Das sie dagegen steuern dass im Endeffekt der der am längsten grindet der stärkere ist… hat auch mit Suchtprävention zutun, die sie seit vielen Addons angehen… sonst würd man schnell wieder denken „nur wer viel spielt kommt in WoW vorran“
Aber jeder hat die Möglichkeit sich das Mount einfach zu holen.
Ist ja kein Dropglück dahinter, einfach Corridors machen und man hat das Mount zu 100%
Eigentlich alles gute Punkte, kann man alle mitnehmen. PvP wird man eh kaum mehr retten in SL.
Oder vlt. das Questmount?
War zumindest auch eines vor 9.1.
Der renown farm geht schnell, der stört mich auch nicht so sehr. Mir geht es wirklich nur um den Paktwechsel an sich. Wieso muss ich einfach so eine ID warten um zu wechseln? Wieso bestraft man Spieler wenn sie versuchen flexibel zu sein oder etwas ausprobieren wollen?
Ist richtig. Habe ich ja auch nicht in Abrede gestellt.
Soll halt allerdings Spieler geben, die Torghast nicht groß bespielen.
Ich zum Beispiel. Ich habe bzw nehme mir da keine Zeit für und ich mag Torghast auch nicht wirklich.
Und Content, den ich nicht mag, lasse ich halt gerne links liegen.
Guter Einwand.
Bei mir im Speziellen habe ich mich zum Beispiel gar nicht damit auseinander gesetzt und wüsste jetzt auch gar nicht, wo und wie ich das erspielen kann
Aber klar, die Möglichkeiten gäbe es natürlich für die Alts.
Ich hatten diesen Guide dafür verwändet.
Dauert aber dennoch etwas an Zeit.
https://www.vanion.eu/guides/mountguide-der-gebundene-schemenhund-23701
Wenn das Mount aus den Gewundenen Korridoren hast kannst du da im Intro reiten
Ja danke. Da werde ich die Tage mal gucken.
Tatsächlich ist SL das erste Addon, wo mich die zu erspielenden Reittiere gar nicht so interessieren, obgleich da echt coole bei sind.
Ich muss meinen Fokus wohl nochmal umlenken.
Weiß nicht, obs damit geht, aber das Mount habe ich mir (mit Guide) zwei Tage nach dem Mittwochspatch damals geholt, diese grünen Kügelchen waren sehr nervig, aber als Rogue konnte ich mir viele schnappen (oder wegschnappen). Hatte es nach 6-7h erspielt (Freitag Abend bis Samstag Nacht hinein). Das kann sich jeder holen, vergleichsweise einfacher Aufwand. Ein gutes Beispiel, das man doch allen Spielern alles geben kann - auf unterschiedliche Weise. Ich kümmere mich normalerweise 0 um Mounts, aber da drin wollte ich reiten daher habe ich es mir geholt.
Wie gesagt, Torghast sieht mich in der Regel nicht von innen.
Aber wo wir hier so von den Mounts reden, hätte ich doch gerne das ein oder andere.
Diese Hand z.B. oder dieser Geisterklepper von dem Rarepferd im Schlund…
Jetzt muss ich mir nur noch klar werden, welche Klasse ich letztendlich auch mal „zu Ende“ bespiele. Kann mich dieses Addon nicht entscheiden.
Man hätte den Scrapper nie einführen dürfen. War so klar das immer wieder jemand danach schreit. Maximal gehört das zu den jeweiligen Berufen wenn man das schon unbedingt braucht.
Wozu noch Anima versenden wenn er Ausbau eh Accountweit werden soll
Zudem du das wichtigste daran vergessen hast. Anima ist irrelevant die Seelen beschränken den Ausbau
Klappt doch schon annähernd seit die nur noch sich auf den Specc beziehen
Damit dann wieder Levelboosts verkauft werden können
Ohne passendes Gear vollkommen wertlos aber gut noch mehr Stygiagrind. Mag sich da noch wer drüber beschweren dann weil er Stygia grinden „muss“ um an die Shards zu kommen?
Das liest sich eher um es vollkommen überspitzt zu sagen „lol giv instant 60er mit fullgear um mindestens nhc laufen zu dürfen“
Oder man nimmt damit auch vieles Weg was man noch so erledigen könnte. Grad mal neuer Content raus und schon gleich alles wegstreichen mit dem man sich beschäftigen kann. Dann kommt wieder das gejaule „hab nix zu tun weil hab mit drölf twinks sanktum ausgebaut etc. alles doof“
Das ein oder andere aus der Liste wäre nice to have aber der Großteil ist eher unbrauchbar oder nicht zuende gedacht so wie man es gerne Blizzard vorwirft.
LG
Pink Fluffy Flauschkugel
Es gibt doch einen Händler in Oribos der Handwerkswaren gegen Anima verkauft.
Es geht dabei um Paktspezifische Sachen. Reittiere, Transmog, Spielzeuge oder was es sonst noch so gibt.
Ebenso, hab da nur die leider nötige Asche für die Leggys geholt. Kannte das nur als Rogue anfangs und das war zermürbend. Später als Warri musste ich laut lachen wie man da brain afk durch ist im Vergleich. Korridore keine Ahnung, wusste nie, warum ich mir das antun sollte.
Das Quest-Mount braucht keinen Torghast Grind, aber grüne Späne farmen, aber wie gesagt, war ein Thema von wenigen Stunden und man wusste was man bekommt. Jetzt mit 9.1 hinfällig, außer der Hund gefällt dir
Ne, möchte ich alles nicht.
Einfache Frage:
Wieso sollte Blizzard sowas tun?
Die Leute spielen ja das Spiel, ohne die oben genannte Veränderungen, also wieso sollten sie „Timegating“ Elemente rausnehmen, wodurch sie ja Kohle verdienen.
weil genug leute deswegen quitten.
JOY ROFL
die Smileys sind so cringe
weil über die Hälfte schon genau wegen so Zeugs mit SL aufgehört hat?
Das Lobotomieren tut nur am Anfang etwas weh, du gewöhnst dich dran.
Alles gute und sinnvolle QoL Änderungen, die von vorne rein einfach hätten drin sein müssen.
Und hier sehe ich auch das Problem, vieles davon hat Blizzard in der Vergangenheit schon besser gemacht. Ich glaube kaum dass da jetzt den Entwicklern urplötzlich das Licht aufgeht im Sinne von: „Ah geil, coole Idee“.
Im Gegenteil, das waren bewusste Design-Entscheidungen das so zu machen wie es jetzt ist. Und das ist das traurige.
Dennoch würde ich deine Liste mit einem Punkt ergänzen:
Erfolge!
Denn um alle Erfolge auf meinem Main zu sammeln - Müsste ich einmal alle 4 Pakte langwierig hin und her wechseln + über insgesamt mehrere Monate hinweg komplett ausbauen (nicht zu vergessen dass ich meinen derzeit voll ausgebauten Missionstisch samt Anhängern nicht mehr hätte).
Bessere Option wäre hier, die Paktsankten Erfolge accountweit zu machen, oder aber zumindest so zu gestalten, dass ich jeden Erfolg machen kann, unabhängig vom Pakt (meistens sind das nur sinnbefreite Lootrestriktionen, da zum Beispiel Item X mir auf Pakt Y nicht dropt).