Eine unbequeme Wahrheit

Um fair zu sein: Ich weiß, worauf er abspielt. Es gibt eine Studie a la „so viele Ressourcen dürften wir Menschen im Jahr verbrauchen, damit die Erde dies neutral ausgleichen könnte“ und wann dieser Punkt im jeweiligen Jahr erreicht wird - und das war dieses Jahr wohl vor drei Monaten. :man_shrugging:

Was anderes erwartet?

Schön wie solche Threads den ganzen Schmonz und Rotz zu Tage fördern :slight_smile:

1 Like

Sowas machen wir hier nicht.

Bale :chipmunk:

3 Likes

Soviel Falsch und Halbwissen in so wenigen Absätzen.

Selbe in hier in einer neuen Farbe.

wtf…
:rofl:

Weiter geht es mit dem Geschwaffel auf Bildniveau.

Du hast dich ja hier schon oft als seltsame Person geoutet aber jetzt hast du den Vogel komplett abgeschoßen.

:person_facepalming: :man_facepalming: :woman_facepalming:

4 Likes

In dem Thema war ich auch schon unterwegs. Da gibts den Nachteil mit der sogenannten „Dunkelflaute“. Heißt, Tage oder Jahreszeiten, wo einerseits die Sonne sich kaum zeigt wegen bewölktem Wetter und winstillen oder windarmen Tagen. Oben drauf macht dieser „grüne Strom“ gerade mal 3 - 6 % der Stromproduktion aus, was wir in Deutschland benötigen. Für das Geld, was da rein gesteckt wurde und wie ineffizient es letztendlich doch ist … traurig. Oben drauf ist „grüner Strom“ sogar teurer, was mit kommenden Strompreiserhöhungen sich für den Endverbraucher nicht lohnt.

Mich interessiert nicht die Meinung von RT sondern die Quellen auf die sie verweisen und die sind absolut korrekt.

Klicke ich hingegen auf deinen Tagesschau Link kommt folgendes bei raus :

https://ibb.co/ZWY7NqQ :no_good_man:

Zitat :

"In den Texten von Wochenblick und Sciencfiles wird behauptet, Impfungen gegen Corona könnten Nebenwirkungen wie Tod durch Herzversagen, Gehirntod, Durchfall oder Kopfschmerzen hervorrufen, und laut Wochenblick „besonders häufig“ Taubheit, Blindheit und Schlaflosigkeit.

Das stimmt aber nicht. Durchfall und Kopfschmerzen werden als häufige Nebenwirkungen im Beipackzettel genannt, Taubheit, Blindheit und Schlaflosigkeit werden aber in keiner der Gebrauchsanweisungen als Nebenwirkung erwähnt"

Achso, weil es auch noch nie vorgekommen ist dass etwas nicht im Beipackzettel steht. Aber abgesehen davon, dass man sich bei Clownectiv auf „Verdächtsfälle“ rausredet ist schon ziemlich lustig. Ja woher sollen die Nebenwirkungen denn sonst kommen ? Haben sich die Leute bestimmt alle ausgedacht. :clown_face:

Brille Fielmann ?

https://ibb.co/j5KWqc2

Hab ich nie behauptet

Hä ???

Keine Ahnung da ich meine Zeit im Gegensatz zu dir nicht damit verschwende mir einen Michael Wendler zu geben und/oder Notiz davon zu nehmen was der auf Telegram von sich gibt. :joy:

Was ähnliches könnte man über Contergan sagen.

1 Like

Und nach wie vor frage ich mich warum das Thema nicht in den Off Topic Bereich verschoben wird.

ich lebe umweltbewusst also labber mir nicht die ohren zu das ich ausreden suche,

das ich selbst internet nutze,und ein auto habe ist mir bewusst, aber ich fahr keine unnötigen wege, bin nicht konsum geil,trenne alles was nur geht, pflanze für bienen blumen usw.

alleine das letze was ich tu soll das mal ein straßenkleber machen mit so einer aktion würd ich die eher akzeptieren als täglich sich irgendwo festzukleben und stau zu verursachen klimasünder nummer 1 im straßenverkehr

gehofft :smiley:

Die Mods sind im Wochenende, was denkst du den?

kann ein admin den forentroll mal bitte sperren ?

