Eine unbequeme Wahrheit

Hallo, ich mache mir mittlerweile ziemliche Sorgen. Vor 2-3 Monaten stand in den Tageszeitungen das die Ressourcen unseres Planeten für dieses Jahr aufgebraucht sind. Also deutlich früher als das Jahresende.

Wir leben irgendwie so als gäbe es noch einen zweiten Planeten in Reserve, den gibt es aber nicht. Wir, und das finde ich krass dass das Thema nicht öfter angesprochen wird, sind Überbevölkert! Wir gehen auf die 8 Milliarden zu! Eigentlich müsste man um die Hälfte Reduzieren. Man hat wohl geglaubt das die Weiblichen Hormone das regeln die im Trinkwasser sind und in Plastikflaschen, die schaden ja Männern wie Studien beweisen. Ihre Fruchtbarkeit sank in den vergangenen 40 Jahren dramatisch.

Trotzdem, es dauert zu lange. Man sollte wirklich über eine 1 Kind Politik nachdenken. Das beste Geschenk meiner Meinung nach ist es sowieso sein Kind gar nicht erst zu gebären sondern immer zu verhüten. Man brauch sich ja nur die Welt anschauen. Nahrungspreise explodieren, Benzinpreise, Strompreise, Nebenkosten. Alles knallt nach Oben, will man sein Kind dann auch noch in eine Zeit haben wo bald die Nahrung knapp wird? Und alle die nun dagegen argumentieren… Die Ressourcen unseres Planeten sind NICHT Unendlich! Wie oben schon erwähnt, eigentlich sind die Ressourcen für dieses Jahr schon vor Monaten aufgebraucht worden! Und das wird nicht besser werden mit noch mehr Menschen auf der Welt und noch mehr.

Also Hirn an und nicht mehr nach dem Motto leben: nach mir die Sintflut. Es reicht auch 1 Kind… man muss nicht 4-5 haben. Und lasst uns hoffen das nicht irgendwann ein Atomkrieg kommt um die Ressourcen des Planeten.

4 Likes

Lul 10 zeichen

8 Likes

Bezug zu WoW?
Deine Gedanken sind weder neu noch originell und in einem Spieleforum meiner Meinung nach völlig fehl am Platz.
Da gibt es bessere Plätze, um darüber zu sinnieren und zu diskutieren!

21 Likes

Ja, das empfehle ich dir auch. Informiere dich lieber mal anständig und zitiere nicht irgendeine „Tageszeitung“, die sich BILD nennt.
Es gibt auch so etwas wie Wissenschaft.

10 Likes

Und Coronaleugner, die auch nicht mal in der Lage sind mit Logik an ein Thema zu treten.
Wenn ich doch möchte, dass die Welt untergeht, dann impfe ich die doch nicht. Hat doch gezeigt, dass es schneller ohne Impfung geht. Warum also den Stress? :melting_face:

13 Likes

… Thanos, bist du es? :smiling_imp:

13 Likes

Oder man schaut sich an, zu was das in China geführt hat… :man_shrugging:

Auf den warte ich auch noch. Vielleicht klebt er seinen Char sonst in Dalaran auf die Straße? :wink:

12 Likes

In manchen Fällen wären sogar null Kinder gut gewesen.

9 Likes

Geh doch mit gutem Beispiel voran. Spart Ressourcen

Übrigens gehen wir nicht auf 8 Milliarden zu…haben wir schon längst hinter uns.

Und bei dir stand die Schaukel als Kind zu nah an der Wand? Unangenehm.

23 Likes

Eher zu wenig Luft gekriegt

Jajaja, komm’ troll dich zurück in deine Telegram Gruppe.

17 Likes

Jep, Mitte November „offiziell“…

Klar, ich wollte schließlich 5G-Empfang :+1:

7 Likes

Wenn du nun auch noch Hirn besitzt, dann kannst du mir doch sicherlich erklären warum man dann die Leute noch „pfizern“ muss, wenn das Virus es doch schon eigenständig macht? Sinn? :rofl:

4 Likes

Lieber gepfizert als vetrottelt

4 Likes

Hat man ja in China gesehen, welche tollen langfristigen Auswirkungen das auf die Gesellschaft und das soziale Gefüge hatte. :smile:

Nahrung wird nicht knapp. Sie ist nur schlecht verteilt und es wird zuviel weggeworfen.

7 Likes

Einmal Poster und der komische Untote hier ist ein Twinkposter, weil er selbst nicht ganz zu dem steht, was er schreibt. Und ihr geht auf diesen geistigen Verfall ein.

Nice.

2 Likes

Hallo guten Abend an Alle!

Ich finde es Gut das jemand dieses Thema anspricht, und ja es passt vermutlich nicht hier hin. Aber eines muss auch bedacht werden in diesem Zusammenhang, je mehr Rechenleistung auf den Servern, und bei Euch desto mehr Energie wird verbraucht. Aber das nur am Rande^^

Da meiner Meinung nach die Menschheit sowieso vor dem Aussterben ist, nicht heut und nicht morgen aber in ein paar 0,5 k Jahren. Macht mir die These von dem Starter keine Angst. Es ist so wie es ist, macht das beste daraus, tschakka.^^

MFG
Abgehfaktor

Kann man nur überhaupt nicht mit den westlichen Ländern vergleichen, aber dafür müsste man ja erstmal Ahnung von der Thematik haben.
Trotzdem ist natürlich das was der Dude geschrieben hat Unsinn.

Das wäre noch nicht einmal verwunderlich. Die wenigstens Spezies dürfte es für immer geben. Ob jetzt der Zeitraum eintreffen wird keine Ahnung aber ich geh, nein ich hab keine wissenschaftlichen Beweise^^, durchaus davon aus, dass irgendwann Schluss ist und was anderes kommt

1 Like