Einfach enttäuscht von 9.2 :-(

Klar. .aber das jetzt war nur eine normale Patchankündigung… die waren ausserhalb von Blizzcon und co. nie wirklich länger.
Die längeren Ankündigungen dürften eh erst zu WoW 10 kommen. .also im April oder so.

Was ich wirklich frech fand war das imho Danuser bzgl. der geplanten 3 Akte, also das nie mehr als 9.2 geplant war, ganz offen gelogen hat.

Ich stimme zu: Es muss nicht immer cool und böse sein. Aber ich hab weiter oben schon einen Unterschied zwischen „cartoonish“ und „infantil“ am Beispiel der Teletubbies gezogen. Der ist wesentlich.

Wenn es live natürlich anders sein sollte, als es sich hier darstellt, wäre das schön - aber der ganze Thread dann eigentlich nahezu obsolet: Weil der gründet allein auf die Annahme, dass es so ist.

Nur sehe ich da nichts infantiles. Sie haben eben diese Prototypenkreaturen. Witzig gemacht, knallbunt,… Wenn ich mir die weg denke ist es nur noch ne ganz normale bunte Zone. da liebten die First Ones es eben offen kundig sehr farbig… Infantil wäre my little pony… (Ich habe 2 Mädels die den Mist früher geliebt haben… sind jetzt selbst schon erwachsen und haben sich schon für früher bei mir entschuldigt :wink: )
Also als früheres „Opfer“… ich definiere infantil wohl anders als du :wink:

2 Likes

Was den Tofall der Präsentation betrifft, stehe ich würde ich schätzen so etwa in der Mitte?

Es ist halt ein amerikanisches Video einer amerikanischen Firma - dass Dinge in den USA ein wenig mehr „over the top“ präsentiert werden, als sie es eigentlich sind, ist normal und fällt mir kaum noch auf (von diesem Forum und der Webseite meines EMailproviders mal abgesehen, bin ich praktisch ausnahmslos nur im englischsprachigen Bereich des Internets unterwegs :wink: ).

Es waren eher so einge kleinere Dinge, die bei mir aber dennoch angeeckt sind. Z.B.:

  • Den Henne/Ei Witz fande ich… cringe? Das so einige offenbar nicht einmal erkannt haben, dass es überhaupt ein Witz sein sollte, sagt halt auch schon etwas aus.
  • Das Wasser, welches absolut einzigartig ist, weil… wir drauf laufen können. In WoW. Also das war mal ein Witz, der mich herzlichst zum Lachen gebracht hat - aber irgendwie zweifle ich daran, dass das die Intention war… (Und ja, sie gehen später durchaus noch weiter drfauf ein, was das Wasser interessant macht - ändert aber nichts daran, dass an jener ersten Erwähnung die Wortwahl einfach nur massiv ungeschickt war. )

Als jemand, der die Sendung früher mal gucken musste - wenn du glaubst, das wäre das gleiche Niveau, hast du entweder ein anderes Video als ich und/oder die Teletubbies niemals gesehen :wink:

3 Likes

Das sind doch alles verrückte Serienmörder gewesen. Nicht somit für Kinder. Das sind Monster.

1 Like

Ich bin ganz ehrlich, ich fand es zwar ansatzweise amüsant, aber ich bin, bis das hier irgendwo aufgegriffen und als reiner Witz deklariert wurde, fest davon ausgegangen, dass das eine Easter Egg-Questreihe wird. :joy: Das wissen wir ja letztendlich auch noch nicht, vielleicht haben sie das ernst gemeint, denn die Hühner-Prototypen laufen ja herum. Kann mir gut vorstellen, dass da eine Quest kommt namens „Was war zuerst da?“.

Aber nicht der Staubsauger. Nono ist großartig.

Wowhead wird zum Glück nicht wie der Eingangsthread editiert:

Greetings, adventurers!

The next World of Warcraft: Shadowlands Content Update will be unveiled soon. Catch an exclusive glimpse at the latest chapter in the WoW saga this Thursday, November 11 at 10:00 a.m. PST, right here on worldofwarcraft.com and on YouTube. See you there!

