Den 1 muss ich nicht kommentieren.
Beim 2 sind es nur die Erbstücke, und so Gott will den 50% Buff der selten mal von Blizz aktiviert wird.
Und bei Punkt 3 gibt es einmalige Aufwertung beim Erwerb eines bestimmten WotlK Bundles.
Der Threadersteller hat auch ausdrücklich für WoW Classic geschrieben, das sollte man vielleicht vorher lesen.
Grundsätzlich zu befürworten aber in diesem konkreten Fall ist fer troll so gut hidden dass ich es auch nicht erkennen kann
Also wenn woltk classic dir zu schnell ist versuch mal classic classic
Die mehrheit in wotlk classic möchte den xp buff wenn man dem forum glauben schenken mag.
Also tatsächlich wäre da sogar das Gegenteil der Fall. Die besten Kunden sind die die wenig spielen und so wenig Kosten verursachen, aber trotzdem den vollen Preis bezahlen
@Mxi , wird es nicht langsam langweilig mit mehreren Chars zu antworten nur um dir selber recht zu geben.?!
Lesen ist auch nicht so deins.?
Es geht ja immerhin darum das es den TE und andere zu langsam ist mit den leveln.
Daher habe ich geschrieben das Classic nunmal nicht schnell ist vom levelprogress.
Wo also ist es mir zu schnell ?!
So wie du das geschrieben hast.
Du schreibst das selbe wie Ovation nur ein wenig anders formuliert.
Und Godoku , dann lese selber erstmal alle nachrichten durch. =) Immerhin schreibe ich die ganze zeit das es hier um CLASSIC geht und nicht ums Retail WoW…
Mehr muss man zu deiner Nachricht nicht schreiben.^^
Da bringt es auch nix meine beiträge zu melden. 4 von den 5 bereits gesperrten beiträge/kommentare wurden wieder freigegeben.
Widerrechtliches melden kann zu einer sperrung führen.
Ich hoffe das ist jeden bewusst der aus „Spass“ andere meldet. =)
Und btw , mir würde das garnichts ausmachen , nicht kommentieren zu können. Sollten die personen das also machen , um mich „zu ärgern“, lasst euch was besseres einfallen. =)
Somit wünsche ich ein angenehmen Mittwoch Morgen. ^^
Ich denke, wenn Bliz damit mehr Geld verdienen würde wäre es schon längst dauerhaft aktiv. Viele wollen die 1-2 Monate durch die klassische Welt questen, wegen Nostalgie ect.
Hötte ja auch noch lust auf 1-3 80er mehr aber ich kanns leveln einfach nich mehr sehn. Beim letzten Buff wars genau so, am Tag als er rum war, gemerkt wie viel langsamer es ist und instant aufgehört.
Kann aber auch ohne leben, dann level ich eben nich noch mehr chars. Habe eh mehr als ich spielen kann.
Ich für meinen Teile finde einen permanente XP Buff zu hart. Selbst die befristeten 50% Exp Events waren schon sehr krass. Und das auch ohne Erbstücke oder Erholt Boni. Ich find sogar die Levelerfahrung kann darunter leiden, wenn man zb. 50% der Level geschenkt bekommt. Man Levelt den Mobs und den Gebieten einfach so davon und muss sich dementsprechend auch lange Zeit sich nicht mit der Klasse auseinander setzen. Für mich ist Leveln halt auch ein großer Bestandteil von WoW wie eben das Gear oder Erfolge sammeln. Für mich hat es einfach ein bitteren Beigeschmack ein Bestandteil so stark zu beschleunigen, obwohl es schon mehrfach Xp Event gab, weil für die nächsten das EQ Sammeln vielleicht nicht schnell genug geht und man da wieder was anpassen müsste/könnte/sollte, weil jeder mehrere 80er Twinks hat, die eben auch EQ haben wollen, aber nicht die Zeit/Lust um dies in der gegebenen Geschwindigkeit zu tun. Ich weiß das klingt nach viel heulerei und spätesten mit PDC wird uns der Loot nur so um die Ohren fliegen. Trotzdem mag ich es mehr, wenn man ein wenig was tun muss für seine Chars und man sich auch etwas erarbeiten muss. Hoffe konnte das so einigermaßen rüberbringen. Auch kann ich aber auch die Spieler verstehen, die an den Endcontent anknüpfen wollen, oder für die Gilde rerollen müssen/wollen oder sich andere Klassen für mehr dualität hoch spielen wollen. Aber das ist ja das schöne an persönliche Meinungen oder? Man muss nicht immer einer Meinung sein.
