Nochmal ausführlicher, weil die Bilder nicht stimmen sollte es denn so sein heißt das nicht, das die Leute dort nicht massenweise gestorben sind, denn das kann man problemlos belegen.
nee du nimmst Rt ist viel besser haste Recht oder ziehst Schlüsse ohne den kompletten Kontext zu beachten hauptsache es passt irgendwie rein.
Ja könnte man, nur haben wir deutlich mehr Erfahrung als vor 50 Jahren. Du bistn Angsthase.
Wir impfen seit 200 Jahren. Es gab immer Risiken und es wird immer Risiken geben gerade bei neuen Stoffen, das ist so.
Nur ist das Risiko durch Corona ja ebenfalls vorhanden und das wird von deiner Seite immer unterschlagen, du siehst nur die Risiken durch die Impfung und diese bewertest du massiv über und die der Krankheit selber bewertest du massiv unter.
Der Impfstoff hat alle Tests bestanden er wurde bevor er auf die Menschheit losgelassen wurde an 40000 Mann getestet, der Unterschied zu Contergan ist, das es bei Impfungen keine Langzeitwirkungen gibt, einfach weil man das Zeug nur einmal bekommt und fertig. Contergan war eine Beruhigungstablette für Schwangere die täglich genommen werden konnte. Bekommst täglich ne Impfung? Es wurden 9 Milliarden Impfungen verimpft . hier nochmal in Zahlen 9000000000 Das sind mehr Impfungen als es Menschen auf dem Planeten gibt und du glaubst nach 2 Jahren immer noch das es das pure Böse ist.
Kommt noch hinzu, dass auch Leute im Straßenverkehr sterben und verzichten solche Leute auf die Teilnahme an diesem?
Nein, würde auch nichts bringen, denn auch im Haushalt wird fleißig gestorben.
Das Leben hat nunmal Risiken, aber, wie du ja auch schon schreibst, die Risikoeinschätzung vieler Menschen entbehrt jeder sachlichen Beurteilung.
Erzeugung ja, die Herstellung von solchen Anlagen sind wahre CO² Verursacher und Ressourcengräber. Und wie bei vielen Dingen, ist oft ein Problem, was macht man mit Verschleißteilen, die ausgetauscht werden wie zB bei Windräder. Man hat bisher kaum eine sinnvolle Wiederverwertung der Rotorblätter gefunden.
Grüner Strom ist leider nicht so grün wie man es verkaufen möchte aber noch immer sinnvoller als andere Erzeugnisse.
Wenn der Energie-Verbrauch weiterhin so steigt, dann müsstet du in ca. 100-150 Jahren den ganzen Planeten mit Solaranlagen zupflastern (inklusive Meeren and so on) um den Energie Bedarf zu decken.
Daher kannst du nicht unendlich viel Wind,- oder Sonnenenergie erzeugen, i.wann hast du ein Limit erreicht.
Aktuell gibt es schon die 50% Regel, meines wissen, sprich willst du in Deutschland 100% Strom aus erneuerbaren Enrgie heimisch erzeugen, müsste der Stromverbrauch um 50% verringert werden.
Glaub mir bei solchen leuten ist hopfen und malz verloren, da kannst du sagen was du willst.
Habe in dieser zeit eine freundin verloren, völlig in diese aluhutwelt abgetaucht…
Ach die fressen auch Ivermectin was gar keine Wirkung zeigt, zumindest nicht in den Konzentrationen die du überlebst.
Ja wir stehen auch da noch am Anfang und müssen das deutlich verbessern, das ist völlig korrekt.
Och Menno!! Diese Aussage basiert doch auf der Logik des heutigen Technikstandes und nicht auf Basis dessen was wir in 150 Jahren haben. Warum sollten wir denn mehr Energie verbrauchen wenn wir uns nicht weiterentwickeln?
Ja ich weiß das, ich kenne einige von diesen Leuten und deswegen kenne ich auch die Schwachstellen Ihrer Theorien, wenn der eine oder andere mal drüber nachdenkt kommt er vielleicht raus. Ich weiß nicht wie es bei dir war, Verschwörungstheorien gibts ja nicht erst seit Corona. Die sind uralt und ich hatte auch mit Anfang 20 auch meine Zeit der Verschwörung. Kommste normalerweise fix wieder raus, wenn du dich mit anderen unterhälst. Das Problem heute ist, das die Verschwurbler in einer Blase leben und alles außerhalb dieser Blase der Deep Fake ist.
