Einfach enttäuscht von 9.2 :-(

ohja das würde mir auch sehr gut gefallen. Warte schon lange darauf, dass man eine Art Mage Tower Challenge für die einzelnen Speccs in Torghast integriert. :smiley:

Also seit 9.1.5 hole ich gerade die Paktkampagnen mit meinem Hauptcharakter nach und ich finde es ist sehr angenehm die Paktkampagne in einem Zug durchspielen zu können.

Naja vielleicht ist es etwas ungeschickt gewesen, Timegating als Antwort für das schlimmste was passieren kann zu nennen. Im Grunde genommen fand ich es auch gar nicht so schlimm bisher, aber mir gefällt es jetzt ohne eben besser.

Unnötige Diskussion, ein Event wie AQ-40 wäre heutzutage nichts gutes, die Spieler würden ausrasten wenn sie 2-3 Wochen länger auf den Raid warten müssten im Vergleich zu anderen Servern.
Nur weil etwas damals gut war, heißt es nicht das es noch nach 15 Jahren gut ist. Durch Classic und TBC Classic sieht man doch recht gut dass das bekannte ´´ you think you do but you dont´´ recht zutreffend war.
Wenn jemand am 9.2 release eine Woche am Stück M+ spammen will und die Punkte unbegrenzt wären, lass ihn doch, tut niemanden weh. Warum Leute bestrafen die mehr Zeit haben / wenig Zeit haben? Wenn jemand nicht genug Zeit hat um das Weeklycap zu erreichen richtet das mehr schaden an als andersrum. Ob nun Peter 40 Jahre oder Jack 20 Jahre nach einer oder fünf Wochen komplett geart ist, ist komplett egal.
Niemand saß mit 9.1 da und dachte sich ´´ WoW geil, nächste Woche wieder eine Quest mehr <3´´, es stört dem Spielfluss und bringt nichts positives für das Game.
WoW war am besten wo es die guten und ZEITGERECHTEN Ideen von anderen Spielen übernommen und verfeinert hat.

Oder Inis die so verbuggt sind, dass man mittendrin die Gruppe auflösen muss (hustpostmeisterhust)

  • Alles was in die Richtung geht die zeigt das keine Lehren gezogen wurden. Also z.B. die nächste Timegatingfraktion hinklatschen am besten noch mit Paragonmount oder sonstige Restriktionsgeschichten
  • Arthas ausm Grab ausbuddeln
  • Neue parasitäre Systeme
  • T-Sets

Weiß nicht wieso die gehyped werden, einfach unnötig. Für Style gibts bessere Möglichkeiten wie z.B. jetzt die Sets über die Pakte und für Gameplay gibt es auch bessere Ansätze als diese Idee von 2004.

1 Like

Na, dann lass mal hören und uns an Deiner Eloquenz teilhaben :wink:

Das Video is zwar schon drausen, aber die schlimmsten Dinge die WoW hätte für mich ankündigen können:

Korthia 2.0
Damit meine ich nicht einfach nur ein trostloses Gebiet. In Korthia fand ich als einzige die trostlose Musik klasse. Die war nicht nur tatsächlich echt gut, sondern auch sehr stimmig auf das Gebiet und den aktuellen Zustand von WoW im allgemeinen zutreffend.
Gegrinde is okay aber bitte nicht mehr so lieblos verpackt. Korthia sieht aus wie „hingerotzt“ ums mal derbe auszudrücken. Keine Liebe, garnix.
Wenn das Gebiet aus 9.2 genauso lieblos dahingerotzt wird seh ich echt schwarz.

Noch mehr „Pay- To-Win“ und überteuerte Mikrotransaktionen.
Wurde mit dem Level 60 Boost für unfassbare (!) 60€ ja jetzt schon bestätigt.
Selbst wenn ich mir mit Gold Marken kaufe und dafür den Boost hat irgendjemand anderes für meinen Level 60 Boost sogar ca ganze 90€ bezahlt. Das ist nicht nur dreist, sondern sogar frech.

