Einen Versuch ist es wert

…und das ist absolut untertrieben :blush:

Es fühlt sich gut an und das ist mehr als gut.

Ich habe kurz nach Release auf Heartstriker angefangen und war ein glücklicher PVPler.

Nun, man kennt die aktuelle Situation und ich möchte hier einfach nur ein paar Seelen ermutigen, die (wie auch ich) ungern wechseln wollen oder es nicht können. Ein Neuanfang wird, auf lange Zeit gesehen, mehr versprechen. Ich lasse /played 4d zurück und freue mich auf /played 100d und mehr auf Celebras. Ich freue mich über jeden neuen Hordler auf einem freundlichen und wachsenden (RP-PVP freundlichen) MMORPG Realm in World of Warcraft. Danke

10 Likes

Hm ich frag Mal Vorsichtig… Spieler ala Butterbrot und Wursthäcksler nerven mich total…aber 1. Gibt es insgesamt genug Bevölkerung? Und speziell Horde…eher ein n Unterzahl? Weil wenn ich wechsle dann zur unterlegen Seite und Horde wäre da offen…findet PvP statt… werden BGS aufgehen (stark abhängig von Bevölkerung Dichte)!?

2 Likes

auf HS bist du als Allianzler gottähnlich.

Ihr überrennt gerade die Horde, leider…

Der Chartransfer hat tatsächlich 3 Realms zerstört bzw wird sie auf lange Sicht zerstören

3 Likes

Ja genau. Die 3:1 unterlegene Allianz soll bitte bleiben und sich weiter als Prügelatrappe missbrauchen lassen, damit Horde endlich den benötigten Ehre level bekommt. Wer will nicht dafür bezahlen, um nicht spielen zu können.

12 Likes

Gebt allen die gleiche Chance auf einen anderen Realm zu wechseln.

Derzeit hat leider nur die Allianz die Chance

Gibt es denn noch Transfers? Außerdem bezogen sich meine Fragen auf celebras

Wenn Sie schon keine gratis Transfers anbieten, weil Sie es verka ckt haben, sollten Sie sich halt weiter die Taschen füllen, und bezahlte Transfers anbieten. Besser das als nichts.

3 Likes

Ich fange auch gerne (?) Neu an

1 Like

Entschuldige die verspätete Antwort. Laut den fleißigen Zählern hier im Forum, ist Horde auf Celebras aktuell ca. 1/3 in Unterzahl.

Es sind am Abend z.Z. ca. 250 Hordler gleichzeitig online. Wenige 60er und die meisten aktuell in den Anfangsleveln, zumindest habe ich heute im Brachland überall Spieler gesehen, wobei man sich nicht direkt in die Quere gekommen ist. Es fühlt sich an, wie Heartstriker am Anfang und das ist gut.

BGs sind Realmübergreifend. Eine Stammgruppe auf Cele wird sich finden und es werden sich später einige finden.

Es sieht so aus, als ob einige den Neuanfang wagen und da ist dennoch viel Luft nach oben.

Ich selber rechne mit Level 60 frühestens zu Ostern :slight_smile: oder später. Ich genieße derweil einfach nur das Spiel und gehe endlich wieder so daran, wie ich es mir anfangs vorgenommen habe und lass mich nicht mehr hetzen.

1 Like

Celebras ist der leerste Server, vermutlich aktuell weltweit, auf jeden Fall in Europa. Da braucht man sich nichts vorzumachen. Gerade bei der Horde gibt es auch noch Luft nach oben, die Allianz fühlt sich für mich schon voll genug an, viel besser als auf Everlook, wo man immer nur gegen andere Spieler gespielt hat und nicht mit ihnen, weil man unbedingt schnell alle Mobs markieren musste.

Ich habe schon Allianz und Horde ausprobiert und muss sagen, dass Celebras einfach im Großen und Ganzen ein sehr netter Server ist. Rollenspiel gibt es bei Bedarf nebenbei auch beim Leveln und in Instanzen. Wer neu anfängt, findet auch Gruppen, da das eben gerade doch einige tun und natürlich einige RPler weniger Wert auf einen 60er legen und diverse Chars gleichzeitig spielen. Die Horde freut sich in jedem Falle über Verstärkung!

3 Likes

War doch zu erwarten, die RP PvP Server waren auch schon damals leer. Aber immerhin scheinen 100% dieser Spieler im Forum aktiv zu sein um stetig einen Geisterserver zu fordern.