Wir reden nicht mehr miteinander und genau das ist das Problem. Wenn du vor 20 Jahren so ne Schei… erzählt hättest hätten sie dich Abends beim Bier in der Kneipe ausgelacht. Heute kommst du nur noch mit Leuten zusammen die genauso denken und aus wirtschaftlichen Gründen wird sowas von den sozialen Medien gefördert.
Wenn du natürlich schaffst, mit Technik die Solarkonstante* zu ändern, kannst du nebenbei ja fix den Warp Antrieb bauen
Das ist halt keine Technische sondern eine Physikalische Schranke. Erneuerbare Energie ist eine tolle Sache, aber halt nicht die Endlösung. Da würde ich eher auf Kernfusion setzen.
Als Solarkonstante E0 wird die langjährig gemittelte extraterrestrische Bestrahlungsstärke (Intensität) bezeichnet, die von der Sonne bei mittlerem Abstand Erde–Sonne ohne den Einfluss der Atmosphäre senkrecht zur Strahlrichtung auf die Erde auftrifft.
Erst mal gab es die Konstante auch bei CPUs es wurde angenommen das wir nicht unter 10 nm kommen, wir sind bei 3 , vielleicht erzeugen wir ganicht mehr mit Solarzellen unseren Strom vielleicht haben wir dann Kerfusion. Oder komplett andere Techniken von denen wir noch nicht den blassesten Schimmer haben.
Ändert garnix daran , man hat auch angenommen das Lichtgeschwindigkeit das schnellste im Universum ist, man hat auch mal angenommen das die Erde ne Scheibe ist, unser Wissen von heute ist nicht das Wissen von Morgen
Lichtgeschwindigkeit ist die Schranke bei Übertragung von Informationen und die Schranke besteht meines Wissen, jetzt noch immer. Und hier geht es nicht darum, das i-wann man eine Technik entwickelt wird, die unglaublich viel Energie Produziert und technisch umgesetzt werden kann.
Sondern darum das Solarenergie auch seinen Schranken hat.
Wenn die Impfung keine Ansteckung verhindert, keine Übertragung verhindert und lediglich möglicherweise dafür sorgt dass man vor einem schweren Verlauf geschützt ist dann spielt es wohl kaum eine Rolle ob man sie in die effektiven Todeszahlen miteinbezieht oder nicht.
Aber apropo Todeszahlen, creepy Funfact an dieser Stelle, warum hatten wir 2020 noch eine Untersterblichkeit obwohl da keine Impfung zur Verfügung stand und 2021/2022 plötzlich Übersterblichkeit ? Von daher bin ich mir nicht wirklich sicher ob es die beste Idee von dir ist auf das erste Pandemiejahr zu verweisen.
Ich weiss ich weiss, Correctiv Mitarbeiter würden hier wahrscheinlich wieder von einem sogenannten „Verdacht“ sprechen.
Willst du jetzt ernsthaft eine Quelle von mir dass es Nebenwirkungen gibt die nicht im Beipackzettel aufgeführt sind ? Ich dachte laut Correctiv sei sowas böse Schwurbelei na was denn jetzt ?
Der Vergleich bezieht sich nicht darauf was Contergan ist sondern das Contergan auch über Jahre in Massen verabreicht wurde bis schliesslich klar wurde dass dieses Zeug missgebildete Kinder produziert.
Mit nem Video wo ein Arzt sagt er wäre gestresst oder dem NZZ Artikel wo man folgendes lesen darf :
„Die Ökonomen Zilibotti und Sorrenti weisen darauf hin dass die Überschusstoten wohl nicht alle direkt mit der Krankheit Covid-19 in Verbindung stehen. Sie schreiben: «In den lange Zeit überlasteten Krankenhäusern konnten viele Menschen mit anderen Krankheiten oft nur zeitlich verzögert behandelt werden, was zu einer Verschlechterung ihres Zustands führte. Wieder andere Menschen sind möglicherweise aufgrund von psychischem Stress, mangelnder Unterstützung oder anderen Folgen des Corona-Lockdowns gestorben.“
Also „problemlos belegen“ bedeutet für mich was anderes.