Hätte wohl beides sein können, aber alleine durch die fixe Uhrzeit und YT (und den allgemeinen Trend der Branche) war es für mich klar ein Livestream. Ist ja am Ende auch egal…

Okay, das ergibt natürlich Sinn und war dann gut durchdacht.

Er ist halt der Chef vom Spiel, und Kritik kommt nunmal zuerst am Chef an. In solch einer Position muss man Politiker genug sein, um Kritik (auch unter der Gürtellinie, ich nehme mich selbst da auch nicht raus) entspannt persönlich anzunehmen und im Nachgang angemessen in der Firma zu verteilen.

Wenn man sich bei der Gemeinde beschweren will, geht man im Zweifel (ich wohne auf dem Dorf) auch zum Bürgermeister und beklagt sich bei dem (und wählt ihn im Zweifel nicht nochmal), obwohl sowohl er als auch ich wissen, dass er nicht meinen Bauantrag persönlich genehmigt.

Ehrlich gesagt sehe ich auch die drei Akte irgendwie nicht…er spricht ja von einem längeren Zeitraum.

Wod → MoP → Legion.
Da komm sogar ich bei der Story hinterher und sehe, dass es eine große Story ist.

In SL bauen sie eine Story auf, die sich angeblich schon seit WotLK anbahnt, und jetzt sind es drei Akte? Oder meint er einfach nur 9.0, 9.1, 9.2? Ziemlich dramatische Bezeichnung…

Aber das kann sicherlich einer der Storyversteher hier im Forum darlegen…

„ich lerne laufen“ → Übers Wasser gehen
„Die Welt öffnet sich“ → Nebel verschwindet
„Ich lerne die Sprache“ → Naja, man lernt die Sprache
„Es eröffnen sich Abenteuer und eine riesige Welt“ → Die Welt wird durch Daylies immer größer

Ich hatte direkt ein Bild vor Augen von einem Kind, das mit großen Augen vor einer sich öffnenden Tür steht und „wooow“ denkt. Und mit dem Bild vor Augen wird jeder Roboter schnell zu Wall-E.

Das passt natürlich zu sehr sehr vielen Videospielen (Büchern, Filmen…), aber die Mischung aus Farben und Darstellung wirken für mich tatsächlich direkt kindlich.
Ob das zum aktuellen Stand der Story angemessen ist oder nicht wird ja in diversen Threats ausführlich diskutiert.

1 Like

OK, das würde ich zugegebenermaßen auch feiern :wink:

So habe ich es in dem Kontext zumindest aufgefasst, ja…

würde ich eher als Erfolg sehen, wenn man so ein huhn dann einfängt… oder besiegt, wenn es eines dieser Legendären haus/ kleintiere ist. ^^

Vielleicht auch nicht unbedingt Dark Souls düster aber … erwachsener ? Klar ist es FsK 12 aber wie ein Vorredner gesagt hat ist Lala Land auch keine Option

Ich denke das WoW mittlerweile zumindest in Retail ein Bestimmtes infantil gebliebenes Clientel ansprechen möchte. Das sieht man auch an der Characktererstellung : Typischer Studenten Dutt und tausende Body Modifikationen bei den Nachtelfen oder :nur noch kuschelige WoW Mounts im Shop. Allgemein ist der Shop ein wunderschöner Zeitspiegel. Früher waren Mounts darin eher wild ( eiserner Häscher) oder anmutig ( goldener Drache aus MoP ) oder brutal ( Kriegsgeschmiedeter Nachtmahr) und seit ca. 2 Jahren : kuschelige Füchse , Mäuse und Ferkel und natürlich jetzt : eine große kuschelige Katze.
Du hast Recht auf mich wirkt das alles wie für 10 Jährige gemacht dabei sind die meisten Spieler wohl so zwischen 20-40. Ich glaube WoW wird einfach nicht mehr für Spieler wie uns gemacht.