PS: Ich weiß dass man den XP Buff vom Event ausschalten konnte. Aber letzten Endes ist das für mich so eine Situation wie ein dickes Kind alleine mit einer Wagenladung Süßigkeiten, wenn die Eltern dir sagen „mach wie du denkst“. ^^
Es ist n absolutes Märchen man würde seine Klasse beim leveln lernen. Wenns danach ginge müsste jeder in classic spielen wie ein junger Gott und seien wir ehrlich, bei vielen frage ich mich wie sie sich überhaupt allein die Schuhe zubinden können. Das einzige was du beim leveln lernst ist effektiv und effizient zu leveln, wenn überhaupt.
Mit tatsächlichem Gameplay in Dungeons, Raids oder PvP hat das aber genau gar nichts zu tun.
Wir gehen aber nicht von Jemanden aus der vor zig Jahren mal WoW gespielt hat und meint er wärs.
Wir gehen von Leuten aus die keine Ahnung haben und das auch so kundtun.
Alle von meinen Kumpels die damals gezockt haben werden das selbe sagen wie du, schaden würde es Ihnen trotzdem nicht…
ja aber wenn du nur levelst und dich 0 mit deiner Klasse beschäftigst ist es wurscht ob es 3 tage oder 3 Monate auf 80 braucht. Wenn du nur so vor dich hin spielst, wirst du genau gar nichts dabei lernen und de facto wollen viele das ja auch nicht - was auch völlig okay ist. mir macht leveln halt -3 spaß, aber meine Wahrnehmung ist nicht der Nabel zur Welt (of Warcraft).
dennoch kommt keiner drum herum sich damit auseinanderzusetzen, wie die Klasse auf Max Level funktioniert, wenn er sie denn gescheit spielen will. Speziell da jeder Content andere Anforderungen hat. Was in Dungeons gut ist, muss es nicht zwingend im raid und erst recht nicht im PvP sein.
Und genau deshalb nervt es mich so sehr wenn wieder einer ums eck kommt und tönt, man würde seine Klasse ja beim leveln lernen.
Ja gut aber wer beispielsweise 2 Monate eine Klasse von klein auf spielt der wird eig auch keinen Guide oder sonst was brauchen weil er mit offenen Augen gelevelt hat.
Daher kommen denke ich auch diese dummen Fragen alá Rotation der Klassen, ist ja keine Raketenwissenschaft. Jeder sollte seine Rotation während des Levelns rausgefunden haben, alternativ beim 5 Minuten Specc angucken…^^
Was ich damit sagen will ist dass die leute einfach Blind rumlaufen
Die Leute setzen sich einfach 0 mit ihrer Klasse auseinander… stimmt zwar dass Leveln jetzt nicht sooo die Herausforderung ist, aber anscheinend wissen 80er selbst die einfachsten Sachen nicht, also würde Leveln denjenigen schon ganz gut tun.
eben, das ist ja genau mein Punkt. Das findet halt bei vielen nicht statt. ich hab demolocks gesehen, die Soulfire nicht nutzen obwohl sie es geskillt haben… oder es gleich gar nicht mitgeskillt haben etc. fürs leveln ist das auch durchaus okay weil es da wurscht ist mit wieviel dmg du den mob overkillst. Im raid, selbst in Naxx, würde ich die Talente aber durchaus als nützlich ansehen.
Das stimmt.
