Eine Stunde Bootfahren - Ich liebe Immersion!

Also da zum vergleich ist da die Arbeit der Garni bzw. Bauernhof viel umfangreicher als ein Housing. Schließlich soll es ja nur zum Schaustellung dienen. Andere Spiele können es auch und die haben weiß gott nicht solche Einnahmen wie Blizzard mit World of Warcraft. Da brauch ich nur bei Runescape gucken mit deren „Housing“ was sogar daran gebunden ist es zu leveln (Nennt sich Baukunst).

Da wird sicher nen erfolg für geben.
Oder nochbesser, nen mount, das ist quasi das lange herbei beschworene „wenn es epics fürs ertrinken gäbe“.

Naja lossegelen, alt+tab netflix.

Man muß doch nicht alles mit Erfolgen beflastern oder an Char-Fortschritte binden…
So eine Bummelfahrt mit dem Schiff einfach nur zum Abhängen und schauen würd ich sofort machen.
Ohne Witz, schon jetzt benutze ich gerne das Flug-Schiff für eine „geschmeidige Fahrt“ übers Brachland von OG nach TB (und zurück).
Im Spiel hab ich Zeit und das lebe ich auch.
Was auf der Liste des TEs (c&p aus dem mmo Forum) steht natürlich auch.
Insbesondere die Sache mit den leeren Schlachtzügen (zum Exploren zB) klingt interessant.
Einzig Housing, das brauch jetzt ich nicht wirklich.

1 Like

Alternativ könnte man auch Spieler die nur meckern und nichts konstruktives Beitragen endlich mal bannen um die Immersion zu wahren. Bin jetzt natürlich kein Profi aber ich wollte auch mal eine Möglichkeit nennen. :slight_smile:

1 Like

Ich find das auch klasse. Mag auch den Zeppelin Og/Df, der fliegt auch so gemütlich. Die ganze Runde dauert halt ca 1std, man kann ja jederzeit aussteigen. Niemand muss die ganze Zeit auf dem Boot bleiben :wink:

Wird das nicht langweilig, wenn nur noch drei Leute im Forum zu finden sind? Oder passt das dann immersions-technisch zu den Nicht-Endgame-Zonen im Spiel? :thinking:

Das traurige ist tatsächlich, dass du wahrscheinlich sogar mit dieser Aussage wirklich Recht hast :frowning: Eigentlich schade. Besonders dann, wenn man die Anfänge des Internets oder die Zeit davor am heimischen NES noch mit erlebt hat.

Sehr interessant. Ich frage mich an der Stelle, ob die Bootsfahrt immer wieder durch Ladebalken unterbrochen wird oder ob alle Zonen mit Dragonflight miteinander verbunden werden, sich also in derselben Instanz befinden.

Aus dem wowhead Beitrag entnommen.

The trip starts by the dock in Iskaara, Azure Span, and stays docked for the usual 3 minutes while there. The Tuskarr boat moves slower than your usual boat, and the entire trip takes around 50 minutes. Unfortunately, this trip is not as immersive as it could be, with loading screens in between each location, but it is a nice scenic route regardless!

1 Like

Mh, verstehe. Schade!

Hi,

Naja, die Ladevorgänge zwischen den einzelnen Kontinenten / Inseln sind ja nicht grundlos da. Ergo muß die Schiffstour sie auch haben.

Die Alternative wäre eine instanzierte Tour, dann würde aber der Ladebalken an jedem Haltepunkt kurz nach dem Aussteigen stattfinden müssen.

Als Vergleich wäre die Tiefenbahn zu nennen.

Problem, wenn die Tour selbst instanziert ist: man sähe die Schiffe nicht, wenn man in der Gegend, aber außerhalb der Schiffstourinstanz ist. Und umgekehrt sähe ein Passagier nicht, was sich außerhalb befindet.

Was ich persönlich unschön finde. Der Reiz einer solchen Tour ist es doch, auch das echte Leben draußen zu sehen und nicht nur eine Instanzkulisse.

trollische grüße,
Cerka

:sauropod: :troll: :national_park:

Ich hätte auch noch gerne einen Luxus Flug per Zeppelin mit leckeren Speisen und Unterhaltung von Gadgetzan nach Everlook. :grin:

Also ich werde die Bootstour auf jeden Fall machen und würde mir mehr solcher Sachen wünschen.

