Einfach mal Danke

Ich nutze jetzt die Möglichkeit um Danke zu sagen. Danke einfach an die tolle Community in TBC, die das Spiel letzten Endes zu dem machen, was es sein sollte: ein richtiges MMO. Immer wenn ich mal Hilfe bei einer Quest brauchte, dauerte es keine 5 Min und Spieler halfen, egal ob LV 70 oder nicht. Genau so sollte WoW sein und genau daran tragt ihr euren Anteil. Vielen Dank also, dass ihr mir gezeigt habt, dass WoW aus vielen Momenten des Spaßes bestehen kann und nicht durch Frust geleitet wird (in Retail habe ich teilweise ganz anderes erlebt…).

14 Likes

Und warum erscheint es dir jetzt sinnvoll und notwendig den ganzen Driss aus dem anderen Thread hier rein zu schleppen? Kannst Du das nicht im anderen Thread belassen und dich dort weiterhin mit dem TE auseinandersetzen?
Hier will einfach mal jemand was positives schreiben, da finde ich deine Anmerkung weder sonderlich gewitzt noch passend!
Zumal auch nicht unbedingt davon auszugehen ist, dass der TE deine Worte richtig einordnen kann, vielleicht hat ihn der andere Thread bisher gar nicht interessant und er kennt die Hintergründe gar nicht?

3 Likes

Hab in Tbc auch sehr viel gutes erlebt, erst letzte Woche mit nem 58er Warri angefangen auf der Halbinsel zu questen… immer wenn ich am struggeln war haben mir umstehende Spieler den Hintern gerettet.
Dat feely feel

1 Like

Wenn ich auf Twinks unterwegs bin die Erste Hilfe auf 375 haben verbinde ich gerne Krieger oder Schurken und jeder war sehr glücklich darüber, es sind die kleinen dinge die ausreichen können für ein schönes Spielerlebnis.

1 Like

Ich hab etwas verlinkt und hier nicht reingeschleppt.

Weiß jetzt nicht was daran nicht positiv ist, das ist eher Ansichtsache. Finde schon das es aufzeigt das nicht alles und jeder nach absoluter optimierung spielt. Was keinen interessiert, ob ich jetzt 12 Tage zum leveln gebraucht habe und andern geholfen oder 6 Tage nur danach gespielt hab, was 100% sinnig ist.

Der Thread betrifft ja nicht nur den TE.

Das eine hat aber das andere zur Folge und das dürfte sogar dir bewusst sein.

Was bisschen OT ist oder?

Dein hereingebrachtes Thema dummerweise aber gar nicht. Hättest du dir einfach klemmen sollen.

3 Likes

Finde ich absolut nicht da hat wohl jeder eine andere Meinung, wenn du anderer Meinung bist ist es ok. Offtopic ist eher diese Belehrung.

1 Like

Jetzt wird’s aber schon bisschen Blödsinn was du schreibst oder? Auch wenn du doch da absichtlich dumm stellst, ist dir das sehr wohl bewusst. Aber hey, war zumindest im Ansatz ne coole Idee oder? Hast du gedacht, war’s aber nicht, war einfach nur blöd.
Vor allem, wie kann meine Antwort OT sein, wenn dein völlig unsinniger Beitrag, der 0 Bezug zum Beitrag des Te hatte, dann aber OT sein? Merkst du selber oder? :clown_face:

1 Like

Keine Ahnung was daran Blödsinn ist aber du scheinst halt mit Offtopic weiter machen zu wollen. Ich weiß halt nicht wie man die Zusammenhänge da nicht sehen kann.

Aber vielen Dank für deinen Hinweis ich mach einfach mal weiter.

1 Like

Du hast doch mir offtopic angefangen. :clown_face:

Mmh, da ich ja auch nicht der erste dabei bin, wie man hier im Beitrag schön sieht, scheint das Problem da bei dir zu liegen. Verständlich, ergibt ja auch ein Bild.

Immer gern und viel Spaß. Vielleicht einfach mal was zum Thema schreiben, das hilft ungemein.

