Einfach enttäuscht von 9.2 :-(

Du möchtest doch „Lala Land“ haben, Elvynn ist doch genau das. Davon abgesehen machts eben die Mischung.

Dark Souls ist übrigens nicht grimdark.

Haben nicht schon die Naaru immer mit Melodien geantwortet? Es wurde halt nur nicht so umgesetzt das wir sie erstmal nicht verstehen. Aber da war es wohl noch cool…

Das unterschreib ich dir so zum Glück nicht.
Unter anderen Umständen fände ich solch ein „Entdecker-Szenario“ durchaus spannend. Das die Gestaltung in dem Fall nicht so meins ist…jo passiert…

Ich könnte tagelang auch nur neben friedliebenden Pandas einen Garten bewirtschaften, deswegen würde ich nicht sagen, dass der Weg generell nichts für mich ist.

Stimmt wohl, am allermeisten aber

das.

Ich würde nichts lieber tun, als hunderte Stunden immer und immer wieder Zentauren in M+ Dungeons aus ihren Zelten zu prügeln, und nebenbei das wunderschöne Crossroads über Daylies zum wachsen bringen und mir eine kleine Hütte an der brackigen Oase aufbauen…

Ich fand den Ansatz aus 8.3 richtig richtig gut, es hat nur gameplaymäßig keinen Spaß gemacht (und zu Uldum und dem Tal der Blüten habe ich kaum Bezug). Aber auf die Art und weise können sie von mir aus Recyclen was das Zeug hält!

Eine bekannte Welt zu verändern, DAS ist für mich die Königsdisziplin des World Building.
Ich verzweifle immer wieder an sämtlichen RPGs, wenn ich von Stadt A nach B nach C nach…Endboss X ziehe. Deswegen ist Gothic 1 nach wie vor mein absoluter König in Sachen Open World.

Wotlk war bodenständig - keiner beschwert sich
Cataclysm ist sehr speziell, aber wenn man von Seepferdchen absieht bodenständig - keiner beschwert sich
WoD war eine verwirrende Zeitreise und Contentloch - über die bodenständigen Gebiete beschwert sich keiner
Legion war grün dort, wo die Legion war (ab 7.1 überall) - über die grundsätzlich bodenständigen Gebiete beschwert sich keiner

Korrigier mich gerne, wenn ich etwas übersehen habe, aber über die bodenständigen Gebiete beschwert sich selten jemand, oder? Natürlich braucht es immer wieder einen Kontrast. Aber der Kontrast sollte eher die Ausnahme als die Regel sein.

1 Like

Ja wie gesagt für mich war MoP Bodenständig (Sogar in allen Facetten. Da war mir Wotlk noch zu viel Eis und Cata viel lava/zerstörung für Bodenständige gebiete) aber zu der Zeit wollten alle das die luft brennt. Das haben wir danach bekommen bis hin zu „Hölle“ (Schlund) der zu grau in grau ist.
Aber wie stellen wir uns „andere“ Gebiete außer die Bodenständigen den vor?

Ja, die kommunizieren über Melodien.

Aber BC war auch zu sehr „Weltraum“ und „abgespaced.“

Was soll bodenständig überhaupt sein?

Oder das erste die Brücke zum Holzfällerlager überschreiten. Das war so mein Highlight. Ich weiß noch als ich dort zwei Stunden stand und geangelt habe, weil ich den Fluss so schön fand, der in den Dämmerwald mündete. Dabei die langsame und doch aufregende Hintergrund Musik die zum Ausschalten einlädt nach einem harten Tag. Ich verstehe nicht, wie man so eine Atmosphäre nicht mehr beibehalten konnte.

1 Like

(Achtung, müde geschriebener Text)
Eine Welt, in der man sich vorstellen kann, dass hier tatsächlich Humanoiden friedlich leben und leben können, sich ernähren können und all ihre Ressourcen irgendwo herbekommen können. Und tatsächlich trifft das auf die meisten .0 Gebiete irgendwie zu. Dazu zähle ich auch Gebiete, die vlt. nicht unbedingt toll zu bewirtschaften sind, aber historisch auch besiedelt wurden, z.B. Wüstenstädte. Außerdem würde ich eine gewisse Dauerhaftigkeit als Bedingung für Bodenständigkeit mitnehmen. Alternativ kann man Dauerhaftigkeit auch durch „Bekanntes“ ersetzen. In WoW wären das die typischen Horde/Allianz Gebäude. Gebiete, in denen man sich zuhause fühlen kann.

