Warte mal, du möchtest mir sagen das du das folgende als schweres Gameplay zum nachdenken betrachtest?
SoP = Erdschock löst beim nächsten Spell einen Bonuseffekt aus
MotE = Nach einem LvB was anderes als LvB casten.
Was die Priorität eines LB trotzdem nicht weiter nach oben bringt da ein garantierter Crit von LvB mehr Schaden macht als ein LB mit einfacher Überladung. Nur wenn LB+Overload critten, machen sie mehr Dmg als LvB ohne Overload!
Das bedeutet nur das man MotE vor einem ES/EB 100% machen sollte. Ende der Mechanik
PotM = Eine Bonusüberladung die man doch eh nur mitnimmt weil die anderen Talente unsinnig sind (1 Talentpunkt von 2 möglichen), man aber sonst nicht weiter nach unten kommt, es aber bei dem LB-Gehämmere des neuen TSet am Ende eh nur 2. Wahl ist weil der Blitzschlag nur noch äußerster Filler ist? Einzig nützlich um es mit SK zu verbinden.
Wenn diese Mechaniken dich neben dem tracken von FS und CD´s heruasfordern, dann hast du doch beim Hämmern von LvB genug Zeit um drüber nachzudenken wann du mal wieder einen LB casten müsstest.
Ich glaube nach 2009-heute habe ich den Ele schon verstanden. Leider…
Das ist kein weder angenehmes Gameplay, noch eine „komplizierte Rotation“. Wenn du wirklich so schwitzen musst um mitzuhalten, dann machst du was falsch.
AoE:
SK - LMT - PW - LvB - CL - LvB - EQ - LvB - CL - LvB - EQ (LvB/CL/LvB/EQ)
Nur möglich bei genug LS Proccs und ohne Overcappen
Single:
SK - FE - PW - LvB - LB - LvB - ES - LvB - LB - LvB → So lange bis ES ready oder LB als Filler wenn LvB keine Charges hat
Den LB nach jedem LvB einzuweaven lohnt sich einfach nicht, zumal der neue Setbonus voll auf LvB ausgelegt ist.
Das geplante „LB oder CL machen für 10 Sek. 25% mehr Dmg haben es ja nicht live geschafft“. Das würde den LB wenigstens außerhalb von SK etwas attraktiver machen.
Der 4er ist nur beim AoE interessant und verlangt quasi einen CL vor jedem LvB um AoE auf 3 Ziele zu machen.
Ich kann den Ele auf ein Minimum reduzieren, weil die meisten Mechaniken sich am Ende intuitiv spielen weil durch Aufladungen/Ressource o.Ä. begrenzt.
Der Ele ist der BM der Schamanen!