1 Like

Also ich hab auch schon im online Support für ein MMO gearbeitet, da gabs kein Wochenende, wäre mir auch neu das sich da was geändert hätte. Aber sag niemals nie.

Liebste Forenmoderation, der du dem Forum derzeit fern bleibst:

Mögest du den Besen zum Ausfegen finden und das Fenster zum gut durchlüften öffnen.
Achja, und bitte beim Verlassen ein dickes Vorhängeschloss an die Tür hängen. Danke!

3 Likes

Dann gib mir die anderen Quellen Rt lese ich nicht sorry .

korrekt nur kann man die Überbrücken indem man zu den Zeiten wo man viel Sonne und Wind hat einfach Wasserstoff herstellt und dann zum Beispiel in Methan umwandelt und speichert um ihn dann in der sogenannten Dunkelflaute zu verwenden. Wenn also keine jahrelange Dunkelflaute kommt, wird das kein Problem sein. Wie kommst du auf 3-6 % https://www.bmwk.de/Redaktion/DE/Dossier/erneuerbare-energien.html auch ist Strom aus regenerativen Energien billiger als alle anderen. bei uns ist die Strompreisgestaltung das Problem.

1 Like

Was von einer Doku, die diesen Sommer raus kam. Tatsächlich bezog sich das auf Sonnen- und Windenergie. Verstehe auch nicht, warum das dort so gedropt wird und ne andere Statistik was ganz anderes sagt. Gut, die bezieht sich auf erneuerbaren Energien allg. und deren eigenen Anteil auf den gesamten Prozentsatz.

Stimmt, ist auch das Problem.

Aktuell wird Wasserstoff noch immer aus Erdöl gewonnen, was die Regierung nicht unterstützt, weil in der Produktion viel zu viel Co² ausgestoßen wird. Ich war verdutzt, als ich das erfahren habe. Aus Wasser Wasserstoff zu bekommen benötigt sehr viel Strom, da wird noch entwickelt, wie man es effektiver und umweltfreundlicher hin bekommt. Erst dann wird die Regierung das unterstützen mit Geldern.

Bei Wasserstoff seh ich eine Zukunft in der Automobil-Industrie, sofern diese aus Wasser gewonnen wird statt Erdöl.

Wir reden hier von den WoW-Foren wo schon lange kaum noch ein blauer aufschlägt. Teilweise bleiben Threads wie dieser solange offen das sie richtig eskalieren und niemand mehr ein Blatt vor dem Mund hat.

Na ja der allgemeine Support ist halt nicht fürs Forum zuständig. Wird noch differenziert zwischen Gamesupport und Forummoderation.

1 Like

Wirklich ist das Absicht?? Meine Zahlen wären ohne jeglich Maßnahmen gewesen deine sind mit Maßnahmen, deine sind mit Omikron, was eine wesentliche niedrigere Todesrate hatte als alle davor und nicht zuletzt sind deine Zahlen mit allen Impfungen. Was ist los mit dir? Das kann man so einfach auseinandernehmen das ist unwitzig!

was isn das fürn Gefasel. Haste dazu Zahlen und Quellen, das ist kruder Quatsch was da steht.

lass den Punkt hinten weg, dann gehts auch gerade ausprobiert

1 Like

Nein, denn Contergan ist/war ein Medikament und keine Impfung.

1 Like

Solange du dich jetzt nicht gleich auf die Straße klebst und dadurch viele Menschen ihren Tag ruinierst oder gar gefährdest?

Ist mittlerweile auch zu kalt draussen. Würd mich wundern wenn welche wieder kleben.