Mir kommt es im Moment so vor, als würden im seltensten Fall die .0 Gebiete grundsätzlich kritisiert werden. Seit WoD sind es die Gebiete späterer Patches, in denen man irgendwo in ein unwirtliches Land weiterreist, das komplett feindlich ist. Und da es nur noch ein Gebiet anstatt 4-5 ist, verbringt man hier auch noch überdurchschnittlich viel Zeit in dieser unwirtlichen, feindlichen Zone.

Ich persönlich habe mich tierisch in Highmountain über die Grizzlys gefreut, die im Bach Fische gefangen haben. Hier könnte ich Jahrelang rumhängen.
Wenn ich dagegen einen Roboter sehe, der ein unbekanntes Gerät Bearbeitet…ich würde vielleicht aus Neugier eine gewisse Zeit hier verbringen, aber lange verweilen wollte ich hier nicht. Und jedes Argument, das mich zum verweilen bringen würde, wäre eines, das den Roboter vermenschlicht.

1 Like

Sie müssen eben auch für Abwechslung sorgen. Du willst wohl eher das selbe Gebiet nur in anderer Farbe immer wieder haben. Finde ich furchtbar langweilig.

  • Hellfire Peninsula
  • Terokkar Forest
  • Shadowmoon Valley
  • Blade’s Edge
  • Netherstorm
  • Borean Tundra
  • Icecrown
  • Deepholm
  • Dragonblight
  • Zuldrak
  • Dread Wastes

Fallen mir so spontan ein, die ich als unwirtlich bezeichnen würde.

Ich sehe das wie so oft bei Inhaltspatches. Einfach abwarten, spielen und dann urteilen. Ich bin grundsätzlich ganz froh, wenn wir etwas „Farbe“ und Abwechslung bekommen. Ich persönlich muss nicht noch ein „tristes“ oder düsteres Gebiet haben, welches sich nach Maw oder Maldraxxus orientiert, auch wenn ich den Gothic-Stil von Revendreth durchaus was abgewinnen kann. Düstere Gebiete haben wir in Wow genug, ich kann z.B. die ganzen grünlichen Fel-Gebiete nicht mehr sehen, das war noch nett in BC, aber in Legion ging mir das richtig auf die Nerven, v.a. die ToS-Insel und teils Antorus.

Schlussendlich ist das einfach eine Sache des persönlichen Geschmacks, wie auch bei Musik, Filmen oder anderer Kunst. Manche Menschen mögen halt von mir aus Schlager oder den üblichen Chartspop, ich kann damit nichts überhaupt nichts anfangen, deshalb bezeichne ich aber deren Musikgeschmack nicht als „Musik für Kleinkinder“ o.ä.

Ist halt deren Ding, aber nicht meins. So sehe ich das auch in Wow, ich persönlich habe gerne mal etwas farbenfrohe und von mir aus auch „kitschige“ Gebiete zur Abwechslung (außer das grelle Bastion, das geht bei mir nur mit Darkmoon Nightpot, v.a. in Spires). Ich laufe auch heute noch gerne mit der singenden Sonnenblume als Pet herum, weil ich es kann, weil ich die Blume mag und weil es ein verdammtes Fantasy-Spiel ist und ich dazu über Leute einfach nur lache, welche ernsthaft nichts Besseres zu tun haben, als den Geschmack anderer Leute als kindisch, Telebubbie oder whatever anzusehen. Einfach nur :rofl:

3 Likes

Äh nein. Ich arbeite in einer und sollte bei uns jemals jemand auf die Idee kommen, Leute aus unseren Entwickler- und Designteams (Autoren haben wir Gottseidank nicht) ein Video für die Ankündigung eines kommenden Produkts moderieren (und so wie sich das anhört womöglich auch noch verfassen) zu lassen, statt das in diesem Bereich professionelle Leute das machen, dann würde unser VP Marketing Köpfe rollen lassen.

Das ist ein Branchen-Tick das so zu machen, führte schon immer zu Konflikten und falls sich noch jemand fragt, wo diese Rockstar-Mentalität herkommt…

„Ein amerikanisches Video einer amerikanischen Firma“ wäre deutlich geschliffener, besser aufgebaut und spritziger editiert (womit ich nicht sagen will, dass es inhaltlich besser oder weniger marktschreierisch wäre). Das ist ein jedoch typisches, mit heißer Nadel gestricktes Video aus der amerikanischen Gaming-Branche.

1 Like

Irgendwie kann man keinem Etwas mehr recht machen…

  • ist es eine düstere Welt mit düsterer Story- wird gejammert, dass viel zu dunkel
  • Ist es ne helle Welt mit düsterer Story - wird gejammert das die optik nicht zur Story passt
  • ist es ne helle welt mit heller Story wird gejammert, dass es nicht zu WoW passt.
  • und ne düstere Welt mit heller Story würd auch bejamm,ert werdne.

wir sind im gottverfl*uchten Jenseits? Willst du dir das Leben danach etwa so schön dunkel düster ohne freude und Licht haben?