Noch mehr Timesink
Ehrlich jetzt, es ist zum Taurenhaare raufen. Ich hab bei allem das Gefühl dass es nurnoch drum geht die Spielzeit zu strecken, selbst auf Kosten des Spielspaßes.
Das fängt bei Timegate Ruhm an (ok das ist noch nachvollziehbar), geht über TÄGLICHE Daylie Grinds bis hin zu so subtilen Kleinigkeiten wie Taschen die einem mit Archivarstuff und Anima ZUGEMÜLLT!!! werden so dass man ständig nochmal zur Covernanthall etc. muss um sie zu leeren. Am besten noch wenn Ruhestein auf CD is. Das frisst so dermaßen Zeit und könnte man wesentlich attraktiver lösen. Bitte sorgt dafür dass 9.2 da etwas besser macht, indem man zb seine Taschen nicht so zumüllt und man zb tägliche Rufdaylies abgeschafft werden und zb durch ein wöchentliches Cap o.ä ersetzt werden. Der „Arbeitsaufwand“ ist zwar dann der selbe, aber die Spieler können sich die „Arbeit“ dann aufteilen wie sie wollen. Nicht jeder hat Zeit/Muse JEDEN Tag die Grinds zu absolvieren wenn man „dran bleiben will“.

Dass wieder absolut nicht auf Spieler gehört wird.
Kam ja die letzten Addons viel zu oft vor. Allerdings scheint es so, als würden die Entwickler ENDLICH uns alles geben was wir uns seit langem wünschen.
Covernant wechseln ist schon da. Weniger Timesink und Korthiagrind wurde auch abgeschwächt. Jetzt kommen in 9.2 sogar Tiersets zurück. Hell ja wie geil is das denn?
Schade dass Blizzard erst sehen musste dass sie doch nicht mehr unangefochten die Nummer 1 auf dem MMO-Thron sind damit sowas passiert.

Noch mehr übertriebene Zensur
Jetzt mal Realtalk, es ist schon okay wenn Blizzard nach 15 Jahre einige Inhalte anpasst, weil sie nicht mehr der Zeit entsprechen. Es ist zwar schade um das „geschichtliche Kulturgut“, wenn ichs mal so nennen darf, aber auch angebracht. Im Sinne der Gleichberechtigung ist es zum Beispiel super dass die Hexer nicht nur einen Sukkubus, sondern auch einen männlichen Incubus beschwören können. Oder das man Andenken an einen geächteten Ex-Mitarbeiter aus dem Spiel entfernt. Jedoch werden viele Änderungen gemacht die einfach nur lächerlich sind und übertriebene Cancel-Culture darstellen.
Daher wünsche ich mir etwas mehr Feingefühl diesbezüglich für 9.2 und generell für die Zukunft.

Jo das wars mehr fällt mir nicht ein.

Lg und gg

Aber hoffentlich keine Melonen - ist schlecht für die Bandscheiben sagt Dr. Bauterlach

Wow-Spieler in a Nutshell:

Was ich an WOW hasse:
-gezwungen zu sein, 24/7 was zu grinden weil ein typ in Russland das auch gemacht hat.

-Timegating, was genau das verhindert.

  1. Schon wieder irgend ein Zeug welches du nur in diesem Add-on bekommst
  2. Mythisch + wird der Standard werden und es gibt keine Mythischen Dungeons mehr.

Es gibt kein Drittens denn wenn der Abgang vom Abo auf F2P für Retail stattfindet sehe ich es als endgültiges Zeichen nur mehr Classic zu spielen.

Ein Patch ist was gutes. Aber anstatt das Blizzard auf einen Stand bleibt. Was schon übertrieben ist. Wird wieder übertrieben. Also wirdklich übertrieben es muss noch Lächerlicher werden (Nicht Episch wie die entwickler es sagen) Man muss Zeigen wie man Baupläne Zeigen will wie was entsteht. Braucht keiner… keiner fragt danach…

Du kannst seit 9.1.5 dein anima auch in korthia einzahlen.
Beim archivar gibts eine Quest, bei der du eine „Box“ aufstellst und dort kannst du dein anima einlagern und sparst dir den Weg zum Sanktum :slight_smile:

Hallo.

Wir haben uns entschieden alle Threads die sich mit dem Thema 9.2 befassen in einem zusammenzufassen. Bitte beachtet die Forenregeln und erstellt nicht, wenn es bereits einen Thread zu einem Thema gibt, einen neuen, sondern beteiligt euch an der Diskussion in dem vorhandenen Thread.

Das Erstellen mehrere Threads, zu ein und demselben Thema, führt dazu, dass die Übersichtlichkeit des Forums verloren geht.

9 Likes

Ich finde Zereth Mortis und auch die neue Fraktion und die Wesen dort eigentlich sehr ansprechend
Diese Minecraft Optik ist neu und warum sollte man etwas neues denn nicht auch annehmen ?
Wir werden sehen wie sich der Patch spielen wird wenn er live ist.
Man sollte abwarten was da so alles kommen wird.
Da er ja der finale Patch von SL wird hoffen wir mal auf einen versöhnlichen Abschluss der Erweiterung und freuen uns dann auf 10.0 was uns Blizz wirklich neues bringen wird.

