspieler gedacht und zwar Rollenspieler jeder Art, ob ihr nun eure Hexe als Magd darstellen mögt, oder ein klassischer Abenteurer seid oder ein mächtiger weiser Druide. Genau DIES soll uns ausmachen, dass wir vor keiner Art des Rollenspiels und keiner Art der Rolle diskrimminieren wollen.
Also, das war es von mir, so long ihr Lieben und bei Rückfragen stehe ich gerne hier zur Verfügung oder auch ingame