Und die Mittler kennen wir nu seit release und auch dass sie sich unterscheiden…

und eine Welt der Ersten, die die Schattenlande erschaffen haben müssen das also im Dunkelsten Bereich getan haben? arbeiten lassen sich im Hellen besser durchführen und auch die ersten haben Sinn für Humor - man sehe nur die Sterbeanimation von Truthähnen…

ich seh hier nur noch MIMIMI… eigentlich bei allem was WoW seit Wotlk gemacht hat - wobei man realistisch und ohne Fanbrille sagen muss jedes Addon nach Pandaria - ja inkludiert WoD hatte mehr Content als Classic, BC und Wotlk - denn diese ersten Teile liefen auf Raid or Die und maximal" Raid Arena or Die" hinaus… und das wars…

seither nur noch gejammer - isses zu schwer wird gejammert (siehe Cata bevor die Dungeons generft wurden), isses zu leicht wird gejammert.
kommt viel Content wird Grindzwang vorgeworfen, kommt wenig Content wird Dürre und WoW stirbt beschworen.

Ihr fragt euch, wieso Blizz nicht auf die com hört? Wegen solcher Reaktionen - egal was sie machen ca die Hälfte hatet und die Hälfte liebt es…

Vor allem viele haten lange bevor man was anspielen kann und versichern sich so dem Hass dass sie kurz anspielen und beim ersten Problem oder erster Hürde sagen „seht ihr, ich sagte ja - Schrott“

4 Likes

Das macht nicht nur Blizzard. So sind die Amis.
Und so übertrieben wie Meredy und Nilann darstellen war es beiweiten nicht. Da hat Ion schon zum Frühstück mehr Superlativen rausgehauen.

:+1:

1 Like

Verschneite Tempelanlage in Nordend klingt nach Ulduar. Hatten wir also auch schon.

Ich habe Zitate gebracht und mir nicht irgendetwas aus den Fingern gesaugt. Also ja, doch, so war es aus meiner Sicht, untermalt mit Quellen. Wie du die dargebrachten Worte interpretierst, ist natürlich deine Sache.

Seh ich auch so, wieso vorher wegen ein paar bilder so ein trara machen, wir haben es doch gar nicht bespielt.
Ich hatte in wow auch immer mal momente wo ich dachte ‚naaaja‘ und als ich es bespielt habe wars doch spassig und andere sachen wo ich dachte hört sich top an, mich doch nicht so begeistert haben.

Aus dieser erfahrung versuche ich es nun auf mich zukommen zu lassen und offen zu bleiben für das was kommt.

Und was an dem gebiet kindisch sein soll, versteh ich auch nicht. Für mich sieht es eher ein bisschen si-fi mässig aus und was ich in legion mit dem grün hatte, habe ich in SL mit braun, daher freue ich mich auf dieses helle gebiet

1 Like

Ich habe aus dem Video Transkript auf Youtube Transkript (das btw. jeder anschauen kann) Zitiert und aufgezeigt, dass die Wortwahl schlicht übertrieben ist.

Hier bezieht man sich nochmal auf die Kammer der ersten.
Ich frage euch einfach mal. Findet ihr die Story Episch?
Ich kann den nichts abgewinnen. Ich bin so richtig entäucht von Shadowlands. Die haben was in der Story eingebaut wo ich der Meinung bin wo Spielcharactere niemals in Berührung kommen dürften.

4 Likes

Nö, die Story war schon immer trash. Ist mir aber egal, weil sie mich nicht interessiert.

Teaser 9.2 ?
Von welchem redest Du?

Vorallem kommen doch erst heute abend neue offizielle Infos zu 9.2.
Das wurde aber schon in einem anderen offiziellen Thread erwähnt -
warum nicht da mitreden?

Und den Threadtitel empfinde ich nur als bewußtes Clickbait, dazu irreführend.

4 Likes

Die Story von WoW mag ich weiterhin und das beleuchten der Kosmischen Kräfte gefällt mir auch gut. Nur dieses Story strecken nervt mich gewaltig.
Stellenweise denkt man sich zwar bei unseren Eternal Ones, Alter seid ihr naiv und blind aber Shadowlands finde ich von der allgemeinen Thematik sehr schön.

3 Likes

Mir hingegen „strecken“ sie nicht genug. Sie sollen langsam und gründlich eine Story über ein Addon erzählen. Azshara hatte ein Addon verdient und keinen Patch, N’Zoth hatte ein Addon verdient und keinen Patch u.ä.

3 Likes