Einer trollt sich durch Azeroth auf der Suche

Der Mond wirft die dunklen Schatten der Berge auf den rötlichen Sand, welcher von einem kleinen Lagerfeuer erhellt wird. Eine schlacksige Gestalt kauert dahinter. Zwei Schwertgriffe luken hinter dem, von zwei Hauern eingerahmten, zerklüfteten Gesicht hervor.

Keine einzige andere Trollseele weit und breit zu sehen. Auch kein grobschlächtiger Ork oder eine der zweibeinigen Kühe. Nicht einmal ein stinkender Untoter schlurft hier lang; ganz zu schweigen von diesen zierlichen Blutelfen … Pah. Wo sind sie nur alle hin?

Sind sie dem Ruf gefolgt und schon auf der anderen Seite des Portals?

Khaelor kratzt sich am Kinn. Ist er so spät dran?

Er erhebt sich langsam und streckt sich. Das Feuer wirft bizarre, überproportional lange Schatten seines Körpers an die Felswand hinter ihm. Der Trollkrieger greift nach seinem Rucksack wärend er mit dem Fuß Sand über das fast erloschene Lagerfeuer schiebt.

Dann macht er sich auf. Das Portal zur Scherbenwelt kann nicht mehr weit sein …


Ein herzliches Hallo an Euch Alle auf die Aldor.

Nach einer langen Zeit bin ich wieder zurück zu WoW gekehrt. Anlass dazu waren die Classic-Server. Nachdem ich nun einige Monate in Nostalgie schwelte und wieder zwei Monate Pause gemacht habe, reaktivierte ich meine Account wieder und beschloß ganz von vorn anzufangen. Diesmal aber in der aktuellen, riesen großen Welt von Warcraft.

Und was soll ich sagen. Es gefällt mir eigentlich ganz gut, auch wenn ich das Gefühl habe, dass ich kaum etwas zu sehen bekomm :wink: denn mein Charakter levelt fürchterlich schnell - wobei das sicher gut ist, denn sonst würde die Reise wohl eine Ewigkeit dauern, was wohl sehr frustrierend wäre: denn irgendwie habe ich das Gefühl, durch eine leblose Welt zu pilgern - oder eher ein Singelplayer Spiel zu spielen. Natürlich ist mir klar, dass die Wahrscheinlichkeit andere Spieler auf meinem Level zu treffen, recht gering ist, bei einer so großen und alten Welt. Aber ich lese auch nichts im Allgemeinchat, she fast keine Spieler in den Städten etc.

Deshalb meine Frage: Seid Ihr alle in BfA unterwegs? Und gibt es vielleicht einen belebten Chatchannel dem man joinen kann? Gibt es vielleicht auch einen „Suche Mitspieler/Gruppen“-Channel, damit ich vielleicht auch mit anderen von der Aldor in die Inis gehen kann und nicht immer dieses unpersönliche Gruppentool nutzen muß. Oder sollte ich mich einfach bis auf Max-Level durchbeißen um Anschluß zu finden? (Wäre ja irgendwie schade, da es so viele Erweiterungen/Landstriche gibt, die ich noch nicht kenne - kann ich die eigentlich später noch spielen, da sie ja anscheinend mit meinem Level skalieren?)

Puh. Das war jetzt ganz schön viel Text. Danke an alle die sich die Mühe gemacht haben bis hierhin zu lesen :wink: und danke schonmal im Voraus für Eure Antworten.

Gruß
Khaelor

2 Likes

Anschluss findest du auch so :slight_smile:
Wir müssen nur wissen, was du suchst.

Ich empfehle dir, direkt eine Gilde anzuschreiben.
Hier findest du eine Liste:

Oder schau am 4.8. doch Mal in Tarrens Mühle beim Siegelmarkt vorbei!
Etwas eher ist in Silbermond am königlichen Markt am Freitag der Sonnenmarkt.

In OG findet sich öfters was im Wyverschweif und natürlich kann ich auch Ganzha und die Expedition empfehlen, da ich seine Gilde dauernd im /2 lese.

2 Likes