Ich an deiner Stelle würde mir gut überlegen ob ich mit der Zulassunggstudie anfangen würde denn im Gegensatz zu dir hab ich die für ne Arbeit ziemlich ausführlich auseinander genommen.
Und Long Story short :
Es waren 37706 Teilnehmer davon haben 18860 die Impfung und 18846 ein Placebo erhalten. Unter allen Studienteilnehmern traten 170 bestätigte Corona Fälle auf, 162 davon in der Placebo Gruppe und 8 in der Gruppe der Geimpften. Das hat Biontech dann als absolute Wirksamkeit von 95% verkauft was absolut irreführend wenn nicht dreist gelogen ist.
Denn sieht man sich die bestätigen Fälle in beiden Gruppen separat an dann kommt man bei der Placebo Gruppe auf 0,85% und bei den Geimpften auf 0,04% was bedeutet dass die effektive Wirksamkeit nicht bei 95% sondern bei 0,8% liegt.
Nur wie macht man jetzt aus diesen Zahlen eine absolute Wirksamkeit von 95% ? Ganz einfach, man rechnet alle Gesund gebliebenen Studienteilnehmer raus und vergleicht lediglich die 192 Erkrankten der Placebo Gruppe mit den 8 Erkrankten aus der Gruppe der Geimpften.
Und weiter ist in dieser Studie zu lesen :
"Im Optimalfall verhindert eine Impfung auch, dass eine Geimpfte sich bei einem Infizierten überhaupt mit dem Erreger ansteckt, das Virus sich auf ihrer Schleimhaut ausbreitet und sie es dann – obwohl sie sich nicht krank fühlt –durch Niesen, Husten oder Atmen für ein paar Tage an andere weitergeben kann.Ob die BioNTech-Covid-Impfung eine sterile Immunität erzeugt, ist bisher jedoch unklar da BioNTech diese Daten bisher nicht erhoben hat."
Soviel zu „Die Impfung ist TOTAL sicher und wirksam“. Aber dass kommt eben bei raus wenn man Pharmalobbyisten wie dem Klabauterbach glaubt oder Drosten der schon bei der Schweinegrippe 2009 total danebenlag.
Ich bin auch eigentlich nicht gegen Impfungen denn Dinge wie Tollwut, Pocken, Keuchhusten etc. sind schlimm und sollte man ernst nehmen. Nur halt eben mit dem Unterschied dass herkömliche Impfungen durchschnittlich über 5-8 Jahre getetest werden und auch sterile Immunität bieten bevor man sie dem halben Planeten verabreicht.
Jetzt haben wir es mit einer Impfung zu tun die offensichtlich keine sterile Immunität bietet weswegen man sich diesen Euphemismus von regelmässigen „Boostern“ aus dem Po ziehen musste und bei der die Langzeitfolgen überhaupt nicht absehbar sind. Aber mir persönlich reichen bereits die vielen Berichte über Autoimmunerkrankungen, Gehirnthrombosen, massiv gestiegene Herzmuskelentzündungen etc etc etc, grade wenn man bedenkt dass man die Coronatoten unter 40 fast schon mit der Lupe suchen muss.
Das ist verdrehte Argumentation und auch noch falsch. Fangen wir mit der Lichtgeschwindigkeit an, ich habe nicht gesagt in Informationsübertragung sondern generell. Es gibt Teilchen die sind schneller als Licht, nen zerplatzer Paladin zum Beispiel. Sorry konnte net anders :D. Neutrinos zum Beispiel sind schneller! Was deine Informationsgeschwindigkeit angeht, wusste schon Einstein das es praktisch in Nullzeit geht und zwar zu jedem Punkt im Universum, er nannte es Geisterverbindung, konnte es auch nicht wirklich erklären, heute heißt es Quantenverschränkung. Ums grob zu erklären, jede Teilchen hat ein 2. Teilchen im Universum was in dem gleichen Zeitraum genau den Zustand des ersten Teilchens annimmt. Kann man das kontrollieren, hat meine Keine Übertragungszeiten mehr.