Hallo alle miteinander,
da mir aufgefallen ist, daß sich hier vermehrt Spieler wieder über unsoziales Verhalten anderer Mitspieler beschweren und ich selber derartige Erlebnisse kaum, oder gar nicht habe, will ich hier eine Theorie aufstellen woran dies evtl. auch/noch liegen kann.
Dazu benutze ich natürlich einerseits die allseits bekannte Regel:
" Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus ."
Mir fällt da aber noch ein anderes Beispiel aus meinen eigenen Erlebnissen und Erfahrungen ein.
Ich habe mich früher immer gewundert warum so viele Freunde und Verwandte so häufig in Autounfällen verwickelt waren, wo ich kaum in solche Situationen gekommen bin.
Tja Pech, oder eben Glück möchte man meinen, bis ich diejenigen habe fahren sehen, da wusste ich , daß die Anzahl der Unfälle ob jetzt schuld oder nicht kein Zufall ist, oder nur mit Pech oder Glück zu begründen ist.
Mein Fazit:
Bei der Häufigkeit von schlechten Erlebnissen kommt es eben ganz entscheidend darauf an, wie man sich begegnet und wie man sich selber benimmt.
Mal eine Überlegung wert ,sich da selber zu überprüfen.
Vielleicht liegt es auch einfach nur daran, dass man eher über die negativen Dinge berichtet bzw. sich über diese beschwert. Kaum ein Mensch geht in ein Forum um über seine positiven Erfahrungen zu berichten - Von ein paar wenigen Ausnahmen abgesehen.
denke man darf in einem Forum wo sich über hüpfende Mitspieler oder Pinkelpausen in Dungeons beschwert wird auch nicht alle Beiträge zu ernst nehmen ^^
Gleiches gilt für Beiträge über negative Community-Erfahrungen schließlich sind diese meist überspitzt und vorallem nur aus einer Perspektive berichtet.
Sollten wir das Classic-Forum nicht doch bitte auf WoW-Classic-Themen beschränken!?!
Der Autounfall-Vergleich ist völlig unpassend.
Allgemeines “Soziales Verhalten” und “Selektive Wahrnehmung” würden evtl. passen.
Aber genau das wurde hier schon - ohne Erfolg natürlich - ausgiebiegst diskutiert.
Stimmt, sollten wir - Aber können sich diese positiven und negativen Dinge, die der Taure mit dem seltsamen Namen hier anspricht, nicht auch in Classic vorkommen? Bzw. bezieht er sich nicht genau auf die negativen Posts hier im Classic Forum?
Es geht um die Mitspieler in WOW-Classic daher mMn. auch ein Classic-Thema wenn er das die Tage so empfindet und da einen Rat anbringen mag soll er das tun.
Es ändert nichts mMn. auch überflüssig aber er ist hier im Forum schon soweit korrekt wie ich finde ^^
Hallo Lucidor
Ich habs extra in den Allgemeine Forum geschrieben.
Ein Forum sollte für mich auch immer etwas mehr sein als nur rein Themenbezogen, schließlich interagiere ich mit Menschen, da kommt es mal zu Off Topic die sich mit anderen Themen überschneiden.
Übertreiben sollte man dies natürlich nicht, einen Bezug zum Spiel sollten diese natürlich haben und mein Thema hat eben eins auf der menschlichen Seite.
Der Grund ist einfach, dass immer nur Negativbeispiele den Weg in Foren finden… Mal abgesehen davon, dass der deutsche eh gerne meckert und aus jeder Mücke einen Elefanten macht.
Ist überall so. Gehst du in ein Autoforum ließt du egal zu welchem Model und Marke “Getriebschäden, Motorschäden…” etc. Du denkst dann als Käufer “oh, da lasse ich lieber die Finger von” obwohl es vermutlich Millionen Wagen Besitzer gibt die nie ein Problem hatten.
Nur schreibt eben niemand in ein Forum “Hey, mein Wagen ist top. Ciao”.
Spiele seit Sonntag und hab noch keine wirklich bösen Begegnungen in WoW gehabt und oftmals sollte man auch das eigene Verhalten Reflektieren. Wie es in den Wald schallt, so schalt es heraus.
Ich behandele andere Spieler so, wie ich selber gerne behandelt werden möchte:
höflich.
