Hallo zusammen, ich bin grad noch auf der Arbeit (verdiente Pause) und Blicke sehr kopfschüttelnd auf den Monitor:
Liebste Lucifronianer (oder andere Warteschlangengeschädigte):
Ich habe absolutes Verständnis, für Frust bei langen Wartezeiten, schon investierte (auch wieder durch Überbevölkerung) teils frustrierte Spielzeit, und möglicherweise wegen Namens-Reservierung schon im August begonnenes Abo.
Und na klar, wenn ein Gemeinschaftsgefühl schon über Discord oder TS bereits besteht oder man gemeinsam mit Freunden spielt fällt es besonders schwer.
ABER: Ich kann jeden nur empfehlen wechselt gerade jetzt den Realm. - Das habe ich trotz obiger Punkte auch gemacht und bin mehr als zufrieden und der Frust ist auch nicht mehr da.
Unsere Gilde hatte eine Abstimmung gemacht und es war eine ca. 60% pro Wechsel Entscheidung. Alle sind mitgezogen und wir haben SPASS!
Ob Realms irgendwann voll sind oder nicht oder ausgeglichen sind ist eh Lotterie. Wenn unser Server leer ist spielen wir halt gegen/mit uns selbst Rang 14 aus!
Zudem bedeutet “niedrig” 2019 etwa “voll” 2005. !!!
Macht euch keine künstlichen Sorgen oder seit frustriert aufgrund verschwendeter Zeit in Warteschlangen sondern geht das ganze mit einer “offensiven Entscheidung” positiv an!
In meinem Fall:
- Einer von drei Lieblingsnamen war weg.
- Die Community auf “Transcendence” ist gefühlt hilfsbereiter und weniger aggro als auf Lucifron
- Ich kann nach der Arbeit einloggen und loslegen. (Am vollen WE hoffentlich auch)
- 20 Spielstunden am Start Lucifron hast du in “acht” wieder gemütlich aufgehohlt.
- Es macht einfach Spaß sich wieder gegenseitig zu helfen, zu buffen, zu chatten und nicht fluchend in ein Forum zu gucken.
Überwindet euren (nicht zu unrecht vorhandenen) Frust/eure Wut und legt einen Char an und spielt los. Ich bin überzeugt, nach wenigen Stunden ist der Frust in Freude umgeschlagen.
Das wird ein klasse Wochenende!
47 Likes
Sehr guter Beitrag
Dennoch immernoch unbegreiflich, warum Blizzard weiterhin die Charaktererstellung auf den “Problemservern” erlaubt und warum es immernoch keine kostenfreie Transferoption gibt.
10 Likes
Und zusätzlich kannst du mit einem wechsel noch folgendes:
- Nicht mehr mit deinen Freunden spielen
- Bald alleine auf dem “neuen” Server spielen
4 Likes
Weil du nicht einfach ein Verbot aussprechen kannst, stelle mal vor du kommst wieder um mit deinem Freund auf Luci zu spielen, dir sind die Warteschlangen egal aber du darfst nicht weil verboten
Genau, weil ja gerade abseits von Lucifron und Everlook alle Server leer sind. Und natürlich nur die Lucifron/Everlook Spieler diejenigen sind, die langfristig bleiben.
Und was hindert deine Freunde daran ebenalls zu transen? Bei Freunden sollte eine solche Absprache doch jetzt kein großes Problem darstellen.
15 Likes
weiß keiner.
Befürchtungen dahingehend gibt es (ich teile sie btw auch)
Wie es sich schlußendlich entwickelt werden wir sehen
1 Like
Du weisst schon, dass die Gilden gewechselt sind, nachdem Sie ordentlich die Priese auf den Servern kaputt gemacht haben, damit das Gold wieder an Wert gewinnt. Sehr schlechter vergleich. Was bringt es mir als casual auf einem leeren Server zu sein? Als komplette Hardcore Gilde ist das was anderes.
Zu deinem ersten Punkt… Du entscheidest also immer ganz alleine was alle anderen machen sollen? Scheinst ja ein freund zu sein, den man haben möchte.
Genau, weil ja gerade abseits von Lucifron und Everlook alle Server leer sind. Und natürlich nur die Lucifron/Everlook Spieler diejenigen sind, die langfristig bleiben.
Und was hindert deine Freunde daran ebenalls zu transen? Bei Freunden sollte eine solche Absprache doch jetzt kein großes Problem darstellen.
Nicht alle sind dazu bereit. Ich kann darüber leider nicht alleine entscheiden.
