"Einfach" jetzt den Realm wechseln!

Ja gestern Abend wurde aber die Kapazität erhöht.

Arbeitest du bei Blizzard? Scheinst ja wohl genauen Zahlen zu kennen.

Aber gerne doch. Auf lange Zeit gesehen halte ich das für die beste Option. Ist schließlich ein MMO, da will man so viele Spieler um sich wie nur möglich.

Oder die nächsten 2 Wochen 10 Stunden warten un rum heulen das man nicht auf den Server kommt XD
Selbst Leute die lange auf Lucifron spielen wollten sind auf die neuen Server gewechselt denkst die haben nach 4 Wochen auf einmal keine Lust mehr wow zu spielen.Sorry aber null Argumente die plausibel sind und dann noch ausfällig werden.Bin froh das ich nicht mit solchen Leuten wie dir auf einem Server bin.

2 Likes

Selbst wenn sie um 50% sinken sollte wird das durch die Layer aufgefangen.

10 Layer á 500 Spieler oder 1 Layer á 500 Spieler macht keinen Unterschied, außer, dass in Fall A alles massiv überfarmt sein wird, wenn die Layer deaktiviert werden. Blizzard hat doch bereits klargestellt, dass selbst die „Low-Pop“ Server immer noch mehr als genug Spieler hätten, eben wegen der Layer-Technologie.

2 Likes

Ja, genau das denke ich und bestätigt sich in viele anderen Spielen :slight_smile:

Das hat Blizzard selber gesagt :wink:

2 Likes

Na dann muss man sich eben mit den Warteschlangen arrangieren, ist doch kein Problem.

2 Likes

Das habe ich. Bin gestern von 13 - 20 Uhr in der Warteschlange gesessen und hab keinen Murks von mir gegeben :V

Ja, bei so einer grandiosen Fehlkalkulation muss man es anscheinend.

Dann bist du einer der Spieler, denen ich meinen Respekt zollen muss. Ich könnte das nicht, stundenlang warten. Und dann hoffen, dass ja kein serverseitiger DC stattfindet. :smile:

2 Likes

Danke. Hatte bis jetzt noch keinen DC. Ingame lief bis auf ein wenig Latenz auch alles reibungslos.

DCs gab es schon; man kommt aber sofort wieder rein und muss nicht durch die Warteschlange.

Muss man nicht, wenn man das nicht kann, darf man ja den Realm wechseln.
Ihr könnt jetzt entweder noch 14 Tage feste auf den Boden stampfen oder löst das Problem selbst.

1 Like

Ihr stellt Gruppen zusammen zum Raiden? Random-Raids?

Wenn die von dir als “künftige Geisterserver” beschimpften Server von den aktuell ca. 20.000 Spielern sogar 80% das Spiel verlassen (was ich aber stark übertrieben finde!), und auch nicht berücksichtige, dass ab heute (2 Tage nach Release!!) kein Spieler mehr dazu kommt, verbleiben immer noch 4.000 Spieler. Wenn davon nur 10% raiden, haben wir 400 Spieler. Damit bekommen wir - Ersatzspieler eingeplant - ca. 6-8 Raids zusammen. Macht 3-4 Raidgilden je Fraktion.

Wo genau machst du dir jetzt Sorgen??

6 Likes

Ist halt ein frustrierter Lucifron Spieler,der Argumentationslos seine Berechtigung sucht warum er nicht wechselt.

2 Likes

Nein, ich nehme ihn da in Schutz! Frustriert OK, aber ein Teil der Argumentation ist nachvollziehbar.

Prügelt bitte nicht zu sehr drauf!

@Mau
Sehr guter Punkt!

1 Like

Immer die gleichen Trolle unterwegs, füttert sie nur fleißig.

Ich bin happy auf Transcendence - es ist entspannt, fast immer freundlich und vor allem gibt es keine Warteschleife bisher.
Blizzard hat schnell reagiert, als die wenigen Server zu voll wurden. Blizzard wird reagieren, bevor auf einem Server gar nichts mehr los ist und notfalls zusammenlegen. Oder man kann irgendwann gegen Geld den Server wechseln. Für den Moment stimmt alles und wie sich das Game entwickelt wird niemand prophezeien können.

7 Likes

Welche Glaskugel sagt euch eigentlich das alle Server leer sein werden, nur Lucifron nicht??? Gesabbel hier seit drei Tagen, unglaublich.

4 Likes

Das ist diese typische selbsterfüllende Prophezeiung, die halt aber keinerlei Grundlage hat und so richtig in die Kategorie “Panikmache!” fällt. Gründe wurden hier ja bereits genannt.

Einige meinen einfach auf Everlook oder so wäre das Gras grundsätzlich grüner. Hat zwar keinerlei Logik, aber egal…

Bei der Warteschlange auf Luci spielst du auch nicht mit Freunden :wink:

1 Like