Ich bin da voll bei dir, aber guck dir alleine mal Fußballfans, oder Fans anderer (Ball)Sportarten an. Es gibt immer eine nicht geringe Menge an Menschen, die lauthals und vollkommen irrational ihren Unmut kundtun müssen.
Die beste Art, mit solchen Gesellen umzugehen ist: Einfach rumkrakeelen lassen und ignorieren. Nach kurzer Zeit ist der Dampfkessel drucklos und die Sache hat sich erledigt.
Bis zum nächsten Eklat jedenfalls.
Das sehe ich nicht anders.
Ich bin leidenschaftlicher Fußball-Fan; als Fan des 1.FC Köln habe ich es zur Zeit nicht leicht
Ich habe in jüngeren Jahren in diversen Effzeh-Foren gerantet und meinen Frust abgebaut. Das tat natürlich gut, allerdings hat es wenig gebracht…natürlich soll man als Fußball-Fan nicht den Status Quo so hinnehmen, dazu ist das alles zu emotional. Vor allem dann, wenn man selber den Sport ausübt.
Ich merke aber: Je älter ich werde, desto mehr versuche ich, an die ganze Thematik entspannter heranzugehen und es einfach auf mich zukommen zu lassen. Oder grob herunterzubrechen, wie mein Vater immer mal wieder bei manchen Spielen sagt:
„Ist doch egal, wie wir spielen; wenn wir in der 89. Minute das 1:0 schießen, reicht das“.
Sorry für den Exkurs außerhalb von WoW Aber da ist es oft nicht anders. Selbst wenn ein Run blöd beginnt oder man unzufrieden ist, hat man bis zum Ende des Counters eine Chance, das zur Zufriedenheit aller zu beenden Ich kann aber dennoch verstehen, wenn man sich auch über Kleinigkeiten aufregt; zum Thema Fußball: Das unterscheidet die Amateure von den Profis
Liebt unser Spiel bitte trotzdem, WoW bietet für jeden etwas
Naja, du solltest dich mal selber fragen ob das Spiel nicht etwas zu viel Platz einnimmt in deinem Leben, wenn du so hart getriggert bist wegen einer Axt die nicht dropped
Echt traurig wie viele hier anscheinen einfach nur immer wieder gegen alles schießen wollen.
Fakt ist der TE hat recht, dieses legendary System ist einfach nur frustrierend und in Zeiten von M+ absolut nicht mehr zeitgemäß, wer was anderes behauptet ist einfach im Jahr 2007 hängen geblieben oderso.
Entweder man designed eine Questreihe, mit gut erzählter Geschichte, an deren Ende man dieses Legendäre item bekommt oder man sollte die BLP so auslegen, dass die dropchance nach spätesten 5 id’s im hc und meinetwegen 10 im nhc auf 100% geht,
ansonsten legendarys am besten komplett weg lassen oder einfach nur „legendäre“ skins random mit einer winzigen Chance droppen lassen.
Ich selbst spiele zum Glück keine spec, die diese Axt braucht aber kann absolut nachvollziehen wie frustrierend es ist.
Der dps increase ist signifikant, natürlich will man darauf nicht verzichten, allein durch die Waffen kommt man nochmal mindesten eine Keystufe höher aber mit diesem System bekommt man die Waffe eventuell nie oder erst dann, wenn man sie nichtmehr braucht, defakto also useless.
Auch wenn ich dem TE nicht zustimmen will, da solche spiele halt auf RNG basieren.
Aber fand die mop und WoD legendarys mit ihrer Quest bist jetzt auch am angenehmsten zum spielen. Einfach ne questreihe an deren ende das legendary wartet, kann es gern wieder geben. könnte man dann so bauen das halt die FOTM Klassen am ende das legendary bauen und die anderen ein ausgleich bekommen das trotzdem alle die quest machen können.
Eigentlich schade, dass der Te nicht noch auf das Addon eingegangen ist.
Auch wenn ich die Frustration an sich verstehen kann, der Vergelter bei uns geht schön durch die Decke mit dem Teil, doch man sollte sich nicht zu sehr reinsteigern.
Lieber eine anständige Kritik an Blizzard zu diesem Thema schreiben, statt ein Kurzschluss Beitrag mit fragwürdigen Kommentaren oder der Beleidigung.
Das optimale System gab es wie Wink eben schon schrieb bereits mit MoP & WoD. Eine schöne Questreihe die dich zudem storytechnisch durch das Addon begleitet hat und keine Lootbox.
Aber dann haben es ja, Schreck lass nach, alle Spieler:innen und das wäre ja ganz furchtbar wenn das Legendary quasi gar nichts mehr „Besonderes“ wäre. Nur das Problem was dabei besteht ist das die „Besonderheit“ darin besteht einfach Glück gehabt zu haben.
Darin ist halt nichts Besonderes. Vor allem nicht wenn es um Playerpower geht. Das kann ich dann schon stark nachvollziehen, wieso das Leute nervt. Mir persönlich ist das beim Legendary eher weniger wichtig, da mir Playerpower egal ist und ich nur wegen Transmog spiele, aber für mich liegt es quasi auf der Hand das das System schlechter ist als in MoP/WoD.
Das hat damit nix zu tun, sondern dass der TE hier einen auf crybaby gemacht hat und irgendwelche Theorien erfunden hat dass die Waffe allein ihm 300+ Score mehr beschaffen würde und er nur daran scheitert, und dann auch noch Leute persönlich angegriffen hat.
Bei Frust von Fakten zu sprechen ist halt auch schwierig
Selbstverständlich ist es ein Fakt, da gibts auch nicht zu diskutieren.
die einzigen, die von diesem System nicht gefrustet sind, sind diejenigen, die die Axt bereits lange haben und die, die sie garnicht bekommen können.
Das einzige was ich als „Fakt“ stehen lassen würde, ist das dieses Legydroppsystem gaga ist. Das er damit jetzt mehr invs bekommt und damit aufeinmal Cutoffhöhe spielt eher nicht.
? Frust ist immer etwas subjektives emotionales, natürlich kann man das diskutieren, obs dir passt oder nicht. Und ein objektiver Fakt kanns auch nicht sein.
Komisch, ich spiele nen DK der sie bekommen kann aber akzeptiere dass ich sie maybe nicht bekomme
Sowieso. Ich glaube da waren sich ja auch fast alle in dem Thead und den ganzen anderen Threads rund um das Leggy einig.
Aber der TE ist auf 3,4k, was für keine Invites. Das liegt nicht am Leggy, sondern am DD-Dasein. Aber da fehlt halt die Selbstreflektion und die Einsicht, dass es halt nicht nur immer an allen anderen liegt.