Eine Lanze brechen für RP-Realm Celebras

Ach du grüne Neune! Na da hab ich ja was angestellt.

Erstens
Ich habe überhaupt nicht in Abrede stellen wollen, das es auf normalen Servern keinen Zusammenhalt gibt oder gar Hilfsbereitschaft.
Zweitens
Natürlich hat so ein RP-Server auch Stolpersteine. Man nehme nur das Addon Total RP 3 Classic - Wird von vielen RP´lern gern genutzt. Und manche setzen es sogar als eine Art Pflichtaddon voraus. Klar! Das Teil hat richtig tolle Funktionen und unterstützt RP´ler imens. ABER es sollte keine Grundvoraussetzung sein, als RP´ler überhaupt anerkannt zu werden. Hier mache ich z.B. fest wo militante RP-Fanatiker anfangen, wenn jemand so ein elitäres Denkmuster an den Tag legt - nur TRP3-Spieler können echte RP-Spieler sein! Da hört bei mir z.B. der Spaß auf.

Aber genau darauf muss man sich auch einstellen. Solche Leute wird es geben. Sie werden dann meist unter sich bleiben. Aber es gibt eben auch Abstufungen. Gemäßigte RP´ler so wie meiner einer z.B. der auch gern die ganze RP-Sache satirisch auf die Schippe nimmt.
Und bitte Leute - hört auf zu pauschalieren. Ich habt mal mit einem Spieler ein Problem gehabt und schon ist der ganze Server blöd? Das ist ja übelstes Schubladendenken.

3 Likes

Spielst du Horde oder Allianz? Wie es bei der Horde ist kann ich nicht beurteilen, aber da soll es deutlich leerer als bei der Allianz sein.
Bei der Allianz ist der Chat in Städten aber durchaus belebt. Und da erhält man auch Antworten. Auch im Suche nach Gruppe Kanal findet schon mal ein Gespräch statt.

Von einer RP-Polizei habe ich bis auf 1-2 Mal im Suche nach Gruppe Kanal noch nichts gesehen oder gehört. Solche Leute ignoriere ich aber auch sowieso, da ich keine Lust habe mich in meiner Freizeit mit so einer Negativität zu befassen.

2 Likes

Du kennst die Regeln eines RP Servers?

Ich traue mich wetten, wenn ich ein männliches Aloch spielen würde, das über Frauen und Elfen und Zwerge herzieht, die beleidigt etc. Ist das RP für dich oder kommst du mir mit Regeln aus der realen Welt?

Naja, ich hab die Beleidigungen mal gemeldet. Passt, danke.

Ich spiele, wo und was mir Spass macht.

Die einzige “Regel” die einen RP-PVE von einem normalen PVE unterscheidet, ist die Namensrichtlinie. Seh keine Verstösse bei den Leuten, über die ihr da herzieht im öffentlichen Channel, daher gibt es für solche Äusserungen gnadenlos Tickets.

Ich für mich halte es so, dass ich RP Events etc. respektiere, vielleicht zuschaue, dann weiterspringe um mich dem PVE Teil zu widmen. Basta,

3 Likes

Du hast mindestens ein Egoproblem

Soll besser mich nehmen, ich bin von der anderen Sorte

Unterstellung!

Rp Spiele ich Allianz.

Bei der Horde kann ich ja direkt skyrim spielen bei der Anzahl an Leuten…

Wieso gibt es eigentlich noch einen Celebras Thread? Komme da irgendwie total durcheinander.

Ich habe auf den RP Server einen Schurken auf Horde Seite erstell, jedoch habe ich festgestellt das der spiel Spaß einfach nicht der selbe ist wie auf normalen pvp Server, Die Bevölkerung ist einfach zu klein, im Chat bekommt man keine Antwort. Sorry aber es macht einfach viel mehr Spaß auf einem pvp Server. Ich wünsche euch viel Spaß auf euren RP Server!

1 Like

Wenn du gehst werden wir auch nicht mehr.

Wenn Du wegen des RPs gekommen warst, kannst Du ja Deinen kleinen Schurken bestehen lassen.
Es gibt immer wieder (auch/gerade) auf Seiten der Horde Events, bei denen Du Kontakte knüpfen und ein wenig Rollenspielen kannst.

Im Laufe der Zeit wird es sicher noch voller, und wenn es Dir dann genug Spieler sind, kannst Du immer noch “ganz” wechseln.

Eigentlich gibt es nur einen. Zieht wieder um

Ich hab noch von keinem gehört, das dieses Pflicht ist. Gern gesehen, ja. Aber es hat auf einem RP tatsächlich einen großen Vorteil (genau wie die andern dieser Art) : ich kann sehen, wer IC oder OOC geflaggt ist und entsprechend handeln und kann anderen auch zeigen, ob ich Neuling, veteran oder gar Spielleiter/Erzähler bin. Dieses Addon also als Stolperstein zu sehen ist irgendwie merkwürdig…
Natürlich kann es Gilden geben, die es voraussetzen, aber generell ist es das nicht.
Da finde ich den wahn an Damagemetern, Gearscore etc wesentlich schlimmer und penetranter…

Ihr habt nen server bekommen seid stolz drauf auf euer egoistische verhalten,
war eben mal gucken wieviele spieler da on sind, ganze 29 spieler hahaha dafür wolltet ihr ein eigenen server? merkt ihr noch was?

2 Likes

Aber aber aber… Die Atmosphäre ist ja so toll, auch wen so wenige auf dem Server sind. Aber aber aber es gibt doch viele viele Events…

Aber aber aber unser Server entlastet die Warteschlangen von anderen, weil viele Leute RP betreiben.

Aber aber aber der Server ist erst eine Woche da.

4 Likes

Bitte celebras topics im celebras Forum.
Erst jammern sie, dass sie eigenes Forum wollen und jetzt schreiben sie erst wieder hier.

3 Likes

Wo denn? In Undercity?

Das Serverforum muß auch erst noch gefunden werden. Vor Allem Leute die sehr wenig im Forum unterwegs sind, finden im ersten Moment vor lauter Unübersichtlichkeit nicht gleich die passende Abteilung. :wink:

Das ist sehr schade, habe ich aber so auch noch nicht erlebt.

1 Like

Die wollen, dass mehr Leute kommen, verhalten sich aber ziemlich daneben, wenn einer bischen anders spielt als die das so wollen.

Hat da irgend wie Sektencharakter.

3 Likes

Jeder kann sich seine passende “Sekte” suchen :wink:
Auf RP Servern gilt das selbe Verhalten wie bei anderen Trollen: Solche RP-Trolle einfach nicht beachten. Du spielst dein RP mit deiner Gilde und hast dich nicht auf andere anzupassen :wink:

Wir hatten auch schon Namensdiskussionen in der Gilde wo sich wer empörte und ein anderer diesen wiederrum ok fand. So gehen Meinungen auseinander :slight_smile: Also einfach Links liegen lassen und solche Regel-Trolle die dir ihr RP aufzwingen wollen nicht füttern. Auch Rollenspieler untereinander trollen :slight_smile:

2 Likes

Eigentlich ist es weniger umziehen mehr in die Vororte pendeln.

Ich habe gerade nach geschaut, man kann alle Chars kostenlos transferieren, zeigte mir sogar die Level 1 Bankchars an (ob es klappt weiß ich nicht).
Man muss also nicht neu anfangen

Dann versuche mal von einem PvP-Server zu transen. Gutes gelingen dabei.