4 Likes

Müssen die Themen immer in privaten Diskussionen die eig mit dem Thema nix zutun haben abdriften?

Fällt mir in letzter Zeit ziemlich häufig auf.

4 Likes

Anscheinend leider ja.

ja die lvl Phase kommt dem alten Spielgefühl noch am nähesten. Leider schwindet dieses Gefühl sobald es dann ums Raiden und Items geht enorm - zumindest meine Beobachtung. Viele betrachten dann Raiden als das Abarbeiten einer Checkliste um die „bis“ items zu bekommen.

Einfach mal irgendwas „lustiges“ machen ist oftmals nicht drin, weil es keine „Belohnung“ dafür gibt. Schon whisper bekommen, warum ich einen Städteraid organisiere, da es den Kriegsbären als Belohnung erst mit wotlk gibt.

1 Like

Hab in Tbc auch sehr viel gutes erlebt,
danke !!!

Das kann ich noch nicht beurteilen, aber es ist einfach bemerkenswert, wie viel Spieler schnell einspringen, um kurz zu helfen. Das war noch nicht mal bei WoW Classic so extrem. Mag sicherlich auch daran liegen, dass es eben eine kleine Gemeinschaft ist, weil auf dem Server mehr Allianzler als Hordler vertreten sind. Trotzdem ist es einfach richtig schön.

In Retail hatte ich es davor schon zwei mal so, dass ein Tank oder Heiler in einer kleineren M+ einfach im Bosskampf die Gruppe verließ und die anderen starben. Nein, er ging natürlich nicht vorher (das wäre ja schon mies), sondern musste vorher noch die Gruppe wipen lassen. Und an der Gruppe lag es eben nicht. DPS, Unterbrechungen, Mechaniken alles wurde gut ausgeführt… Warum diejenigen das dort machen ist ganz einfach… weil sie es dürfen. Es gibt eben keine Konsequenz!

In TBC ist das eben anders. Man kennt sich einfach und hat einen Ruf zu verlieren. Und mal eben einen neuen Char hochziehen geht eben nicht so einfach - außer man bezahlt eben dafür. In FF14 habe ich auch tolle Erfahrungen gemacht, weil da auch sehr viele sehr freundlich sind, aber TBC ist eben noch etwas familiärer und ich bin dieses asoziale Verhalten in Retail so satt geworden. Natürlich kommen so miese Begegnung dort nicht extrem oft vor, aber doch zu oft für ein MMO. Und das bringt mich immer öfter dazu einfach retail auszusetzen und nicht mehr zu spielen. Mit TBC und WotLK kommen ja gute Alternativen und auch so zocke ich gerne anderes. Und es ist nun mal so, dass die Com für mich da einfach entscheidend ist, dass mir TBC so viel Spass macht. Erinnert mich einfach an gute, alte Zeiten :slight_smile:

Bla bli blub…
Niemand will was mit dem Thema zu tun haben, selbst du nicht.

Hier sagt einfach jemand Danke, und du meinst auf diese Danksagung zu spucken und von total belanglosen Themen zu sprechen^^

Wozu? Schreibt dir der Pirat zu langsam?

These: Pirat und Ghost sind die selbe Person, mit Ghost pusht er sich selber wenn er Gefahr läuft in der Versenkung zu verschwinden.

Darf gerne falsifiziert werden !

Naja mit WotLK kam der DB u d damit fing das asoziale Verhalten an… ich würde mir ja ein WotLK Classic ohne DB wünschen <3 oder auf den Server begrenzt

Die Zeiten ohne DB sind vorbei. Addons wie LFG Matchmaker oder LFG Bulletin Board leisten längst vergleichbares und übersichtlicher als noch der TBC oder WotLK DB.
Das klare durchsondern nach Gearfarbe und Grad und vorab analysieren via Warcraftlogs ist gängig und nicht mehr umkehrbar.
Wie man als Raidorganisator damit umgeht ist das entscheidende.

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.