Oh, ich hatte die Hoffnung, dass die Bootstour eventuell nur ein kleines Gimmick für die eigentliche Änderung wäre: Nämlich, das alle Zonen in Azeroth nun in einer Instanz sind.

Aber das wäre wohl tatsächlich zu viel Aufwand.

Ich denke auch gerne (bzw. die Kosten betreffend ungerne) an die Zeit zurück, die ich in den diversen BBSens verbracht hab, aber das sind nun mal tempi passati … Lebe im Heute und trauere nicht der Vergangenheit nach.

Hi,

Wie viel Aufwand das wäre, weiß ich nicht, wichtiger wäre es, ob das nicht Nachteile brächte. (im Sinne: irgendwo spawnt ein Weltboß und der Wyvern in OG schafft es nicht wegzufliegen oder so)

Aber da bin ich zu sehr Laie.

Allerdings würde, wenn jetzt die ganze normale Karte - also von Kalimdor über Nordend, Östliche, Pandaria und was dazwischen so ruminselt - eins wäre, das dazwischenliegende Meer plötzlich ne besuchbarer Bestandteil werden. Mit einer erfahrbaren Größe.

Was, wenn man die Fahrten zwischen eigentlich weit entfernten Gebieten nicht auf so 30 min ausdehnt, plötzlich klein wird. Ein Ladebildschirm suggeriert ja - zumindest für mich - entweder ein irgendwie schwer erreichbares Ziel wie z.B. Tiefenheim oder Draenor - oder eben einen eigentlich langen Reiseweg.

Wo soll Blizzard denn die eigentlich schon immer dagewesene Insel vom übernächsten Addon hinbasteln, wenn wir da per Schiffsroute oder gar eigenen Mounts ständig drübergereist sind. Ständig und imma was in Nebel usw. verbergen ist ja auch öde :smiley:

:thinking:
Ja, gut, da könnte natürlich ein Kugelraumer notwassern. Was, wie ich betonen möchte, nur im ersten Moment lustig ist, weil der sprechende, hochintelligente Fisch im bruchfesten Glas, der das Teil scheinbar versehentlich gen Azeroth gesteuert hat, nicht alles ist. Ich will ja nicht spoilern, aber ne pupertäre Schiffs-KI und was da in den Stasekammern beginnt zu erwachen - ich sag nur:

„Flieht, ihr Narren!“"

:smile:

Aber so ein paar Beulen in der Non-Erschöpfungszone, so daß man mehr Seefahrtsgefühl bekommt, wenn das Land sich entfernt, joa, das wäre doch auch schön. Und dann kommt der Ladebalken und auf der anderen Seite auch wieder etwas mehr Strecke bis zum nächsten Anlegeort.

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :troll: „AHOI ! - Oh, glitzer …“

wie, du hast keine 2 Monitore?!

Einmal mit dem Schiff fahren werde ich auf jeden Fall.
Völlig egal,ob es etwas dafür gibt oder nicht.Und ich werde nicht zwischendurch raustabben und was anderes schauen :slight_smile:
Vielleicht gibts auf der Fahrt ja was zu sehen…den Walhai,die Wasserriesen…ein großer Krake,der versucht das Schiff zu greifen wäre auch nicht schlecht :whale: :shark: :octopus:
Wenn es langsam genug fährt,kann man vielleicht angeln vom Schiff aus…auf jeden Fall versuchen
Oder bei einer Miniinsel mitten im Ozean aussteigen…
Also,ICH freu mich drauf :star_struck:

3 Likes

Werde auf jeden Fall auch mindestens einmal die ganze Fahrt absolvieren. Wenns ohne Ladebalken etc ist kann das echt eine schöne Sache werden. Je nach Tageszeit auch geradezu magisch (wenn man z.b. Nordend am Horizont bei untergehender Sonne auftauchen sieht usw). Oder über den riesigen Ozean fährt und nichts als Wasser.

Bin gespannt :slight_smile:

schon, aber auf dem rechtem läuft immer twitch.
game monitor is 4k da läuft dann das gute zeug.

aber mal ehrlich wen man die bootsfahrt einmal macht ersten sieht man da echt 1 stunde lang einfach nur zu?`
2tens wie oft wird man das schon machen auser evtl 1x und dann nie wieder.

dann frag ich mich wie sehr sowas nen classic feeling geben soll? ich meine es ist sicher mal schön so die welt zu betrachten aber sowas öfters zu machen wer tut das?