Ich muss aufrgund deines hinzugefügten zweiten Absatzes davon ausgehen, dass du bei der Portion Zynismus meinen ersten Post gaaanz oben nicht mal vollständig gelesen hast.
Oder bist du aktuell durch die Warteschlangensituation bereits so frustriert, dass du Menschen, die einen motivierenden und positiven Text schreiben sehr schlechte characterliche Züge attestiert?
Und ich kann diesen Frust sogar verstehen! Hab selbst gefühlte Ewigkeiten auf eine Warteschlange geschaut, hatte DC usw. … …
Und ja dein erster Einwand ist mir bewusst und auch absolut berechtigt! Dieses Risiko sehe ich aber übrigens eher auf den über drüber Pro Gilden Realm Lucifron als sonst wo.
Dennoch haben wir beide ein unterschiedliches Verständnis für das Wort “leer”.
Die Gebiete auf Transcendence müssen derzeit auch gephased werden soviel ist da los!
Selbst gephaste Real-Pools in BfA können da deutlich nicht mithalten.
2 Likes
Ja ich seh es auch ein werde wechseln, bringt nichts!
Habe leider keine Zeit in der Warteschlange zu vergammeln!
Für mich gehts von Luci auf Dragons Call und dieser Char hier wird leider stillgelegt
Hoffe dann das DC nicht auch gnadenlos voll wird und da dann das gleiche Schicksal droht!
4 Likes
Ich denke aber das wir in 4 Wochen die ganzen neuen Server dicht machen könnten und die jetzigen “vollen” Server eine normale Population haben werden.
Also ich hab keine Angst das die neuen Server leer werden.
Meine Freunde haben mit mir den Server gewechselt und die wollen alle lange lange lange spielen und ich lese immer wieder im Forum das viele Spieler die selbe Ansicht haben auf einem neuen Server nicht nach 4 Wochen wieder das Handtuch zu werfen.Jeder Server ist brechend voll und die Anzahl der Spieler auf jeden realm ist jetzt schon 3 mal so hoch als früher warum sollten 90 Prozent davon mit einmal keine Lust mehr haben.Der begriff geisterserver ist für mich nur dumme Ausrede um nicht wechseln zu müssen/wollen.
4 Likes
Weil die meisten Leute, die mal eben “reinschnuppern” wollen wahrscheinlich auf den verhältnismäßig geringer bevölkerten Servern unterwegs sind. Diese Spieler machen sich keine Gedanken über die “Server-Zukunft”, da Sie wissen, dass es nach einem Monat sowieso wieder für Sie vorbei ist.
Deshalb nehme ich an, dass die Server dann so leer sein werden, dass man zwar Dungeons oder UBRS mit Freunden laufen kann, aber 40er Gruppen eher schwierig werden ohne extrem langer Vorplanung
1 Like
Viel Spaß auf deinem Wüsten Realm wenn nach einem Monat der Andrang stark nachgelassen hat.
Hab ich hier noch nicht einmal gelesen das jemand nur einen Monat spielen will.Eher im Gegenteil ich habe schon mehrmals im Forum gelesen das sich die Leute sorgen das auf ihrem Server tote Hose sein wird.
Die Zeit wird es zeigen aber ich glaube nicht dran das auf einmal 90% der Leute sagen nein kein Bock mehr.
1 Like
Solche Beiträge verstehe ich nicht. Gestern Abend waren ALLE Server voll. Das heißt, völlig überhöhte Spieleranzahl, für die die Server gar nicht ausgelegt sind. Momentan spielen wir mit Layern, die irgendwann aber abgeschaltet werden sollen. Was glaubst du, wie das auf Lucifron laufen soll? Selbst wenn die anderen Servern 80% an Spielern verlieren sprechen wir immer noch von einer Spieleranzahl, die ohne Layer völlig ausreicht.
Aber ja, lieber auf Lucifron versauern und sich in ein paar Monaten um jeden Grashalm im Endgame kloppen, wenn die Layer entfernt werden.
5 Likes
Verstehe deine diese Aussage nicht? Ich bin mir ziemlich sicher das diese Spielerzahl um ~50% oder mehr % sinken wird in den nächsten 4 Wochen.
Zu viel Zeit investiert um zu wechseln, rip. x)
1 Like
Kannst dich ja um Grashalme kloppen anstatt Raiden zu gehen, während wir schon hätten 10 Gruppen zusammenstellen können.
Tja leider herrscht in vielen anderen Gilden keine gute Gemeinschaft. Sonst würden Egoisten ihre paar lächerlichen Level hinter sich lassen und mit wechseln.
5 Likes