Einfach nur unnötig und ärgerlich

Durch Posts ausblenden kriegt ihr auch kein Trustlevel 3. Wir brauchen gar nicht mehr Foren Gms das machen ein paar Spezialisten schon selber.

Dein Post wäre übrigens auch meldewürdig, wird aber nicht passieren weil du gegen den richtigen schießt. Kannst in die Tonne kloppen dieses Forum. xD

1 Like

Habs gelesen. Aber die Frage „WARUM“ wird auch von dir nicht behandelt. Es wird halt auf diverse Fadenscheinige Belege (ich kann auch zugeben mit der Sonne zu experimentieren das die nur für Bezahlung scheint. Ist das jetzt schon nen Beleg dafür das es Tatsächlich passiert) festgehalten. Genauso wie die Aussage mit den Osterweiterung von Nato. Die einen sagen „die leute wollen ja in die Nato“ die anderen sagen „sie werden gezwungen in die Nato zu gehen“. Belege sind auf beiden Seite eher wachsweich.

Nochmal zu meiner Ursprungsaussage. „Ich glaub immer noch ans Gute im Menschen und halte solche Theorien trotz Belege für Theorien eben. Das Warum wird mir einfach nicht gut genug behandelt.“ Du magst da vielleicht anders denken, dein gutes Recht. Aber mir reichen die Beweise halt nicht.

Aber lassen wir von dem Thema ab, eher auch ich noch ausgeblendet werde. (ich hab deine Meinung gelesen, angenommen und nicht gemeldet!).
Wollte mit dem Bespiel halt nur zeigen dass es halt Theorien gibt. Die auch Belege haben (ähnlich der Schattenaccounts) aber ich nicht dran glaube weil mir einfach das „Warum“ fehlt.

Du hast aber schon erkannt, dass hier eine gute Portion Witz und vor allem Sarkassmus dabei war? :wink: Wenn jemand über Chemtrails fabuliert, muss ich antworten, halt mit Witz.

Achso ja das hab ich jetzt nicht so geschnallt. Bin schon leicht verwirrt hier drin. haha

2 Likes

Lasst euch bitte nicht in diese Diskussion hineinziehen, dass führt außer zum Schloß am Montag nur zu eventuellen Forenpausen. Die ganze Debatte kann zu nichts sinnvollem führen also einfach ignorieren. Hat ja auch geklappt bis sich Spira darüber geärgert hat das 6h lang niemand auf den … reagiert hat.
Also einfach ignorieren und aufs Schloß warten.

4 Likes

Ist das ein best of verschwörungstheorien? :smile::+1:

1 Like

Das sind in dem fall ja kaum theorien wenn es offiziell so zugegeben wird. Die verschwörungstheorie ist hier eher dass die bei den veröffentlichungen gelogen haben aber in wirklichkeit nie was damit zu tun hatten.

Ich spiele keine Zeitwanderung und bekomme gar nichts aus der Kiste! Das nenne ich mal infam! Da hat bestimmt auch Blizzard die Hände im Spiel…

:wink:

@Blades

ich behaupte nicht, dass Blizzard lügt.
da ich gar nix behaupte, muss ich auch für nix Beweise liefern.

ich wollte nur aufzeigen, dass hier niemand etwas weiß, sondern alle nur etwas glauben (oder auch nicht).

ich soll also einem gewinnorientierten Unternehmen, mit einem gewissen interesse an Streckung der Spielzeit, einfach so glauben!, aufgrund ihrer Aussage, dass sie Spielzeit nicht künstlich strecken würden?!

Ja ne, ich glaube eben einfach nicht einfach so!

Und bitte mal die Stelle zeigen, wo ich behauptet habe, dass Blizzard lügen würde!

oder ich überhaupt irgendetwas behauptet habe…

@loveslave

Warum sollte ich dieser Gruppe irgendetwas einfach so glauben? Weil sie es sagen, wird es schon stimmen? Eines ihrer bestgehütesten Geheimnisse werden sie natürlich nicht offenlegen.

Warum fällt es Dir so schwer, einfach zuzugeben, dass Du auch nur glaubst und nicht weißt?

@wink

Die frage nach dem warum ist ganz einfach: Geld, Macht, irgendein sonstwie gearteter Vorteil der auch nur in Geld und / oder Macht endet.

