Hey Leute,
So wird es in paar Wochen dann aussehen. Extrem lange Suchzeiten.
Wenn die meisten begriffen haben, dass BC „bring the class“ und nicht „bring the player“ ist und man ewig lange für Gruppensuche braucht, dann wird man schon sinnvolle changes akzeptieren.
Dual Spec sollte her! Nein zum noChangeFanatismus! Alle Changes, welche die Such- und Wartezeiten auf Content verkürzen, sollten betrachtet werden um die TBCC Welt lebendig und aktiv zu halten.
Überlegt euch wie schwer es werden wird einen Tank zu finden, wenn die ihre items aus den Dungeons haben und ruck zuck ehrfürchtig sind, weil sie wegen Tankspecmangel instant eine grp finden. Ich weiß das, weil ich selber tank bin.
Man muss nicht Kungen oder ein top Healer sein um einen simplen Dungeon zu tanken/heilen. Die verfügbaren Spells des passenden Specs reichen da locker aus.
Dual Spec würde ungemein viel Warte bzw. Suchzeit für eine Rolle ersparen und außerdem manchem Char den Zugang zu mehr Content (Questen, Farmen, Raiden, PvP, etc) erleichtern.
#####################
tl;dr des Threads
Im Grunde ist die Diskussion entschieden.
Die Dual Spec Gegner (noChangeFanatiker und Clowns) sind oftmals verwirrte Spieler, die konfuses Zeug faseln und irgendwelche sonderbaren Anekdoten als Argument gegen Dual Spec anbringen. Plötzlich können Retris und Jäger HC Dungeons tanken, Tanks und Heiler sollen keine Nachteile beim Questen oder Farmen haben (sollen einfach nur lernen zu spielen), wenn jemand 2 Speccs einer Klasse spielen will, dann soll er sich die Klasse ein 2. Mal hochspielen, Dual Spec soll nicht zur Reduzierung der Warte bzw. Suchzeiten für eine bestimmte Rolle beitragen, Tankbaum Talente sollen gar nicht für 5er HC Dungeons relevant sein, wenn jemand alle Aspekte (Dungeons, open world, PvP, Raid) des Spiels genießen möchte, soll er erst täglich dailies als Goldquelle zum Umspeccen machen müssen, Dual Spec ist in TBCC Teufelswerk und würde dem Spiel schaden, etc etc
Kein Wunder, dass die Aluminiumpreise steigen, wenn man bedenkt wie viele Aluhüte in letzter Zeit hergestellt werden mussten.
Ich habe selten so viele realitätsfremde, spielerfeindliche, und vor allem empathielose und gegenüber den Problemen der Mitspieler ignorante Ansichten wie in diesem Thread von den noChangeFanatikern gehört.