Einfach nur unnötig und ärgerlich

Hm, weil dann der Fortschritt in einem direkten Verhältnis zu Aufwand und Leistung steht und der Endorphin-Rush fehlt? :wink:
Nee, ernsthaft, das ist in der Tat vermutlich sinnvoller, aber dann verlagern sich die Beschwerden und Diskussionen eben zu dem Thema, ob und in welchem Maße die wöchentlich zu erlangenden Punkte gegatet sein sollten, weil (wie auch jetzt) nicht Alle den gleichen (Zeit-)Aufwand betreiben, aber durchaus nicht den Anschluss verlieren wollen.
Ich meine das Argument „ich kann nicht mehr als ein paar Stunden pro Woche aufbieten, muss aber trotzdem oben mitspielen können“, haben wir ja längst, genauso wie „warum kann ich das nicht in ein paar Tagen durchziehen und bin dann damit fertig?“
Objektiv wäre da sicher eine Verbesserung, aber es würde die individuelle Zufriedenheit wohl kaum steigern.

Dann wird den Leuten die jetzt hc gehen hc zu schwer. „Die können dann nhc gehen“. Gleiches Spiel, zu schwer oder zu leicht.
Wie willst du Spieler „halten“ wenn du Schwierigkeitsgrade abschaffst und Leuten „ihren“ content wegnimmst? Das ergibt gar keinen Sinn.

3 Likes

Welchen Content nehm ich denn weg? Der. Content ist der Raid und den nehm ich nicht weg. Ich würde eine Schwierigkeitsstufe abschaffen (kein Contentverlust) und eine Schwierigkeitsstufe vom Loot abkoppeln. (kein Contentverlust)

Damit würde es 2 Loottables weniger geben. Erlangte Rüstung würde sich „wertiger“ anfühlen. Die Freude über ein passendes episches Rüstungsteil wäre dann eben auch wieder „episch“.

Das heutige System empfinde ich als zu überfrachtet! Zuviele Möglichkeiten an gear zu kommen.

Wenn selbst in der L-Gruppe gesagt wird, wir fangen gleich mit Hc an…ich weiß nicht, aber dann ist vielleicht NHC nicht mehr das, was es früher war!

Wir können das auch abbrechen an dieser Stelle, weil ich weiß dass ich ziemlich alleine stehe mit meiner Meinung. Genauso weiß ich dass WoW eher noch „mehr“ Loottables bekommt, einfach um „jeden“ abzuholen. Ich mag es trotzdem nicht!
Ich habe früher ROM gespielt und da habe ich immer die bewundert die die krasseste Rüstung sich erspielt haben. Daraus habe ich meine Motivation gezogen.
Das kann durchaus als „Opa erzählt wieder vom Krieg“ gequatsche abgetan werden, aber es war gefühlt eine andere Mentalität in der Gamerszene…

Aber wie gesagt, lass es uns abbrechen. Unpopuläre Meinung bleib unpopulär!!

Damit nimmst du 2 Zielgruppen ihren Schwierigkeitsgrad weg. Du musst die übrigen beiden ja entsprechend neu skalieren und dann hast du Unmengen an Spieler denen das neue nhc/hc zu leicht oder zu schwer ist. Oder eben zeitlich zu aufwändig oder was auch immer.
Der lfr als reiner storymode wäre auch nur noch ein einziges Mal relevant und hätte 0 wiederbespielwert.

Also doch, du nimmst da eine Menge weg und die Spieler bleiben ohne ihren raid sitzen.

Was denn für loottables? Im raid hc gibt es nur eine loottable. Genauso wie in jeder anderen Schwierigkeit. Welchen Vorteil soll das denn bringen?
Die itemlevel der verschiedenen Schwierigkeiten sind doch beim besten Willen weit weg von „schwer verständlich“ oder sonst irgendwas.