4 Likes

Was sage ich immer „Abwarten und Teetrinken“ bisher hat alles irgendwie

oder irgendwann doch noch spass gemacht, Blizz. kann es nun

mal nie allen gerecht machen, Kritisiert wird immer etwas :slight_smile:

6 Likes

oh ich hab deswegen eine Benachrichtigung erhalten, das du es verschoben hast.

das stimmt.

hab auch grad wieder einen youtuber angeschaut der ein paar der screenshot anschaut und kommentiert. wirkt doch nett gemacht auf mich.

Also wie einem der Patch optisch gefällt kann man aus meiner Sicht nicht aus den paar Bildern aus dem Video ableiten. Aus meiner Sicht sah das ganz cool aus. Es gibt einige die meinen das sei zu sehr Sci-Fi, aber auch das war schon immer Warcraft.

Ich muss nicht unbedingt nach Azeroth zurück und Gnolle prügeln. Ich fand auch Argus schon sehr cool und Antorus und da fliegen buchstäblich Raumschiffe rum und ballern sich ab.

Aber wiegesagt. Warcraft hatte immer schon eine Sci-Fi-Komponente und gehört für mich daher selbstverständlich mit zum Gerne bzw. macht den Reiz mit aus, weils kein generisches Mittelalter/Fantasy Setting ist sondern sich klar abhebt.

1 Like

Muss mir wohl angewöhnen immer den gesamten Post auf den ich antworte zu zitieren, denn mit so ner Aktion ergeben dann viele Texte keinen Sinn mehr.

1 Like

Als erstes…: dieser Account und die angebundenen sind einer von vielen, also spart euch das durchforsten des Arsenals usw. Aktiv geraidet hat dieser lange vor den ganzen Spionagetools Aufzeichnungen. Traurig das man das heutzutage extra erwähnen muss

War klar das dich nun einige Fanboys mit Aggro überhäufen… spiele wie viele andere nun ein anderes mmorf, wo es kein Raidio gibt, wo es niemanden gibt, der dich nach deinen „Erfolgen“ beurteilt. Daran ist WoW leider gescheitert…, eine Minderheit an Spielern hat das Spiel kaputt gemacht, weil die Entwickler lieber auf Esports und Hardcore Gamer gesetzt hat, dumm nur, das diese mit ihren Streamer Göttern zu anderen Spielen abgewandert sind, zB FF14.

Wie herunter gekommen die Community ist, sieht man auch daran das hier gern erst die Profile durchsucht werden, Spieler nach ihren Leistungen ( wie im Spitzensport) behandelt werden… wer also nicht mit ganz oben mit schwimmt, hat das nicht das Recht sich hier zu äußern oder zu kritisieren… demokratisch ist das nicht, sagt viel über die jeweiligen Menschen aus.

Für Casuals gibt es nur Grinden, stundenlanges warten auf eine Schlachtzugs ini, oder gar auf Mitspieler die dich trotz fehlendem Raidio bestscor mit in eine Myth Low Instanz mit nehmen.

Toll, ein neuer Dungeon wurde für SL installiert… dumm nur, dass ein Otto Normalo Gamer diesen nur gegen Geld/ Gold Zahlungen erleben wird… das man so einfach mal mit genommen wird, ist aussichtslos, genau wie das einfache erkunden mit Randomgruppen… nach dem ersten wipe hauen die meisten schon wieder ab…

Stammgruppen verseuchen auch Gilden, man kommt da auch nicht mehr zwischen als neuer Standart Gamer.

Als es überhand mit dem Dungeon Kauf per Gold losging, war es aus mit den Anfängerraids, anstatt Leute anzuleiten wird lieber verkauft… zu unmöglichen Preisen. Mein Bruder wollte kürzlich in eine Myth null Instanz, er war da noch nie drinnen… was wurde er geflamt, weil er keinen geilen RaidIO score hat… würde sich durchziehen lassen wollen usw
( noch vor dem Zutritt der Instanz) seitdem ist er raus aus dem game, wie soviele andere auch.

Das Game ist nur noch was für Hartcore Gamer, Goldverdiener und Casuals die es nicht stört aus Langeweile den 10 Char durch SL zu grinden.

ich bedauere es als Spielerin der ersten Stunde zutiefst… und hoffe das irgendwann wieder spannend wird, das der Zauber und Suchtpotenzials des Spiels wieder da sein wird.

10 Likes

bin 31 und finde die Sets auch nice und das was angeteasert wurde. Aber wie sagt die Frau so schön, Männer werden sowieso nie erwachsen.

jo kungen was geht ab bist du wieder im house

2 Likes