Reicht das ? Ziel erreichen ? Die haben ne billige Wüste verwurstet und alte Models aus dem Maw sowie geometrische Elemente genommen und die zu Vasen umfunktioniert. Und dann hypen die sich künstlich selbst in dem Video ? Sorry aber alte Modelle verwursten und ne Wiese sowie ne Wüste hätten wir alle noch geschafft. Das ist doch keine Diversität… eine verschneite Tempelanlage in Nordend wo die ersten alles erschaffen haben , DAS wäre cool gewesen. Und wir wären wie viele wollen wieder in Azeroth.
Aber was weis ich :smiley:

Eine weitere Zone mit gesichtslosen Charakteren, deren Herkunft, Leben und Geschichte mich weder interessieren noch emotional berühren und die im nächsten Patch in ihrer eigenen Irrelevanz zur Vergessenheit verblassen werden.

2 Likes

Besser hätte ich es nicht sagen können :smiley:

Dir ist schon bewusst, dass Maus und Ferkel keine „jüngere“ Zielgruppe ansprechen sollen, sondern viel mehr die chinesische? Na ja, bald kommt ja ein Büffel - obwohl, der hat auch viel Fell… :wink:

1 Like

Meiner Meinung nach sollte man die Lore einfach wieder auf Azeroth verlegen. Warum nicht ein Gebiet wie Elwyn? Nicht zu groß oder zu klein - Viel zu entdecken ohne das man gleich von einer halben Armee verfolgt wird - Sehr schön gestaltete Map mit toller Hintergrundmusik. Die Elwyn Musik hat jeder noch im Kopf.

Für die grünen Marsmännchen war sicher Brachland ein Hort der Abenteuer. Dieses Gefühl bekommt man einfach nicht mehr zu Stande. Sehr schade.

1 Like

Dann halt jung und chinesisch :smiley: aber man kann das offensichtliche nicht abstreiten , entweder wir sind alle auf dem emotionalen Stand von 10 Jährigen oder die ver…. uns mit ihrer Art zu reden. Dachte bei der Präsentation die wären geistig wie Kinder und reden mit Kindern a la : , Wow so eine große Welt zu entdecken , na wer will mit ins Wunderland wir haben uns ganz viel Mühe gegeben , alles ist möglich!“ Sorry Englisch ist meine 2 Sprache aber die reden echt in baby Sprache

Absolut. Wir müssen wieder nach azeroth und eventuell mal mit der guten Baby titanin im Planeten reden das die mal aufwachen soll um uns eventuell gegen den Jailer zu helfen … wie lang braucht denn ein Titan zum erwachen …

Nur wohin? Nimmt man ein altes Gebiet, jammert wieder alles los „faules Recycling“. Entdeckt man wieder eine völlig unbekannte Insel, welche zuvor ja super unerreichbar war, macht man sich aber auch irgendwie lächerlich… Ich stimme dir ja auf gewisse Art zu, aber nach so vielen Jahren ist zumindest die uns bekannte Seite von Azeroth halt recht… abgegrast?

Abstreiten kann man aber auch nicht, dass du bei den Shopmounts außer Shu-Zen scheinbar so ziemlich alles aufzählst, was unter „niedlich“ (zumindest für mich) fällt - den gesamten Rest aber ignorierst. Wirkt für mich eher nach selektiver Wahrnehmung, sorry… :man_shrugging:

Willkommen in den USA. Der Grundtenor ist absolut normal für US-Firmen.

Was mir gerade noch zum Stil der Zone einfällt: Hat jemand hier zufällig Soul gesehen? Dessen Stil geht noch deutlich weiter - und ist trotz FSK0 imho merklich besser für eine ältere Ziuelgruppe geeignet als für Jüngere. Will sagen: Der Look muss noch lange nicht den Tonfall ausmachen, den wir am Ende auch geliefert bekommen werden.

1 Like

-MoP war zu freundlich
-WoD war zu Orc
-Legion war zu Grün
Und über das lila von N’zoth hab ich auch schon leute maulen hören.

Also wie sollten sie es denn dann gestalten? Ich bin ja froh das es urtümlich aussieht und nicht abgespacet.

1 Like