Weil in der L-Gruppe auch wirklich gute Spieler spielen und die Organisation auch wirklich gut ist. Das ist doch keine „gammel-com“ oder Ansammlung von Anfängern”. Der Spruch ist wirklich etwas sinnfrei.

Und in Classic war das genauso in wow. Da haben regelmäßig die Spieler mit t3 in if vorm ah geposed. Nur was hat da irgendjemand davon?

Dem widerspricht auch niemand, nur kommt das auch nie mehr zurück.

Mit gehts gar nicht um unpopulär. Die Vorschläge sind in Richtung dessen was man erreichen will, mehr Spieler, eben auch kontraproduktiv und damit sinnlos.

1 Like

Naja. .einen Vorteil hätte es wenn eine Schwierigkeit wegfällt, die itemlevel würden insgesamt langsamer ansteigen. Allerdings wäre ich da viel eher dafür den LFR für einen Storymode zu streichen. Sein Zeil das ja mal das heranführen ans raiden war hat er imho nie erreicht.
Also WENN man einen Schwierigkeitsgrad aud dem genannten Grund streichen will dann viel eher den LFR.

Ja klar, aber ich sehe die Notwendigkeit dafür halt auch nicht. Dann spielt jeder der jetzt lfr geht nur noch einmal lfr für die Story und das war’s.
Und bekommt zum Beispiel kein set mehr zusammen, weil er bisher eben nur lfr gegangen ist. Der hat ja mehr als nur den einen vorteil, dass er der leichteste content ist.
Dafür sind die Zahlen am item dann halt ein bisschen kleiner. Und dann? Was hat’s gebracht? Nix.
Bei 3 Schwierigkeitsgraden pro .1 Patch werden die Zahlen trotzdem so groß werden, dass regelmäßig wieder ein squisch gemacht werden muss. Die Spieler werden trotzdem neidisch auf das gear aus höherem content schauen.
Und dafür einer „Zielgruppe“ ihren content wegnehmen macht meiner Meinung nach keinen Sinn.

Das langsamere ansteigen des itemlevel bringt welchen Vorteil genau?

Es ist halt eher das psychologische „Gefühl“ von mehr Wertigkeit. Auch bräuchte man das ungeliebte Absenken der Werte seltener.
Aber hauptsächlich ist es psychologisch. Aber WENN man das erreichen will dann eben am besten über den LFR und nicht den heroischen oder mythischen Modus.

Oder eben auch nicht, weil dann kann ich es mir auch gleich auf YouTube anschauen…ganz ohne stundenlange Wartezeit.

2 Likes

Bei weiterhin 3 raidtiers mit 3 Schwierigkeiten, also Wegfall lfr, würde sich gar nichts ändern. Die Schere zwischen nhc bis myth wäre weiterhin so groß, dass man bei einem neuen addon nem squish hätte. Der lfr macht den Kohl da nicht fett.

Bei einer Reduzierung auf 2 Tiers kannst du den squish vielleicht von jedes addon auf jedes zweite addon ziehen. Aber wozu? Das tut doch keinem weh, da jedes addon sowieso ein „Neustart“ ist.

Wahrscheinlich sogar das. Also doch abschaffen.
Dass viele regelmäßig lfr gehen, ihre setteile dort herbekommen, sie sonst keinen Gruppencontent spielen aus den man die Teile holen kann, wird anscheinend einfach ignoriert. Denen nimmt man den einzigen Gruppencontent weg, den sie spielen.

Gabs bisschen zu viel :beer: zum Frühstück? Da hast du ja mal richtig gezeigt wer hier deine Schimpfwörter verdient. Brauchst nen Spiegel?

1 Like

Schließt du jetzt von dir auf andere? Gott sei Dank erhälst du für die Aktion einen deutlichen längeren Bann der mehr als gerechtfertigt ist

1 Like

Deine Beleidigungen sind stumpf, langweilig, repetitiv und unkreativ.

2 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.