Allerdings denke ich dass so Leuten garnicht mehr zu helfen ist
Ich sprach eher von den leuten die mit offenen Augen leveln, vllt mal rumprobieren wie man weniger reggen muss oder oder oder
Sprich, den Willen sich einfach verbessern zu wollen, auch wenns im Endeffekt easy ist
Bei mir hat es aber genauso geklappt. Natürlich heißt lernen nicht gleich beherrschen. Auch beim Leveln merke ich ob gewisse Zauber effektiver sind oder welche Stats sich machtvoller anfühlen können. Gerade die Full Dps Klassen die mehr als nur einen Schadensknopf haben können einfach beim Leveln getestet werden. Zudem die meisten ja in der Levelphase auch irgendwann ein Dungeon sehen. Dass du Leute dabei hast, die sich einfach nicht mit ihrer Klasse auseinander setzen hast du immer - selbst in Raids.
Wenn man es genau nimmt geht die Levelphase auch nicht wirklich lang. Mit Ep Buff hab ich von 1-70 in nicht mal 3 Tagen gebraucht (Ohne Erbstücke oder Erholt). Daher kann man auch sagen „Die Leute lernen ihre Klasse nicht trotz der Levelphase, sondern wegen der kurzen Levelphase“. Das kann man alles so oder so sehen. Manche brauchen 1 Monat played um bis 80 zu kommen, andere nur 5 Tage. Das ist alles eine Frage der Motivation. Und in mein Augen ist 50% geschenkte Level ein Beitrag dazu, sich noch weniger mit der Klasse auseinander zu setzen, weil es schlicht noch weniger nötig wird, weil man die Mobs outleveld. Aber natürlich kann ich verstehen, wenn man eine Klasse schon kennt und Levelt, dass einen die Levelphase nichts bringt lerntechnisch.
Spieler „lernen“ ihre Klasse wenn der content sie dazu „zwingt“, blizzard kann die Levelphase auch auf 1000 Spielstunden erhöhen und ein Großteil der Spieler wird trotzdem noch rumgurken, weil es anspruchslos ist. Ob du nun 10 „töte 15 Eber und bring mir 10 Stück Holz“ Quests erledigst oder 10.000, solange diese Quests anspruchslos sind (und das sind sie) spielt es keine Rolle.
Ich kann verstehen dass es erwünscht ist die „volle“ levelingexperience 1x zu erleben, ganz ohne buffs und shortcuts. Aber sobald man das 1x getan hat hält sich zumindest bei mir das Interesse an den gleichen 0 8 15 mmoprg quests in Grenzen. Selbst ein gutes singleplayer RPG würde ich nicht sofort nach dem durchspielen neu starten.
Die heirlooms sind ganz nett, aber für die die es möchten (sprich kein Zwang für alle Spieler, da es ja tatsächlich welche gibt die gerne 10x die gleichen Questgebiete spielen) und bereits mindestens einen maxlvl char haben wäre ein zusätzlicher Buff (in Form von neuen heirlooms, xp Tränken gegen Marken etc) eine gute Lösung.
Wobei ich sagen muss dass ich dachte ich könnte „perfekt“ spielen bevor classic los ging.
Während der Levelphase hab ich meinen Playstyle doch noch sehr stark geändert weil mir sowas aufgefallen sind die man optimieren kann, und sei es nur wann man Zauber wirkt um nicht oom in den nächsten Fight zu gehen.
Ich denke die Priester hier werden wissen was ich meine, man brauchte einfach ein Gefühl dafür was geht und was nicht.
Allerdings wurde das ab TBC auch immer mehr und mehr obsolet
Hast schon Recht in dem was du sagst, allerdings muss man auch sagen dass du über Leute sprichst die generell nicht so viel von sich selbst verlangen.
Den Leuten ist es egal ob man nach dem 10. oder 15. Eber reggen muss, dementsprechend ist es den Leuten auch egal weniger DPS oder so zu machen.
Man sieht es oft hier Forum… Sätze wie „ich mach das und das bestimmt nicht um hier und da 20 DPS rauszuholen“
Und in dem Beispiel gehts eig nicht um Sachen die nice to have sind, sondern Sachen die absolut Fail sind xD #Wieso werden keine 71/0/0 Skillbäume mehr geduldet