(Disclaimer: ohne Beweis glaube ich nichts. Nicht dass einer auf die Idee kommt, ich würde solchen Theorien wie von Spira, einfach so Glauben schenken)

1 Like

Also unterstellst du eben doch das sie lügen. Du magst das noch „so verständlich“ finden aber dann hätten sie eben gelogen. Nur… auf jeden der Pech beim loot hat kommen ja auch immer zig die richtig Glück haben. Auch gibt es zuletzt ja eh immer mehr loot… wenn man strecken will müsste es eher weniger sein…

Wichtiger ist aber… wozu beim rng betrügen? Wenn man „strecken“ will wie du das nennst muss man z.B. aus 5% Wahrscheinlichkeit ja nur 3% Wahrscheinlichkeit machen. Schon hat man gestreckt ohne zu lügen, der rng wäre immer noch rng und der Mechanismus würde absolut der Wahrheit entsprechen.
Das von dir geschilderte ziel erreicht man ja auch locker mit rng.

Blizzard sagt es wäre rng… du es wäre ein „manipulativer Alghorithmus“. Dann würden sie eben lügen. Und das ohne Grund den strecken kann man ja auch mit rng :wink:
Das der rng genau so austariert wird das ein maximaler Nutzen herauskommt… da bin ich sofort bei dir. So nebenbei finde ich das sogar positiv aber das ist was anderes.
Also rng? Ja!
Rng der darauf aus ist Spieler maximal sinnvoll im Spiel zu halten? Ja!
Manipulativer Alghorithmus? Nein!

3 Likes

Nein, ich unterstell nirgendwo, dass sie lügen. Das wiederum ist eine Unterstellung Deinerseits. Bitte belegen, wo ich explizit dies behauptet habe…

Du zitierst mich und interpretierst etwas hinein, was dort in keinster Weise steht!

Ich sage nur, dass ich Blizzard nicht einfach so glaube. Was machst Du daraus?! Ich würde Ihnen etwas unterstellen. Das mache ich aber nicht! Ich habe niemals irgendwo auch nur ansatzweise behauptet, dass sie nicht die Wahrheit sagen würden. Ich sage nur, dass ich Ihnen nicht einfach so glaube!

Und Deine ganze Argumentation fußt genau wie die Vermutungen der Gegenseite auf Einzelfallbeispielen!

Und nein, ich sage eben nicht, dass Blizzard einen tiefgreifenderen manipulativen rng benutzt. Ich sage nur, keiner außerhalb einer kleinen Gruppe von Blizzard WEIß um die genaue Funktionsweise ihrer Lootberechnung!

:thinking: Irgendwie habe ich das Gefühl, das :lock: kommt schon früher.

Und wenn ich es nicht „weiß“ sollte man es eben erstmal so hinnehmen sondern man das Gegenteil nicht beweisen kann. Insbesondere wenn man eben das befüchtete auch mit rng erreichen kann.
Sie werden natürlich den rng so wählen wie ihnen das am besten passt.

Ne, hinnehmen muss ich eben gar nichts.

Wenn es mir net paßt, steht es mir nämlich jederzeit frei, das Abo zu kündigen.

Oder aber auch, einfach darüber zu reden, spekulieren, diskutieren, was da so abläuft.

Zur nochmaligen Klarstellung: Ich behaupte nix, deswegen muss ich auch keine Belege liefern. Blizz wird keine Belege liefern, weil die Lootberechnung eines ihrer Geschäfstgeheimnisse sein dürfte.

Da brauch auch kein Blades ankommen und mir irgendetwas in den Mund legen wollen!

Ich behaupte nämlich nicht, dass es nur rng ist, und auch nicht, dass es tiefgreifendeere Funktionen welcher Art auch immer, gibt.

Alles, was ich will, ist, dass ihr endlich einseht, zugebt, dass ihr es auch net besser wißt!

Vielleicht hilft dir das ja etwas weiter, um zu sehen, daß es eben random Loot ist.

https://wowwiki-archive.fandom.com/wiki/Random_loot

daraus

## Blizzard Information

Blizzard posting an article shortly after the game was released, describing how „rolls“ are done. Much of that article is not directly related to this topic, but it does describe which PRNG is in use. It is called IBAA, and source code is available.

Wird wahrscheinlich heutzutage noch genauso sein oder ähnlich.