Und ich empfinde es anders; gute Erlebnisse bleiben mir länger im Gedächtnis und davon hatte ich seit Release etliche, darum wächst und gedeiht auch meine FL.
leider eine schlechte theorie dass man sich selber überprüfen sollte ist absolut logisch und sollt jeder von uns - nicht nur ingame - immer mal wieder tun, wenn man sich denn weiterentwickeln möchte.
habe in der classic zeit nun, 2x erlebnisse gehabt, wo es absolut null mit meinem verhalten zu tun hat, dass sich andere daneben benommen haben oder sollte man z.b. bei den silithiden-eiern im brachland die anderen leute, die mobs bei den eiern clearen lassen um die in “ruhe” zu looten oder eben… haut man selber die mobs um und möchte dann looten (und regt sich darüber auf, dass person x ankommt, sieht dass man da kämpft - und sogar schreibt man cleared gerade das nest und muss da looten - und besitzt trotzdem die frechheit dahin zu gehen und dann zu looten?)
edith sagt: hab aber seit classic-release aber bei weitem mehr positive als negative erlebnisse erlebt
Es gab da ja mal wissenschaftliche Studien, daß schlechte Erinnerungen beim Menschen länger haften bleiben, weil es aus evolutionärer Sicht sinnvoller für den Menschen war/ist.
Aber schön wenn du wenig hast, oder diese schnell ad acta legen kannst.
kleines beispiel, Es gitb den typischen idioten der auf idiotische Dineg eingeht. sagen wir mal 1von 100 ist solch ein idiot.
auf einem Server mit altem classic pop sind 2500 Spieler.
d.h wir haben 25 solche Idioten. die teilen sich dann auf in horde udn ally, und verteilen sich in den Gebieten, man hört also selten was von diesen Menschen.
Wenn wir nun 5 Layer haben und es 25.000 Leute sind, tja dann haben wir 250, es ist jetzt also sehr wahrscheinlich, selbst nach aufteilung und Gebietsverteilung solch einen idioten zumindest im chat zu treffen, und wenn ein anderer Idiot dann damit gebaitet wird startet die Deppenspirale udnd s ganze bekommt eine dauerhafet Omnipsäsenz. Das prinzip dr Lauten minderheit halt. Die wenigen fallen eben mehr auf als die überproportionalen normalos.
Vollkommen richtig beobachtet. Die Verkorkstheit vieler Leute hier im Forum ist wirklich unglaublich. Ich lese immer nur Aufreger oder stolze Prahler von der größe der eigenen Ignoreliste. Das jemand mal versucht hat tatsächlich mit jemandem zu reden lese ich hingegen eher selten.
Mhhh, ok.
Allerdings wissen wir alle wie sich der Thread entwicklen und letztendlich enden wird.
Und zudem hat der Thread eigentlich gar nichts mit Classic zu tun - außer eben dass er in diesem Forum gepostet wurde.
„Classic“ wird mit keinem Wort erwähnt, noch in irgendeiner Weise angedeutet. Es geht eigentlich nur um die Theorie, dass man nett sein sollte.
Da ich gerne nett bin unterstütze ich das nun:
Seid bitte nett - auch in Classic…
Das hier wenige die mehr Radau machen mehr Auffallen, als die Ruhigen ist auch richtig, istmit anderen Dingen ja auch so.
Beantwortet nur nicht die Frage, wieso nur bestimmte Leute soviel negative Erfahrungen haben und andere eben kaum ,oder weniger davon.
Also neben den üblichen Gründen , wie Pech , Glück, spiele nur mit Freunden ect.pp. Da setzt meine Theorie an…
Gestern im SNG-Channel hat jemand einen aus meiner Gilde als HS (augenscheinlich der Nachwuchs einer Prostituierten) und Ninjalooter bezeichnet.
Auf Nachfrage bei dem Gildenmate wußte der sofort wer dort über ihn fluchte, und sagte mir dass er diesen grad aus ner Gruppe geworfen hat, weil es ihm in ner Instanz nicht schnell ging und er ständig gepullt hat ohne dass es sein Job war.
Was jemand erzählt und was ursprünglich passiert ist sind meist zwei unterschiedliche Paar Schuhe. Und genauso nehme ich diese Geschichten hier im Forum. Als Anekdoten die manchmal auch als X-Faktor Folge laufen könnten.