1 Like

Vielleicht, aber auch nur ganz vielleicht, haben einige…
ein etwas anderes Verständnis. Auf einem RP-PvP würde ich gerne neu anfangen.
In der Hoffnung, dass Leben und Leben lassen dort etwas höher gehalten wird als auf anderen Servern. Falls ich mich täuschen sollte - mein Verlust.

2 Likes

Celebras ist ein RP-PVE-Server und auf dem will der TE ja neu starten. Es gab hier im Forum auch schon Leute, die mehr oder weniger alle Server außer Everlook und Luci als Geisterserver betitelt haben. Die Vorstellungen scheinen da auseinander zu gehen. Weit auseinander…

1 Like

Viel Glück auf dem neuem Server.

Generell sollte man folgendes als Aufmunterung mitnehmen. Classic ist noch neu. Bis Phase 3 noch genug Zeit. Und auch BWL wird man mit einigen frisch 60ern ebenso leicht machen können wie jetzt MC. Also wirklich viel wird man nicht hinterherhängen.

2 Likes

da BGs vorraussichtlich cross-Realm sind, sollte das kein Problem sein.
Bei Celebras ist wie bei allen PvE Realms weniger Hode als Allianz vertreten.

Allerdings ist Celebras kein normaler PvE sondern ein Rollenspiel Realm. Bitte macht euch vorher die Bedeutung dessen klar (Namenswahl, Chatgeflogenheiten etc.) und überlegt euch ob ein RP-Realm die richtige Wahl ist oder einer der normalen PvE Realms besser wäre.
Natürlich sind alle Rollenspiel-Interessierte und jene die sich erstmals daran versuchen wollen, herzlich willkommen.

3 Likes

Ich behalte mir vor jeden nicht RP-kompatiblen Namen zu melden und ggf. ein A.r.sc.h zu sein falls es nötig wäre um den RP zu erhalten.

3 Likes

Nun, willkommen auf Celebras. Ich kann es als Allianzler auch nur indirekt bestätigen, aber der Zensus ist sehr deutlich: Hier ist wenig Horde unterwegs, neue Spieler dürften also mit offenen Armen empfangen werden.
BGs sind aus den schon erwähnten Gründen kein Problem und man hat den Vorteil, daß die Zonen nicht vollkommen überfarmt sind.
Ich wünsche auf jeden Fall eine gute Zeit hier.

2 Likes

Ich habe auch einen 60er auf einem PvP Realm links liegen lassen, den ich seit Release gespielt habe und der schon einige Male in MC war und sein Epicmount hatte.
Jetzt spiele ich auf Celebras und merke wie entschleunigt sich alles anfühlt, so mag ich es. Passt auch deutlich besser zu meiner Einstellung und meiner Zeit die ich jetzt mitbringen kann.
Rollenspiel ist eine nette Abwechslung für zwischendurch und lässt die Welt für mich lebendiger erscheinen.

6 Likes

Auch ich habe einen 60er und 49er auf HS zurück gelassen und spiele nun auf Celebras Horde. Es ist noch sehr leer, aber das war anfangs auf HS auch der Fall. BGs werden wie schon gesagt Crossrealm sein. Wie auch immer, mir gefällt der Server, die Leute und der gepflegte Umgangston und Freundlichkeit. Und RP macht auch Spaß (obwohl ich es vorher noch nie probiert hatte).

2 Likes

Danke für das positive Feedback, dem ich mich nur anschließen kann.

Auf Seite der Horde gibt es einige Gilden, die sich an RPler und gleichzeitig ebenso an nicht RPler wenden. Die Leute sind einfach nur freundlich und wollen begeistern und lassen sich begeistern (das ist wohl der Vorteil an einem “Geisterserver” :smile: ). Ich möchte mich nicht zu sehr aus dem Fenster lehnen, aber Celebras ist für leidenschaftliche RPG Spieler ebenso zu empfehlen, wie für RPler. Das Spiel gibt uns die Welt und natürlich möchte man diese Welt bespielen, was meine Reise bis zum/inklusive Endcontent bedeutet und sie dann unendlich lange weiter belebt wird. Das verstehe ich unter ein Classic, was in 1-2 Jahren gerne einen eigenen kleinen Classic-Content bekommen darf.

Kurz: Es spielt sich auf Cele einfach genau so, wie ich es anfangs wollte, auf HS anfangs hatte und ich es mir heute noch vorstelle. RP ist kein Muss, aber ein gern gesehener Begleiter. Wer gerne RPGs spielt und sich in diese Welt rein versetzen kann/will, findet hier einen Anlaufpunkt.

1 Like