Einfach enttäuscht von 9.2 :-(

Das war die Ankündigung?
10 Minuten fast nur über die Zone? Wieder Grind, T-Sets die irgendwie alle gleich aussehen? Irgendwie keine neuen Features. :frowning: Nicht mal ein neuer Dungeon.
Aber es war ja zu erwarten…

39 Likes

von Enttäuschung würde ich erst sprechen, wenn der Patch draußen ist und wirklich enttäuscht.
Alles andere vorher ist nur leeres Gerede mMn ^^

33 Likes

Abgesehen von dem, welches sie anteasern?

Eigentlich schon ja. Was man vom Content halten mag, ist ja Geschmackssache - aber vom inhaltlichen Kontext her habe ich in der Tat nichts anderes erwartet.

5 Likes
  • 9.0 Enttäuschend - Am 28.12.20 habe ich WoW bzw SL den Rücken gekehrt weil es für mich kein WoW ist und die Systeme enttäuschend sind.
  • 9.1 Enttäuschend - Ich habe mich wieder eingeloggt und habe mich sofort wieder angewidert und ausgebrannt gefühlt, ich habs versucht aber es ist kein WoW.
  • 9.1.5 Enttäuschend - Ich dachte mir „Wow, klingt doch nice schaue ich mir mal an“ - Reaktion: Siehe 9.1
  • 9.2 Enttäuschend - Immer noch kein WoW, die Lore wird mist sein und ich brauche mir das gar nicht erst ansehen, da würde ich lieber das 1000. mal meine Inselexpedition in BfA machen, um 1 Lvl aufzusteigen.
20 Likes

Aha.

Naja gut, wenn man halt schon so voreingenommen ran geht.

Das ist für dich dann mehr WoW?

15 Likes

Na, mal schauen, wieviel Threads jetzt zu den Infos von 9.2 auftauchen …

3 Likes

Ich nutze jetzt diesen hier, um auch mal meinen Senf dazugegeben.
Habe mir soeben das Video angeguckt und muss sagen, dass mir das bisher gezeigte Material durchaus zusagt.
Die Zone spricht mich sehr an und gefällt mir wirklich gut. Ebenso die Erleuchteten, die „Prototypen“ der ganzen Kreaturen, die Automa… gefällt mir. Die Jiro finde ich total putzig.
Die Chiffre der Ersten klingt auf jeden Fall interessant.
Die T-Sets finde ich großartig. Ich mag dieses goldene, erhaben wirkende Aussehen.
Also bisher gefällt mir die Ankündigung echt gut.
Jetzt dürft ihr mich gerne steinigen, weil ich, entgegen der Gepflogenheiten in diesem Forum, nicht hate. :sweat_smile:
Aber das ist halt meine Meinung.

52 Likes

Das war doch nur als Entwickleupdate und nicht Release Video angekündigt.
Dafür bin ich eigentlich zufrieden und das gezeigt gefällt mir gut.

10 Likes

Es gibt hier noch einige, die nicht haten :slight_smile:
Es ist einfach eingetroffen was gedacht. Egal was sie vorstellen, es muss runtergemacht werden.

7 Likes

Wird dieses council nur aus amis bestehen oder haben da Europäer und Asiaten was zu sagen

3 Likes

Zuerst dachte ich auch, hmm die verschiedenen Landschaften kennst Du doch -
Uldum, Nagrand, so etwas wie Sholazzarbecken etc. - nicht schon wieder.

Wenn die Ersten allerdings alles erschaffen haben, warum dann nicht so einige bekannte Zonen, so quasi als Grundlage zur Erschaffung - also das Original.

Und da ich Sholazzarbecken erwähnte.
Gab/gibt es da nicht sogar recht bauähnliche Gebilde/Gebäude, wie in SL?

Du meinst die Titanenbauten.
Passt doch, schließlich ist das „Gebiet als Petrischale“ Konzept exakt von dort genommen und recycelt worden.

2 Likes

Na ja käme da was wirklich tolles mit 9.2, es wäre im Video zu sehen gewesen.

5 Likes

Ich fand das Video hatte eine schöne Mischung aus allem gezeigt. Ich freu mich drauf. Schade, dass es nichts für dich zu sein scheint.

9 Likes

2 Legys (auch wenn eines davon nur ein Covenant Legy ist) wird ziemlich viel balance arbeit sein

Keine zusätzlichen Renown Stufen finde ich richtig gut

Zusätzliche Conduits lässt zumindest hoffen das der DK ein paar gute bekommt :slightly_smiling_face:

T-Sets haben optisch definitiv Luft nach oben, mal schauen wie die unterschiedlichen Varianten am Ende aussehen

Neue Zone = Neuer Grind, damit kann ich leben sofern es wieder mehr richtung Worldquests geht und kein Korthia 2.0

1 Like

Dafür, dass es extra angeteasert wurde, ist das Video ein bisschen schwach. Und die Freude der Devs darüber, wie unglaublich diese neue Zone ist… Naja… ich hoffe, das wurde denen von der PR Abteilung vorgebetet. Wenn nicht, dann zweifle ich daran, dass die Devs jemals ein Videospiel (selbst ihr eigenes) mal gespielt haben… Die Zone kann in echt sicherlich ganz hübsch sein, aber ein schwebender Baum reißt 2021 wirklich niemanden vom Stuhl.

Alle Umstände der Veröffentlichung und der überflüssigen Begeisterung mal außen vor scheint 9.2 ein solider Patch ohne Überraschung in die eine oder andere Richtung. Das ist für mich normalerweise vollkommen okay, denn für mich lebt ein MMO vom Spielen von repetiven Content mit Anderen.

Aber dieses ewige Hypen von Mittelmaß, was Blizzard betreibt, nervt langsam.

Die Interviews von dieser Woche waren wesentlich aussagekräftiger.
Solo PvP Queue (als Brawl…) und Sets aus jedem Content gegen Währung (nach Fraktions-Progress-Timegate…) sind gute Schritte in die richtige Richtung. Die obligatorischen Schritte zurück, nachdem man ein paar Schritte vorwärts macht, kann Bliz wohl einfach nicht lassen.

13 Likes

Die Optik der T-Sets spricht mich zwar nicht so ganz an, aber der Rest hat mir auf den ersten Blick ganz gut gefallen.
Das Gebiet sieht interessant aus und da ich der unpopulären Meinung bin dass die SL Story nicht so schlecht ist, freu ich mich darauf wie es weitergeht.

Auch die ersten Infos klingen für mich sehr gut.
T-Sets aus allen Contentbereichen, keine Renownstufen usw.

5 Likes

Ich persönlich finde die T-Sets fad. Aber dafür kann man ja moggen.

Und ich finde deren Implementierung äusserst überflüssig aus einem System-Sichtpunkt her (wie die aktuellen Splitterdinger da auch), aber das ist auch nur mein 2 cents.

Die Screenshots des neuen Gebiets sehen auf den ersten Blick oki aus.

Nein. Sie haben nur das gezeigt, was schon so weit war, dass man es zeigen konnte. Wurde noch mal erwähnt.
Und was toll ist oder nicht, ist sowieso Ansichtssache. Und was DU toll findest, muss ICH nicht automatisch toll finden und umgekehrt.

Schon mal was von Kompromiss gehört? Scheinbar nicht. Haben die meisten von euch Weinies nicht gehört.

12 Likes

weil wir damit die letzten 8 patches ja so gut gefahren sind gell?^^

5 Likes