Womit also nicht zu beweisen ist und damit gilt in dubio pro reo. Dazu kommt das „manipulative Algorithmen“ hier eben null Sinn machen da nunmal anpassen des rng exakt denselben Zweck erfüllt.
Also wozu überhaupt viel komplizierter „manipulieren“ ?

Nochmal… wir wissen es nicht. Wenn ich etwas nicht weiß unterstelle ich aber auch nichts. Dann glaube ich eine Aussage die so sogar Sinn macht eben einfach mal.
Wir „wissen“ auch nicht ob 10.1 überhaupt erscheint oder WOW stattdessen Montag Abend eingestellt wird. Wir „wissen“ ziemlich viel nicht. Aber solange man nichts beweisen kann oder zumindest gute Indizien für etwas hat sollte man eben nichts unterstellen.
Und die Methode „Hey… ich kann nichts beweisen aber es KÖNNTE ja so sein“ ist nichts als eine schlecht getarnte Unterstellung :wink:

2 Likes

Gern doch, direkt 2 Sätze später.

Also glaubst du ihnen nicht, ergo unterstellst du ihnen eine Lüge, bis der Beweis angetreten wurde.

1 Like

krieg ich Dein Gold?

@ Blades

Da ich Blizzard nicht anklage, dies kein Gerichtsverfahren ist, gilt auch kein in dubio pro reo.

„anpassen des rng“ ist doch genau das, was ich mit manipulativen Algorithmen meine…? Was willst Du mir jetzt damit sagen.

Danke, Du weiß also genauso wenig wie ich oder jeder andere hier. Können wir uns endlich darauf einigen?

Ich wiederhole mich an dieser Stelle gerne nochmal: Ich will hier Blizzard überhaupt gar nichts unterstellen, sie keiner Lüge bezichtigen oder sonst irgendetwas, was ich eh nich beweisen könnte. Ich hab nur theoretsiche Möglichkeiten dargelegt.

Allle was ich möchte, ist, dass die Leute, die sich über andere lustig machen, sie herabwürdigen, nur weil sie etwas vermuten, etwas anderes glauben hinsichtlich Lootberechnung, endlich mal einsehen, dass sie auch nichts wissen und sie damit keinerlei Grundlage haben, sich über andere zu echauffieren. Das ist doch nun wirklich nicht schwer zu verstehen.

Und schon wieder versuchst Du mir zu unterstellen, dass ich Blizzard irgendetwas unterstellen würde, was ich nich tue. Könntest Du es bitte einfach lassen?

Wie klar soll ich denn noch deutlich machen, dass ich nur theoretische Möglichkeiten erwähnt habe, ich diese aber nicht unterstelle?

@Loveslave

Wenn ich schreibe: Ich glaube nicht einfach ohne Beweise, heißt das genau das: Ich glaube nicht ohne Beweise. Nicht mehr, nicht weniger. Nicht so schwer oder? Rest ist mal wieder nur reininterpretieren, damit es in die eigene „Argumentation“ paßt…

1 Like

Das man darunter normalerweise Dinge wie „Schwarz / Weiß Accounts“ oder anpassen des rng gezielt an den einzelnen Spieler versteht.
Was natürlich der Fall ist, is das man sich halt vorher überlegt wie lange ein Tier dauern wird, wie schnell die Chars ihr gear bekommen sollen,… dann wählt man exakt dazu passend die Lootchancen. . Aber das sind eben keine manipulativen Algorithmen.

Und da stimme ich nicht zu. Wer etwas behauptet oder auch nur andeutet (was nur eine Spielart der Behauptung ist die man ja nicht beweisen muss…) der sollte das auch belegen können.
„Blizzard könnte ja lügen… kann keiner beweisen“ ist nichts anderes als mit Schmutz werfen in der Hoffnung das was hängen bleibt.

Zu deinem letzten Satz des Postes… kann man das eine oder andere beweisen? Nein!
Aber wenn man etwas anderes vermutet und es auch äussert sollte man da zumindest Indizien für liefern können.

Definitiv nein. Du hast keinerlei Beweise das manipuliert wird. Wobei das anpassen des rng an das gewünschte Ergebnis eben gar nicht mal eine Manipulation wäre!
Sorry… aber beweisen muss derjenige der etwas unterstellt. Du unterstellst die Möglichkeit einer Manipulation. Wozu wenn du nicht daran glaubst? Wenn du Blizzard glaubst?

Ich bin da absolut nicht bei dir.

2 Likes