Einfach enttäuscht von 9.2 :-(

Ich würde gerne mal wissen, warum Timegating eigentlich so ein schreckliches Problem ist?
Das Eröffnungsevent von AQ, die Insel von Quel’Danas, die geschmolzene Front, die Insel des Donners uvm. waren auch übelstes Timegating und gehörten zu den beliebtesten Patches der WoW-Geschichte.

Wieso war Timegating damals gut und heute schrecklich?

1 Like

Eventuell weil es bei den von Dir genannten Sachen ein Ziel gab worauf man hinarbeitete ?
Welches Ziel haben wir in SL ?

1 Like

Zovaals teuflischer Plan wird enthüllt. Er möchte alle weiblichen Lebewesen des Universums in Obstschalen verwandeln und so den Kreislauf durchbrechen. Die Bilder waren ein Foreshadowing.

11 Likes

Das kann Schönwind und Shaw ja egal sein, vllt. wissen sie es schon ?
Und deswegen hört man von denen auch nichts mehr. :sunglasses:

weil man damals hart durchgrinden konnte von anfang bis ende. ohne iwo zu stoppen.
ich finds persönlich auch nicht so schlimm, hab ich zumindest jede woche was zu tun auch wenns nur ne 1 std oder so ist.

unterschreib ich.

meinste tazavech? weil reine m+ inis gibts nicht (der dungeon wird btw hunder pro in 2 teile geteilt auch in hc in den browser kommen.
ich weiß ehrlich gesagt aber nicht wo persönlich das problem ist da es dungeons gibt die nur auf mytik verfügbar sind.

und das ist in SL nicht gegeben?

von denen hört man nix weil sie für die shadowlands story irrelevant sind.

Also der formale Unterschied besteht darin, dass z.B. die Paktkampagne halt jede Woche automatisch um eins weiterging (btw. war die Kampagne auf der Insel des Donners nicht ähnlich gestaltet?), während man z.B. bei der geschmolzenen Front halt auch quasi einen fixen Zeitplan hatte, der halt davon abhing, ob man seine dailys gemacht hat oder nicht?

Das finde ich jetzt schon sehr weit hergeholt, um an der einen Stelle das Timegating zu legitimieren und an anderer Stelle nicht.

Hmmmm, Questtexte mal lesen anstatt einfach nur durchrushen würde dabei helfen zu verstehen, worum es geht.
Sicher, die Geschichte ist jetzt nicht die beste, aber zu sagen, wir wären halt da, um da zu sein, wird dem ganzen auch wieder nicht gerecht.

Und bzw. spieltechnisch wurde das schon immer entkoppelt, man konnte auch ohne groß Fortschritt auf der Insel des Donners oder der geschmolzenen Front in den Raid rein (anders als in BC).

1 Like

Ich persönlich freue mich SEHR auf heute Abend! Sehr gespannt ob wir nach Zereth Mortis aufbrechen werden, was uns der neue Raid bieten wird (der sicherlich in 10.0 leitet), ob sie das Legendary Limit auf 2 anheben werden, wie es mit der Kampagne rundum den Feldzug gegen Zovaal weiter geht, was mit Sylvanas geschieht und und und.

Das wird ein wahres Fest heute Abend und ich wünsche allen viel Spaß beim gucken :slight_smile:

1 Like

Schwachsinn. Zovaal kommt in die Forensik und erhält Mails eines ominösen Herrn Goldnatz. So und nicht anders wird es laufen, mhjap genau.

Im Namen der Balance hoffe ich das einfach mal nicht

1 Like

Für mich wäre das schlimmste überhaupt:
Sie verwursten irgendwelche coolen Charaktere oder machen einen auf Marvel.
Alles was irgendwie die alte Lore beeinflusst, zerstört o.ä.
Ansonsten habe ich mit SL abgeschlossen, dass mir der Rest absolut egal ist - Her mit 10.0! - Schlimmer kann es (hoffentlich) nicht werden.

2 Likes
  1. Schlund/Torghast sind nunmal eines der Hauptfeatures von SL
  2. Ich bin kein Dungeonläufer. Mir egal.
  3. Das was du so abfällig „Hamsterrad-Systeme“ nennst, dürfte das einzige sein, was es schafft die Spieler auch über einen längeren Zeitraum zu beschäftigen. Ohne wiederkehrenden Content gibts ganz schnell nichts mehr zu tun, außer man kreiert Content mit Timegating. Dagegen gibts aber ein ganz einfaches Mittel: Einfach liegenlassen, bis alle Teile verfügbar sind. Dann hat man alles auf einmal. Aber okay, du willst nichts aus zwei der Hauptfeatures von SL, keine „Hamsterrad-Systeme“ und kein Timegating. Dann mach doch mal einen konstruktiven Gegenvorschlag, wie schon von Minci vorgeschlagen. Einfach nur sagen, dass einem eh nix gefällt an WoW ist billig.

Torgast könnte man aber auch gut gestalten mithilfe eines Mage Towers und neuen Waffentransmogs
2. M+ ist Grundpfeiler des Spiels wirds eh werden
3. Hoffe ich nicht drauf aber gehe ich von aus

Timegating- Systeme die drauf bauen das man mehr wartet als tatsächlich spielt ist kein gutes Game Design da kannst du behaupten was du willst

1 Like

Kannst du das konkretisieren wo du mehr wartest anstatt zu spielen?
Also evtl auch mit nem zeitlichen ansatz, wenn du schon so ein Statement verfasst.

Ich fülle meine Zeit zb komplett mit spielen aus, evtl kannst du das ja mal näher beleuchten was dich aktiv vom Spielen abhält

Nochmal: das war früher so und ist heute so. Woran stört man sich dann?
Und komm mir jetzt nicht mit so Ruffraktionen, die durch Kills von Mobs oder Items gepushed werden konnten wie z.B. Laughing Skull während WoD. Die waren einfach völlig irrelevant.

Eine neue Zone die ähnlich aufgebaut ist wie Korthia:
Rar Mobs die mal da sind und mal nicht und auch ihr Zeugs nicht droppen wollen.
Rar Mobs und Belohnungen die Pakt abhängig sind. (sollte man allgemein streichen)
Schätze die an komischen Orten versteckt sind.
Ein Rufsystem wie beim Archivar.
Ein Belohnungssystem aufgebaut wie beim Archivar.

2 Likes

Bestes Beispiel : Illidan
Ich hoffe das Sylvanas nicht ein Illidan 2.0 wird

Ganz ehrlich Leude, fast schon egal was heute bekannt gegeben wird…die Hauptsache ist, dass wir was neues bekommen. Das wollen wir doch alle. Neuer Raid? Neuer Dongeon? Neue Insel/neuer Ort? Hauptsache was neues.
Solang es wirklich was neues ist, bin ich zufrieden.
:slight_smile:

Aufeinmal kommen die mit Thorgast bekommt 5 weiter Layer und ne neue Insel wo man wieder Sinnfrei etwas Farmen muss, wo man selber nicht mal weiß: Digga wozu überhaupt ?
:smiley:

Ja moin, so wirds einfach kommen digga :smiley: :smiley: bin gut drauf. Freue mich einfach.